Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

the nightflyer hat geschrieben:Verdammt ich bin echt hin und hergerissen
Einerseits verspricht T2 ja tatsächlich komplexer und vielfältiger zu werden^^ und nein ich rede jetzt nicht von nem gesalzenen Schwierigkeitsgrad :roll:

Aber mir gefällt der grafische Stil in D3 einfach besser und auch die Animationen im "kampfsystem" des kracht rummst und flatscht so richtig, wenn ma da nen zombie trifft und der körper so richtig mit nem kräfitgen flatsch zerplatzt köpfe fliegen eingeweide spritzen *ggg* ist halt einfach düster blutig was mir immo mehr zusagt^^ :mrgreen:

Kann es net ein Spiel mit der Grafik von D3 und den Mechaniken von T2 geben?? das wär perfekt für mich glaub ich :wink:
ehrliche Meinung von jemanden der D3 nur wegen der Online und Auktionshaus-gebaren nicht kauft? ... kaufs dir, wenn du mit denen kein Problem hast ...

Im Verhältnis zu manch anderen spielen in diesen Preissegment, ist die Spielzeit für 5 Chars bis Ende Hölle auf jedenfall mehr als ausreichend, um die Zeit bis T2 tot zu schlagen ... (oh mein gott, war das schön zu schreiben XD)
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Levi du hast da was falsch verstanden :D hab D3 schon längst und spiele auf Inferno mittlerweile :D aber bin unschlüssig ob ich D3 net doch untreu werde wenn T2 herausen ist^^
Weil Grafik und Stil von T2 turnen mich im gegensatz zum inhalt eigentlich gar net an :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einfach spielen ... irgendwann merkst die Grafik garnicht mehr ... dann bist einfach nur noch im klicken und klicken und klicken .... und mit den nichtmal 20€ machst du nichtmal nen ernsthaften verlust ;) und wer weiß, ob die D3 Server dann überhaupt noch laufen ;P ...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

_Semper_ hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:fehlen permanenter stats und skilltrees ->Geschmackssache
es ist keine geschmackssache. keine wahl ist immer schlechter als eine wahl. das is ein fundamentaler grundsatz und hat mit deiner vorliebe absolut nix gemein...
Teils Teil, Ich hätte gerne Punkte auf meine Attribute verteilt, fand aber das neue Skill System gut. Fand weil: Bis Inferno gab es verschiedenste Build bei meinen Freunden mit der selben Klasse. Jeder hatte andere verlieben. Mit Inferno und dem NF Buff ist davon sehr viel weggefallen und jeder rennt mit der selben Skillung rum. Also hier ist es an sich ein gutes System (für mich) nur leider macht das Design es zunichte.
Hypn0s hat geschrieben:keine runenwörter -> Addon?
hier geht's im direkten vergleich von d2 und d3 in den jeweiligen ist-zuständen. wie "soll, evtl, würde, hätte" wird, interessiert gerade kein aas. d2 hat runenwörter und die hätte man direkt in d3 einbinden können. oder verzichtest du bei nachfolgemodellen auf technologische standards, nur weil der vorgänger diese noch nich serie hatte?!
Sehe ich auch so man hätte alle guten Features übernehmen müssen und darauf aufbauen. Solche Sachen raus zuschneiden war Käse.
Hypn0s hat geschrieben:keine random dungeons -> da du Dungeons geschrieben hast ist das schlichtweg falsch
nope, is es nich. es gibt keine wirklichen random dungeons. es unterschieden sich nur größere abschnitte, die gedreht/ausgetauscht werden. random is das noch lange nich und um welten schlechter als d2...
Schrieb ich hier auch schon mal und sehe das auch einen Harten Kritikpunkt an D3. Es ist nahezu alles immer wieder das selbe. Die wenigen Dungeons die Zufällig sind haben trotzdem den selben Aufbau...Der Ausgang muss oben Links sein, in nem anderen unten Rechts. Und das hab ich selbst durchschaut ohne danach zu googlen. Schlecht gelöscht, wobei ich bei D2 auch nicht so begeistern von den Dungeons war. D1 hat das ganze IMO besser gemacht.
Hypn0s hat geschrieben:langweilige itemeigenschaften, die nur auf resi und mainstats abzielen -> falsch, viele gucken halt verstärkt darauf weil es keine Statpunkte zum verteilen gibt...
nein, viele schauen drauf, weil es eben sonst keine wirklichen eigenschaften gibt, die sinnvoll wären bzw. aus denen sich in kombination der skills ein build formen lassen würde.
Ich kenne keinen der da drauf achtet. Mehr HP, Verteidigung, DPS und All res(selbst das wird mittlerweile in Verteidigung eingerechnet). Absolut langweiliges System, kein überlegen hmm die Waffe könnte besser sein als die mal hier rumprobieren...es steht fertig da.
Hypn0s hat geschrieben:keine differenzierten builds -> nicht?? Die gibt es, man muss nichtmal über 50+ Std. nen neuen Char hochziehen
nix gibt es. es gibt jeweils nur eine handvoll skills, die auf inf unerlässlich sind. das zauberwort ist hier differenziert oO
Siehe oben man hat keine wirkliche Wahl mehr auf Inferno.
Hypn0s hat geschrieben:ständiges nerfing der skills und exploits, um ah zu schützen -> IAS-Nerf war nötig, mit Vasen/Truhen war unnötig aus Gamersicht. Und von "ständig" kann wohl kaum die Rede sein.
warum war das nötig? ias war auch in d2 völlig op und es hat nie jmd interessiert. da wurde es bis ins extrem betrieben, da kamen die sprites nichma mehr hinterher... JETZT muss man aber jedwedes powerplay unterbinden, um das ah zu schützen. bis jetzt hat blizz auch nur generft... das einzig gameplay relevante ist der fehlende droplock aus 1.0.3
IAS war eindeutig zu Stark, die ganzen anderen änderungen um das Farmen zu erschweren sind in meinen Augen lächerlich. Auch die XP Nervs für die Quests..wenn jemand das nutzen möchte soll er doch wen juckt es.
Hypn0s hat geschrieben:miese droprate, um ah zu schützen -> Bist wohl auch so einer, der glaubt in D2 seien Uniques am laufenden Band gefallen
junge, quatsch nich. mit lod wurden die rates erhöht. ändert nix an der tatsache, dass selbst in classic viel öfter ein low level unique bzw set gefallen ist, welches einem in dem moment was gebracht hat. in d3 habe ich in fast 150h kein einziges setitem...
Ja in D2 ist erheblich mehr gedropt und man konnte auch Low Level Sets längere Zeit benutzen. Die ganze Itemisation war besser gelöst.

