Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ok habe ja zwischenzeitlich ein paar nette std mit GT5 erleben dürfen......aber jetzt ist der Reiz komplett verflogen, die Mängelliste ist einfach zu gross (siehe ausführliche Posts von mir dazu ein paar seiten vorher)

doch ständig mit einem überpowertem Wagen der KI davon zu fahren und einsam seine Runden drehen ,um nicht ständig von der KI gerammt zu werden. Ist auf Dauer einfach zu fad

Ein wirklich spannenden und fairen Zweikampf/Mehrkampf mit gleichwertigen Wagen und dieser rammgeilen u stur ideallinie fahrenden KI ( arg viel mehr bringen die nicht)ist schlicht unmöglich.....und das währe das mindeste was ein Renngame bieten müsste......

Ich habe wirklich versucht das gute im Game zu sehen, aber nur Autos u Ladebalken anschauen und einsam seine Runden drehen, ist mir einfach zu wenig...

mfg bruchstein
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

bruchstein hat geschrieben:Ok habe ja zwischenzeitlich ein paar nette std mit GT5 erleben dürfen......aber jetzt ist der Reiz komplett verflogen, die Mängelliste ist einfach zu gross (siehe ausführliche Posts von mir dazu ein paar seiten vorher)

doch ständig mit einem überpowertem Wagen der KI davon zu fahren und einsam seine Runden drehen ,um nicht ständig von der KI gerammt zu werden. Ist auf Dauer einfach zu fad

Ein wirklich spannenden und fairen Zweikampf/Mehrkampf mit gleichwertigen Wagen und dieser rammgeilen u stur ideallinie fahrenden KI ( arg viel mehr bringen die nicht)ist schlicht unmöglich.....und das währe das mindeste was ein Renngame bieten müsste......

Ich habe wirklich versucht das gute im Game zu sehen, aber nur Autos u Ladebalken anschauen und einsam seine Runden drehen, ist mir einfach zu wenig...

mfg bruchstein
dann ist das deine meinung, nicht meine. dein ständiges rumgeposte und rumgeheule ändern an dem grandiosen spaß den viele mit GT5 haben auch nichts.
und wenn du das nicht verstehst kannst du ja gegen die wand rennen wenn 273839 negative posts über GT5 nichts bringen.

mal ein paar positive sachen:
-200 autos mit der besten grafik die es je gab (polygone, details)
-hammer cockpitperspektive
-mega fahrgefühl
-viele geile strecken
-typisches bewährtes GT feeling wie es die fans der serie lieben

ich als fan seit teil 1 bin nicht begeistert von GT5, aber es macht jede menge spaß. wie immer halt. ich kann mir auf etwas pixlige schatten leider keinen wichsen wie viele andere. und ich werd auch nicht zum vampir wenn die KI mich rammt oder 800 standardwagen im spiel sind. du kannst gerne deinen TV zerfressen wenn du es nicht aushälst im wahn mit glühenden augen und schaum vorm mund.

und mit irgendwelchen mängellisten kannste das spiel auch nich auf 50% drücken. verkacken kannste wen anders, nicht mich.
4P michael sollte dir mal ein paar respektschellen geben. genau das brauchst du. in den nacken während ich den swag aufdreh. klatsch klatsch
TheMuhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMuhkuh »

RobSince88 hat geschrieben:auch der blickwinkel des fahrers ist in den GT5-cockpits besser gewählt.
bei forza 3 kommt man sich in den cockpits immer vor wie auf nem hochstuhl. das war mir sogar vor gt5 schon aufgefallen.
Völliger Käse. Wenn du in 'nem Corsa oder Fiat rumgurkst, mag das zutreffen, aber nicht bei den Sportwagen.

Bei GT5 ist es mir hingegen mehr als einmal passiert, dass ich im Grid neben dem selben Wagen stand und mein Cockpit weit über seinem lag.

