Kinect

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Venator1.6
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Beitrag von Venator1.6 »

Hype, größerer Hype, Hype um bewegungssensitive Konsolen.
Erst wird es überall als wegweisend beschrieben, dann folgt die Ernüchterung. Die Technik ist einfach noch nicht entsprechend weit entwickelt, als dass man damit vernünfig spielen könnte.
Anstatt eine neue Konsole auf den Markt zu brinegn, deren Grafik nicht schmerzt, beteiligt sich Microsoft mit Kinect am kollektiven Rumgefuchtel vorm Fernseher.
Mit etwas Glück bleibt den Spielern in Zukunft derartiges erspart...
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Jörg Luibl
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Beitrag von Jörg Luibl »

Was auf 4Players noch bis Mittwoch kommt:

1) Kinect-Move im Vergleich mit acht Kategorien

2) Video-Fazit: Kinect

3) Spiele-Tests: Dance Central, Kinectimals, Kinect Joy Ride, Sonic: Free Riders, Kinect Sports, Kinect Adventures, Crossboard 7 etc.

Update:

Der erste Teil des Vergleichs ist jetzt online...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ct_VS_Move

Und der erste Test zu Kinect Adventures:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... tures.html
Khaanara
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Beitrag von Khaanara »

Hier noch ein Videotest vom Retro Hunter Sanifox : http://www.youtube.com/watch?v=ad7ehHM5 ... dded#at=40
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danke15jahre4p
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Beitrag von danke15jahre4p »

das geile is ja, hätte es zuerst kinect gegeben und dann später käme die steuerung mit gamepad aufn markt, wäre das ne revolution!!!

soviele tasten, man hat rumble, so ergonomisch, im sitzen entspannt zocken, analog und digital vereint, es kommt beim gaming das erste mal auf skill und präzision an, das navigieren in menüs geht so wunderbar schnell...

(als nächstes käme dann die "r"evolution zu maus und tastatur, aber das bringt die konsolenonly gamer wieder auf die palme, deswegen das nur am rande) ;)

wer das versteht, versteht auch die überflüssigkeit von motioncontroll!

back to the roots!

greetingz
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:das geile is ja, hätte es zuerst kinect gegeben und dann später käme die steuerung mit gamepad aufn markt, wäre das ne revolution!!!

soviele tasten, man hat rumble, so ergonomisch, im sitzen entspannt zocken, analog und digital vereint, es kommt beim gaming das erste mal auf skill und präzision an, das navigieren in menüs geht so wunderbar schnell...

(als nächstes käme dann die "r"evolution zu maus und tastatur, aber das bringt die konsolenonly gamer wieder auf die palme, deswegen das nur am rande) ;)

wer das versteht, versteht auch die überflüssigkeit von motioncontroll!

back to the roots!

greetingz
Imho ist das gelinde gesagt Blödsinn. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...das sind Spekulationen die keinem was bringen.

Kinect hatte in der Grundidee duchaus Revolutionspotenzial, jedoch krankt es eben an der Umsetzung und den ersten Softwareanwendungen.


Bei Move hoffe ich stark, dass sich das etabliert (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, hab schon eine Wii), weil diese Steuerung um einiges vielseitiger ist als der Controller und ich darauf nicht mehr verzichten will.
Denn man kann ihn ja als solchen verwenden. Wenn du das nicht glaubst, hast du noch nie ein normales Wii-Spiel gespielt. Es IST einfach ein zweigeteilter Controller, der zusätzlich eben noch einiges an Mehrfunktionen bietet, die zu interessanten Experimenten führen können. Wieso Videospieler da so konservativ sein wollen, ist mir schleierhaft. Dass bei der Wii oft die Bewegungssteuerung implementiert wurde um die Hardware zu rechtfertigen ist kein Geheimnis aber in Zukunft wird sich der hype legen und die Bewegungssteuerung nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie Sinn macht.

Und das tut sie zb bei Spielen wie Red Steel 2 und dann ist das auch wirklich mal was geiles neues.

Durch den Pointer merze ich zudem noch die Schwächen der Analogsticks in Shootern und Strategiespielen aus und es fühlt sich (zumindest bei Shootern) auch authentischer an als mit Maus.

Am PC hat der Skill im Multiplayer neben der Übung relativ viel damit zu tun, wie teuer meine Maus ist, was für ein Mousepad ich habe, ob mein PC schnell genug ist, dass ich eine konstante Framerate hinbekomme usw.
Und dann gibt es noch die Pfeifen, die die Details abstellen, weil man so im Dschungel die Gegner besser sieht...

Daher sehe ich die Zukunft für faires Gaming in den Konsolen. Alle haben die gleiche Hardware und es kommt nur mehr auf die Hand-Augenkoordination an. Das ist Back to the roots!

Und auf Konsolen bevorzuge ich mittlerweile definitiv die Pointer -Variante gegenüber dem Analogstick und ich denke sobald das viele bei einem Killzone 3 erlebt haben (und ich bete, dass sie das gut umsetzen) sehen das die "Cores" endlich auch so.
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Nuoroda
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Beitrag von Nuoroda »

Hab jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen, evtl. wurde es ja schon gefragt:
kann es sein, dass einen der Link ("Zum Kinect-Test ") von der Mainpage zu einer Vorschau mit aktueller Fußnote verweist? Ist das so gewollt? Merkwürdig...
EinfachNurIch
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Beitrag von EinfachNurIch »

Paranoia Agent hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:...
Imho ist das gelinde gesagt Blödsinn. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...das sind Spekulationen die keinem was bringen.

Kinect hatte in der Grundidee duchaus Revolutionspotenzial, jedoch krankt es eben an der Umsetzung und den ersten Softwareanwendungen.
Sicher sind die Spekulationen Blödsinn, allerdings habe ich immer noch das Problem, mit Kinect absolut nichts anfangen zu können, da einfach viel zu beschränkt und das völlig unabhängig von den technischen Beschränkungen. Nicht alles was technisch möglich ist, mach im Spielesektor auch sinn.
Paranoia Agent hat geschrieben:Bei Move hoffe ich stark, dass sich das etabliert (auch wenn ich es mir nicht kaufen werde, hab schon eine Wii), weil diese Steuerung um einiges vielseitiger ist als der Controller und ich darauf nicht mehr verzichten will.
Denn man kann ihn ja als solchen verwenden. Wenn du das nicht glaubst, hast du noch nie ein normales Wii-Spiel gespielt. Es IST einfach ein zweigeteilter Controller, der zusätzlich eben noch einiges an Mehrfunktionen bietet, die zu interessanten Experimenten führen können. Wieso Videospieler da so konservativ sein wollen, ist mir schleierhaft. Dass bei der Wii oft die Bewegungssteuerung implementiert wurde um die Hardware zu rechtfertigen ist kein Geheimnis aber in Zukunft wird sich der hype legen und die Bewegungssteuerung nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie Sinn macht.
Das geht mir auch so. Gerade weil der Wii-Kontroller aus 2 Teilen besteht taugt er mir so. Zumindest wenn halt der Nunchuk verwendet wird. Die teilweise Fuchtelsteuerung stört mich bei meinen Spielen eigentlich nicht und RE4 ist auf er Wii einfach eine Wucht und da kommt RE5 nicht mal im entferntesten ran auch wenn die Grafik besser ist. Move werde ich mir wohl eh holen, Kinect ist, für mich, ein Totalausfall.
Paranoia Agent hat geschrieben:Am PC hat der Skill im Multiplayer neben der Übung relativ viel damit zu tun, wie teuer meine Maus ist, was für ein Mousepad ich habe, ob mein PC schnell genug ist, dass ich eine konstante Framerate hinbekomme usw.
Und dann gibt es noch die Pfeifen, die die Details abstellen, weil man so im Dschungel die Gegner besser sieht...
Das ist nur teilweise wahr. Habe das bei Quakeworld über einen langen Zeitraum beobachtet. Klar macht die Hardware noch was aus. Aber auch nur noch bei denen die relativ dicht beisammen sind, was die Spielstärke betrifft. Und gerade bei Quakeworld war das Movement eine absolut wichtige Sache nicht nur das Treffen. Das hat auch nichts mit fair zu tun. Sonst müsste bei allen Sportarten auch alles genau beschränkt sein. In der Formel 1 wäre dann nur noch ein Chassis und ein Motor erlaubt, oder beim Skifahren nur noch genau eine Skimarke und die Anzüge, alles aus einer Hand. Ist also eher nicht so prall.

