_Semper_ hat geschrieben:Hypn0s hat geschrieben:fehlen permanenter stats und skilltrees ->Geschmackssache
es ist keine geschmackssache. keine wahl ist immer schlechter als eine wahl. das is ein fundamentaler grundsatz und hat mit deiner vorliebe absolut nix gemein...
Teils Teil, Ich hätte gerne Punkte auf meine Attribute verteilt, fand aber das neue Skill System gut. Fand weil: Bis Inferno gab es verschiedenste Build bei meinen Freunden mit der selben Klasse. Jeder hatte andere verlieben. Mit Inferno und dem NF Buff ist davon sehr viel weggefallen und jeder rennt mit der selben Skillung rum. Also hier ist es an sich ein gutes System (für mich) nur leider macht das Design es zunichte.
Hypn0s hat geschrieben:keine runenwörter -> Addon?
hier geht's im direkten vergleich von d2 und d3 in den jeweiligen ist-zuständen. wie "soll, evtl, würde, hätte" wird, interessiert gerade kein aas. d2 hat runenwörter und die hätte man direkt in d3 einbinden können. oder verzichtest du bei nachfolgemodellen auf technologische standards, nur weil der vorgänger diese noch nich serie hatte?!
Sehe ich auch so man hätte alle guten Features übernehmen müssen und darauf aufbauen. Solche Sachen raus zuschneiden war Käse.
Hypn0s hat geschrieben:keine random dungeons -> da du Dungeons geschrieben hast ist das schlichtweg falsch
nope, is es nich. es gibt keine wirklichen random dungeons. es unterschieden sich nur größere abschnitte, die gedreht/ausgetauscht werden. random is das noch lange nich und um welten schlechter als d2...
Schrieb ich hier auch schon mal und sehe das auch einen Harten Kritikpunkt an D3. Es ist nahezu alles immer wieder das selbe. Die wenigen Dungeons die Zufällig sind haben trotzdem den selben Aufbau...Der Ausgang muss oben Links sein, in nem anderen unten Rechts. Und das hab ich selbst durchschaut ohne danach zu googlen. Schlecht gelöscht, wobei ich bei D2 auch nicht so begeistern von den Dungeons war. D1 hat das ganze IMO besser gemacht.
Hypn0s hat geschrieben:langweilige itemeigenschaften, die nur auf resi und mainstats abzielen -> falsch, viele gucken halt verstärkt darauf weil es keine Statpunkte zum verteilen gibt...
nein, viele schauen drauf, weil es eben sonst keine wirklichen eigenschaften gibt, die sinnvoll wären bzw. aus denen sich in kombination der skills ein build formen lassen würde.
Ich kenne keinen der da drauf achtet. Mehr HP, Verteidigung, DPS und All res(selbst das wird mittlerweile in Verteidigung eingerechnet). Absolut langweiliges System, kein überlegen hmm die Waffe könnte besser sein als die mal hier rumprobieren...es steht fertig da.
Hypn0s hat geschrieben:keine differenzierten builds -> nicht?? Die gibt es, man muss nichtmal über 50+ Std. nen neuen Char hochziehen
nix gibt es. es gibt jeweils nur eine handvoll skills, die auf inf unerlässlich sind. das zauberwort ist hier differenziert oO
Siehe oben man hat keine wirkliche Wahl mehr auf Inferno.
Hypn0s hat geschrieben:ständiges nerfing der skills und exploits, um ah zu schützen -> IAS-Nerf war nötig, mit Vasen/Truhen war unnötig aus Gamersicht. Und von "ständig" kann wohl kaum die Rede sein.
warum war das nötig? ias war auch in d2 völlig op und es hat nie jmd interessiert. da wurde es bis ins extrem betrieben, da kamen die sprites nichma mehr hinterher... JETZT muss man aber jedwedes powerplay unterbinden, um das ah zu schützen. bis jetzt hat blizz auch nur generft... das einzig gameplay relevante ist der fehlende droplock aus 1.0.3
IAS war eindeutig zu Stark, die ganzen anderen änderungen um das Farmen zu erschweren sind in meinen Augen lächerlich. Auch die XP Nervs für die Quests..wenn jemand das nutzen möchte soll er doch wen juckt es.
