Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ein 24h-Rennen in Echtzeit ohne Speichermöglichkeit? Selbst der Berufszocker mit 8h-Tag bräuchte 3 Tage... bei meinen Zockzeiten/-möglichkeiten würde sich das dann locker mindestens eine Woche hinziehen in der die Kiste dauerläuft und (wenn wie bei mir auch als DVD-Player und Musikmaschine genutzt) alles andere blockiert... irgendwie unpraktisch gelöst.
Na da verzichte ich doch auf die 24er eh ich noch das erste freigeschaltet hab und stell GT5 nach Ende der Extremserie zurück ins Regal. :wink:

Gibts hier eigentlich viele die die Geduld aufgebracht und bis Level 40 gezockt haben nur um den Erfolg freizuspielen?
die 24h rennen eignen sich hervorragend für nen Rennwochenende mit ner kleinen Handvoll Kumpel :) ... sie mit Pausen zu spielen wäre sinnlos und einfach nicht lohnend ;) ...

das größte Problem was ich sehe (das erste 24h Rennen gibts ab level35) ... wenn der A-Spec ähnlich levelt wie der B-Spec darf man erstmal ein weilchen 9h-Rennen grinden, um das erste der 2 24h-Rennen freizuschalten ... und ich ahne, dass es zum zweiten 24h-Rennen (nordschleife) dann ähnlich aussieht :/ ... wer weiß, wie oft man dies dann fahren darf.

(bei mir läuft der B-Spec meist nebenher, da ich über die Weihnachtsfeiertage mehr am PC saß, daher die Erfahrungen ;))
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Levi  hat geschrieben:die 24h rennen eignen sich hervorragend für nen Rennwochenende mit ner kleinen Handvoll Kumpel :) ... sie mit Pausen zu spielen wäre sinnlos und einfach nicht lohnend ;)
Das müssen aber gute (und für die Dauer der Rennen gut umsorgte und bespaßte) Freunde sein, die die 24er im Schichtbetrieb mit dir abarbeiten, an der benötigten Netto-Fahrzeit von 24h ändert sich ja nix, egal wie viele in der Runde sitzen und mitmachen. :wink:

Man kann sich ja nichmal die Hucke dabei zuschütten, läuft man doch dann Gefahr, die Karre nicht mehr ordentlich um die Strecke lenken zu können... aber mir solls schnurz sein, den Teil des Spiel laß ich für mich wohl wegfallen.

Lohnt sich die Mühe überhaupt hauptpreisgewinntechnischerdings?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... Hucke zusaufen sollte man nicht ... aber nen Kasten Bier, gepaart mit nen bisschen Pizza ... und ein bisschen Zeit von sonnabend auf sonntag ... dann geht das schon :) ... dabei gehts dann halt weniger ums: "ich will das rennen schaffen, also helft mir!" sondern eher ums: "habt ihr nicht langeweile mal nen gaudi mitzumachen?"
Homer-Sapiens hat geschrieben: Lohnt sich die Mühe überhaupt hauptpreisgewinntechnischerdings?
wenns nicht gerade den X1 als Belohnung gibt und die Preisgelder ähnlich mickrig wie im B-Spec sind, bin ich mir ziemlich sicher: Nein!
FocusRS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FocusRS »

Das funktioniert aber auch nur einmal....beim zweiten Mal haben die dann alle was anderes vor..... ganz zufällig....... :D
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Lohnen tut es sich nicht auser das du da n virtuellen Gold Pokal holst.

In 24 Stunden reiner Fahrtzeit kann man eine Menge Geld zusammen grinden, und was auch immer der Price Car ist ihn doppelt und dreifach kaufen mit dem Geld.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Wie heißen nochmal diese legendären Rennsimulationen am PC die tausendmal realistischer sind als Gran Turismo? GTR oder wie genau?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

superflo hat geschrieben:Wie heißen nochmal diese legendären Rennsimulationen am PC die tausendmal realistischer sind als Gran Turismo? GTR oder wie genau?
Ob sie tausend mal besser sind sei mal dahin gestellt aber für den PC gibt es Hardcore Sim. Das sind GTR 2 und rfactor.
dan-man
Persönliche Nachricht:

Vergleich

Beitrag von dan-man »

Ihr seid so lächerlich.

wo klingen die Autos bei GT5 bitte sehr nach Staubsauger??
um nur mal ein Bsp zu nennen

Aber von Rennspielen habt Ihr und speziell Herr Krosta ja anscheinend sowieso keine Ahnung.
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Forza 3 ist besser, wenn man sich mal vor Augen hält wie lange man an GT5 gearbeit hat und was dann dabei raus kam:-)