Hypn0s hat geschrieben:- mittlerweile extreme repkosten; erneutes gold farming -> Normaler Run reicht locker aus um die Repkosten reinzubekommen
es reicht auch ein run auf hölle oder alp, spaß macht es trotzdem nich... außer, man is hauptberuflich chinafarmer.
Repkosten machen an sich nichts aus. Wenn man zu oft Stirbt ist man schlicht und ergreifend in einem Akt wo einem noch das Equip fehlt und sollte noch mal zurück gehen.
Hypn0s hat geschrieben:Bin ohne AH in Akt 2 Inferno unterwegs (vor dem Patch war allerdings spätestens bei Maghda Schluss). Wie habe ich das geschafft wenn es angeblich nicht möglich ist? Oder bin ich ein dreister Lügner?
du hast also nie eine waffe geschenkt bekommen oder dir eine aus dem goldah gekauft? dann zockst du mit sicherheit dh oder barb. hast vlt sogar in einer gruppe gespielt, wo andere die dps-waffen hatten? poste doch mal einen screen deiner waffe, wäre interessant. aber sicherlich hast du mittlerweile selber dank 1.0.3 eine neue, viel bessere gefunden :D
Ich Spiele auch nur Self Found als Barbar. Ich hab mir auf Hölle akt 3 das nötige Equip gefarmt um Inferno A1 zu schaffen. Auch Inferno A1 hätte ich farmen können bis ich für A2 das zeug gehabt hätte. Leider kommt hier das absolut besch... System von Blizzard zum tragen. Sie wollten das AH und haben danach gebalanced egal was sie erzählen. Beim Barbar dropen hauptsächlich Fernkampf Sachen, bei meinem DH Einhandwaffen....
Hab 70 Stunden A1 Inferno gefarmt ohne ein Upgrade zu bekommen.
1.0.3 hat das zum Glück jetzt verbessert und ich bin wieder Optimistischer, hab schon 3 neue Teile an 1 1/2 Abenden gefunden.
Hypn0s hat geschrieben:Wenn man Dropluck hat konnte man auch in Akt 4 Hell Gear für Inferno Akt 1 finden, war halt nur schwer und nicht in ner Woche bzw. mit 10 Std. Farmzeit in Akt 4 zu erreichen..
so ein quatsch. dank des droplock hat man kein inf-gear gefunden, was einem auf inf etwas brachte. ilevel61 gab's erst akt1. das is sogar die offzielle meinung blizzards, die die drops dahingehend angepasst haben...
Das oder die massiven Protesten in den Foren zum Spiel, denen ich mich auch angeschlossen hatte. Wie sich der Patch aufgeht kann ich nach dem wenigen was ich seit da gespielt hab noch nicht sagen.