Mir taugen z. B. bestimmte Mäuse nicht wegen der Form, dem Gewicht und der Anordnung der Tasten. Das kann man ja nicht alles über einen Kamm scheren. Beim Kontroller bin ich da aber eher festgelegt auf den Hersteller. In der Regel taugen die Fremdfabrikate nichts. Habe ich bei der PS2 und dem GameCube leidvoll erfahren müssen. Jeder Kontroller ausser die von Sony bzw. Nintendo waren letztendlich Müll. Und was das Abstellen der Details angeht, das ist auch in Ordnung. Die Leute die das machen spielen eh in einer Liga die wir Normalsterblichen nicht erreichen. Und in den Ligen ist das auch gestattet, das kann ja jeder machen, genau wie sich jeder das Equipment zulegen kann, das ihm taugt.
Paranoia Agent hat geschrieben:Daher sehe ich die Zukunft für faires Gaming in den Konsolen. Alle haben die gleiche Hardware und es kommt nur mehr auf die Hand-Augenkoordination an. Das ist Back to the roots!
Soweit ich weiss, gibts es für Shooter keine Liga in der Konsolen vertreten sind, oder doch? Zumal es mit Sicherheit keine Ligen gibt, in denen PC und Konsolen gegeneinander spielen können. Das wäre grober Unfug. Also ist es wieder egal. Faires Gaming besteht einfach darin für alle die selben Vorraussetzungen zu haben. Soll heissen, jeder kann sich derselben Mittel bedienen. Wenn das finanziell nicht geht ist das was anderes hat aber auch nix mit dem Thema zu tun. Muss halt jeder mit Leben, ich kann mir auch nicht jedes Auto leisten.
Paranoia Agent hat geschrieben:Und auf Konsolen bevorzuge ich mittlerweile definitiv die Pointer -Variante gegenüber dem Analogstick und ich denke sobald das viele bei einem Killzone 3 erlebt haben (und ich bete, dass sie das gut umsetzen) sehen das die "Cores" endlich auch so.
Ja, das ist der Punkt. Obwohl die Pointerfunktion wohl noch nicht so toll funktionieren soll, mal abwarten.
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Am PC hat der Skill im Multiplayer neben der Übung relativ viel damit zu tun, wie teuer meine Maus ist, was für ein Mousepad ich habe, ob mein PC schnell genug ist, dass ich eine konstante Framerate hinbekomme usw.
Und dann gibt es noch die Pfeifen, die die Details abstellen, weil man so im Dschungel die Gegner besser sieht...
Das ist nur teilweise wahr. Habe das bei Quakeworld über einen langen Zeitraum beobachtet. Klar macht die Hardware noch was aus. Aber auch nur noch bei denen die relativ dicht beisammen sind, was die Spielstärke betrifft. Und gerade bei Quakeworld war das Movement eine absolut wichtige Sache nicht nur das Treffen. Das hat auch nichts mit fair zu tun. Sonst müsste bei allen Sportarten auch alles genau beschränkt sein. In der Formel 1 wäre dann nur noch ein Chassis und ein Motor erlaubt, oder beim Skifahren nur noch genau eine Skimarke und die Anzüge, alles aus einer Hand. Ist also eher nicht so prall.

