Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:Aha okay.
Halo im Profil, 360 in der Signatur , butthurt im Text und ein Angriff auf Move.
Du bist wahrscheinlich verdammt neutral eingestellt.
Ist mir doch egal was gut verkauft wird. Hier geht es doch irgendwo auch um objektiv gute redaktionell glaubwürdige Arbeit.
Durch diese Vergleichstest wurde diese Arbeit nicht abgeliefert. Also darf hier hier sagen dass mir das nicht gefällt und das sogar begründen.

Und wo war ein Angriff auf Move? Allein das Wort Angriff ist ja schon theatralisch, hier geht es doch nur um unser Hobby. Also locker.

Wie gesagt, mir gefällt nicht was 4players da schreibt, nicht weil Kinect nicht in den Himmel gelobt wird, sondern weil einige Ansätze einfach schlecht sind und faktisch nicht stimmen. Dass Kinect nicht das "Überding" geworden ist ist okay, aber wie man das mitteilt ist nicht okay. Das macht die komplette Konkurrenz besser wie ich finde.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Aha okay.
Halo im Profil, 360 in der Signatur , butthurt im Text und ein Angriff auf Move.
Du bist wahrscheinlich verdammt neutral eingestellt.
Ist mir doch egal was gut verkauft wird. Hier geht es doch irgendwo auch um objektiv gute redaktionell glaubwürdige Arbeit.
Durch diese Vergleichstest wurde diese Arbeit nicht abgeliefert. Also darf hier hier sagen dass mir das nicht gefällt und das sogar begründen.

Und wo war ein Angriff auf Move? Allein das Wort Angriff ist ja schon theatralisch, hier geht es doch nur um unser Hobby. Also locker.

Wie gesagt, mir gefällt nicht was 4players da schreibt, nicht weil Kinect nicht in den Himmel gelobt wird, sondern weil einige Ansätze einfach schlecht sind und faktisch nicht stimmen. Dass Kinect nicht das "Überding" geworden ist ist okay, aber wie man das mitteilt ist nicht okay. Das macht die komplette Konkurrenz besser wie ich finde.
4players und objektiv...
Wir sind hier nicht in Bizarroworld verdammt.
Kein Test hier war jemals objektiv und wird es auch nicht sein.
Wenn die Redaktion findet , dass Kinect scheiße ist kann ich es evrstehen.
In meinen Augen ist die Technik nicht ausgereift und wird mit Schrottspielen die es schon zigmal auf der Wii gab veröffentlicht.

Und der Vergleich darf und muss gemacht werden.
Wieso?
Beide Systeme ( 360 und Ps 3 ) hatten vorher keine richtige Motioncontroll steuerung und beide bieten sie im gleichen Zeitraum an und beide versuchen damit den von der Wii dominierten Markt der "Casuals"mzu erobern.
Oder soll man Kinect ne Extrawurst geben und sie mit Eye Toy vergleichen?
Da würde das Ding vielleicht gewinnen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:... weil einige Ansätze ... faktisch nicht stimmen.
welche denn?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raksoris hat geschrieben: Und der Vergleich darf und muss gemacht werden.
Wieso?
Beide Systeme ( 360 und Ps 3 ) hatten vorher keine richtige Motioncontroll steuerung und beide bieten sie im gleichen Zeitraum an und beide versuchen damit den von der Wii dominierten Markt der "Casuals"mzu erobern.
Man darf aber in einem Vergleich nicht etwas einbeziehen, dass eine Steuerung garnicht haben will. Sondern nur gleiche Dinge.
Man vergleicht FIFA mit PES, GT und Forza... Eben weil es "gleiche" Games sind.
Bei Kinect und Move ist das aber nicht immer der Fall. Wärend man bei Move mindestens eine enorm wichtige Fernbedinung halten muss um zu steuern, muss man bei Kinect es eben nicht. Das ist ein Vorteil gegenüber Move und nicht umgekehrt.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Kinect und Move ist das aber nicht immer der Fall. Wärend man bei Move mindestens eine enorm wichtige Fernbedinung halten muss um zu steuern, muss man bei Kinect es eben nicht. Das ist ein Vorteil gegenüber Move und nicht umgekehrt.
Kommt auf das Spiel an. Speerwerfen geht mit Kinect besser, Tischtennis ohne Controller ist aber ziemlich öde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:welche denn?

greetingz
Allein der Punkt mit dem Feedback. Dass da überhaupt drauf eingegangen wird in Bezug auf Kinect ist doch der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe.
Noch mal: Es gibt gute Artikel und schlechte Artikel, rein von der redaktionellen und journalistischen Leistung. Das was 4P hier abgeliefert hat ist einfach nur mies.

Du sollst mich nicht falsch verstehen, ich kaufe Kinect nicht, sehe das Ganze noch als nicht unterstützungswürdig an und bin auf keinen Fall ein Kinect-Fan, sonst hätte ich das Ding ja schon.

Zum Vergleich ist hier mal ein Artikel wie man sich kritisch mit Kinect befasst, Schwächen aufzeigt aber auch subjektiv seine Meinung schildert. Vom Niveau hat sich 4P selber ins Bein geschossen weil sie sich auf den typischen Fanboy-Kampf mit stumpfen Floskeln einlassen.

Hier ein guter Kinect Artikel der alles super umschreibt: http://www.gamersglobal.de/meinung/kinectegal
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ponyo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Kinect und Move ist das aber nicht immer der Fall. Wärend man bei Move mindestens eine enorm wichtige Fernbedinung halten muss um zu steuern, muss man bei Kinect es eben nicht. Das ist ein Vorteil gegenüber Move und nicht umgekehrt.
Kommt auf das Spiel an. Speerwerfen geht mit Kinect besser, Tischtennis ohne Controller ist aber ziemlich öde.
Ist doch bestimmt möglich nen alten Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen, hab´s zwar nicht probiert (und auch keine Möglichkeit dazu), aber es wird wohl nicht ausgeschlossen sein. Wer ´nen Golfschläger (o.ä.) + Kinect hat kann´s ja mal testen und mir bescheid geben (nur Vorsicht mit dem Speer).

Außerdem kann ich mir schon das Geschrei vorstellen, wenn irgendwann ein Zusatzgerät für ~30€ erscheint.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Stimmt, das mit dem Schläger ist eigentlich keine so schlechte Lösung ;)
Aber ich halte von Sportspielen ohnehin wenig. Wobei mich Kampfsportspiele auf Natal sehr interessiert hätten. Aber die Kinect-Technik reicht da einfach nicht aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für's Feeling wäre der Schläger gut. Mit dem Feature haben sie ja auch geworben, dass man alles nehmen kann. Mich würd interessieren ob das klappt oder es Kinect doch irritiert.

Was auf jeden Fall im Vergleich zu Move fehlt, ist das erkennen der Seitenlage des Schlägers, oder wenn man dem Ball einen Drall gibt etc.
Da Kinect die Finger nicht erkennt, kann das imho nicht funktionieren.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und der Vergleich darf und muss gemacht werden.
Wieso?
Man darf aber in einem Vergleich nicht etwas einbeziehen, dass eine Steuerung garnicht haben will. Sondern nur gleiche Dinge.
Man vergleicht FIFA mit PES, GT und Forza... Eben weil es "gleiche" Games sind.
Bei Kinect und Move ist das aber nicht immer der Fall. Wärend man bei Move mindestens eine enorm wichtige Fernbedinung halten muss um zu steuern, muss man bei Kinect es eben nicht. Das ist ein Vorteil gegenüber Move und nicht umgekehrt.
Irgendwie widersprichst Du Dir da gerade selbst. :wink:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich hätte mich auch hauptsächlich auf Box-Games gefreut (für andere Kampfsportarten krieg ich das Bein nicht hoch genug - obwohl´s wohl auch nicht nötig ist), wenn das gut abgeschnitten hätte, würde das Gerät schon bei mir daheim stehen. Was die verminderte Kinect-Technik betrifft, hatte ich eigentl. die Hoffnung dass so der Lag verhindert werden kann - leider hat sich das nicht bestätigt. Also hoffe ich weiter auf Dritthersteller die dann irgendwann die Technik meistern, kann ja nicht unmöglich sein.
Das mit dem Drall vom Ball kann man ja evtl. lösen in dem man den Schläger leicht nach oben zieht beim schlagen, um einen Topspin auszuführen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

der Hoschi hat geschrieben: Also hoffe ich weiter auf Dritthersteller die dann irgendwann die Technik meistern, kann ja nicht unmöglich sein..
So, ich hab mir das Ding geholt, was schon ein Akt war. Denn in Hagen waren die Teile überall aussverkauft, ich kriegte das letzte von Toys-r-us.

Ich spiele seit 30 Jahren Videogames.Immer mit Controller. Ja ich habe eine Wii, weil die Kids sie wollten. Und mit Core Games zugelegt, wie House of the Dead und Zelda, nur konnte ich damit nie warm werden.

Also heute die Kinect angeschlossen, Sohnemann und Töchterchen auch total neugierig, letztlich machte ich aber das erste Spiel mit Kinect Sports Leichtathletik.

Und was soll ich sagen. eine total andere Form des Spielens. Aber eine Offenbarung. Klar, wer nur auf der Coach liegen will, für den ist Kinect gar nichts. Wer aber mal eine neue Dimension des Spielen erleben will.....holt euch das Teil.

Vergleiche mit Wii undMove sind gar nicht möglich, es ist einfach anders. Und wo hat es bitte ein merkbares LAG?Ich hab keines festgestellt, welches mit menschlichem Ermeessen sichtbar wäre. Und das bei drei Titeln nicht. (Adventure,Sports. DanceCentral).

Microsoft ist damit wahrscheinlich der große Wurf gelungen. Das man es kaum noch irgendwo kriegt ist ein Indiz dafür. Denn die Werbemaschinerie ist ja noch gar nicht richtig angelaufen
Aerosmither
Persönliche Nachricht:

The Great 4Player's Kinect-BASH

Beitrag von Aerosmither »

Konnte Kinect heute mal ausgiebig testen, muss aber sagen das ich mich im Vorfeld von 4Players hab negativ beeinflussen lassen...nach der GC war ich von Kinect auch nicht so begeistert.

Das Lineup ist etwas armselig, es sind zu wenig Minispiele bei Adventure und Sports. Einige Minispiele sind sogar richtig scheisse wie z. Bsp. Boxen bei Sports. Man muss einfach abwarten was die Zukunft bringt...Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Es gibt eine ganz, ganz leichte Verzögerung, die man aber eigentlich überhaupt nicht merkt, da man sich viel bewegt. Die Steuerung ist dementsprechend richtig geil und es macht auch irre viel Spass.

Konnte auch dieses Fitness-Game von UbiSoft spielen und denke wirklich, das es auf Dauer zum gewünschten Erfolg führt, wenn man es regelmässig spielt. Als Motivation sind es natürlich dann die Gamerscore, die uns im wahrsten Sinne des Wortes, bewegen. Hab von den Spielen nen richtig guten Muskelkater in beiden Oberschenkeln.

Kinect wird, denke ich, mit Recht ein voller Erfolg. Kann die 4P-Wertung überhaupt nicht nachvollziehen und frag mich mittlerweile wieviel Kohle Nintendo und Sony hier in die HP fliessen lassen.

Latenz-Test is ja gut und schön unt evtl. auch professionell...aber man sollte auch die menschliche Wahrnehmung berücksichtigen...im ganzen Bewegungseifer merkt man so gut wie nichts von ner Verzögerung.