Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@rachlust, eine frage, auf welchem schwierigkeitsgrad zoggst du?

....

weil bei mir kennen die gegner auch noch sowas wie blocken und bei mir wird das "aktive blocken" der gegnerangriffe auch immer wichtiger. ich spiel auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad der 3 zur auswahl stehenden und ich finde das kampfsystem bei weitem fordernder und dynamischer als das von GOW.
matten_r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matten_r »

Die weltweiten Tester die keine ruckeln sehen, sind bestimmt alle NTSC geschädigt und nicht so PAL verwöhnt :)

Bin jetzt im Kapitel 2, trotz der nicht ganz flüssigen Darstellung gefällt es mir sehr gut. Ninja Gaiden 2 hat imo aber das bessere Kampfsystem.
Cpt.Hercules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

kann mir einer helfen beim kapitel X (10) bei diesen glocken wo soviele Zombies kommen, muss die glocken ja leuten lassen damit die zombis nicht ununterbrochen auferstehen aber was danach, komme da net weiter.

Weiß nicht was ich da machen soll im net gesucht aber auch nix gefunden, so einfach wahrscheinlich das man es nicht sieht
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

kapitel 10 schon??? manche rushen ja echt durchs game... das teil ist doch erst seit donnerstag draussen... ich bin wie gesagt erst beim 2 titanen = 10 % des spiels und hab 5 stunden hinter mir. ich zogg allerdings im schwersten schwierigkeitsgrad, weil so ein prachtexemplar von game mag ich in vollen zügen genießen ;)
Cpt.Hercules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt.Hercules »

ja auf sehr schwer spiele ich es noch net wollte erst mal auf einfach spielen ^^
spiele es aber danach 100% nochmal dann auf sehr schwer durch, wenn nicht noch 5 mal
bei dem spiel holl ich mir doch glatt platin ^^

und hatte das Wochenende nichts zu tun und da kamm das game genau richtig ^^

und wie gesgat lösung war so einfach kein wunder das man da nix findet ^^
hbas geschaft
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich spiele auf Ritter und habe grade nach zig Versuchen den Boss von Kapitel 3 gelegt. Der war, wie im Test erwähnt, schon ziemlich hart. Man rollt praktisch die ganze Zeit nur durch die Gegend und haut gelegentlich mal 1,2 mal zu, bevor man weiterrollt. Krasses Vieh. Und unglaublich motivierend. Ich habe innerlich richtig gejubelt, als das Vieh endlich tot war. So ein Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr bei einem Videospiel.

Und das ganze ohne Ruckler.. *murmel*
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hab das spiel seit freitag und bin grad mal am anfang von kapitell 2 und muss sagen das das schon ne menge spaß macht...die stimmung und das setting sind echt ne wucht...un dadurch ist das spiel bei mir definitiv auf paltz 2. meiner spiele diesen jahres (erstes is gow3 weils einfach so über-ultra-mega-super-duper-episch ist und ich alle gow teile gezockt hab, und das einfach nur ein geiler abschluß war), aber kann ja noch werden das es zu platz 1 wird bin ja noch lange net durch XD

zum kampsystem muss ich auch sagen das es mich schon mehr fordert als zum bsp gow3...durch die anzeige (die man mit combos füllt) erinnert mich das ganze immer so ein bisschen an DMC 3 wo man zum schluß einer mission oder auch während des kampfes immer so ein bewertung im sonne von "naja...das kann nen 5r jähriger" bis "OMFG du spielt einfach nur sau gut"...durch diese anzeige is in mir schon von ganz alleine der ergeiz geweckt nicht nur mit den einfachsten combos auf die gegner einz hämmern...

so nun werd ich mal weiter zocken...allen viel spaß mit diesem super game...
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich habe das Spiel auch (seit Freitag)

Hier wurden Dinge diskutiert die ich für mich mal klar stellen will

- Schwierigkeit

Das Spiel ist nicht schwer! Da kann mir jeder erzählen was er will. Das Spiel ist höchstens für Spieler schwer die nie ein Hack'n Slay spielen.

Wenn ihr wissen wollt was schwer ist, dann spielt mal Demons Soul

- Framerate

Bei mir läuft alles stabil ohne ruckler

- Klettern

Mir persönlich ist es etwas zu einfach. Aber naja das ist geschmacksache

- Kampfsystem

Was mir auffiel ist das jeder Gegner mit der gleichen Taktik besiegt werden kann.
Wegrollen -> X-mal viereck -> Wegrollen -> ... -> R2

Das ist mir leider etwas zu eintönig, aber irgendwie macht es mir trotzdem spaß

- Grafik

Die Grafik ist sehr enttäuschent! God of war 3 ist ca. 2 Jahre alt und hat eine deutlich bessere Grafik und das finde ich enttäuschent.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ein weiterer sehr schöner test zu castlevania:

http://www.eurogamer.de/articles/2010-1 ... est?page=1

ich finde dieser test gibt 100 % meine meinung zu diesem meisterwerk wieder!
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Wiicasso hat geschrieben:
- Grafik

Die Grafik ist sehr enttäuschent! God of war 3 ist ca. 2 Jahre alt und hat eine deutlich bessere Grafik und das finde ich enttäuschent.
Anstatt das nachzulabern was Eddy in 1 Std mit Castlevania auf GameOne redet würde ich mich mal ordentlich informieren.
Was für 2 Jahre? God Of War 3 kam dieses Jahr März raus du Spack.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

?Rockstar? hat geschrieben:
- Grafik

Anstatt das nachzulabern was Eddy in 1 Std mit Castlevania auf GameOne redet würde ich mich mal ordentlich informieren.
Was für 2 Jahre? God Of War 3 kam dieses Jahr März raus du Spack.
finde ich witzig das ich mit rockstar mal einer meinung bin! - ich finde die grafik ehrlich gesagt sogar besser als bei god of war 3 und vom art-design ists sogar um welten besser. ist aber in dem fall geschmackssache.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

- Schwierigkeit

Das Spiel ist nicht schwer! Da kann mir jeder erzählen was er will. Das Spiel ist höchstens für Spieler schwer die nie ein Hack'n Slay spielen.

Wenn ihr wissen wollt was schwer ist, dann spielt mal Demons Soul
Wenn du wissen willst was schwer ist, spiel Dragons Lair. Schreibt doch niemand das es das schwerste Spiel der Welt ist. Was da immmer diese komischen
Vergleiche von komischen Leuten sollen...ich hab auch schon schwerere Spiele gespielt aber auch deutlich mehr Spiele, die leichter waren.
- Klettern

Mir persönlich ist es etwas zu einfach. Aber naja das ist geschmacksache
Stimmt, wirklich schwer ist es nicht. Ein paar mal abgestürzt bin ich dennoch :oops:
- Kampfsystem

Was mir auffiel ist das jeder Gegner mit der gleichen Taktik besiegt werden kann.
Wegrollen -> X-mal viereck -> Wegrollen -> ... -> R2

Das ist mir leider etwas zu eintönig, aber irgendwie macht es mir trotzdem spaß
Hast du allerdings bei jedem Hack and Slay so. Ich für meinen Teil hab mir bei anderen Hack and Slays leichter getan und hatte weniger abwechslung, darunter GoW.
- Grafik

Also deutlich besser ist die Grafik von GoW mit Sicherheit nicht ;). Technisch ist Castlevania nicht perfekt, aber doch sehr hübsch. Die Umgebungen sind bisher (bin Anfang Kapitel 5) mehr als stimmig und haben einen schönen Detailgrad. Die Lichteinfälle sind auch super und was man bei den Kamerafahrten zu sehen bekommt, ist auch klasse. Vlt. lebst du aber auch im Jahr 2012 da GoW ja schon 2 Jahre alt ist bei dir und wir haben bis dahin Grafikkracher die C:LoS schlecht aussehen lassen.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Also in Sachen Grafik bin ich zweigespaltener Meinung.
Die Charaktere/NPC kommen aus meinen Augen nicht an GoW ran und wenn dann nur gleichwertig.
Castle hat extrem detaillierte Texturen.. schon fast im Uncharted Style aber erkauft dieses durch feststehende Kameraperspektiven schmale Gänge mit nervigen unsichtbaren Wänden mit Schlauchlevel design und ner Framerate von 25-30 fps dazu kommt noch das etwas stärkere Aliasing (grad im 1. lvl mit Regen fiel es auf)
Dies ist aber meckern auf höchstem Niveau den Castle sieht immer noch verdammt Klasse aus.
Zum Thema Kampfsystem kann ich mich auch nicht ganz die Meinung des Redakteurs anschließen. Bislang reichte einfaches Ausweichen und zuschlagen aus. Kombos sind meist unnötig da man wirklich beim Einsatz dieser häufiger getroffen wird. Grade bei Endgegner lohnen sich diese überhaupt nicht. Maximal bei den Lykanern Messer schleudern bringt bislang Abwechslung. Bislang bin ich im Kapitel 6. Kann ja noch sein das da was kommt aber schaut eher nicht so aus.
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grafik verglichen zu GoW

Beitrag von daxx »

Die Grafik der Umgebung finde ich aber schon besser als bei God of War 2, weil sie wesentlich feiner und detaillierter ist und die Texturen höher aufgelöst sind. Und das Spiel zwischen Licht und Schatten, z.B. in der Szene wo man die Vorhänge runterreisst oder dort wo man die Mondfinsternis erzeugen muss oder etliche Gänge in denen Kerzen brennen, sucht doch ihresgleichen.
Einzig die Figuren sehen auf gut Deutsch manchmal echt beschissen aus, gerade die Augen.
Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass man bei C:LoS was machen kann was bei GOW2 nicht geht und was mich persönlich ziemlich genervt hat, nämlich Kombos unterbrechen?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ok die grafik von c:los kommt zwar nicht an die von gow3 an aber zu sagen das die grafik sehr enttäuschent ist,
ist einfach nur lächerlich :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 11.10.2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.