Ich hab es auch nicht nötig auf TL2 oder D3 zu Bashen ich Spiele aktuell weiter D3 und werde TL2 auf jeden Fall an testen. D3 macht mir nach dem Patch wieder mehr Spaß wenn die Drops jetzt motivierender sind werde ich es noch versuchen auf Inferno durch zu schaffen. Wenn nicht lasse ich das Spiel erst mal in ruhe und versuche es ein paar Patches später mal wieder.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

naja da ich fast alles genau anders sehe bzw. nicht so extrem und auch anders erlebt habe (Skills auf Inferno, Drops) klinke ich mich aus, zumal das der T2-Vorschau Thread ist.

Obwohl, ich erinnere mich gerade an die Kommentare zum D3 Test, da sind Querverweise in diesem Thread eher aufgehoben als sie es da waren ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

wenn ihr spaß mit d3 habt, dann is das doch gut für euch. man darf nur bitte nich ernsthaft behaupten, dass es ein würdiges sequel für d2 ist bzw. in wesentlichen punkten verbessert wurde. im gegensatz dazu macht t2 vieles besser und is dadurch gleichzeitig viel näher am kern - closed mp hin oder her.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Bei mir ist langsam bei D3 die Luft raus- aber bei T2 bekomme ich echt Augenkrebs, ist echt schade drum.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Nur blöd das es kein Closed.net bietet. -.-
Trotzdem wirds gekauft. Alleine schon weil Steam. :-)
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

_Semper_ hat geschrieben:wenn ihr spaß mit d3 habt, dann is das doch gut für euch. man darf nur bitte nich ernsthaft behaupten, dass es ein würdiges sequel für d2 ist bzw. in wesentlichen punkten verbessert wurde. im gegensatz dazu macht t2 vieles besser und is dadurch gleichzeitig viel näher am kern - closed mp hin oder her.
Auch wenn ich es deiner Meinung nach nicht darf, behaupte ich, dass es ein würdiger Nachfolger geworden ist. Es spielt sich abwechslungsreicher als es Diablo II jemals war, wichtige Aspekte wurden überarbeitet (Goldnutzen, Skill-System, Tränke-System, Schriftrollen-System, Truhe, etc.) und es ist wesentlich anspruchsvoller.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

sphinx2k hat geschrieben: Teils Teil, Ich hätte gerne Punkte auf meine Attribute verteilt, fand aber das neue Skill System gut. Fand weil: Bis Inferno gab es verschiedenste Build bei meinen Freunden mit der selben Klasse. Jeder hatte andere verlieben. Mit Inferno und dem NF Buff ist davon sehr viel weggefallen und jeder rennt mit der selben Skillung rum. Also hier ist es an sich ein gutes System (für mich) nur leider macht das Design es zunichte.
Sag sowas nicht, gleich kommt Ernykok und erklärt dir, dass das Schwachsinn ist, weil das Skillsystem in Verbindung mit Error 37 und Pay2Play-AH nämlich Sinn macht, aber du das nicht kapieren kannst, weil warumauchimmer.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Wieso nicht D3 UND T2 spielen ?

Manche hier sind echt komisch drauf. Bestimmt die selbst ernannten "non-casuals" XD
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

TheFoxx87 hat geschrieben:Es spielt sich abwechslungsreicher als es Diablo II jemals war, wichtige Aspekte wurden überarbeitet und es ist wesentlich anspruchsvoller.
wir sehen uns in 12 jahren wieder. mal sehen, wieviele der hardliner und vehementen verteidiger dann noch übrig sind.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

_Semper_ hat geschrieben:
TheFoxx87 hat geschrieben:Es spielt sich abwechslungsreicher als es Diablo II jemals war, wichtige Aspekte wurden überarbeitet und es ist wesentlich anspruchsvoller.
wir sehen uns in 12 jahren wieder. mal sehen, wieviele der hardliner und vehementen verteidiger dann noch übrig sind.
Trotzdem hat TheFoxxx87 mit seiner Aussage recht. Diablo 2 war im Kern ein stumfsinniger One-Button-Smasher, dessen Content man via endlosen Boss-Runs ausgelevelt hat und dazu auch noch etliche Balancing-Probleme mit sich brachte, ein beschissenes Heilsystem hatte (Reg-Pots spammen) und die höheren Schwierigkeitsgrade sich in erster Linie durch Immunitäten künstlich erschummelt wurden, was auch dem angeblich ach so individuell angepassten Talentsystem stark einschränkte.

Im direkten Vergleich zu Diablo 2 ist Diablo 3 in einfach so gut wie allen Punkten überlegen, auch dem Talentsystem. Kann sein, daß es irgendwann Spiele geben wird, vielleicht wird es ja auch schon T2 sein, wo Talentbäume gut umgesetzt sind, aber in Diablo 2 war es nicht der Fall und deswegen stinkt es einfach nur ab gegen Diablo 3.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Diablo 3 ist ein stumpfsinniger Twobuttonspammer, dessen Content nur in schwachsinnigen Elitekombis besteht, die fast alles onehitten, und Dropraten jenseits von Gut & Böse, die durch ein abusrdes AH definiert werden, massive Balanceprobleme, die lachhafte Änderungen nach sich ziehen, ein beschissenes Orbsystem und die höheren Schwierigkeitsgrade erhalten ihre "Schwierigkeit" durch einen konstanten Gearcheck, der hoffnungslos undurchdacht ist.
Das angeblich ach so individuelle Talentsystem wird durch den NV-Buff komplett ausgehebelt.

Im direkten Vergleich mit Torchlight 1 ist Diablo 3 ein jämmerlicher Witz und eine Schande für das Jahr 2012.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

KOK hat geschrieben:Diablo 2 war im Kern ein stumfsinniger One-Button-Smasher, dessen Content man via endlosen Boss-Runs ausgelevelt hat und dazu auch noch etliche Balancing-Probleme mit sich brachte
es gibt zig builds, die auf viele skills und deren zusammenspiel setzen. noch dazu werden die mercs gescheit genutzt und cc ist notwendig. klar gibt's dann auch die op builds mit dem ubergear, wo man einfach im pulk steht und einen skill spamt. in d3 is das aber nich anders... ancasten und dps rausdreschen, mehr is nich. noch dazu gibt's auf inf mit jeder klasse kaum unterschiedliche builds, die sich noch dazu identisch spielen.

d2 bietet darüber hinaus ein motivierendes item system, wo selbst im low level bereich uniques und sets droppen. mit ein paar wenigen runs hat man brauchbares gear zusammen und der spaß steigt. selbst die low items sind für manche builds auf hölle brauchbar, weil sie genau darauf setzen. auf alp konnte man fast die komplette loot table abgreifen, ohne nach hölle gehen zu müssen. wenn man das nich wollte. die quests in d2 hatten unterschiedliche belohnungen, auf die man sich freuen konnte - statpunkte, sockel, runen. was hat man in d3, wo angeblich alles besser is?

als questbelohnung gibt's nur gold und exp. das loot system is total für'n arsch. auf inf geared man nur noch von akt zu akt. dps is das nonplusultra und jede klasse skaliert damit. letztlich konzentriert man sich nur noch auf 2 skills, der rest is nur zum buffen da. es gibt keine besonderen item-eigenschaften mehr und in inf verbringt man die zeit meist ausschließlich mit kiten, während man die lebensbalken der gegner stück für stück dezimiert, um seinen nepha zu stacken. um gescheites gear zu farmen, wird man dank des droplock in hölle nach inf gezwungen - nach dem patch weniger als vorher, mit ilevel63 trotzdem noch vorhanden.

d3 is vom dmg-output auf inf schwerer als d2 auf hölle, ohne frage. mit skill oder gar einem hns hat das aber alles wenig gemein.

aber ja, ihr habt total recht, ohne auch nur ansatzweise argumente zu bringen, was denn genau besser sein soll. ein hoch auf d3... das kommt halt bei raus, wenn man die talente von blizz north gehen lässt :D