Mir taugen z. B. bestimmte Mäuse nicht wegen der Form, dem Gewicht und der Anordnung der Tasten. Das kann man ja nicht alles über einen Kamm scheren. Beim Kontroller bin ich da aber eher festgelegt auf den Hersteller. In der Regel taugen die Fremdfabrikate nichts. Habe ich bei der PS2 und dem GameCube leidvoll erfahren müssen. Jeder Kontroller ausser die von Sony bzw. Nintendo waren letztendlich Müll. Und was das Abstellen der Details angeht, das ist auch in Ordnung. Die Leute die das machen spielen eh in einer Liga die wir Normalsterblichen nicht erreichen. Und in den Ligen ist das auch gestattet, das kann ja jeder machen, genau wie sich jeder das Equipment zulegen kann, das ihm taugt.
Paranoia Agent hat geschrieben:Daher sehe ich die Zukunft für faires Gaming in den Konsolen. Alle haben die gleiche Hardware und es kommt nur mehr auf die Hand-Augenkoordination an. Das ist Back to the roots!
Soweit ich weiss, gibts es für Shooter keine Liga in der Konsolen vertreten sind, oder doch? Zumal es mit Sicherheit keine Ligen gibt, in denen PC und Konsolen gegeneinander spielen können. Das wäre grober Unfug. Also ist es wieder egal. Faires Gaming besteht einfach darin für alle die selben Vorraussetzungen zu haben. Soll heissen, jeder kann sich derselben Mittel bedienen. Wenn das finanziell nicht geht ist das was anderes hat aber auch nix mit dem Thema zu tun. Muss halt jeder mit Leben, ich kann mir auch nicht jedes Auto leisten.
Geb ich dir auf jeden Fall recht, deswegen schrieb ich auch "neben der Übung". Ich weiß, klingt so als wäre die unbedeutend aber so war es nicht gemeint. Aber lustig dass du den Formel 1 Vergleich ziehst, weil die kam mir auch in den Sinn.
Ich persönlich (und das gäbe wohl einen Aufschrei bei den richtigen Fans, die sich auch mit einem Rennstall identifizieren usw.) fände den Sport wesentlich interessanter, wenn alle das gleiche Auto fahren würden. Dann käme es nur auf die Fahrskills, die Tagesform und noch das Boxen-Team an.

Momentan kommt es sicher auch stark auf das Können an aber ein sauguter Fahrer kann in einem schlechten Wagen nicht wirklich auftrumpfen.


Ich hab halt mit meiner alten Maus und lahmen Internetverbindung öfter bemerkt, dass ich in den sehr schnellen neuen Shootern komplett chancenlos bin. Das liegt sicher auch an meiner fehlenden Übung/Talent aber da sind auch noch andere Dinge im Spiel. Das mit den Details runterregeln hab ich zB öfter gehört. Zumindest noch zu Battlefield Vietnam Zeiten.
EinfachNurIch
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Beitrag von EinfachNurIch »

Paranoia Agent hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:...
Geb ich dir auf jeden Fall recht, deswegen schrieb ich auch "neben der Übung". Ich weiß, klingt so als wäre die unbedeutend aber so war es nicht gemeint. Aber lustig dass du den Formel 1 Vergleich ziehst, weil die kam mir auch in den Sinn.
Ich persönlich (und das gäbe wohl einen Aufschrei bei den richtigen Fans, die sich auch mit einem Rennstall identifizieren usw.) fände den Sport wesentlich interessanter, wenn alle das gleiche Auto fahren würden. Dann käme es nur auf die Fahrskills, die Tagesform und noch das Boxen-Team an.

Momentan kommt es sicher auch stark auf das Können an aber ein sauguter Fahrer kann in einem schlechten Wagen nicht wirklich auftrumpfen.


