Dimpelmoser! hat geschrieben: ↑18.11.2017 11:22
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑18.11.2017 11:19
Dimpelmoser! hat geschrieben: ↑18.11.2017 11:17
Und im Prinzip braucht man dir gar nicht versuchen zu erklären warum man das Spiel gekauft hat, weil die Leute sich ja sowieso selbst was vorlügen.
Glaub der Schuh gehört andersherum.
Warum sollte sich jemand etwas schön reden etwas nicht gekauft zu haben
Er möchte doch wissen warum die Leute es sich kaufen? Wenn er aber voreingenommen sagt, die Leute melden sich hier nur an um sich was vorzulügen brauch mans doch gar nicht erst versuchen.
Ja, ich möchte wissen, warum du es dir gekauft hast. Ich möchte wirklich wissen, warum du EA unterstützt. Mir ist es komplett egal, wie viel Spielspaß du damit hast, weil ich mich überhaupt nicht darauf bezogen habe und das ohnehin Geschmackssache ist. Meine Frage war eher, warum es Leute gibt, die EA und ihr System auch noch monetär unterstützen. Schön, dass du damit Spaß hast, aber irgendwann sind wir an einem Punkt, an dem "jeder Gamer" nicht nur an seine eigene Nase denken sollte, sondern vielleicht auch mal selbst Abstriche machen (aka Spiele konsequent meiden) muss, damit sich dieses ganze Konstrukt nicht in die komplett falsche Richtung entwickelt. Ich weiß, das klingt furchtbar heroisch-kitschig, aber beim Thema Mikrotransaktionen kommen wir langsam an einen Punkt, der schlichtweg nicht mehr zu dulden ist - egal, ob Zocken nur ein Hobby ist oder eben nicht. Für einige und dich mag das jetzt noch duldbar und irgendwie schönzureden sein, aber wie gesagt: Wundert euch nicht, wenn in ein paar Jahren ohne solche Mechaniken überhaupt nichts mehr funktioniert, denn ihr habt das bewusst angeheizt.
Ich kann schlichtweg nicht glauben, dass es ernsthaft Menschen gibt, die diese bedenkliche Entwicklung noch zu verteidigen wissen und sie gar unterstützen. Glaub mir, mich würde das Spiel auch interessieren, weil der Multiplayer offensichtlich sehr gut gemacht ist. Aber nichts in der Welt wird mich dazu bringen, diesen Entwickler dafür zu belohnen, dass er solch ein P2W-System implementiert. Und selbst wenn es in der Rezension überformuliert sein sollte und man tatsächlich auch ohne Geldinvestitionen Erfolg haben kann (das lässt sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht eindeutig belegen oder entkräftigen), geht es mir alleine um die gottverdammte Intention, die EA dabei hatte, als sie dem Spiel dieses System aufgezwungen haben. Lieber zocke ich 2-3 Monate gar nichts. Und ich sag' dir eins: Wenn viel mehr Leute das so machen würden, kämen wir bald komplett ohne solche ausufernden Diskussionen aus, weil sich Entwickler und Publisher solche Dinge schlicht nicht mehr erdreisten würden, da sie sich das gar nicht leisten könnten. Zugegeben, ich bin hier nicht wirklich kompromissbereit, aber das liegt nunmal auch daran, dass ich ganz andere Zeiten kenne und mich einfach weigere, diese Entwicklung einfach zu akzeptieren, weil es in meinen Augen keine natürliche Entwicklung, die man akzeptieren muss. Und weil ich keine Lust habe, dieses tolle Hobby irgendwann komplett aufgeben zu müssen, weil man ohne Mikrotransaktionen keinen Pixelmeter mehr in einem Spiel gehen kann.
4P|Eike hat geschrieben: ↑18.11.2017 11:15
Dråpsnatt hat geschrieben: ↑18.11.2017 10:35
Was ich aber zu den ganzen positiven Kritiken auf den letzten Seiten sagen möchte: Eure Erfahrungen basieren doch jetzt darauf, dass das Lootbox-System vorübergehend deaktiviert wurde, oder nicht? Ich möchte mich nicht zwingend einmischen, aber dann ist euer Eindruck doch auch verfälscht, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.
Bitte nicht missverstehen: EA hat derzeit ausschließlich die Mikrotransaktionen deaktiviert. Die von mir hauptsächlich kritisierte glücksspielmechanik ist nach wie vor unverändert im Spiel, nur kann jetzt halt der Credits-Grind nicht mehr abgekürzt werden.
Jep, sorry. Ändert letztlich aber auch nichts daran, dass das nur ein Move ist, mit dem man die negative Publicity etwas bremsen will, damit das Game nicht komplett in's Wasser fällt. Der Langzeitplan bleibt dennoch bestehen.