Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Rudibert hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
Rudibert hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nicht mehr auf die Verarsche am Kunden eingegangen wird. Bei AvP gab es einen shitstorm deluxe und hier fliegt der Heuballen
warum sollte man sich denn verarscht fühlen?

Vergleich mal die Grafik der Demo mit der aktuellen ;)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2759
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3013

Hier in Bewegung
http://www.youtube.com/watch?v=jhckus8ktgE
Ich bin sonst echt der Letzte den man Grafikhure nennen würde, aber irgendwie sieht die Grafik hier und in dem Videofazit von 4Players wesentlich schlechter aus als in Dark Souls, bzw. fast noch schlechter als Demon's Souls. Das kann doch irgendwie nicht stimmen? Ich hoffe der Schein trügt :?
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Trollversuch: die gutaussehenden Screenies stammen von der PC Version :mrgreen:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Soweit ich mich erinnere hat Dark Souls selbst auf dem PC nicht damit gegeizt an jeder Stelle Unschärfeeffekte bzw. Vignette Effekte um den Charakter und Objekte zu legen, damit die räumliche Darstellung besser aussieht. Wenn man dann aus dem bewegten Bild heraus ein Standbild erzeugt, kann das schonmal richtig schlecht aussehen. Was sich die Entwickler bei manchen Texturen gedacht haben ist mir jedoch schleierhaft. Ok, für den PC wird es vermutlich wieder HD Pakete geben, aber für Konsolenspieler ist das natürlich ein Stück weit bitter. Ich bezweifle das Fromsoftware bessere Texturen via Patch nachliefert.
Christoph W. hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet, dass das Spiel zu overhyped ist, genau wie Dark Souls 1? :D

Will ich nicht sagen, dass das gute und spezielle Spiele sind, aber mir kommt es so vor als würde die Serie zwanghaft in den Himmel gelobt, während meine Erfahrungen vom Sehen und Anspielen eine andere Sprache sprechen
Man ist selten tatsächlich der einzige. Natürlich ist der Hype um Dark Souls so groß, dass das Spiel Diesem garnicht gerecht werden kann. Wenn ich schon lese das jemand den Schwierigkeitsgrad des Spiels als Maßstab für andere Titel nimmt, dann graut es mir. DS ist in keinster weise schwer. Es ist aber ein sehr gutes Spiel mit prima Setting, toller Atmosphäre und gutem Umfang. Das Spiel kann dich, wenn du dich darauf einlässt für Wochen fesseln oder man merkt eben recht schnell das man es nicht so sehr mag. Ich habe einem Kumpel über Steam im letzten Jahr DS für 7,49 geschenkt und er hat ca. 17 Minuten gespielt bis er wieder ausgemacht und seither nicht mehr gespielt hat. Seine Gründe waren schlechte Grafik, träge Steuerung und der langweilige Spielbeginn. Zumindest in 2 Punkten kann ich das vollkommen nachvollziehen. Mag halt jeder wie er will.

Ich persönlich mag das Spiel sehr gern, aber ich habe nie versucht mehr daraus zu machen als es wirklich ist. "Kenner" werden natürlich sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Hat hier jemand die Black Armor Edition bei amazon.de vorbestellt?

Hab immer noch die Statusmeldung: Noch nicht versandt in der Bestellübersicht :cry:

Es geht auch nur Standardversandt bei einer Vorbestellung - wtf das kann durchaus 2 Tage dauern...ich geh die Wände hoch und bereue es schon nicht am Montag im US PSN Store zugeschlagen zu haben, dann wär ich jetzt schon das erste mal durch und würd mir mein Invader fertig machen, um die Jungs die jetzt erst auf den AAA Zug aufspringen so richtig schön zu verkloppen. Nicht töten, sondern so lange quälen, bis die das LAN Kabel ziehen ist meine Spezialität :twisted:
(yeah i'm the DS troll)

Was den Test betrifft, so geb ich erstmal gar nix darauf, da der Jörg garantiert nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ein, oder zwei Personen haben maximal 50h gespielt - lol. Wenn das nur halb so komplex ist wie Dark Souls, dann gibt es noch Welten zu entdecken. Von Demons Souls wollen wir mal gar nicht reden. Möchte wetten, dass über 50% nicht geschnallt hat was WT und CT ist, wie man die beeinflusst, was genau wann passiert, etc.
Karmic Justice aus Dark Souls: das hat fast 2 Jahre gedauert bis mal jemand rausgefunden hat, wie genau das funktioniert und wie das richtig reinhaut.

Allerdings schrecken mich die Bilder schon ziemlich ab. Wo Demons Souls noch so richtig finster und trostlos war, war Dark Souls schon so bunt wie ein Manga und jetzt wirds richtig übel mit den satten Farben und dem Sonnenschein in Majula.

Auch das mit dem Aufwerten auf nur einem Pfad glaub ich erst, wenn im Wiki in 3 Monaten nichts aufgetaucht ist...Jörg ist bestimmt konstant an den anderen Schmieden vorbei gerannt.
Und erst wenn wir monatelang suchen und keine Geheimnisse finden...ja dann ist das Spiel wirklich scheiße und nicht würdig in die Souls Reihe aufgenommen zu werden. Außerdem fragt man sich dann schon, was die jahrelang mit der doppelten Teamstärke gemacht haben.....evtl. geübt sich ins Schwert zu stürzen :Blauesauge:
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Enthroned hat geschrieben:
Man ist selten tatsächlich der einzige. Natürlich ist der Hype um Dark Souls so groß, dass das Spiel Diesem garnicht gerecht werden kann. Wenn ich schon lese das jemand den Schwierigkeitsgrad des Spiels als Maßstab für andere Titel nimmt, dann graut es mir. DS ist in keinster weise schwer. Es ist aber ein sehr gutes Spiel mit prima Setting, toller Atmosphäre und gutem Umfang. Das Spiel kann dich, wenn du dich darauf einlässt für Wochen fesseln oder man merkt eben recht schnell das man es nicht so sehr mag. Ich habe einem Kumpel über Steam im letzten Jahr DS für 7,49 geschenkt und er hat ca. 17 Minuten gespielt bis er wieder ausgemacht und seither nicht mehr gespielt hat. Seine Gründe waren schlechte Grafik, träge Steuerung und der langweilige Spielbeginn. Zumindest in 2 Punkten kann ich das vollkommen nachvollziehen. Mag halt jeder wie er will.

Ich persönlich mag das Spiel sehr gern, aber ich habe nie versucht mehr daraus zu machen als es wirklich ist. "Kenner" werden natürlich sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe.
Der Hype um DS kommt eher daher, dass es sich auf bestimmte Tugenden beruft, welche man in moderneren Spielen vermisst. Trotzdem hat es enormen Erfolg. Es ist einfach ein absoluter Gegenpol zu modernen AAA-Spielen bei denen man alles vorgekaut bekommt und die auf die breite Masse (auf Deutsch gesagt: jeder Depp) zugeschnitten sind. Ich denke es liegt nicht am vermeintlich "überragenden" Spiel an sich. Es macht ja nicht wirklich sooo viel neu.

Warum so viele die minimal anmutende Story kritisieren kann ich nicht verstehen. Das ist klassisches, japanisches Storytelling. Sollte man wissen, wenn man ein Spiel kauft, was ursprünglich auf den japanischen Markt zugeschnitten ist. Das läuft fast immer so ab :wink:
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Dark Souls ist meiner Meinung nach nicht viel schwerer als andere Spiele, Gothic war, bis auf den nicht vorhandenen Verlust der "Erfahrung" beim Verrecken zb. mindestens genauso anspruchsvoll. Das Problem ist, dass man heutzutage von Autoheal, Item Blinki Winki, Buttoneinblendungen und Co so verweichlicht ist, dass man ältere Spiele wie zb. Stalker automatisch heute als schwer empfindet, obwohl man sie damals mit links durchgespielt hat. Merk ich immer wieder an mir selbst.

Wer mal was schweres zocken möchte und sich wie ein Pro fühlen will: Battletoads in Battlemaniacs auf SNES durchspielen :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

irgendwie macht mir das weltendesign immer noch etwas sorgen :) obwohl ich jetzt schon viele vergleiche zu demons souls gelesen habe in sachen level design. majula scheint ja der neue nexus zu sein und darum baut sich die welt speichenförmig auf. sind aber diese einezelnen pfade dann ähnlich verschachtelt aufgebaut wie in demons souls? gibt es genügend vertiakle und abkürzungen innerhalb der einzelnen abschnitte? kann jemand der das spiel schon hat darüber berichten? :Hüpf: ich kann mich immer noch nicht 100% meiner eigentlichen vorfreude hingeben... souls spiele sind zu wichtig ;)
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

Rooster hat geschrieben:irgendwie macht mir das weltendesign immer noch etwas sorgen :) obwohl ich jetzt schon viele vergleiche zu demons souls gelesen habe in sachen level design. majula scheint ja der neue nexus zu sein und darum baut sich die welt speichenförmig auf. sind aber diese einezelnen pfade dann ähnlich verschachtelt aufgebaut wie in demons souls? gibt es genügend vertiakle und abkürzungen innerhalb der einzelnen abschnitte? kann jemand der das spiel schon hat darüber berichten? :Hüpf: ich kann mich immer noch nicht 100% meiner eigentlichen vorfreude hingeben... souls spiele sind zu wichtig ;)
es gibt immer wieder verschiedene wege, von denen manche in sackgassen enden, einige wenige eine neue abkürzung oder ein verstecktes leuchtfeuer zum vorschein bringen.
insgesamt gibt es aber einfach gefühlt mehr leuchtfeuer, von denen man sich dann wild umherteleportieren kann. deswegen erübrigen sich abkürzungen zumindest was die funktionalität betrifft eigentlich.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Skynet1982 hat geschrieben:Dark Souls ist meiner Meinung nach nicht viel schwerer als andere Spiele, Gothic war, bis auf den nicht vorhandenen Verlust der "Erfahrung" beim Verrecken zb. mindestens genauso anspruchsvoll. Das Problem ist, dass man heutzutage von Autoheal, Item Blinki Winki, Buttoneinblendungen und Co so verweichlicht ist, dass man ältere Spiele wie zb. Stalker automatisch heute als schwer empfindet, obwohl man sie damals mit links durchgespielt hat. Merk ich immer wieder an mir selbst.

Wer mal was schweres zocken möchte und sich wie ein Pro fühlen will: Battletoads in Battlemaniacs auf SNES durchspielen :wink:
Das einzig schwere an Gothic war die Steuerung :Blauesauge: .
Dark Souls ist auch nicht besonders schwer wenn man die interne gegebende Hilfen von Dark Souls benutzt.
Es ist sogar weniger frustig als Demon Souls und glaub mir wenn ich mit einer Frusttoleranz von etwas über 0 Dark Souls durchgespielt habe.Kann das jeder andere auch.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Tyler Durden hat geschrieben:Allerdings schrecken mich die Bilder schon ziemlich ab. Wo Demons Souls noch so richtig finster und trostlos war, war Dark Souls schon so bunt wie ein Manga und jetzt wirds richtig übel mit den satten Farben und dem Sonnenschein in Majula.
Damit komme ich momentan auch garnicht klar. Ich hab mir jetzt mal 2, 3 Videoreviews angeschaut, obwohl ich mich nicht spoilern wollte... irgendwie gefällt mir das bisher gesehene von der Stimmung her garnicht. Bei DeS und DaS ist einem das Düstere, Bedrohliche und Unbekannte quasi aus dem Bildschirm ins Gesicht gesprungen, DaS II vermittelt momentan eher "nur" den Eindruck einer unbekannten Welt mit Fieslingen die man erkundet... ich weiß nicht, irgendwie schwer zu beschreiben.

Ich hab die Collectors Edition für die 360 vorbestellt, aber dank der ernüchternden Grafik, dem extrem starken Tearing und dem oben beschriebenen Problem bin ich echt am überlegen ob mir das Teil 99 €uro Wert ist oder ob ich kurzfristig noch abbestellen und auf die PC Version warten soll :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ddd1308 hat geschrieben:...auf die PC Version warten soll :?
Klar, schon alleine wegen der Möglichkeit das Spiel zu moden. :)

Unter anderem deswegen warte ich ebenfalls.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich lasse es krachen. Normale PS3 Version und im April kommt die CE für den PC. Ich gebe mittlerweile so wenig Geld für das was man heutzutage Spiele nennt aus, dass ich gerne mal tiefer für meinem Geschmack entsprechende Spiele in die Tasche greife.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Kurze frage: kann man wie in dark souls jederzeit speichern? Also wenn ich aus dem Spiel rausgehe, fang ich dort an wo ich beim rausgehen war?
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Da Saturn in HH heute schin verkauft hat, hab ich meine nicht versandte Amazon Order wieder abbestellt.

Aber: entweder bin zu blöd oder ich kann die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades nicht im Geringsten nachvollziehen. hab DeS und DkS beide auf 100% Achievements. aber hier zerfetzt mich die erste Mobgruppe nach dem Tutorial. Wo muss ich denn hin? in den Tower, wo mich die Steingiganten onehitten? oder in den Wald zu den Zombies, die in 4er Gruppen ankommen und mich mit zwei Schlägen umhauen? Bin bei 50% HP, kein Humanity, keine lifeGems und schaffe nicht mal die ersten 15 Trashmobs vom Spiel.

bin ich irgendwie falsch oder so?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

In den Wald zu den 4ern. :wink:

Aber ja, ich kenne dein Problem und fühle mich ähnlich. Man, Dark Souls ist wieder da. Spitze!