level 11 von baylan in norden, da wo die dürre quest ist, ist auf dem weg neben dem schrein eine höhle...
ich komm beim ersten steinwächter nicht mal zu einem schlag

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Appache hat geschrieben:egal welche höhle ich betrete, ich krieg aufs maul
level 11 von baylan in norden, da wo die dürre quest ist, ist auf dem weg neben dem schrein eine höhle...
ich komm beim ersten steinwächter nicht mal zu einem schlag
Rickenbacker hat geschrieben:Das erinnert mich an mein erstes mal bei 'Gothic 2.
Hm was ist das für ein Geräusch, mal nachschauen, aha ein Warg, dasshab ich schon mal irgendwo gehört, oh er hat mich gesehen, na dann ab in den .. argl onehit und tod.
Na gut dann mal etwas weiter links durch den Wald, hm was zur Hölle ist ein Snapper, oh er ist neugierig geworden und nähert s.. argll onehit tod, klippe runterfall argl.
Wenn das in TW2 auch so ist, freue ich mich schon =)
Spaßbremse hat geschrieben:Mein Eindruck bis jetzt:
Ganz nettes Game, aber nichts Besonderes.
Ich entdecke zwar immer wieder recht ordentliche Ansätze, aber in diversen Bereichen bleibt TW2 doch hinter meinen - zugegeben anspruchsvollen - Erwartungen zurück.
Positiv:
Hübsche Grafik, nette musikalische Untermalung, abwechslungsreiche Quests, z.T. wirklich exzellente Sprecher, spielerische Vielfalt (eine Menge Minigames, z.B.)
Negativ:
Menü- und Inventardesign. Das lässt sich imho nur als "grausam" bezeichnen. Völlig unübersichtlich, keine Komfortfunktionen, übergroße Objekte (wahrscheinlich wg. Konsole), mangelhafte Beschreibung - wie gut ist mein Held z.B. jetzt insgesamt gegen einen bestimmten Schaden geschützt? Welche Zauber(trank)effekte wirken aktuell?, etc.
Stilbrüche: zuviel "Denglisch" im Spiel - warum sagen die Sprecher z.T. "Shit", und es ist von "Oak Giants" die Rede? Warum sieht das Wachhaus in Hatmandor wie ein Wohnhaus aus - es könnten zumindest Wachen vor dem Eingang stehen - ja, das sind z.T. wirklich nur Kleinigkeiten, aber mir fällt es auf - und stört mich. :wink:
Entäuschend: obwohl am Anfang rel. vielversprechend, lässt der "Lore"-Effekt (also Bücher, die Hintergrundwissen vermitteln) schnell nach.
Keine Hintergrundinfos über Monster, Kreaturen, etc. - wäre wünschenswert.
Die negativen Kritikpunkte sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber die Summe dieser ist es, was mich TW2 nur als "nett" empfinden lässt.
Mein Fazit: Ein nettes Rollenspiel, um Längen besser als Arcania, aber defintiv kein Meilenstein.
Ich warte auf The Witcher 2...
Ich hab's bis jetzt knapp 8 Stunden gespielt, bin aber aktuell etwas demotiviert, was ich unmittelbar auf das oben erwähnte Wachhaus zurückführe. Ist -objektiv betrachtet- wirklich nur eine absolute Nichtigkeit, stört mich aber subjektiv gerade massiv. :wink:Shadow_Flüsterer hat geschrieben:
Dennoch wäre es gut zu wissen wie lange du bis jetzt gespielt hast und wie weit du bisher gekommen bist.
Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich bin ich auch kein großer "openworld"-fan, aber da es aktuell keine guten Rollenspiele gibt (von NewVegas einmal abgesehen, aber bei Obsidian sollte man erfahrungsgemäß immer erst einmal ein paar Patches abwarten :wink: ),The Witcher kann aber auch nicht mit so einer mächtig freien und großen Welt wie in "Two Worlds 2" vergleichen, Two Worlds 2 gehört ganz klar in die Katerogie Oblivion und Morrowind, The Witcher geht in einer ganz andere RPG Richtung.^^ Ich persönlich hatte jetzt echt mal wieder Lust auf ein Spiel wie "Two Worlds 2 in guter Qualität, wo ich mich ganz frei bewegen kann und wo es viel zu endtecken gibt, The Witcher besinnt sich zum Teil auf andere Dinge.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,
dieses Two Worlds II kann uns noch nicht begeistern. Es ist besser als Arcania, aber kämpft gerade eher mit dem soliden Unterhaltunsgwert von Risen als um eine Genrekrone - dafür macht es jetzt schon zu viel falsch. Der zweite Teil des Tests ist online, es müssten Seite 4 und 5 sein:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html