Ich hab halt mit meiner alten Maus und lahmen Internetverbindung öfter bemerkt, dass ich in den sehr schnellen neuen Shootern komplett chancenlos bin. Das liegt sicher auch an meiner fehlenden Übung/Talent aber da sind auch noch andere Dinge im Spiel. Das mit den Details runterregeln hab ich zB öfter gehört. Zumindest noch zu Battlefield Vietnam Zeiten.
Na ja, dann ginge aber bei der Formel 1 auch die Team WM baden, die ja auch ein wichtiger Teil und Ansporn ist. Klar wären dann die Fahrer im Mittelpunkt und der Fahrertitel wäre das einzige was noch eine Rolle spielen würde. Aber wer würde dann die Gelder für diesen Zirkus aufbringen?

Weil Du von schnellen Spielen im MP redest. Ich sehe eigentlich nur den umgekehrten Fall. Seit DOOM, Quakeworld und UT ist alles nur langsamer geworden. Die heutigen MPs sind doch eh schon alles Schlaftabletten. Das fing schon mit CS an und Quake3 war da nicht besser. Lass dir nix erzählen. Schnell ist das nicht mehr.

Kauf dir Quake und nimm dir einen gescheiten Quakeworldclient und lade dir ein paar Demos runter. Dann siehste was schnell ist und was Movement für ne Bedeutung hat. Counterstrike ist damals bei release nicht umsonst als Camperstrike belächelt worden. Und Q3 war auch nur mit Mod lustig. Schnell waren die von Haus aus nie. Zumindest bei Counterstrike war es normal, war halt ein anderes Spielprinzig. Und bunnyhopping ist nicht leicht und zählt definitiv zum Gameplay und wer die nicht treffen kann, ist halt nicht gut, so einfach ist das. Egal wie sehr manche Leute darüber heulen. Wenn man manchen Leuten heute so zuhört, bekommt man es echt mit der Angst. Die kennen gar kein schnelles Gameplay und lassen sich dann über die Konsolenshooter aus, wie lahmarschig die doch sind. Was da heute alles so im Shooterbereich los ist. Irgendwelche Perks, Level und Waffenerweiterungen, mein Gott, was ein Quatsch.

Und das mit den Details runterschrauben, das war und ist wohl noch so. Macht ja auch keinen Sinn volle Details zu haben wenn man nix sieht. Das haben dann aber alle gemacht und deshalb war es egal. Dann gab es noch Leuchtskins und und so Sachen. War aber eher für die mehr oder weniger Profifraktion interessant. Und gegen die hat man als Normalo nicht mal den Hauch einer Chance.
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

^^klar das die Formel 1 nicht so bestehen könnte. Ich fänd's dann halt interessanter.

Und bei den Spielen hast du schon recht, ich hab Quake, Doom und UT auch gezockt. Ich meinte es anders. Imho lenkt heute extrem viel mehr vom Spielgeschehen ab. Überall kracht es und die Kugeln fliegen durch die Wände und können mich treffen (was ja teilweise auch realistischer ist), dazu eben die vielen Details die so in den Maps vorhanden sind und ablenken.

Bei UT gab es relativ sterile enge und kurze Gänge und wenn da einer um die Ecke bog hat man das sofort gesehen und eben losgeballert. Bei Modern Warfare ist alles viel verschachtelter und detailreicher (was mich persönlich manchmal schon überfordert).
haihoo
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Beitrag von haihoo »

"Gerade Sportspiele wie Golf, bei denen es neben den Schlagbewegungen auch auf die Körperhaltung ankommt"

Ähm, gerade Golf dürfte mit Kinect praktisch unspielbar sein. Kleine Handdrehungen oder die Wucht eines Schlages kann Kinect, im Gegensatz zum Beispiel zur Wii, gar nicht erfassen.
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Alking
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Beitrag von Alking »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Na, na: Meine Project Natal-Neugier war 2009 noch groß - ich bin ein Freund kreativer Ideen. Und in der Theorie ist Kinect als konsequente EyeToy-Weiterentwicklung mit Molneyxvisionen ein nahezu semifuturistischer Ansatz.

Aber wenn man Technik und Spiele vier Jahre (!) nach Wii auf Hampelmann-Niveau kastriert, rührt sich so etwas wie Berufsskepsis. Ich bin schwer enttäuscht, was nach all den Versprechen letzten Endes für 150 Euro heraus gekommen ist. Trotzdem werden wir hier jedes Spiel für sich beurteilen, denn da gibt es auch auf Kinect große Unterschiede.
Das ändert nichts an der von vorneherein negativem Einstellung gegenüber Kinect.
Allein der Vergleichstest Kinect zu Move hinkt vorne und hinten. Da werden Sachen verglichen, die einfach nicht vergleichbar sein könnte.
Man muss schon immer von einer Materialgleichheit ausgehen. Ich kann doch auch keinen Porsche mit einem Geländewagen vergleichen oder einen Nintendo DS mit einer Xbox360.

Es ist einfach nur schlecht gemacht wie hier auf billigstem Stammtischniveau mit Sternchen und voreingenommenen Videos nur ein System schlecht kritisiert wird.

Zum Glück zeigen die Verkaufszahlen was anderes und auch die Eindrücke auf anderen Seiten sind wesentlich entspannter als das einerlei auf 4players.de.
Schade, denn Kritisch seid ihr in keiner Weise, ansonsten wäre Sonys Dildo nicht so "gut" weggekommen.
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Na, na: Meine Project Natal-Neugier war 2009 noch groß - ich bin ein Freund kreativer Ideen. Und in der Theorie ist Kinect als konsequente EyeToy-Weiterentwicklung mit Molneyxvisionen ein nahezu semifuturistischer Ansatz.

Aber wenn man Technik und Spiele vier Jahre (!) nach Wii auf Hampelmann-Niveau kastriert, rührt sich so etwas wie Berufsskepsis. Ich bin schwer enttäuscht, was nach all den Versprechen letzten Endes für 150 Euro heraus gekommen ist. Trotzdem werden wir hier jedes Spiel für sich beurteilen, denn da gibt es auch auf Kinect große Unterschiede.
Das ändert nichts an der von vorneherein negativem Einstellung gegenüber Kinect.
Allein der Vergleichstest Kinect zu Move hinkt vorne und hinten. Da werden Sachen verglichen, die einfach nicht vergleichbar sein könnte.
Man muss schon immer von einer Materialgleichheit ausgehen. Ich kann doch auch keinen Porsche mit einem Geländewagen vergleichen oder einen Nintendo DS mit einer Xbox360.

Es ist einfach nur schlecht gemacht wie hier auf billigstem Stammtischniveau mit Sternchen und voreingenommenen Videos nur ein System schlecht kritisiert wird.

Zum Glück zeigen die Verkaufszahlen was anderes und auch die Eindrücke auf anderen Seiten sind wesentlich entspannter als das einerlei auf 4players.de.
Schade, denn Kritisch seid ihr in keiner Weise, ansonsten wäre Sonys Dildo nicht so "gut" weggekommen.
Aha okay.
Halo im Profil, 360 in der Signatur , butthurt im Text und ein Angriff auf Move.
Du bist wahrscheinlich verdammt neutral eingestellt.

Und Verkaufszahlen haben ja was mit Qualität zu tun ich weiß.
Aus dem grund ist Halo DAS Bombenspiel des Jahres und Lady Gaga die neue Madonna und Justin Bieber der neue Kurt Cobain.
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Lord_Zero_00
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Beitrag von Lord_Zero_00 »

Aha okay.
Halo im Profil, 360 in der Signatur , butthurt im Text und ein Angriff auf Move.
Du bist wahrscheinlich verdammt neutral eingestellt.
Na ein Glück bist du ja die Neutralität in Person.

Warum nimmst du eigentlich nie die Beiträge der PS3 Fanboys oder MS Hater in den ganzen Kinect/MS Threads auseinander?
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

So schauts aus... Viele User hier sind nicht neutral eingestellt. Evtl bin sogar ich etwas parteiisch, obwohl ich Microsoft, Sony, Nintendo, Sega.. usw Konsolen besitzt.

Peace.