Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nostal
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Nostal »

Ihr vergesst da ein paar Standpunkte:

Bei currentgen waren die Konsolen die Leadplattformen und somit wurde auf dem Pc wegen der Rohleistung schlampig programmiert.

Da nextgen allerdings auf der x86 Architektur basiert, wird sich das jetzt doch hoffentlich ändern.

Gabs nicht auch ne Meldung, dass EA für AMD optimiert ?

Hätte man the last of us nur für einen bestimmten pc von 2007 entwickelt, wäre es übrigens genauso hübsch/hübscher gewesen. In 1152x720 wiedergeben ist ein Witz. Die Auflösung verschlingt jede Menge Leistung :P. Auch sonst wie bereits gesagt wurde, wird an den aufwendigsten Effekten gespart.

Eine Konsole hat halt vorgegebene Hardware/auf einem Pc muss die Engine so angepasst sein, dass sie bei vielen verschiedenen Specs läuft. Ist wie bei Android/IOS: Viele denken IOS läuft runder, dass stimmt vielleicht auch bedingt. Aber nur aus bereits genanntem Grund.

Edit: Ich hoffe für die Konsolen, dass wieder viel mehr mit Lokalem Koop kommt, da es für mich das wichtigste an einer Konsole ist :D.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

Ash2X hat geschrieben:Die 8 Jahre alte Hardware hat ihre Grenzen.Wenn ich aber überlege was ich die ersten 5 Jahre für eine Investition hätte tätigen müssen um es zumindest in der gleichen Qualität zu bekommen und eine passable Bildrate dabei rauszuholen...
Sorry ich verstehe echt nicht, von welchen Spielen du redest. Du känntest mal damit anfangen, Beispiele zu nennen. Mir fallen nämlich ausnahmslos Spiele ein, die deine Behauptungen irgendwie widerlegen. Natürlich verzichten viele Entwickler darauf, dem PC schönere Texture zu verpassen. Die Leistung zeugt sich dann auf andere Weise - höhere Bildrate oder sonst was - da hatte die Konsole, die in der Regel auch nicht auf High Settings lief, nie einen Vorteil.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

war die 8800 reihe von geforce nicht schon überlegen ?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nostal hat geschrieben:war die 8800 reihe von geforce nicht schon überlegen ?
Das kommt erstmal wieder glaube auf das Model an, sprich GT, GTS, GTX oder wieder die alle heißen. Entsprechend haben die Teile auch um die 200€ gekostet oder gleich soviel wie eine ganze Konsole. Ich glaube mit den bezahlbaren Varianten erziehlt man heute ähnlich gute bis leicht bessere Ergebnisse. Ich hatte mal versucht das alles mal mit dem letzten TombRaider zu ermitteln, wo man zu den jeweiligen Karten auf Youtube Beispiel-Einstellungen findet.

Im Übrigen finde ich es immer wieder traurig wen GTA4-ENB als Beispiel für die Grafikpracht des PCs angeführt wird. Das hat in meinen Augen wenig mit guter Grafik zutun (Stichwort: Homogenität) als mehr mit beeindruckenden Technik-Spielereien und bestätigt beinahe Argumentationen wie der von Ash2X.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

no words :D. Mit der GT kannst du spiele bis heute spielen. Nix mit ständig aufrüsten :P. http://www.youtube.com/watch?v=FhEcyI_XP2c.

Warum sollte man sich nochmal ne Konsole kaufen ? Richtig nur wegen den exclusiv Titel xD
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die vielen Smileys sollten mir eine Warnung sein...
Aber nur noch mal so als Denkanstoß. In dem von dir verlinkten Video wird eine "Msi 8800gt OC" verwendet. Die wurde erst 1 Jahr nach der PS3 (also 2 Jahre nach der 360) eingeführt. Unter 220€ war die Karte zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Prozessoren und Arbeitsspeicher gabs damals glaube auch nicht umsonst. Die Playstation3 kostete derweil 400€.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

darum ging es doch gar nicht sondern um die denk weiße ständig aufrüsten zu müssen.