The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Ich glaube 4Players macht solche Tests absichtlich, damit man hier im Forum an den Fanboy-Kommentaren was zu lachen hat ^^

Schaut euch bitte mal deren Wertungsskala an. Was steht da bitte unter 60-74%? Richtig, befriedigend. Und was heisst "Befriedigend" auf keinen Fall? Genau, schlecht. Befriedigend heisst doch genau das, was heir alle schreiben, dass Leute, die sich darauf gefreut haben, durchaus ihren Spass damit haben können. Also jetzt hört bitte auf hier dermassen rumzuflamen, nur weil ein überhyptes Spiel für Wii nun doch nicht der erwartete Kracher geworden ist.
Leute die Kaufentscheidungen von Tests abhängig machen müssen ja wirklich traurige Gestalten sien, erst recht, wenn si die Wertung nich einmal richtig interpretieren können. Für mich beginnt der Bereich, wo ich ein Spiel (das mich interessiert) nicht kaufe unter 50%, von 51-75 kauf ichs bei Gamestop mit Rückgaberecht, und ab 76 egal wo. Und ja, wenn man diese Methode mit 4P-Tests durchzieht landet man recht selten einen Fehlkauf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist ja die Höhe!

Beitrag von Wulgaru »

RobertSince1988 hat geschrieben:
woodelf40000 hat geschrieben:Also dieser Test von The Conduit ist wirklich ein Skandal und ist einfach nicht richtig! Diese ganzen Kontra Punkte sind absolut schwachsinnig! Der Soundtrack ist sehr gelungen, die Grafik ist für Wii wirklich sehr schön, in den Levels steckt auch Liebe für Details, die Effekte sind super und laufen flüssig, Animation sind ja wohl top und sehen bei den Gegnern wirklich sehr gut aus, die Story ist zwar kein episches Meisterwerk passt aber zu dem Titel ideal und gibt wirklich ein gutes Feeling mit der guten Synchro!

Dieser Titel ist ein Must Have für jeden Wii Spieler der mal nen guten Shooter auf seiner Konsole zocken möchte und hat mit den vier Schwierigkeitsgraden auch für den Singleplayer genug Hürden für Hardcore Gamer.

Lasst euch bitte nicht von diesem Test eure Meinung zu diesem Spiel beeinflussen und probierts mal bei nem Freund aus oder holt es mal für ein paar Tage ausser Videothek. Es lohnt sich wirklich! Ich selbst Spiele schon seit 12 jahren auf Nintendos Konsolen und zocke selbst auch viel 360 und kenne diese ganzen Bashing Versuche auf die Wii! Aber diesen Shooter mit sonem Test zu verderben auf einer so bekannten Homepage ist einfach unter der Gürtellinie!
Manche Redakteure auf 4P gehen mit Spielen sehr kritisch um, stimmt. Du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel nicht nur hier unter 80 bekommen hat. Es ist einfach nicht der vermutete Kracher geworden. Hinzu kommt das es schwer ist als einzelner Redakteur wirklich die objektiv korrekte Wertung auf den % genau zu geben. Eine 60er Wertung für das Game ist sicherlich hart, denn ich finde selbst das manche Spiele hier im Vergleich etwas skurile Wertungen erhalten. Ein wenig kann ich dich verstehen.

Du hast recht: Jeder muss sich seine Meinung bilden und ein Absturz ist The Conduit nicht. Shooter-Fans können sicherlich zugreifen. Oder einfach noch einmal Half Life 2, Bioshock, oder Call of Duty 4 aus dem Regal kramen. :-P

Ich spiele Nintendo-Konsolen seit 15 Jahren. Glaube kaum das mich das was moderne Spiele angeht groß intelligenter macht.
Nicht unbedingt Nintendo, aber 15 Jahre Videospielerfahrung machen einen erfahrener. Man weiß einfach was gut ist, hat vieles schon gesehen, blickt vielleicht hinter die reinen Blender. Nehmen wir Ego-Shooter wo wir bei The Conduit sind.
Ich habe in diesem Bereich fast schon alles gesehen und deswegen ist Conduit für micht nicht reizvoll, genauso wie das vielleicht bessere Killzone 2 für mich keinen Reiz ausübt. Mögen beides gute Spiele sein, bieten aber beide wenig neues...aber natürlich ist auch das Geschmackssache :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Axim hat geschrieben:Ich glaube 4Players macht solche Tests absichtlich, damit man hier im Forum an den Fanboy-Kommentaren was zu lachen hat ^^

