nie diablo2 gespielt? ich nehme an das du auf inferno wieder andere items mit besseren werten findet wirst eben wie im vorgänger, jede stufe bringt neue items mit sich(zumindest bei d2) das system haben sie sicher beibehalten sonst wäre das ganze etwas sinnfreiProbeEtPylon hat geschrieben:Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es wäre doch Wahnsinn von den Entwicklern, die Inferno Spieler zu bestrafen statt zu belohnen ...fuxx hat geschrieben:Definiert sich die Dropwahrscheinlichkeit für höherwertige Gegenstände eigentlich über das Level oder über den Schwierigkeitsgrad. Kann ich bei Inferno Items bekommen, die ich bei Alptraum nicht finden würde?
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Bis dieser Punkt erreicht wird vergeht erstmal eine Menge Zeit. Was ich dann mache? Vielleicht... mit dem Spiel aufhören? Ich besitze die wundersame Gabe dies zu tun wenn mir ein Spiel keine Freude mehr bereitet. Im Falle von Diablo III wird das wohl aber noch eine ganze Weile so sein.GesangDerWinde hat geschrieben:Und wenn der Punkt erreicht ist wo Gegner nicht mehr bessere Ausrüßtung fallen lassen oder selten, was tust du dann.
Ja, aber du gehst mit der falschen Vorstellung an das Spiel ran. Ist das so schwer einzusehen?Wird meine Vorstellung, dann nicht zu deiner? Erynhir DU spielst es wegen der Itemhatz, sprich nicht für andere.
Wenn du leveln möchtest, dann solltest du besser sowas wie Morrowind spielen.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher Geschmackssache, ich empfinde das aber durchaus als wichtig. Ich blicke gern frontal auf das, was ich gerade bekämpfe (was vor Allem in DS3, wo man auch ausweichen kann, Vorteile bringt) und wenn ich einen neuen Dungeon betrete, dann gönne ich mir auch gern mal ein bisschen Role Play, indem ich von Laufen auf Gehen umschalte und mich in Ruhe umschaue, statt hineinzustürmen und direkt die ersten Feuerbälle ins Innere zu schleudern.DasGraueAuge hat geschrieben: Die Frage ist doch eher, was fügt eine frei schwenkbare Kamera einem HnS hinzu. Die Antwort ist einfach: nichts. Habe in Vorbereitung am Sonntag mal 'ne Stunde DS 3 gespielt und die freie Kamera hat absolut keine Bedeutung. Die Karte zeigt was deine verfügbaren Wege sind, interaktive Gegenstände werden hervorgehoben. Im Prinzip bleibt da nur sinnlose Fummelei um einen, einem selbst angenehmen Blinkwinkel zu erreichen. Da kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
Das sind eigentlich Rollenspiel-Eigenschaften und weniger wichtig bei Hack'n'Slays, ich weiß, aber sie machen ein Spiel trotzdem runder für mich, zumal sie ja auch optional sind.
Und der "angenehme Blickwinkel" ist doch nichts, worauf man per se verzichten kann. Blizzard scheint nun gute Perspektiven für jedes Gebiet gefunden zu haben, aber wenn ich beim vorwärts-Laufen lieber einen Nord-Süd- statt Ost-West-Blickwinkel haben möchte, wieso sollte mich das Spiel aktiv daran hindern?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Gibt es im Aktionshaus schon Items die für ordentlich Zaster den Besitzer wechseln?
Denn das wäre der einzige Grund wieso ich das Spiel geholt hätte, um den fetten Kindern das Geld ihrere Eltern abzuknöpfen
Denn das wäre der einzige Grund wieso ich das Spiel geholt hätte, um den fetten Kindern das Geld ihrere Eltern abzuknöpfen

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Infernoitems können ab Ende Hölle fallen, aber mit so einer geringen Wahrscheinlichkeit dass sich das kaum lohnt. Wann welches Item fällt hängt vom dem Level der Monster ab.fuxx hat geschrieben:Definiert sich die Dropwahrscheinlichkeit für höherwertige Gegenstände eigentlich über das Level oder über den Schwierigkeitsgrad. Kann ich bei Inferno Items bekommen, die ich bei Alptraum nicht finden würde?
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Hm... doch doch, aber nie Hölle durchgespielt.Flohan hat geschrieben:nie diablo2 gespielt? ich nehme an das du auf inferno wieder andere items mit besseren werten findet wirst eben wie im vorgänger, jede stufe bringt neue items mit sich(zumindest bei d2) das system haben sie sicher beibehalten sonst wäre das ganze etwas sinnfreiProbeEtPylon hat geschrieben:Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es wäre doch Wahnsinn von den Entwicklern, die Inferno Spieler zu bestrafen statt zu belohnen ...fuxx hat geschrieben:Definiert sich die Dropwahrscheinlichkeit für höherwertige Gegenstände eigentlich über das Level oder über den Schwierigkeitsgrad. Kann ich bei Inferno Items bekommen, die ich bei Alptraum nicht finden würde?
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
K danke Erynhir
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Hab nun 3 Stunden gespielt. Ist schon verdammt gut für Hack and Slay. Tolle Moves, gruselige Gegner, Welt mit viel Liebe zum Detail, diabolische Atmosphäre. Das wird schon sehr gut abschneiden bei 4Players. Ist wie God of War in 2D.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 16.05.2012 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die "Vorstellung" hat mir Diablo 2 erst gemacht.
Ach und zu deiner verklärten Ansichtweise. Die Elder Scrolls Reihe spielt man nicht wegen den Level Ups.
Ach und zu deiner verklärten Ansichtweise. Die Elder Scrolls Reihe spielt man nicht wegen den Level Ups.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Es bedeutet einen großen Mehraufwand alle Gebiete so zu gestalten dass man eine freie Kamera nutzen könnte. Die Bäume bzw. viele Objekte z. B. sind keine 3D sondern 2,5 D Modelle, das spart auch RechenleistungOldholo hat geschrieben:[...]
Ich finde die feste Kameraperspekte ist deutlich besser als frei dehbar, das wird schnell zu unübersichtlich. Ein nachjustieren ist da unausweichlich wie man gut bei Dungeon Siege 3 und Sacred 2 gesehen hat. Ne, so ist es besser.
Die bessten "Klone" von Diablo kamen auch alle mit einer starren Perspektive (abgesehen vom Zoomen).
Ah, ich verstehe... so und Diablo spielt man auch nicht wegen Stufenanstiegen.GesangDerWinde hat geschrieben:Die "Vorstellung" hat mir Diablo 2 erst gemacht.
Das widerleg mir doch jetzt mal.
Du kommst gerade aber mächtig ins Rudern. Widersprüche noch und nöcher...
Zuletzt geändert von Erynhir am 16.05.2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@probetpylon
war ja von normal auf alptraum schon so, du hast anfang alptraum(bzw gegen ende normal) die items aus dem ersten akt gefunden mit neuen namen und besseren werten
war ja von normal auf alptraum schon so, du hast anfang alptraum(bzw gegen ende normal) die items aus dem ersten akt gefunden mit neuen namen und besseren werten
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Die Kritik an der zweihändigen Axt kann ich verstehen, aber was wollen Sie bezüglich des Bogens? Sie kennen schon den Unterschied zwischen einem HnS und einem normalen Rollenspiel, oder?GesangDerWinde hat geschrieben:Die Sache mit der zweihändigen Axt die sich in ein Blasrohr verwandelt, ist wircklich ein schlechter Scherz. Was haben sie sich nur dabei gedacht? Genau das gleiche wie beim Pfeilköcher, der sich von selbst auflädt? Jeder der schon mal einen Bogen in der Hand hatte weiß, welche Rolle das füllen von Munition einnimmt. Es sind so Kleinigkeiten die ein Spiel aufpolieren. Als Antwort gibts einen geteilten Energiebalken, der genau so gut mit einem ausgekommen wäre. Also für Bogenschützen gibt es nichts in diesem Spiel und das machen diese neuen Miniarmbrüstchen nicht wett.
1. Sie sagen es ja selbst, die Identifikations- Teleportrollen haben nichts mit Anspruch zu tun gehabt, daher kann der Wegfall auch nichts mit Simplifzierung (Ihre Intention) zu tun haben.Die Identifikationsrollen und Teleportrollen wurden uch entfernt, ist das richtig? Warte, ich weiß wieso, weil es so super langwierig und anstrengend ist neue zu kaufen und auf sie zu klicken. Das ist alles Arbeit. Furchtbar anstrengend. Fehlt nur noch der Button wo der Charakter von A nach b läuft und alles säubert, während man sich von der Anstrengung erholt.
2. Es gibt noch immer ein Stadtportal, nur ist das jetzt ein Zauber und Gegenständie zum identifieren gibt es auch noch, nur halt mit einem Rechtsklick. Was die Leute an unidentifierten Gegenständen aber mögen, erschließt sich mir nicht. Aber egal.
Wie nackt? Argumente?Zumindestens wurden einige andere Zeitvertreibe integriert, womit man den Charakter verbessern kann. Wenigstens das haben sie richtig gemacht. Sonst würde das Spiel in dieser Form ziemlich nackt aussehen.
Torchlight 1 hat mir leider nicht gefallen.
Warum sollte man bis 100 leveln wollen? Wo ist der Unterschied? Levelcap ist gleich Levelcap. Der Sinn den noch vorm Erreichen des Spielendes (Inferno) liegt darin, daß man Inhalte (Content) auf das Levelcap hin ausbalancieren kann, damit man eben nicht mehr über den Content hinweg levelt wie in absolut allen RPGs es sonst der Fall ist. So bleibt es in Inferno noch spannend. Und 60, weil man nach drei Schwierigkeitsgraden nun mal 60 ist.GesangDerWinde hat geschrieben:Ich für mein Teil, würde das niemals tun, genauso wenig wie ich es als Schrott bezeichnen würde. Viele der Kritiker hier sind im Herzen große Fans von Diablo 2 und Diablo 3 entwickelt sich unter ihren Erwartungen, manchmal technisch, manchmal spielerisch.Ich finde es doch vermessen alle denen das Spiel gefällt als Fanboys zu bezeichnen
Und Level 60 ist für mich ein No go, besonders wenn es nach 75 % der Schwierigkeitsgrade bereits erreicht werden kann. Was ist so falsch an der 100?
Zuletzt geändert von KOK am 16.05.2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Dass Gegenstände immer noch identifiziert werden müssen hat einen simplen Grund: Es macht Spaß und schürt Vorfreude was man da denn jetzt so tolles bekommen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne das Argument, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen, also rein persönlich. Ich fühle mich immer gegängelt, bzw. genervt, wenn ich schon wieder ein Item identifiere muss. Würde man das schön in die Spielwelt intigrieren, so daß mit der Identifikation eine Extra-Quest entsteht, dann wäre das spannend. Aber so? Nicht wirklich, nur nervig in meinen Augen. Man macht einfach nur zwischendurch ein Klick drauf und gut ist. Diesen Klick hätte man sich auch sparen können. Oder eine vernünftige Identifikations-Quest einbauen, damit man auch einen spielerischen nutzen von hat.Erynhir hat geschrieben:Dass Gegenstände immer noch identifiziert werden müssen hat einen simplen Grund: Es macht Spaß und schürt Vorfreude was man da denn jetzt so tolles bekommen hat.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Kann nur zustimmen: Ist wie ein eingepacktes Geschenk: Man weiß nicht was drin ist.
Wenn jemand wie KOK anfängt zu siezen, denke ich immer derjenige ist hier vom Hersteller eingeschleust, um die Diskussionen geradezurücken...aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.
Wenn jemand wie KOK anfängt zu siezen, denke ich immer derjenige ist hier vom Hersteller eingeschleust, um die Diskussionen geradezurücken...aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.