Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

egal welche höhle ich betrete, ich krieg aufs maul

level 11 von baylan in norden, da wo die dürre quest ist, ist auf dem weg neben dem schrein eine höhle...

ich komm beim ersten steinwächter nicht mal zu einem schlag ;)
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Appache hat geschrieben:egal welche höhle ich betrete, ich krieg aufs maul

level 11 von baylan in norden, da wo die dürre quest ist, ist auf dem weg neben dem schrein eine höhle...

ich komm beim ersten steinwächter nicht mal zu einem schlag ;)

So ging es mir im Tutorial Gebiet zu Beginn als ich in die eine Grom Höhle ging, da war aufeinmal ein stärkerer Grom, der konnte mir echt die Schnauze polieren, bin dann aber wieder geflohen, ich habe bei deinem ersten Satz eben echt herzaft lachen müssen, wie du das so sagst. :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das erinnert mich an mein erstes mal bei 'Gothic 2.
Hm was ist das für ein Geräusch, mal nachschauen, aha ein Warg, dasshab ich schon mal irgendwo gehört, oh er hat mich gesehen, na dann ab in den .. argl onehit und tod.
Na gut dann mal etwas weiter links durch den Wald, hm was zur Hölle ist ein Snapper, oh er ist neugierig geworden und nähert s.. argll onehit tod, klippe runterfall argl.

Wenn das in TW2 auch so ist, freue ich mich schon =)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgendwie sagen mir die Kritiken bisher gar nichts.
Alles ist toll und doch irgendwie nicht so toll. :D :?

Gibt es eigentlich richtige Städte oder Orte mit viel Leben an denen man sich aufhalten kann und Quests lösen kann ohne diese zu verlassen?
Und wie ist eigntlich die Landschaft? Gibt es idyllische Platze, Seen, Fische usw??

Aber das man kaum komplexe Dialogoptionen hat, enttäuscht mich schon mal ziemlich. Wobei ich das ja befürchtet hab.
Aber ich dachte eigentlich diese Oblivion Zeiten wären vorbei..........
Wobei selbst das von mir bisher nur angespielte Fallout new Vegas das eigentlich ganz ordentlich gemacht hat.

Na ja mal sehen, wie sich das Spiel und die Einflussmöglichkeiten anfühlen, wenn ich das game anzocken werde.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Das erinnert mich an mein erstes mal bei 'Gothic 2.
Hm was ist das für ein Geräusch, mal nachschauen, aha ein Warg, dasshab ich schon mal irgendwo gehört, oh er hat mich gesehen, na dann ab in den .. argl onehit und tod.
Na gut dann mal etwas weiter links durch den Wald, hm was zur Hölle ist ein Snapper, oh er ist neugierig geworden und nähert s.. argll onehit tod, klippe runterfall argl.

Wenn das in TW2 auch so ist, freue ich mich schon =)

Ich spiele übrigens auf der normalen Stufe, schwer währe wegen den Tieren in der freien Natur wohl besser gewesen, die Tiere in der Savanne sind einfach viel zu leicht ausgefallen, okay es ist natürlich schwer als Gepard gegen ein Bastardschwert und einer guten Södner Rüstung anzukommen, es ist halt so, die normalen Tiere die in unserer Realität für große Gefahr sorgen würden gelten in Two Worlds 2 als schwach, gegen die Stadtwachen z.B ist naturgemäß in den ersten 10 Stunden auf schwer kaum anzukommen, da sie schon auf normal sehr schwerig zu besiegen sind, okay einer geht mit etwas Geduld, aber wenn 2 aufeinmal angreifen, dann musste wirklich die Beine in die Hand nehmen, auf schwer wird es dann wohl nicht so schnell möglich sein überhaupt nur eine Wache zu besiegen.