Schaut euch bitte mal deren Wertungsskala an. Was steht da bitte unter 60-74%? Richtig, befriedigend. Und was heisst "Befriedigend" auf keinen Fall? Genau, schlecht. Befriedigend heisst doch genau das, was heir alle schreiben, dass Leute, die sich darauf gefreut haben, durchaus ihren Spass damit haben können. Also jetzt hört bitte auf hier dermassen rumzuflamen, nur weil ein überhyptes Spiel für Wii nun doch nicht der erwartete Kracher geworden ist.
Leute die Kaufentscheidungen von Tests abhängig machen müssen ja wirklich traurige Gestalten sien, erst recht, wenn si die Wertung nich einmal richtig interpretieren können. Für mich beginnt der Bereich, wo ich ein Spiel (das mich interessiert) nicht kaufe unter 50%, von 51-75 kauf ichs bei Gamestop mit Rückgaberecht, und ab 76 egal wo. Und ja, wenn man diese Methode mit 4P-Tests durchzieht landet man recht selten einen Fehlkauf.
Die Rechnung sieht so aus.

Befriedigend ist 3, Drei ist "bestanden", und bestanden ist "gut", und gut ist 2! Also doch 80%! :D

Mal im Ernst, hier regt sich eine ähnliche radikale Minderheit auf, wie die, die sich beschwert hat, das Mario Galaxy besser bewertet wird als Halo3.
Der Rest sitzt zuhause und spielt.
SiSaSyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Also es ist einfach lächerlich, wie sich die Leute hier aufregen. Damit meine ich Wii-Spieler, wie auch die Besitzer anderer Konsolen.
Ich habe eine Wii und bin voll zufrieden damit.
Ihr meint die Wii ist scheiße? Ok, keiner zwingt euch diese zu kaufen.
Aber scheinbar müssen sich einige einfach selber bestätigen, indem sie die Wii immer wieder schlecht reden.
Umgekehrt versuchen die Wii-Fans jeeeeeedes mal die Wii besser darzustellen.
Ist das wirklich nötig?
Ich selber bin auch der Meinung, das die Wii Spiele hier etwas schlechter bewertet werden. Habe auch schon (Hoffentlich halbwegs konstruktiv) mal was dazu geschrieben. Aber deswegen gleich rumpöbeln etc. ist nun auch nicht nötig.
Umgekehrt wundert es mich, das Besitzer einer PS3 oder XBox360 immer wieder die Wii-Spiele kommentieren müssen. Schaut euch die Tests zu Spielen für eure Konsole an und lasst uns mit euren unnötigen Kommentaren in Ruhe.
Ich habe in diesem Bereich fast schon alles gesehen und deswegen ist Conduit für micht nicht reizvoll, genauso wie das vielleicht bessere Killzone 2 für mich keinen Reiz ausübt.
Das sehe ich auch so, ich für meinen Teil würde sogar sagen, das das komplette Genre mich nicht mehr reizt.

Mit meiner Freundin spiele ich gerne Adventures. Sie hat nie viel gezockt und ist aus dieser Sicht sehr leicht zu begeistern. Das ist zusammen auf dem Sofa vorm Fernseher mit der Pointer-Funktion der Wii am bequemsten (PC am Schreibtisch ist da nicht so kuschelig)
Ich bin nicht sicher, wie praktisch da eine Steuerung mit dem Gamepad einer PS3 oder Xbox wäre (Speziel bei einen ungeübten Spieler wie meiner Süßen).
Also für mich ist die Wii die perfekte Konsole und selbst nach 2 jahren haben wir noch keinen Spielemangel. Mario Kart ist übrigens immer noch spaßig, selten ein Spiel gespielt, das einen so lange unterhalten hat.