Der Schadensmodell-Artikel stammt ursprünglich übrigens von IGN - und wenn die nicht seriös sind, wer bitte dann? Steht doch auch im Text.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

RobSince88 hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Ok habe ja zwischenzeitlich ein paar nette std mit GT5 erleben dürfen......aber jetzt ist der Reiz komplett verflogen, die Mängelliste ist einfach zu gross (siehe ausführliche Posts von mir dazu ein paar seiten vorher)

mfg bruchstein
dann ist das deine meinung, nicht meine. dein ständiges rumgeposte und rumgeheule ändern an dem grandiosen spaß den viele mit GT5 haben auch nichts.
und wenn du das nicht verstehst kannst du ja gegen die wand rennen wenn 273839 negative posts über GT5 nichts bringen.

mal ein paar positive sachen:
-200 autos mit der besten grafik die es je gab (polygone, details)
-hammer cockpitperspektive
-mega fahrgefühl
-viele geile strecken
-typisches bewährtes GT feeling wie es die fans der serie lieben

ich als fan seit teil 1 bin nicht begeistert von GT5, aber es macht jede menge spaß. wie immer halt. ich kann mir auf etwas pixlige schatten leider keinen wichsen wie viele andere. und ich werd auch nicht zum vampir wenn die KI mich rammt oder 800 standardwagen im spiel sind. du kannst gerne deinen TV zerfressen wenn du es nicht aushälst im wahn mit glühenden augen und schaum vorm mund.

und mit irgendwelchen mängellisten kannste das spiel auch nich auf 50% drücken. verkacken kannste wen anders, nicht mich.
4P michael sollte dir mal ein paar respektschellen geben. genau das brauchst du. in den nacken während ich den swag aufdreh. klatsch klatsch
also wenn man in einem rennspiel keine ordentlichen rennen fahren kann, weil die ki einfach zu dämlich ist, ist das für mich schon ein grund ein spiel gnadenlos abzuwerten. und wie die autoren leute "abmahnen" ist wohl immernoch ihr problem, nicht das von fanboys wie dir, die zwar keinen schaum vor den mund bekommen, wenn das spiel mängel aufweist, dafür dann, wenn man diese mängel als spielspaßtrübend in ein forum postet.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

TheMuhkuh hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:auch der blickwinkel des fahrers ist in den GT5-cockpits besser gewählt.
bei forza 3 kommt man sich in den cockpits immer vor wie auf nem hochstuhl. das war mir sogar vor gt5 schon aufgefallen.
Völliger Käse. Wenn du in 'nem Corsa oder Fiat rumgurkst, mag das zutreffen, aber nicht bei den Sportwagen.

Bei GT5 ist es mir hingegen mehr als einmal passiert, dass ich im Grid neben dem selben Wagen stand und mein Cockpit weit über seinem lag.

Der Schadensmodell-Artikel stammt ursprünglich übrigens von IGN - und wenn die nicht seriös sind, wer bitte dann? Steht doch auch im Text.
nix völliger käse. fahr mal bei gt5 mit nem F40 und dann bei forza mit nem F40. das forza cockpit wird dir wie aus pappe vorkommen und man sieht auch kaum was vom cockpit. das ist käse.
TheMuhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMuhkuh »

Hab ich. Du übetreibst - und zwar maßlos. Warum auch immer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://www.gametrailers.com/video/forza ... 2?type=flv

Öl für das Feuer.

Aber ganz ernsthaft hier sieht man gut warum FM3 bei den Strecken GT5 stehen lässt.
Keine Frage der Zonda von PD sieht besser als der von Turn10 aber genauso wenig ist für mich eine Frage das z.B. Suzuka in FM3 besser aussieht als in GT5.
Ich will damit nicht behaupten irgendeiner von beiden sei realistischer sondern mir geht’s dabei nur um die optischen Reize.