In Two Worlds 2 sind anscheinend die Monster und 2 Beiner ganz klar die stärkeren Wesen, die Tierchen in der Savanne sind jedenfalls ganz klar die schwächsten Wesen, gut das kann sich ja in anderen Gebieten noch ändern, wer weiss. Ansonsten muss man sagen, gibt es insgesamt viel Abwechslung in Sachen Gegnerarten, für so ein großes Game, respekt.
Bei den Nebenquest wirst du insgesamt gut unterhalten, wenn auch bisher noch nicht auf einem brillianten Niveau, dafür gibt es aber auch sehr viele Nebenquest, von richtigen Gildenaufträgen bis hin zu einfachen Söldner Jobs an Anschlagtafeln, ist alles vorhanden.

Insgesamt kann man bei diesem Game wirklich mal endlich wieder das Wort RPG in den Mund nehmen, auch wenn aus meiner Sicht natürlich immer noch reichlich Luft nach oben existiert.

edit:

Zu den Städten, die sind in der Savanne Tagsüber sehr lebendig gestalten worden, nur läuft alles etwas passiver ab als in andere Games dieser Art, wahrscheinlich um weitere Logikbrüche zu vermeiden und eine solche Lebendigkeit zu ermöglich, dennoch gibt es Leute die man anquatschen kann ( fast immer Questbezogen ), oder es halten dich welche an um dir Minimissionen und richtige Nebenquests anzubieten, daneben gibt es auch die eine oder andere Person die man kurz kennengelernt hat und dann wieder kurz anreden kann, dann kannst du natürlich noch bei unzähligen Händler regen Handel betreiben und auch zuschauen wie einige Kunden neben dir die Waren genauer begutachten und daran riechen um sich von der Qualität zu überzeugen, dann kannst du noch Glücksspiel betreiben und beim Wirt um die Ecke einen saufen gehen, dazu gibt es Schreier die entweder für den Herrscher schreien oder gegen, ach ja, ein paar Gespräche zwischen Passante bekommt man auch ab und an mit, die sind dann aber anscheinend Questbezogen, waß danach und im Rest der Savanne noch alles auf mich zukommt, weiss ich natürlich noch überhaupt nicht.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Ganz okay

Beitrag von Spaßbremse »

Mein Eindruck bis jetzt:

Ganz nettes Game, aber nichts Besonderes.

Ich entdecke zwar immer wieder recht ordentliche Ansätze, aber in diversen Bereichen bleibt TW2 doch hinter meinen - zugegeben anspruchsvollen - Erwartungen zurück.

Positiv:

Hübsche Grafik, nette musikalische Untermalung, abwechslungsreiche Quests, z.T. wirklich exzellente Sprecher, spielerische Vielfalt (eine Menge Minigames, z.B.)

Negativ:

Menü- und Inventardesign. Das lässt sich imho nur als "grausam" bezeichnen. Völlig unübersichtlich, keine Komfortfunktionen, übergroße Objekte (wahrscheinlich wg. Konsole), mangelhafte Beschreibung - wie gut ist mein Held z.B. jetzt insgesamt gegen einen bestimmten Schaden geschützt? Welche Zauber(trank)effekte wirken aktuell?, etc.

Stilbrüche: zuviel "Denglisch" im Spiel - warum sagen die Sprecher z.T. "Shit", und es ist von "Oak Giants" die Rede? Warum sieht das Wachhaus in Hatmandor wie ein Wohnhaus aus - es könnten zumindest Wachen vor dem Eingang stehen - ja, das sind z.T. wirklich nur Kleinigkeiten, aber mir fällt es auf - und stört mich. :wink:

Entäuschend: obwohl am Anfang rel. vielversprechend, lässt der "Lore"-Effekt (also Bücher, die Hintergrundwissen vermitteln) schnell nach.
Keine Hintergrundinfos über Monster, Kreaturen, etc. - wäre wünschenswert.

Die negativen Kritikpunkte sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber die Summe dieser ist es, was mich TW2 nur als "nett" empfinden lässt.