Ach ja! Und viele von euch lassen sich nur zu leicht vom Marketing der Hersteller manipulieren. Das Conduit überhaupt so gehypt werden konnte, ist doch eure schuld. Wieso lasst ihr euch von Vorankündigungen und Screenshots (Die ja sicher häufig bearbeitet werden) blenden? Ehe man anfängt und sagt "Ich kanns nicht erwarten das XYZ raus kommt, das wird der oberburner" sollte man einfach mal abwarten bis es wirklich raus kommt und sich erst eine Meinung machen, wenn man das Spiel auch wirklich testen kann ... (Das gilt nicht nur für Wii-Besitzer)
Spiele werden heutzutage schon Jahre vorher angekündigt, nur damit eben so ein hype erzwungen wird wodurch sich die Hersteller bessere Verkaufszahlen versprechen, Preorder etc. das gabs früher noch nicht und eigentlich brauchs keiner, das wird euch nur vorgegaukelt von den Marketingabteilungen der Spielehersteller.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Crewmate hat geschrieben:Mal im Ernst, hier regt sich eine ähnliche radikale Minderheit auf, wie die, die sich beschwert hat, das Mario Galaxy besser bewertet wird als Halo3.
Der Rest sitzt zuhause und spielt.
Genau so isses. Zur persönlichen Belustigung empfehle ich übrigens den völlig verblödet-sinnlosen Shitstorm, den "maSu84" und "derjenige" abziehen, weil die pösen, pösen, pösen Leute bei 4Players ihr tolles "Prototype" nicht gut genug bewertet haben...

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 27#1767827
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Leute ich habe 200 Spiele gespielt, davon in etwa 100 durchgespielt.

Das ganze Videogamen ist ausgelaugt. :roll:

Irgendwann hat man einfach alles erlebt, man kennt die Mechanismen der Spiele.. Mich entertainen Spiele nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren als ich als 10 jähriger Knirps vor der PS1 saß und mich schon die Demo One faszinierte.

Jetzt beginnt die Suche, die Suche nach Innovationen und immer besserer Grafik, und nach wirklich guten Stories in Games. Was soll mich denn sonst noch unterhalten?

The Conduit benötige ich deswegen auch nicht. Spiele wie Half Life 3 sind es auf die ich warte. Oder eben Final Fantasy XIII. Da steckt Hoffnung drin, da steckt vllt. noch der echte Spielspaß drin.

Und auf der Suche nach einem neuen Edelweib bin ich ! Deswegen Freitag erstmal dicke Uniparty. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RobertSince1988 hat geschrieben: The Conduit benötige ich deswegen auch nicht. Spiele wie Half Life 3 sind es auf die ich warte. Oder eben Final Fantasy XIII. Da steckt Hoffnung drin, da steckt vllt. noch der echte Spielspaß drin.

Und auf der Suche nach einem neuen Edelweib bin ich ! Deswegen Freitag erstmal dicke Uniparty. :)
Du verlangst nach Haute Cousine, und fährst dazu nach McDonalds. Es isollte jedem klar klar sein, wen SE anspricht.
Das ist nicht schlimm, schlecht ist FF nicht, aber packende, tiefgründige Geschichten bekommst du da nicht.
FF ist kein spielbarer Gorge Orwell oder Tolstoi.

Was du suchst sind Spiele wie Silent Hill 2, D2, Shenmue oder Killer7,
oder Spiele von Studios wie Bioware, Warp oder Daedalic.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Axim hat geschrieben:Ich glaube 4Players macht solche Tests absichtlich, damit man hier im Forum an den Fanboy-Kommentaren was zu lachen hat ^^

Kann dem zum größten Teil zu stimmen. Und das von dir Axim. :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Was mich eher wundert, dass es tatsächlich überhaupt eine so große Menge an Leuten gibt, die 'The Conduit' verteidigen / sich extra hierfür anmelden.

Es ist ja nicht so, dass es ein sequel zu einem gut bekannten und geliebten game ist - ist ein komplett neues franchise + es ist nichtmal von Nintendo, sondern von Leuten die davor Schrott-games wie 'Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude' oder shovelware wie 'The Grim Adventures of Billy and Mandy' oder 'Go, Diego, Go!' entwickelt haben.

Ich hatte die Hoffnung aber in 'High Voltage Studios' gesetzt, weil sie meinten, sie wären 'Gamer' und wüssten, was der Wii fehlt. Nachdem ich mittlerweile sehr schnell den Story-Modus durch hatte + einige online-matches gezockt habe, frage ich mich ernsthaft, ob sie irgendwelche FPS in dieser gen gezockt haben. Es ist altbacken, ja schon fast richtig trashig. Art-Style = 0 und ich frag mich immernoch, warum die letzten previews von einer guten Grafik berichteten.

Der online-mode konnte ich kurz testen - JA, für Wii-Verhältnisse sicherlich brauchbar; aber auch nur, weil es nicht wirklich Alternativen auf der Wii gibt. So ein online-Mode ist wirklich nur in den mittelprächtigen/schlechten PS360 games zu finden. Wer mal ordentliches online-gameplay hatte; sei es Gears, CoD4 oder L4D - für den ist der online-Modus von TheConduit einfach nur Durchschnitt. Nichts, was sich von der Konkurrenz abhebt.

Dass der SP-Modus mich soweit enttäuscht, brauch ich somit nicht mal zu erwähnen. Eher enttäuscht hat mich der online-Modus; wer eine HD-Konsole sein eigen nennen darf, sollte dort weiterhin online shooter zocken. Auch wenn die Spielbarkeit/Steuerung von 'TheConduit' wirklich gut angepasst wurde; alles drumherum ist auf gut Deutsch gesagt, ein Scheisshaufen.
Zuletzt geändert von J1natic am 15.07.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben: The Conduit benötige ich deswegen auch nicht. Spiele wie Half Life 3 sind es auf die ich warte. Oder eben Final Fantasy XIII. Da steckt Hoffnung drin, da steckt vllt. noch der echte Spielspaß drin.

Du verlangst nach Haute Cousine, und fährst dazu nach McDonalds. Es isollte jedem klar klar sein, wen SE anspricht.
Das ist nicht schlimm, schlecht ist FF nicht, aber packende, tiefgründige Geschichten bekommst du da nicht.

Frage D2(?) Kürzel kenne ich einmal nicht :wink: .
Oh gute Storys in Videogames...naja FF erzählt schon tolle Geschichten.
Die Storys in FFIX, VII oder VI gehören zu den wenigen die tatsächlich auch handlungstechnisch mit Büchern mithalten können (vor allem nach deinen Kriterien packend und tiefgründig :wink:) .
Klar sind Silent Hill 2 und Shen Mue toll, aber sie müssen sich die gleichen Dinge gefallen lassen, die du indirekt auch der FF-Reihe vorwirfst. Letztendlich ist es Geschmackssache, da selbst die FF-Reihe unter den Fans intern umstritten ist, was denn die besten Storys der Reihe angeht, ob die Serie tot ist oder jetzt erst richtig lebt usw.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Spiele mit Literatur zu vergleichen ist sicher nicht der richtige Weg. Da haben glaube ich die Spiele nicht viel Chancen in Punkto Story-Script.

Die Geschichten bei Spielen sind mit einem audiovisuellen Erlebnis verknüpft, das macht sie oft erst episch. Und da hat FF für mich die Nase ganz weit vorn. Es sind diese Emotionen die entstehen. Es geht bei mir darum das ich bei einem Spiel von Atmosphäre und Gameplay mitgerissen werde, und das war bei FF und Half Life nunmal der Fall. Ein Spiel muss einfach bocken. Ich spiele in letzter Zeit nur die Spiele die auch wirklich gute Wertungen erhalten, Schrott oder Mittelprächtiges kommt mir nicht mehr ins Haus.

Mit Mass Effect konnte ich übrigens nicht viel anfangen. Cool und tolle Dialogführung, aber extrem langweilig. Bei den Kämpfen bin ich fast eingeschlafen :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spiele mit Literatur zu vergleichen ist sicher nicht der richtige Weg. Da haben glaube ich die Spiele nicht viel Chancen in Punkto Story-Script.

Die Geschichten bei Spielen sind mit einem audiovisuellen Erlebnis verknüpft, das macht sie oft erst episch. Und da hat FF für mich die Nase ganz weit vorn. Es sind diese Emotionen die entstehen. Es geht bei mir darum das ich bei einem Spiel von Atmosphäre und Gameplay mitgerissen werde, und das war bei FF und Half Life nunmal der Fall. Ein Spiel muss einfach bocken. Ich spiele in letzter Zeit nur die Spiele die auch wirklich gute Wertungen erhalten, Schrott oder Mittelprächtiges kommt mir nicht mehr ins Haus.

Mit Mass Effect konnte ich übrigens nicht viel anfangen. Cool und tolle Dialogführung, aber extrem langweilig. Bei den Kämpfen bin ich fast eingeschlafen :P
Blödsinn.
Gerade die von mir genannten Beispiele Killer7 und Silent Hill2 beweisen das Gegenteil.
Eternal Darkness zeigt auch sehr gut, wie gut Spiele Geschichten erzählen können, ohne die Inszenierung zu vernachlässigen. GERADE Eternal Darkness...
Shenmue passt bei seinem langsamen tempo eher weniger ins Bild.

Aber greif lieber zu Edna bricht aus, Hotel Dusk, The Whispered World und zB Psychonauts.
Bis auf 3., das noch nicht raus ist, haben alle überall top wertungen abgeräumt und sind Instant-Klassiker.
Es geht auch anders, wenn man die Augen aufmacht und danach sucht!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum beweisen Silent Hill 2 und Killer 7 das Gegenteil?
Auch diese beiden Games benutzen doch "Style"- Elemente um ihre Storys zu erzählen.
Silent Hill kommt athmosphärisch über den Horror und die Musik und Killer 7 über seinen Noir/Comic/Tarantino-Stil.
FF wirkt vielleicht bombastischer, aber an sich ist es nicht das was wir daran mögen, sondern das märchenhafte Design an diesem bombastischen.
Wenn das Klavierthema in Silent Hill erklingt, ist das genauso episch wie eine Zwischensequenz in FF nur eben auf eine andere Weise.

Generell wüsste ich auch gar nicht was man sich unter einem "spielbaren 1984" oder "Krieg und Frieden" vorstellen sollte.
Horrorelemente sind gut umsetzbar, Eternal Darkness hat es uns als eine Art Hommage an das Lovecraft-Universum gezeigt, aber die meisten anderen Genres sind nicht wirklich "versoftbar".
Wie spiele ich denn eine Anti-Utopie; wie spiele ich einen historischen Roman?.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Crewmate hat geschrieben:Du verlangst nach Haute Cousine, und fährst dazu nach McDonalds. Es isollte jedem klar klar sein, wen SE anspricht.

Blödsinn.
Gerade die von mir genannten Beispiele Killer7 und Silent Hill2 beweisen das Gegenteil.
Eternal Darkness zeigt auch sehr gut, wie gut Spiele Geschichten erzählen können, ohne die Inszenierung zu vernachlässigen. GERADE Eternal Darkness...
Shenmue passt bei seinem langsamen tempo eher weniger ins Bild.

Aber greif lieber zu Edna bricht aus, Hotel Dusk, The Whispered World und zB Psychonauts.
Bis auf 3., das noch nicht raus ist, haben alle überall top wertungen abgeräumt und sind Instant-Klassiker.
Es geht auch anders, wenn man die Augen aufmacht und danach sucht!
Sorry, ich habe leider keins der Spiele gespielt die du nennst. Kann dazu nicht viel sagen. Ich kann vieles spielen, aber eben auch nicht alles. Von Silent Hill nur Teil 3, und das wurde mir in der U-Bahn zu schwarz!

Ansonsten kann ich Wulgaru da nur zustimmen. Es ist neben dem märchenhaften Design eben auch einfach der Grafik-Stil und die akustische Untermalung die einen manchmal fast die Tränen entlocken. Aurons Abschied in FFX werde ich nie vergessen. Sowas lässt auch eine nicht ganz perfekte Story strahlen, und der Rest ist mir dann auch Jacke wie Hose. Hauptsache das Erlebnis ist toll.
Zwischen den HdR-Büchern und den Games z.B. liegen ja auch Welten. Wobei die Spiele dabei nur indirekt auf den Büchern basieren, da sind noch die Filme dazwischen. Ich wüsste auch nicht wie man manche Genres wie eben historische Romane versoften soll. Manche Dinge sind einfach zu komplex für Spiele. Final Fantasy geht ziemlich an die Grenzen des machbaren. Mehr will auch ein Rollenspieler nicht in Sachen Story.

So hab mir eben Bionic Commando aus der Videothek geholt, da Bound in Blood dauerhaft weg ist. Mal sehen wie das so ist.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Ganz ehrlich...
Mich regt es auch auf, wenn X box 360 bzw. Ps3 Besitzer zu den Wii Review's hier dumme Kommentare abgeben müssen. Immer die Wii schlecht reden.

Vielleicht machen das auch wii besitzer bei euren tests. Kann ich nicht beurteilen. Für mich sieht das so aus, dass die ganzen "Wii-Läster-Typen" einfach nur neidisch sind. Denn Fakt ist, dass die Wii den meisten erfolg hat. PUNKT AUS ENDE. Da gibt es nichts dran zu rütteln.