Hypn0s hat geschrieben:miese droprate, um ah zu schützen -> Bist wohl auch so einer, der glaubt in D2 seien Uniques am laufenden Band gefallen
junge, quatsch nich. mit lod wurden die rates erhöht. ändert nix an der tatsache, dass selbst in classic viel öfter ein low level unique bzw set gefallen ist, welches einem in dem moment was gebracht hat. in d3 habe ich in fast 150h kein einziges setitem...
Ja in D2 ist erheblich mehr gedropt und man konnte auch Low Level Sets längere Zeit benutzen. Die ganze Itemisation war besser gelöst.
Hypn0s hat geschrieben:- mittlerweile extreme repkosten; erneutes gold farming -> Normaler Run reicht locker aus um die Repkosten reinzubekommen
es reicht auch ein run auf hölle oder alp, spaß macht es trotzdem nich... außer, man is hauptberuflich chinafarmer.
Repkosten machen an sich nichts aus. Wenn man zu oft Stirbt ist man schlicht und ergreifend in einem Akt wo einem noch das Equip fehlt und sollte noch mal zurück gehen.
Hypn0s hat geschrieben:Bin ohne AH in Akt 2 Inferno unterwegs (vor dem Patch war allerdings spätestens bei Maghda Schluss). Wie habe ich das geschafft wenn es angeblich nicht möglich ist? Oder bin ich ein dreister Lügner?
du hast also nie eine waffe geschenkt bekommen oder dir eine aus dem goldah gekauft? dann zockst du mit sicherheit dh oder barb. hast vlt sogar in einer gruppe gespielt, wo andere die dps-waffen hatten? poste doch mal einen screen deiner waffe, wäre interessant. aber sicherlich hast du mittlerweile selber dank 1.0.3 eine neue, viel bessere gefunden

Ich Spiele auch nur Self Found als Barbar. Ich hab mir auf Hölle akt 3 das nötige Equip gefarmt um Inferno A1 zu schaffen. Auch Inferno A1 hätte ich farmen können bis ich für A2 das zeug gehabt hätte. Leider kommt hier das absolut besch... System von Blizzard zum tragen. Sie wollten das AH und haben danach gebalanced egal was sie erzählen. Beim Barbar dropen hauptsächlich Fernkampf Sachen, bei meinem DH Einhandwaffen....
Hab 70 Stunden A1 Inferno gefarmt ohne ein Upgrade zu bekommen.
1.0.3 hat das zum Glück jetzt verbessert und ich bin wieder Optimistischer, hab schon 3 neue Teile an 1 1/2 Abenden gefunden.
Hypn0s hat geschrieben:Wenn man Dropluck hat konnte man auch in Akt 4 Hell Gear für Inferno Akt 1 finden, war halt nur schwer und nicht in ner Woche bzw. mit 10 Std. Farmzeit in Akt 4 zu erreichen..
so ein quatsch. dank des droplock hat man kein inf-gear gefunden, was einem auf inf etwas brachte. ilevel61 gab's erst akt1. das is sogar die offzielle meinung blizzards, die die drops dahingehend angepasst haben...
Das oder die massiven Protesten in den Foren zum Spiel, denen ich mich auch angeschlossen hatte. Wie sich der Patch aufgeht kann ich nach dem wenigen was ich seit da gespielt hab noch nicht sagen.
Ich hab es auch nicht nötig auf TL2 oder D3 zu Bashen ich Spiele aktuell weiter D3 und werde TL2 auf jeden Fall an testen. D3 macht mir nach dem Patch wieder mehr Spaß wenn die Drops jetzt motivierender sind werde ich es noch versuchen auf Inferno durch zu schaffen. Wenn nicht lasse ich das Spiel erst mal in ruhe und versuche es ein paar Patches später mal wieder.