Mein Fazit: Ein nettes Rollenspiel, um Längen besser als Arcania, aber defintiv kein Meilenstein.

Ich warte auf The Witcher 2... :)
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Re: Ganz okay

Spaßbremse hat geschrieben:Mein Eindruck bis jetzt:

Ganz nettes Game, aber nichts Besonderes.

Ich entdecke zwar immer wieder recht ordentliche Ansätze, aber in diversen Bereichen bleibt TW2 doch hinter meinen - zugegeben anspruchsvollen - Erwartungen zurück.

Positiv:

Hübsche Grafik, nette musikalische Untermalung, abwechslungsreiche Quests, z.T. wirklich exzellente Sprecher, spielerische Vielfalt (eine Menge Minigames, z.B.)

Negativ:

Menü- und Inventardesign. Das lässt sich imho nur als "grausam" bezeichnen. Völlig unübersichtlich, keine Komfortfunktionen, übergroße Objekte (wahrscheinlich wg. Konsole), mangelhafte Beschreibung - wie gut ist mein Held z.B. jetzt insgesamt gegen einen bestimmten Schaden geschützt? Welche Zauber(trank)effekte wirken aktuell?, etc.

Stilbrüche: zuviel "Denglisch" im Spiel - warum sagen die Sprecher z.T. "Shit", und es ist von "Oak Giants" die Rede? Warum sieht das Wachhaus in Hatmandor wie ein Wohnhaus aus - es könnten zumindest Wachen vor dem Eingang stehen - ja, das sind z.T. wirklich nur Kleinigkeiten, aber mir fällt es auf - und stört mich. :wink:

Entäuschend: obwohl am Anfang rel. vielversprechend, lässt der "Lore"-Effekt (also Bücher, die Hintergrundwissen vermitteln) schnell nach.
Keine Hintergrundinfos über Monster, Kreaturen, etc. - wäre wünschenswert.

Die negativen Kritikpunkte sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber die Summe dieser ist es, was mich TW2 nur als "nett" empfinden lässt.

Mein Fazit: Ein nettes Rollenspiel, um Längen besser als Arcania, aber defintiv kein Meilenstein.

Ich warte auf The Witcher 2... :)

Dennoch wäre es gut zu wissen wie lange du bis jetzt gespielt hast und wie weit du bisher gekommen bist.

The Witcher kann aber auch nicht mit so einer mächtig freien und großen Welt wie in "Two Worlds 2" vergleichen, Two Worlds 2 gehört ganz klar in die Katerogie Oblivion und Morrowind, The Witcher geht in einer ganz andere RPG Richtung.^^ Ich persönlich hatte jetzt echt mal wieder Lust auf ein Spiel wie "Two Worlds 2 in guter Qualität, wo ich mich ganz frei bewegen kann und wo es viel zu endtecken gibt, The Witcher besinnt sich zum Teil auf andere Dinge.

edit: Da gebe ich dir Recht das es um längen besser als Arcania daherkommt.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: Ganz okay

Beitrag von Spaßbremse »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:
Dennoch wäre es gut zu wissen wie lange du bis jetzt gespielt hast und wie weit du bisher gekommen bist.
Ich hab's bis jetzt knapp 8 Stunden gespielt, bin aber aktuell etwas demotiviert, was ich unmittelbar auf das oben erwähnte Wachhaus zurückführe. Ist -objektiv betrachtet- wirklich nur eine absolute Nichtigkeit, stört mich aber subjektiv gerade massiv. :wink:

The Witcher kann aber auch nicht mit so einer mächtig freien und großen Welt wie in "Two Worlds 2" vergleichen, Two Worlds 2 gehört ganz klar in die Katerogie Oblivion und Morrowind, The Witcher geht in einer ganz andere RPG Richtung.^^ Ich persönlich hatte jetzt echt mal wieder Lust auf ein Spiel wie "Two Worlds 2 in guter Qualität, wo ich mich ganz frei bewegen kann und wo es viel zu endtecken gibt, The Witcher besinnt sich zum Teil auf andere Dinge.
Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich bin ich auch kein großer "openworld"-fan, aber da es aktuell keine guten Rollenspiele gibt (von NewVegas einmal abgesehen, aber bei Obsidian sollte man erfahrungsgemäß immer erst einmal ein paar Patches abwarten :wink: ),
war TW2 quasi ein Pflichtkauf, da ich als eingefleischter RPGler momentan ziemlich darbe...

