Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

- nicht abbrechbare Zwischensequenzen
Also ich konnte sie abbrechen. Habs allerdings auch erst probiert, als ich versehentlich ein zweites mal in den Storymode gegangen bin. vielleicht gehts beim ersten mal Durchspielen tatsächlich nicht, aber ich wollte sie auch nicht abbrechen!
Ja, das geht erst im zweiten Durchgang.

Die Kritik daran ist einerseits verständlich. Es geht ja darum, dass man erst nach der Zwischensequenz pausieren und beenden kann und wenn man dann weitermacht dieselbe Sequenz nochmal läuft.

Andererseits ist der Storymodus eine Sache, die es in anderen Beat em ups garnicht gibt. Da kann man solch kleine Patzer (sind ja meist auch kurze Sequenzen) schonmal verzeihen.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

VantiS hat geschrieben:Warum meldet sich der Tester denn hier nicht mal zu Wort und verteidigt seine Wertung? Wenn er schon der breiten Internetpresse mit einer unterdurchschnittlichen Wertung die Stirn bietet, dann bitte auch dazu stehen! Ich finde die negativen Punkte jedenfalls ungerechtfertigt und würde gern den Kommentar von Paul Kautz dazu lesen.
Würde auch gern ein Statement von Paul Kautz lesen. Schon aus dem Grund, dass so viele mit der Bewertung nicht zufrieden sind, muss diese korrigiert ,bzw. begründet werden.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Storymode durch, Krypta 100%, Arcade mit allen durch und im Tower 299 challenges erledigt und später kommt die 300 dran!

Ich liebe es, die Langhaar Frisuren könnten besser aussehen.
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

du kranker :P wie lang hast dafür ca gebraucht?

also ich reihe mich bei den leuten mit ein, die gute 10 punkte mehr geben würden. ich habe auch den direkten vergleich zu hause mit super street fighter 4, marvel vs capcom und auch mk vs dc universe. die beiden letzten schlägt dieser mk teil um längen und auch wenn es mit streetfighter an sich nicht so sehr zu vergleichen ist, finde ich es damit mindestens auf einer stufe. man muss ja nicht immer ein anderes spiel nieder machen, damit das eine drüber "triumphiert".

allerdings ist es für mich wirklich das aller beste mortal kombat, das es je gab und ich hab schon den ersten teil in den spielhallen gezockt. so eine wertung hat das spiel eben nicht verdient, aber die 4p tester sind das eben gewohnt, dass man mit ihren wertungen nicht einverstanden ist, daher wohl auch keine reaktion
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Das neueste Mortal Kombat ist quasi MK 1-3?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

gradeAasshole hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Das neueste Mortal Kombat ist quasi MK 1-3?
Es ist MK 8 :wink: (MKvsDC außen vor gelassen) Spielt nach Armageddon; Alle Kämpfer sind tot, nur Shao Khan und Raiden noch übrig. Als letzten verzweifelten Versuch Earthrealm zu retten schickt Raiden eine Vision der Zukunft an sein früheres Selbst. Ist also eine Art Zeitreiseplot, in dem man die Ereignisse von Teil 1 bis 3 nochmal durchlebt. Allerdings ändern sich durch Raidens Kenntnisse der Zukunft viele Dinge.
Zuletzt geändert von Melcor am 28.04.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Melcor hat geschrieben:Es ist MK 8 :wink:
Muss dich korrigieren :Kratz: , es ist :Daumenlinks: MK9 :Daumenrechts: !!!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

R_V_D85 hat geschrieben:du kranker :P wie lang hast dafür ca gebraucht?
Meinst du mich?

Ich denke ich habe bestimmt gut 15 - 18 std. gebraucht! Challenge Tower auch geschafft und nix übersprungen. Hatte doch glatt vegessen mit Nightwolf den Arcade Modus zu beenden, naja jetzt ist auch das geschafft. Nächster Teil bitte dE nooB :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Torino84 hat geschrieben:
MK vs DC-Universe ist off-canon und außerdem kein richtiges MK. :P
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Melcor hat geschrieben:
Torino84 hat geschrieben:
MK vs DC-Universe ist off-canon und außerdem kein richtiges MK. :P
http://www.youtube.com/watch?v=Jm6c1qPg ... re=related
Falls dies MKvsDC ist, dann endschuldige bitte.

Aber dann wären alle Vid´s aus youtube ja falsch benannt.
http://www.youtube.com/watch?v=NaTWjxIc ... ure=relmfu
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich weiß doch das es offiziell der 9. Teil ist, mir ging es aber um die Story. Und hier ist es der 8. Teil. MKvsDC war eben nur ein Spin-Off.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Es wird ja auch im Marketing als neunter Teil gehandelt.
Aber noch ne andere Frage: Kennt jemand Tricks gegen Shao Kahn. Meine Angriffe zeigen nur Wirkung, wenn er grad mit posen beschäftigt ist. Ansonsten blinkt er bei jedem Treffer weiß und kontert sofort mit wahnsinnigen Hieben! Und Griffe sind sowieso unmöglich!
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

gradeAasshole hat geschrieben:Es wird ja auch im Marketing als neunter Teil gehandelt.
Aber noch ne andere Frage: Kennt jemand Tricks gegen Shao Kahn. Meine Angriffe zeigen nur Wirkung, wenn er grad mit posen beschäftigt ist. Ansonsten blinkt er bei jedem Treffer weiß und kontert sofort mit wahnsinnigen Hieben! Und Griffe sind sowieso unmöglich!
http://www.youtube.com/watch?v=c268BKgIKjs
http://www.youtube.com/watch?v=QloNRJE4 ... re=related
Was ich noch wichtig finde, ist, dass man dem behinderten :hammer: Hammer, den er wirft, so gut wie möglich ausweicht. Der Stun ist einfach nur mies.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mittlerweile bin ich gegen Kahn eigentlich ganz gut. Der Typ posed ja dauernd rum, das reicht für einen sicheren Schlag. Aufwärtsharken, er fliegt nach hinten, ich weich zurück, geh in Deckung, und sobald er wieder posed das gleiche Spiel von vorne. Dauert ne Weile, man muss dabei ordentlich auf Distanz bleiben, dann geht das i.d.R..
Leute mit schnellen Distanzüberbrücker, wie Sheeva, können auch diesen Sprungangriff oder sonstwas in ihn reinhauen, andere Chars ihren Fernangriff.. der Uppercut macht afaik jedoch mehr Schaden. Man muss danach halt nur sofort wieder weg, sonst packt er den Hammer aus und haut einen einfach um.. ^^

Auf der Distanz hat er zwei Attacken. Den Speerwurf kann man problemlos blocken, den Hammerwurf muss man überspringen. Im Falle von Sheeva mache ich auch an der Stelle den Runter-Hoch-Sprungangriff, der weicht nicht nur dem Hammer aus, sondern trifft eigentlich auch jedes Mal.

Ich spiel hier jedenfalls immer auf Sicherheit. Notfalls gewinne ich durch das Zeitlimit, das reicht mir auch.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wenn der Charakter ballern kann, verhalte ich mich in etwa so, wie es in Torino84s oberem Video gezeigt wird: Schüsse spammen und das Ganze per X-Ray etwas abkürzen. Das dauert zwar, klappt aber praktisch immer.