NSoldat hat geschrieben:Grade das ist unrealistisch.
EDIT:
Eine schleichene 1 Mann Armee ist 100mal realistischer als eine sich gegen 100 Feinde wehrende 1 Mann Armee. Klar sollte es möglich sein sich bei endecken zu wehren, aber übertreiben sollteman es nicht.
Auf was beziehst du dich jetzt Oo?
Auf deine auffassung von einem "Soldaten", ist aber imo ersichtlich.
Habs editiert. Habe dein Edit nicht in meinem Zitat gesehen . Als ich auf das Zitat-Feld geklickt habe, war es noch nicht da.
Ich habe Mgs nie als reines Stealth-Game gesehen. Ich würde es nicht als Stealth-Game bezeichnen. Splinter Cell ist das viel eher. Mgs ist für mich ein taktisches Action Spiel, mit Spionage-Elementen... oh, moment - TACTICAL ESPIONAGE ACTION. Ja, genau!
So was wie der James Bond Japan's in Videospielform. Ein Fanfic und eine Omage eines Filmfreaks gekreuzt mit dem interaktiven Medium.
Es stimmt aber, wie im Review erwähnt, dass der erste Teil einen viel eher "zwang" nicht die Waffen sprechen zu lassen, da die Überlebenschancen rapide sanken. In Mgs2 wurde das etwas einfacher, und man konnte wenn man wirklich gut war, Schusswechsel lange aushalten, und am Ende sogar entkommen. Ich habe damals unzählige Stunden damit verbracht, mich in Korridoren gegen die Wachen zu messen. In Mgs3 wurde das dann noch ein Stückchen einfacher, und man konnte noch eher den Rambo rauslassen wenn man wollte.
Edgar A. Poe hat geschrieben:Ja. Ich bevorzuge aber Hard als Standard-Schwierigkeitsgrad, für mich.
Dann wüsstest du auch, dass der EE-Mode DER Stealth-Mode schlechthin ist.
Natürlich ohne Bandana und Stealth-Chip, der dich unsichtbar für Soldaten, und Kameras etc. macht. Auch gibt es in dem Modus keine Schusswechsel, denn sobald ein Alarm geschlagen wird, ist es aus. Meiner Meinung nach ist jedes Metal Gear Solid auf "Extreme" bis "EuropeanExtreme" ein reines Stealth Game das anspruchsvoller als die meisten anderen Stealth Games auf hohen Schwierigkeitsgraden ist. aber das weißt du sicherlich schon alles
revolverocelot.1 hat geschrieben:aber das weißt du sicherlich schon alles
Ja.
Ich weiß auch, dass ein Schwierigkeitsgrad wie EE in der Erstveröffentlichung nicht existierte. Das weißt du bestimmt auch. Wink
Ist es denn deiner Meinung nach jetzt ein pures Stealth-Spiel, oder nicht?
Auf EE? Ja, find ich schon.
Zurzeit beiße ich mich in MGS2 durch diesen Modus stück für stück durch. Im ersten Teil gab es nur Extrem, klar aber aufgrund der etwas veralteten Spielmechanik, spielt es sich schon arg nach einem reinen Stealthgame
So ähnlich ist es auch bei MGS3 - das ja mehr Handicaps hat als 1 & 2.
Genug Gequatscht, freuen wir uns einfach auf einen würdigen Abschluss der besten Videospielreihe der Welt ever!
Dazu hab ich gleich mal eine Frage und zwar:
Wie schafft man bei The Twin Snakes im Extreme Mode den Weg durch diesen Turm, wo man vorher durch die Laser laufen muss und ein unaufhörlicher Alarm kommt? Die Stelle wo man unzählige Treppen hochlaufen muss und wo die Tür eingefroren ist.
Ich hoffe immer noch das MGS 4 in einer Art Substance Version für Xbox 360 kommt, auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist. Eine PS3 möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, aber MGS ist für mich das wichtigste Game, auch wenn ich die Reihe erst mit Subsistence kennen gelernt habe und die anderen Teile dann nachgeholt habe.
Um mal wieder was zum Review zu sagen, weil ich gerne über 4P-Redaktuere meckere:
Im Review wird explizit erwähnt, dass die Explosionen etwas effektarm wirken. Ich habe mir nämlich gerade folgendes Video reingezogen: http://www.youtube.com/watch?v=4gHR2XNZ ... re=related
Dort wirken die Explosionseffekte aber auch nicht sooo toll. Und hat 4P nicht mal ein Bericht über MGS4 gebracht wo es heißt, dass Kojima versucht in MGS4 den Krieg so realistisch wie möglich darzustellen, inklusive der Ängste der Soldaten und so? Naja...
Bevor ich wieder abdrehe, soll jeder selbst sich seinen Teil zu denken.
kailshadow hat geschrieben:Dazu hab ich gleich mal eine Frage und zwar:
Wie schafft man bei The Twin Snakes im Extreme Mode den Weg durch diesen Turm, wo man vorher durch die Laser laufen muss und ein unaufhörlicher Alarm kommt? Die Stelle wo man unzählige Treppen hochlaufen muss und wo die Tür eingefroren ist.
du musst weiter hoch laufen!ich hoffe du hast das seil nicht vergessen! :wink: