Sollte?^^ Da wäre ich mir nicht so sicher.Erynhir hat geschrieben:Ist schon schade dass Halo nicht multilingual ist. Platz auf der DVD sollte dafür eigentlich noch sein.
Halo: Reach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Schönes Spiel, aber die Spielbarkeit leidet doch ein wenig unter der neuen Engine. Halo 3 hatte mir aufgrund der flüssigen Darstellung so gut gefallen. Man konnte alles genau erkennen, schneller reagieren. Jetzt fühlt sich Reach so an, als ob jeder Vollpfosten einen Kill machen könnte. Das Spiel ist langsamer und einfacher geworden, dank der ganzen Perks wird das in Zukunft höchstens schlimmer. Besonders die Jetpacks sind sehr noobig und erleichtern bestenfalls das Flüchten aus einem Nahkampf, denn der Luft bist du sowieso so gut wie tot.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde der Kernaussage zustimmen, möchte aber die Wiki-Zahlen ins rechte Licht rücken:Gesichtselfmeter hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
Interessant, oder? Alle ach so tollen Exklusivtitel egal ob auf der Xbox360
oder PS3 sind von den Verkaufszahlen her ein Witz gegen Nintendos Spiele.
Wer also FPS mag egal ob er nun eine Xbox oder PS3 sein eigen nennt, sollte sich wünschen, dass sich ein Halo Reach oder ein CODBO super verkauft, denn nur so wird die Industrie weiterhin auf dies genre eigehen und im Fahrwasser dessen werden auch immer innovative Titel wie z.B Bioshock entwickelt werden. Also lasst uns doch bitte alle friedlich an den Händen halten und die Farbe lila tanzen :wink:
Die hohen Verkaufzahlen von Wii-Spielen resultieren weniger aus einem schwächelnden Markt für Hardcore-Spiele, sondern daraus, dass die Konkurrenz auf dem Hardcore-Markt größer ist. Während sich im Konsolenbereich der Casual-Markt mit der Wii zZ noch auf eine einzige Konsole konzentriert, verteilen sich die Hardcore-Verkäufe auf PS3 und Xbox360. Schaut man sich die Anzahl verkaufter Spiele an, ergibt sich folgendes Bild:
Wii: 573 mio verkaufte Spiele / 74 mio verkaufte Konsolen = 7,7 verkaufte Spiele/verkaufter Konsole
360: 353 mio / 43 mio = 8,2
PS3: 315 mio / 37 mio = 8,5
Daraus folgt:
1. Der durchschnittliche Wii-Besitzer kauft nicht mehr Spiele als der durchschnittliche Xbox oder PS3-Besitzer.
2. Der Hardcore-Markt (PS3&360) ist stärker als der Casual-Markt(Wii).
Die hohen Verkaufzahlen einzelner Wii Spiele lassen sich durch zwei Faktoren erklären:
1. größere Hardware-Basis der Wii (s. oben)
2. die Spieleverkäufe auf der Wii konzentrieren sich stärker auf einige wenige Top-Titel, bei PS3 und XBox verteilen sich die Verkäufszahlen breiter:
Wii: die 10 meistverkauften Spiele machen zusammen 37% aller Spieleverkäufe
360: 13%
PS3: 10%
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Naja... eig. war es ursprünglich ein Apple/Mac-Game... und Goldeneye sowie Turok-Dinosaur Hunter haben schon vor Halo gezeigt das Shooter sauber spielbar sind auf Konsole.Rickenbacker hat geschrieben:Ich persöhnlich hasse Halo, da MS aus dem PC Game ein Konsolen Game gemacht hat und schlimmer noch es hat Shooter auf den Konsolen etabliert! =)
Als Konsolero muss man Halo aber dankbar sein, da es das erste Game war, dass Shooter auch mit Gamepad spielbar machte.
Das was Halo als erster auf Konsole prima hinbekommen hat, ist wohl Online-MP.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Halo war eigentlich sowiso nicht als PC-Game gedacht ? Ausserdem gabs weit vorher auch schon sehr gut spielbare Games im Shooter Genre auf der Konsole, das angesprochene Goldeneye zum Beispielcrackajack hat geschrieben:Naja... eig. war es ursprünglich ein Apple/Mac-Game... und Goldeneye sowie Turok-Dinosaur Hunter haben schon vor Halo gezeigt das Shooter sauber spielbar sind auf Konsole.Rickenbacker hat geschrieben:Ich persöhnlich hasse Halo, da MS aus dem PC Game ein Konsolen Game gemacht hat und schlimmer noch es hat Shooter auf den Konsolen etabliert! =)
Als Konsolero muss man Halo aber dankbar sein, da es das erste Game war, dass Shooter auch mit Gamepad spielbar machte.

-
- Persönliche Nachricht:
Infi88 hat geschrieben:Halo war eigentlich sowiso nicht als PC-Game gedacht ? Ausserdem gabs weit vorher auch schon sehr gut spielbare Games im Shooter Genre auf der Konsole, das angesprochene Goldeneye zum Beispielcrackajack hat geschrieben:Naja... eig. war es ursprünglich ein Apple/Mac-Game... und Goldeneye sowie Turok-Dinosaur Hunter haben schon vor Halo gezeigt das Shooter sauber spielbar sind auf Konsole.Rickenbacker hat geschrieben:Ich persöhnlich hasse Halo, da MS aus dem PC Game ein Konsolen Game gemacht hat und schlimmer noch es hat Shooter auf den Konsolen etabliert! =)
Ja das Stimmt z.B Turok, Goldeneye und Perfect dark aber Halo hat es perfektioniert
-
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
irgendwie verwirrt mich der smiley total. ich erwarte bei ironisch gemeinten beiträgen immer den "MonsterHuntertri hat geschrieben:achja die Leute die sagen das die Xbox 360 die Grafik eines uncharted 2 nicht erreichen könne, das stimmt nicht, weil in ein Magazin drin steht das Gears of War 3 an diese Qualitäten ran kommt

aber naja, was zählen schon die aussagen von entwicklern. ich fand gears 2 grafisch wirklich ziemlich beeindruckend, aber die neusten screenshots vom dritten teil sehen sehr überarbeitet aus. also man wird sehen. ich glaube schon, dass man die uncharted 2 grafik auf der 360 übertreffen kann. wenn ich mich an spiele wie god of war erinnere, die damals aus der ps2 wirklich erhebliche fortschritte noch rausgekitzelt haben, wo die konsole angeblich am obersten limit des möglichen wäre, dann halte ich das auch diese generation für möglich. es kommt halt auf die fähigkeiten der entwickler an.
anzumerken bleibt halt nur, dass grafik kein spiel macht.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: