schlechte, verstaubte Grafik? Ist doch nichts für Sony/MS Spieler! Hätten sie das ´mal lieber für die Wii gemacht, hätte auch noch verstaubter sein können die Grafik (XD), dann könnte ich es wenigstens spielen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht vergessen - ein zweiter Durchgang ist ein absolutes Muss für dieses Spiel. Ansonsten entgehen dir nicht unwesentliche Teile der Story und somit auch ein guter Grund, warum Nier etwas hervorsticht.fanboyauf3uhr hat geschrieben:so ich hab das spiel jetzt durch
Bei dem Angebot hab ich auch ohne zu zögern zugeschlagen. Das Game hat mich nicht erst seit dem Test interessiert, aber seit dem noch mehr. Und ich muss sagen, nach 3 Stündchen anzocken bestätigt es die Vermutungen. Grafik ist teilweise echt PS2-Niveau, aber wenn man in die erste größere Ebene kommt, die Weitsicht genießt und den (mMn) herrlichen Soundtrack wirken lässt, ist man sofort in der Atmosphäre gefangen, nicht zu vergessen die jetzt schon spannend anmutende Geschichte.kuronokei hat geschrieben:bei amazon kann man sich jez die uk version für etwas über 20 euro holen. deutsch is drin. mal sehen wies is.
Die interessante und emotionale Geschichte hinter Nier macht meiner Meinung nach sämtliche Grafikmängel und Spielmechanikschwächen mehr als wett. Umso trauriger ist es, dass Leute mit dieser Meinung scheinbar in der Unterzahl sind und deswegen solche Spiele letztenendes untergehen. Wirklich schade.
Das bezweifle ich: In dem Spiel gibt es zig Anspielungen auf Spieleklassiker beziehungsweise auf klassische Genre - und das Textadventure gehört da, meiner Meinung nach, ebenfalls dazu. Ich fand den Part jedenfalls sehr geil.Xchris hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus das Nier unfertig auf den Markt kam. Vermutlich sollten jene Textpassagen ins Spiel eingebunden werden, nur hat dann zum Ende hin die Zeit nicht mehr ausgereicht.
Die 70% sind schon gerechtfertigt. Was du übrigens in deinem Post sogar bestätigt hast: Nur die Storyline animiert zum weiterspielen, der Rest (Gameplay und Grafik) von Nier ist teilweise unterdurchschnittlich. Man wirft 4P ohnehin schon vor das sie nicht objetiv (ohnehin nciht möglich), sondenr zu subjektiv sind. Fändest du es nicht ausgesprochen subjektiv wenn man ein Spiel wo nur ein sekundäres Element (hier die Sotryline) gut ist, weit über alle anderen (Grafik, Inszenierung, Gameplay etc.) erheben würde? Das wäre nämlich nötig für eine wirklich gut Wertung, die btw immer noch ein "Befriedigend" ist. Anderswo ist Nier schlechter weggekommen....Also Top Spiel, 70% gehen am Thema vorbei
zeigen nur wie sehr sich auch 4P verleiten lassen, unknoforme Spiele zu unterschätzen.