Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wann raffen es manche endlich, das bei bf3 nicht die konsolen im vordergrund stehen?man möchte derbste wutausbrüche bekommen, wenn man hier manche kommis liest.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ist doch verständlich, wenn man liegt, braucht das Autoaim viel länger bis es am Kopf des Gegners angelangt ist, da kann dann schnell Frust aufkommen.
Also habt mal ein bisschen Mitgefühl.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

@Dunkeliz
Jaja blabla fasel sinnloses ragegeblubber

Nachricht ist angekommen.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Ich bin unheimlich enttäuscht, habe gerade ein paar Stunden gespielt. Dauergecampe und gesnipe. Grottenlangweilig!
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

von multiplatformspielespiel:

"wann raffen es manche endlich, das bei bf3 nicht die konsolen im vordergrund stehen?man möchte derbste wutausbrüche bekommen, wenn man hier manche kommis liest."

Ehm sorry aber das Game wird auch auf KONSOLEN als Supersuperüberknaller beworben...

Ausserdem kostet es auch auf KONSOLEN Geld! VIEL GELD!

Mir geht es nicht sooo um die Grafik...aber minderstens BC2 Niveau kann man doch selbst als Konsolero erwarten.
Is schon klar das man mit PC's nicht mithalten kann.

Mir is es auch Sch**** egal wie toll es auf pc aussieht. Als Vergleichsobjekt sehe ich (auf Xbox360) Bad Company 2.

Also sollte logischerweise (JA auch auf Konsolen, man stelle sich vor...) Battlefield 3 (nicht der Nachfolger ich weiß, aber doch wohl der technologische) MINDESTENS genau so gut aussehen. Und sorry aber die Beta tut das nicht.

Meine Hoffnung liegt darin, das diese BETA wirklich nur eine abgespeckte Vorabversion ist um den MP zu testen, Server usw.

Ansonsten kein Kauf...so einfach is das. Egal ob PC's im vordergrund stehen oder nicht das Game kommt für alle 3 Plattformen und daher sollte es auch auf allen dreien BESTMÖGLICH präsentiert werden.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Pudwerx hat geschrieben:Ich bin unheimlich enttäuscht, habe gerade ein paar Stunden gespielt. Dauergecampe und gesnipe. Grottenlangweilig!
Ich denke genau DAS fasst den Inhalt der Beta gut zusammen.
Ein schöneres CS mit großen Maps = grottenschlechte Balance.
Eigentlich schade drum, ich würd es Bf3 jedenfalls gönnen MW3 zu schlagen, leider siehts momentan nicht danach aus.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Rumliegen und Snipen! Ich werde nie verstehen, warum sich die Leute darüber aufregen, dass es sowas wie liegende Sniper gibt gleichzeitig aber immer mehr Realismus in ihrem Multiplayershooter haben wollen.

Gibts im Krieg etwa keine Sniper? Legen die sich etwa nicht hin?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Rumliegen und Snipen! Ich werde nie verstehen, warum sich die Leute darüber aufregen, dass es sowas wie liegende Sniper gibt gleichzeitig aber immer mehr Realismus in ihrem Multiplayershooter haben wollen.

Nur liegt ein Sniper im echten Leben teilweise stundenlang rum bevor er überhaupt einen Schuß abgibt.
Soviel zum Thema Realismus/echter Krieg. :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Creepwalker hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Rumliegen und Snipen! Ich werde nie verstehen, warum sich die Leute darüber aufregen, dass es sowas wie liegende Sniper gibt gleichzeitig aber immer mehr Realismus in ihrem Multiplayershooter haben wollen.

Nur liegt ein Sniper im echten Leben teilweise stundenlang rum bevor er überhaupt einen Schuß abgibt.
Und das Feature ganz rauszunehmen zeugt von mehr Realismus? :roll:

Im Endeffekt liegt es immer bei den Spielern! Bei 1942 konnte man auch liegen. Da hats niemanden gestört! Sucht nen Clan, oder sonst irgendwelche geschlossenen Server! Öffentlich kann man ja eh schon lang nicht mehr spielen. Sieht man ja auch an CSS, TF2, BC2 und co.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben: Und das Feature ganz rauszunehmen zeugt von mehr Realismus? :roll:
Häh? Ich glaube du hast dich verlesen..
Hinlegen gehört schon dazu, aber wenns nur abused wird kann man ja darauf hinweisen oder?
Der Spieler tut doch nur das was ihm vorgegeben wird.
Außerdem werden die meisten wohl kein Bock haben sich extra deswegen nen Clan zu suchen.

Die sollen einfach die HP erhöhen oder sonstwas. Balancing ftw.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jazzdude hat geschrieben: Und das Feature ganz rauszunehmen zeugt von mehr Realismus? :roll:
Häh? Ich glaube du hast dich verlesen..
Hinlegen gehört schon dazu, aber wenns nur abused wird kann man ja darauf hinweisen oder?
Der Spieler tut doch nur das was ihm vorgegeben wird.
Außerdem werden die meisten wohl kein Bock haben sich extra deswegen nen Clan zu suchen.

Die sollen einfach die HP erhöhen oder sonstwas. Balancing ftw.
Der Ton hier im Forum geht eher in die Richtung, dass Feature komplett zu entfernen! Das wäre schlichtweg falsch. Auf dich war das nicht persöhlich bezogen, nur bin eben auf deinen Quote eingegangen.

Zum Thema Balancing: Das war auch schon n Problem bei BC2. Die M14 (oder m16 was das auch war), die genauer Schoss als das Sniper und im 1o1 nicht zu besiegen war...

Tja. BF3 ist eh von der Liste. Daher...
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Die Beta hat mich auch ein wenig entäuscht bisher. Hab mir insgesamt wohl zu viel erhofft.
Was schon viele angesprochen haben das Dauergecampe und die grottenschlechte Balance nerven extrem. Ich hab die Beta heute angeschmissen und treffe tatsächlich schon auf Freaks die schon auf Level 19 sind. Gegen die hab ich kein Stich gesehen im direkten Zweikampf.

Balance ist aber ja bekanntlich keine Stärke von BF, naja bis November ist´s ja auch nich mehr lang hin ...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Auf Xbox gibts nur error? Hab ich keine Probleme, keine Ahnung wat der Tester da für Probs hat.

Zur XBox Version: Die Kartengröße ist nicht 1:1 wie beim PC umgesetzt. Das merkt man z.B. wenn man den ersten Part im Park hinter sich gebracht hat und dann in den Untergrund wechselt, dort hat der erste Raum ein anderes größenverhältnis und auch teils andere Lücken zum durchschielen, die es bei der PC Version garnicht gibt. Dazu muss ich sagen das ich in der XBox Version oft sehr orientierungslos war, das liegt einerseits an der Minimap die irgendwie sehr im Bild verschwindet und zusätzlich an den Lichteffekten bei der XBox. Das z.B. Sniper oder liegende Gegner in der Entfernung blinken oder aufleuchten, ist mir erst am PC aufgefallen. Licht allgemein fehlt bei XBox etwas, dort ist es sehr dunkel, vor allem auf den Gleisen. Die Sichtweite gefällt mir auf der Konsole auch nicht, sobald es die kleinste Explosion gibt, sieht man nur noch Pixxelpartikel und man kann keine 4m weit schauen. Allgemein empfinde ich die Sicht bei weiter entfernung eingeschränkt auf der Konsole.

Steuerung auf Konsole, naja, was will man erwarten, halt ein Shooter auf Padkonfi. Btw: Gibts da irgendeine empfohlene Einstellung auf der Konsole für das Aiming Verhalten des Sticks? Eher langsamer, oder eher schneller? Naja, denke ich müsste allgemein erst mal mit dem rechten Stick präziser werden.

PC Version gefällt mir schon ganz gut, denke nicht das es die finale Grafik sein wird. Gerade Licht und Schatteneffekte sahen in den bisher gezeigten Videos besser aus. Von der Frostbite Engine 2.0 kriegt man leider nur im letzten Abschnitt der Karte ein wenig von zu sehen, nämlich wenn sich die Angreifer oder Verteidiger in den Häusern positionieren und man die Hauswände einreißt um diese zu entdecken. Aber auch da fehlen glaub ich noch Effekte, momentan Blättern die Wände einfach so runter, ohne Staub aufzuwirbeln, das kommt bestimmt noch.

Abschließend noch was zum Marketing. DAS WAR ZUM KOTZEN. Das hat nix mit Beta Test zu tun, oder mit Kunden zufrieden stellen, es geht dabei einfach nur um das dreiste sammeln von Daten. Wir Deutschen durften sogar noch unsere Personalausweisnummer bei Facebook eingeben damit wir vor 23 Uhr an nen Key kommen, der absolute hammer. EA Account, Origin, Facebook, Personalausweiskontrolle, mir is immernoch schlecht davon. Und dann das die Exe des Spiels auf meinem Rechner, über ein Browserfenster gestartet werden muss, auch absolut hammer. Wenn der Trend da in Zukunft hingeht werd ich das zocken auf PC einstellen.

Edit: Ahjo, wollt auch noch was zum crouchen sagen. Hab nie verstanden wieso sich alte Battlefield Spieler das hinlegen Feature wieder gewünscht haben, is doch klar das damit alle nur über den Boden kriechen. Selten ein dämlicheres Remake-Feature gesehen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

kommt darauf an was für eine Aufgabe der Sniper übernimmt , klar wenn er hauptsächlich überwacht liegt er Stunden rum - aber in einem Gefecht hat der einiges zu tun - denn die Sniper + Designated Marksman übernehmen in der Realität das gezielte töten - der Rest ist fürs Sperrfeuer zuständig. (wer meint ,dass jetzt meine Erklärung megafalsch ist soll sich ans Österreichische Bundesheer wenden , dort wurde mir das so beigebracht :P )
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Dunkeliz hat geschrieben: Mir sagt die Map persönlich nicht zu. Die Spawnpunkte müssen anders gesetzt werden. Nicht selten tauche ich vor einem Gegner auf, gar in einer Gegnerschar.
?? Du meinst die mobilen Startpoints? Die original Spawnpoints sind unter normalen Umständen relativ sicher.