Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

Man kann eigentlich nur nochmal folgendes betonen: Prototype ist genau das Spiel geworden, was es versprochen hat zu werden. Es macht sogar überraschenderweise noch mehr Spaß als im Vorfeld vermutet. (Mir persönlich jedenfalls!)

Es ist kein inFamous, kein GTA und kein Crackdown, was ein solch übertriebenes und aufdringliches Vergleichsverhalten vollkommen unnötig macht. Wieso bewertet man ein Spiel so schlecht, weil es nicht das bietet, was man gern davon haben möchte?
Schreibt bitte nächstes mal unter den nächsten "Zelda"-Test "Contra: - Das ist leider kein Final Fantasy!"
larrylocker
Persönliche Nachricht:

60%???

Beitrag von larrylocker »

mal von der grafik und technik abgesehen macht das spiel super viel laune. einfach mal selber zocken und net aufn test verlassen
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

chrizzio hat geschrieben: Es ist kein inFamous, kein GTA und kein Crackdown, was ein solch übertriebenes und aufdringliches Vergleichsverhalten vollkommen unnötig macht. Wieso bewertet man ein Spiel so schlecht, weil es nicht das bietet, was man gern davon haben möchte?
Schreibt bitte nächstes mal unter den nächsten "Zelda"-Test "Contra: - Das ist leider kein Final Fantasy!"
Ziemlich genau das was ich sagen wollte ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ alle die die schlechte Bewertung bemängeln ...

Seid doch mal ehrlich ... besonders viel bieten tut das spiel doch eigentlich nicht? ... warum also ne höhere Bewertung rausschmeißen ...
Aber die schlechte Bewertung ändert doch nichts daran, dass es etlichen Leuten einfach Spaß macht :)

das ist wie mit den alten Ur-Tetris ...
wieviel % würde das heute bekommen? 20?? .. (es gibt hunderte mit besserer Grafik .. mehr modi ... bla blub ...) .. nichts desto Trotz macht selbst dieses uralte Spiel immernoch genauso viel Spaß wie in den ersten Tagen :)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: AUGEN AUF !

Beitrag von The SPARTA »

Chris2501 hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:Zum 5.456.455.876. mal von den Redakteuren, zum 1.337.776.452.998 von geistig normal entwickelten Menschen (Auch wenn ich es gerade nicht bin): Lest ---> http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html <-- So bewertet 4Players! Ich erwähne es zum letzten mal hier in meinem Leben und ich hoffe Jörg auch, denn im Kopf eines jeden Tests, der hier geschrieben wird steht nicht zu überlesen: SO TESTET 4PLAYERS!

Ich kann dieses UNWAHRSCHEINLICH dumme, stupide, auf den Kopf gefallene, geistig zurückgebliebene, kindische, infantile, minderbemittelte, rudimentäre, provinzielle Gelaber über Subjektivität und Objektivität nichtmehr hören. Auch wenn all diese Wörter das gleiche bedeuten hört auf damit. Ich PERSÖNLICH bekomme davon jetzt ganze 2 Jahre in denen ich hier angemeldet bin Augenkrebs, Kopfschmerzen, wenn nicht sogar gleich einen epileptischen Anfall. SCHLUSS STOP AUS ! RUHEEEEE! :fupc:
Wunderbar das du scheinbar über allem erhaben bist und der Rest keine eigene Meinung haben darf, auch wenn 4Player beim bewerten ihre eigenen Automatismen ;) nutzt! Nur ist es schade das jemand wie du nicht fliegst, du beleidigst hier die Leute ebenso wie die Menschen die Dir auf den Geist gehen! Schade das 4Players solche Leute nicht kickt! Wenn es sich so nervt, dann geh doch!?
Es geht nicht um die eigene Meinung zum Test sonder zu 4Players, was wiederrum falsch ist, da man erst das System von ihnen verstehen sollte. :wink: Also @diehenne hat wirklich recht in diesem Punkt, die andern die wunderbare Bewertungen sehen wollen, sollen schön zu Gamepro oder Gameshark (Obwohl die derbt übertrieben bewerten und dann auch noch unprofessionel). Wieso denn überhaupt hier registrieren wenn ihr das Magazin nicht mögt. Also bitte, einpaar gehören wirklich weggeklickt von hier, aber definitiv nicht @diehenne (Der Name gefällt mir trotzdem nicht soXD)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mir macht RF Guerrilla auch ne menge Spaß, wirklich viel Spaß aber auch das Spiel hat seine schwächen. Für mich ist es ein Pi x Daumen 70% Titel, wenn man es nüchtern betrachtet, aber ich würde nu auch keinen Aufschrei machen, wenn es überall 90% bewertungen bekommt oder nur 60% Bewertungen bekommen würde. Ich verstehe nicht wie man immer so einen Aufschrei machen kann wegen irgendwelchen Zahlen.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Spiele werden selten neu erfunden, deshalb wird immer verglichen. Eigentlich ist es doch eher wie Spiderman nur um einiges brutaler. :D
Und da Spiderman auch nicht so tolle Bewertungen bekommt sind die 60% Bereiche schon angemessen.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Ja ja, Hauptsache erstmal schön hypen, ne? ;)

Und wenn es dann welche gibt, die mit den Wertungen nicht einverstanden sind oder sie nicht nachvollziehen können (was bei 4players wirklich verdammt oft vorkommt, auch bei mir) dann kommen immer gleich die Kriecher und 4players-Fanboys mit ihren tollen Schleimsignaturen . . . einfach kindisch. Andere Spieler, andere Geschmäcker, andere Erwartungen/Bewertungen . . . ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kritik lebt vom Vergleich.

Denkt an die Schulzeit: Wenn Dieter, Thomas und Manfred eine Deutsch-Arbeit zum Thema Fantasyliteratur schreiben mussten, kann ich die Ergebnisse durchaus in Relation stellen. Der eine drückt sich besser aus, der andere hat bessere Vergleiche oder kommt zu nachvollziehbareren Schlüssen. In diesem Fall hat Dieter (=inFamous) eine 2+ geschrieben, während Manfred (=Prototype) eine 3- bekommen hat. Der Oberstreber bleibt Thomas (=GTA IV) mit der 1. Und den kann öffentlich (also hier in der Forumsaula) kaum einer leiden, es sei denn man trifft ihn heimlich (auf seiner Konsole).

Was ich nicht machen kann, ist die Deutsch-Arbeit von Dieter mit der Mathe-Arbeit von Thomas und dem Erdkunde-Test von Manfred zu vergleichen. Das wär komisch. Also TopSpin 3 mit Gears of War und Mario Galaxy. Obwohl ich theoretisch auch ein Freund von irrsinnigen Vergleichen bin. Aber diesmal ist alles so identisch wie es nur Zwillinge sein können.

Prototype = offene Spielwelt = amerikanische Großstadt = gehasster Held = Action plus Akrobatik = Bewegung auf Dächerlandschaften = Kombos und Superkräfte = Haupt- und Nebenquests = Straßenkampf und Bosse = Passanten und Autos = Fähigkeiten erweitern = inFamous.

Deutlicher können zwei Spiele hinsichtlich der Thematik und der Mechanik gar nicht beieinander liegen. Das wird nur von FIFA und PES übetroffen. :wink:
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Mir ist glaube ich klar warum das Spiel so eine unglaublich schlechte Grafik-Engine hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass hier einfach die Engine vom Hulk-Spiel auf der letzten Konsolen-Generation (XBox, Gamecube, PS2) verwurstet wurde.

http://images.slashdot.org/articles/05/09/hulk4.jpg

edit: Ok, ich vermute die gleiche Engine wurde auch in Scarface benutzt.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

chrizzio hat geschrieben:
GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Schade, ich hatte gehofft es würde gut werden, gerade nach dem gut inszenierten Intro. Aber zum Glück gibt es Magazine wie 4Players die mich vor dem Kauf solcher Spiele bewahren.
Oh mein Gott. Man kann doch nicht so eindimensional denken! Ich mein, wenn 4P dir nun sagt, dass Rollenspiele nun langweilig und die PS3 ganz super toll sind, vertraust du ihnen auch blind?

Falsch, natürlich bewahrt 4players einen vor schlechten Spielen..

Vielleicht gibt man sein Geld ja auch nur für richtige Top-Games aus, die Qualität haben! Und das prototype keine Qualität hat, dazu brauch man nur ein video anschauen und diesen Test lesen.. Ich hab eben nur Spiele wie COD4, Killzone 2, Bioshock, Resistance 2, Little Big Planet, the orange box, GTA4, Uncharted etc...

Also man muss das auch mal von einer anderen Seite betrachten. Vielleicht dachte GaGa_D?LuXe auch einfach, dass das game ein Hit wird, der jeden Kritiker überzeugt.. Aber so ist es eben kein Kaufgrund..
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Also an die Schulzeit möchte ich lieber nicht zurückdenken. Weil dort halt Thomas einfach ma ne 1 bekommen hat, weil er dem Lehrer in den Hintern gekrochen ist! :D
Damit will ich nicht sagen, dass GTA4 schlechter als Protoype ist, zumindest objektiv betrachtet, doch subjektiv sieht das doch teilweise sehr unterschiedlich aus. Vielleicht hatte Manfred es ja auch gewusst, wollte es aber einfach über eine andere Argumentationsschiene versuchen, die dem Lehrer aber nicht wirklich gefällt.
Hatte auch beim Lesen des Test teilweise das Gefühl, der Tester ist mit einer negativen Grundeinstellung ins Spiel gegangen, war ja bei mir nicht anders. Hat mich dennoch überaus positiv überrascht!
Wie ich vorher auch schon geschrieben habe, ist es aber seeehr vom Geschmack und augenblicklichen Gemütszustand abhängig. Missionen sind eigentlich eintönig, es gibt nicht viel zu entdecken und die Story ist etwas mau erzählt. Doch irgendwie spricht mich das Setting irgendwie an.
Ich WILL herausfinden, was denn nun mit dem Kerl passiert ist, warum sie ihn ausgesucht haben und was der Sinn von dem allen eigentlich ist.
Bietet für mich mehr als das x-te Gangsterebos zu spielen oder das x-te Großer Weltretter Spiel.
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

War nicht anders zu erwarten.
Schon in den Trailern sah das ganze nach einer stumpfen Metzelorgie aus.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von GamePrince »

Wie steht es eigentlich um den Umfang?
Davon hab ich weder im Test noch hier was gelesen.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype

Beitrag von Guardi_ »

GamePrince hat geschrieben:Wie steht es eigentlich um den Umfang?
Davon hab ich weder im Test noch hier was gelesen.
Doch hat man und ich zitiere mich einfach selbst

"Gerade als Open-World-Spiel versagt Prototype, da es einfach nichts interessantes zu entdecken gibt und auch überhaupt keine Vielfalt geboten wird. Die Nebenmissionen sind oft mit einfachsten Mitteln inszeniert (Alle Checkpoints ablaufen und der 0815-Kram eben). Das Infilitrieren der Basen und Zerstören der Hives wird nach dem 3. Mal schon strunzlangweilig. Das wars dann halt auch schon an Content."