Wie gesagt, TW2 ist kein schlechtes Spiel, aber es geht mir so ähnlich wie beim Vorgänger: ich bin jetzt nicht begeistert, aber ich finde es auch nicht schlecht. Einfach ein kurzweiliges RPG für "zwischendurch", aber nix, was einen ehrfürchtig erschauern lässt (wie z.B. Ultima, Baldur's Gate, oder meinetwegen meine geliebte Nordland-Triologie)
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Spaßbremse@

Ich bin da so bei 9 Stunde Spielzeit, daß ist noch nichts, es wird bestimmt noch genug Ereignisse und Dinge auf dich zukommen die dir persönlich gefallen werden, warte mal ab wenn es wie auf der Tutorial Insel wieder in grüne Gefilde geht.^^ Da kann bei einem so langen und großen Spiel ein solides bis gutes Spielerlebnis ruckzuck zu einem wundervollen werden, wer weiss. ^^
Autor666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Autor666 »

Ich bin jetzt seit 11 Stunden in der Welt von Antalor unterwegs. Ich habe gestern zum besten gegeben, dass die Weitsicht nicht meinen Wünschen entspricht und auch den Screenshot bemerkt, der mich Lügen straft.

Sei es wie es ist. Dieses Spiel hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.
Nachdem ich fallout NW wirklich mit aller offenheit gespielt habe, leider aber den direkten Weg nach Vegas gesucht und
Spoiler
Show
dort mit lv.8 mit dem Typen reden konnte, der mir in den Kopf geschossen hat
War die ohnehin in meinen Augen nicht an den Vorgänger reichende Atmosphäre dahin.

Antalor ist so vielseitig und interessant, dass wenn man sich darauf einlässt, und es ist wichtig, dieses Spiel zuzulassen, kein vergleichbares auf dem Markt ist.
Traumhaft, wie die Quests ineinander greifen. Super die Grafik, und ja, auch die Weitsicht.
Ein uneingeschränktes + ihr müsst es spielen, für alle RPG-Fans
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

dieses Two Worlds II kann uns noch nicht begeistern. Es ist besser als Arcania, aber kämpft gerade eher mit dem soliden Unterhaltunsgwert von Risen als um eine Genrekrone - dafür macht es jetzt schon zu viel falsch. Der zweite Teil des Tests ist online, es müssten Seite 4 und 5 sein:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html

Und es wäre schön, wenn das hier ohne Gepöbel weiter laufen könnte. Ja, gerade RPGs spalten. Das liegt daran, dass sie als diffuse Königsdisziplin innerhalb der Branche viele unterschiedliche Wünsche und Sehnsüchte anprechen. Spiele wirken auf jeden anders, das sollte man respektieren und keine Erlebnisse missionieren.

Der Tester versucht nur zu ergründen, warum der Funke plötzlich glimmt. Er kann ihn nicht anzünden. :wink:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 10.11.2010 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

dieses Two Worlds II kann uns noch nicht begeistern. Es ist besser als Arcania, aber kämpft gerade eher mit dem soliden Unterhaltunsgwert von Risen als um eine Genrekrone - dafür macht es jetzt schon zu viel falsch. Der zweite Teil des Tests ist online, es müssten Seite 4 und 5 sein:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html

Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mmmh...hab nochmal alles gecheckt; bei mir kommt er.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Seite fünf lässt sich lesen, die vierte nicht.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »