SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von f1f2f3 »

Hätte es nicht wieder Vorabtests mit offensichtlich völlig unseriösen Wertungen gegeben, würde 4Players mit der Wertung recht nah am Durchschnitt liegen. Es hat schon einen Grund, warum dies eine der wenigen Seiten ist, auf denen ich Adblock deaktiviert habe.

Dass es auch einige wenige gibt, welche die Methoden von EA noch verteidigen, könnte entweder damit zu erklären sein, dass man sich selbst nicht eingestehen will, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Oder es sind eben wirklich Leute, die nur noch gedankenlos alles konsumieren, was man ihnen vorsetzt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Gameswelt wertet mit 1%! Boom, Headshot! :lol:

Na ja, wer dieses Spiel kauft, hat echt zuviel Kohle! Da gibt es so viele bessere Alternativen. Wenn ich mir so manche Cities XL-Videos ansehe, wirkt Sim City eher wie der Vorstadtsimulator XS. Klar, Cities XL ruckelt in einer Riesenmetropole, aber dafür bekommt man dort auch was geboten!
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Hoffentlich schlägt sich das ganze zur Abwechslung mal auch endlich auf die Verkaufszahlen, große Proteste bringen nichts wenn die Verkaufszahlen gut sind.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

henebene hat geschrieben:Zum Thema Kartengröße:
Nur mal so zum Vergleich:
Regensburg 8x8 km = 64km2 bei gut 130.000 EW
München 20x30km = 600km2 bei gut 1,4 Mio EW
Berlin 30x35km = 1050km2 bei 3,5 Mio EW
Moskau 40x45km = 1800km2 bei 11,5 Mio EW

Simcity "Metropolen" 2x2km = 4km2
Die Karten müssen MINDESTENS! auf 20x20km vergrößert werden, damit man eine Metropole bauen kann.
Ja, die Karte sind zu klein. Stimme ich zu. Nur zum Thema Metropole möchte ich mal aufklärend einwirken. Eine Metropole ist zumeist eine aus mehreren Städten zusammengewachsene Riesenstadt. Eine Metropole zeichnet sich aus, in dem die einzelnen Gebiete verschiedene Spezialisierungen haben. Ein Teil die Uni, der andere Technologie, Medizin usw. Das wurde in dem Spiel eigentlich wirklich gut abgebildet. Man kann Städte spezialisieren und sich innerhalb der Metropole austauschen...

Was Ihr Euch (ich ja auch) wünscht ist im Prinzip die Möglichkeit, Riesenstädte zu entwickeln und diese am Ende zu Metropolen verknüpfen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

http://www.metacritic.com/game/pc/simcity

66 und fallend. Ich glaube 4players liegt bald im Durchschnitt :P Mittläufer.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Eisenherz hat geschrieben:Die Gameswelt wertet mit 1%! Boom, Headshot! :lol:

Na ja, wer dieses Spiel kauft, hat echt zuviel Kohle! Da gibt es so viele bessere Alternativen. Wenn ich mir so manche Cities XL-Videos ansehe, wirkt Sim City eher wie der Vorstadtsimulator XS. Klar, Cities XL ruckelt in einer Riesenmetropole, aber dafür bekommt man dort auch was geboten!
Jo, Cities XL habe ich mal zum Ramschpreis per über Steam gekauft und es niemals richtig zum Laufen gebracht... War auch nicht sehr erbauend... Ich glaube ich gebe es auf, auf eine Städtesimulation zu warten und spiele die nächste Runde Anno, oder Civ ;-)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich steh gerade vor einem eigenartigen Problem in meiner Stadt... vielleicht hat das ja hier auch schon jemand beobachten können... und zwar geht mir anscheinend das Grundwasser aus. :ugly:

Hat man sein Rathaus bei einem der Upgrades um eine Versorgungsabteilung erweiert kommt man ja in den Genuß der Pumpstationen welche ein Vielfaches der Wassertürme fördern können. Hab ich also mittlerweile die Wassertürme durch zwei größere Pumpstationenparks ersetzt wo ordentlich Wasser im Boden ist. Wie man auf dem Infokärtchen des Wasserberaters nachlesen kann sinkt der Grundwasserspiegel durch das anzapfen, wird aber durch Regen mit der Zeit wieder aufgefüllt. Soweit zumindest die Theorie...

In der Praxis sind beide Pumpenparks dank Regenmangels mittlerweile trocken gelaufen. Mußte ich also an zwei weiteren Stellen Ersatz errichten, hab in der Zwischenzeit die beiden alten abgeschaltet, später sogar ganz abgerissen und warte nun auf Regen..... der aber scheinbar nicht kommt. Wo einst Grundwasser war herrscht noch immer Trockenheit. Und zu allem Überfluss laufen auch die beiden Ersatzpumpenanlagen so langsam ins leere.

Muß ich jetzt so lange mit meinen Pumpen durch die Stadt 'wandern', wieder und wieder bestehende Stadtteile abreißen um so immer neue Wasserstellen anzapfen zu können bis meine Stadt eines Tages auf einer Wüste steht? Auf den Tipp mit dem Regen kann man sich ja scheinbar nicht verlassen.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Und bitte nicht den Vorschlag einer Zweitstadt die meine erste mit Wasser versorgt, irgendwo ist da ja ein falscher Fehler im System. :wink:
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Hach ja... Was für eine diskussion hier... Herrlich :lol:

Wisst ihr, als ich damals angefangen hab zu zocken, da gab es noch sowas, wie eine verbundenheit zwischen hersteller und konsumenten. Die leute haben sich gefreut, das es sowas wie viedeospiele überhaupt gab und jeden, der welche für sie hergestellt hat, mit freude begrüßt. Heutzutage wird jeder publisher und deren hersteller verteufelt, wenn er such bloß versucht, mit einem spiel kapital zu schlagen. Meint ihr denn, so ein spiel kostet in der entwicklung nen appel und n ei !!!!??? :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nun, da die Server nun zwar immer noch zum größten Teil voll oder ausgelastet sind, aber offensichtlich halbwegs sauber laufen, hab ich nicht gezögert und mich auf Antarktika eingeloggt.

Mehr als das Tutorial hab ich bisher aber nicht gespielt, von daher kann ich erstmal nur sagen, dass mir der erste Eindruck sehr gut gefällt und ich mit der kleinen Info-Flut erstmal zurecht kam.
Hey, ich bin 35 und arbeite 60 Stunden die Woche - da kann man nach Feierabend nicht mehr viel erwarten ^^

Bin schon gespannt, was das erste Wochenende so bringen wird ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Meint ihr denn, so ein spiel kostet in der entwicklung nen appel und n ei !!!!??? :roll:
Ja und da sind Server die morgens und Abend laufen müssen natürlich genau das richtige um kosten zu sparen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Battlemonk hat geschrieben:Hach ja... Was für eine diskussion hier... Herrlich :lol:

Wisst ihr, als ich damals angefangen hab zu zocken, da gab es noch sowas, wie eine verbundenheit zwischen hersteller und konsumenten. Die leute haben sich gefreut, das es sowas wie viedeospiele überhaupt gab und jeden, der welche für sie hergestellt hat, mit freude begrüßt. Heutzutage wird jeder publisher und deren hersteller verteufelt, wenn er such bloß versucht, mit einem spiel kapital zu schlagen. Meint ihr denn, so ein spiel kostet in der entwicklung nen appel und n ei !!!!??? :roll:
So, wir sollen uns also darüber freuen, dass uns EA für eine Menge Geld an ihrer defekten Ware teilhaben lässt? Es gibt keine Verbundeheit bei diesen Leuten, sie wollen aus ihren Kunden so viel Geld wie möglich pressen, alles andere ist denen im Unternehmensrahmen egal. Da geht es nicht darum, tolle Spiele an Konsumenten zu bringen. Würde die Chefs EA auch nur eins respektieren, ihre Produkte oder Kunden, hätten sie SimCity nicht in so einem Zustand rausgebracht.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du nicht an alles Dinge im Leben mit so einer Naivität rangehst.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Ich verstehe nicht wie Leute glauben können die klägliche Serververfügbarkeit zu Beginn wäre in die Bewertung eingeflossen. Wenn ich den Zustand sehe, dass ich das Spiel nicht starten kann, dann sind das für mich glatte 0% und nicht 50 ...
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich steh gerade vor einem eigenartigen Problem in meiner Stadt... vielleicht hat das ja hier auch schon jemand beobachten können... und zwar geht mir anscheinend das Grundwasser aus. :ugly:
Pumpstation neben die Kläranlage. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kintip hat geschrieben:Pumpstation neben die Kläranlage. :)
Der Grundstein einer jeden effektiven Wasserversorgung :Daumenrechts:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ccCaitSith hat geschrieben:Konsumenten sind Kunden und Vice versa. Daran wird sich nichts ändern, völlig gleich, wie stark man versucht sich als Hobby-Psychologe Gegenteiliges einzureden.
Man kann sich die Welt auch einfach reden, wenn man mit der Komplexität der Wirklichkeit überfordert ist.