Ich finde PD hätte irgendwo ein paar Ressourcen einsparen und dafür mehr Details in den Strecken umsetzten sollen. Zum Beispiel hätte man die Auflösung auf 720p reduzieren können oder statt 16 Autos nur 8, oder so, in einem Rennen zu lassen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/forza ... 2?type=flv

Öl für das Feuer.
jo, autos gt5 besser, umgebung forza!

nur geil am ende, das schadensmodell von forza! :lol:

is doch mindestens genauso inkonsequent wie das von gt5, oder?

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Optisch? - Ja.
Mechanisch? - Nein.

Nicht vergessen der Zonda in GT5 fährt weiter wie bisher, der aus FM3 nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Optisch? - Ja.
Mechanisch? - Nein.

jo, das is korrekt! wobei bei solcher art rennen der mechanische schaden keine rolle spielt, da geht es um (milli)sekunden, mit selbst geringen mechanischen schaden is das rennen so oder so vorbei! also reine spielerei!

inne mauer mit 50 kmh sollte eigentlich immer renntechninscher totalschaden bedeuten!

aber das bietet keines der beiden rennspiele!

zumindest hat forza ja da aber die grenzgeniale casual rückspulfunktion, die widerum den schaden noch mal obsolet macht! ;)

also unterm strich: beide herangehensweisen inkonsequent!

greetingz
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

TheMuhkuh hat geschrieben:Hab ich. Du übetreibst - und zwar maßlos. Warum auch immer.
dann haste was an den augen, geh mal zum arzt, dringend !
TheMuhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMuhkuh »

RobSince88 hat geschrieben:dann haste was an den augen, geh mal zum arzt, dringend !
Toller Umgangston. Glücklicherweise bin ich aus dem Alter, in dem ich mich verbal mit großmäuligen Fanboys duellierte, schon länger raus.

Vielleicht gehst du besser mal zum Arzt. Aber nicht zum Augenarzt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

leifman hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Optisch? - Ja.
Mechanisch? - Nein.

jo, das is korrekt! wobei bei solcher art rennen der mechanische schaden keine rolle spielt, da geht es um (milli)sekunden, mit selbst geringen mechanischen schaden is das rennen so oder so vorbei! also reine spielerei!

inne mauer mit 50 kmh sollte eigentlich immer renntechninscher totalschaden bedeuten!

aber das bietet keines der beiden rennspiele!

zumindest hat forza ja da aber die grenzgeniale casual rückspulfunktion, die widerum den schaden noch mal obsolet macht! ;)

also unterm strich: beide herangehensweisen inkonsequent!

greetingz
Quark, ein Spiel ist doch nicht inkonsequent nur weil es ein Schadensmodell und eine Rückspulfunktion hat.

Wenn man den Schadenrealismus sehr hoch ansetzt spielt das Spiel niemand mehr, weil die Mehrzahl der Spieler halt ziemlich schlecht ist.

Nicht das es mich bei GT stören würde ich fahre gerne Unfall frei ;), aber wenn man bei Forza ne Kurve mit Leitplanke schneidet und aneckt ist das Rennen beendet, auf hohem Schwierigkeitsgrad und passendem Leistungindex kannst du mit rotem Frontflügel beispielweise nur noch nen Vorsprung versuchen zu halten bzw. Kampflinie fahren.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

dieses video zeigt auch nur das optische schadensmodell von forza 3 und nicht das mechanische. wenn es nur "kosmetisch" ist, sieht es so aus .. wenn es auf "realistisch" steht, sieht das auto ganz anders aus und fährt auch kein stück mehr wenn es mit der gezeigten Geschwindigkeit irgendwo einschlägt.Es macht einen riesen unterschied ob man nun das Auto schrotten kann oder ob es wie ein Panzer alles wegräumen kann. Der Spielspass sagt da "good bye". Wenn mir der Heckflügel abfliegt und ich mit meinem M3 in jeder Kurve kämpfen muss dass er nun nicht ausbricht ist es einfach energischer und der herzschlag kann manchmal einen hohen Puls erreichen. Dieses Gefühl feht bei GT5. Es ist Fakt und das kann doch kein gesunder Menschenverstand leugnen. Die optionale Rückspuhlfunktion ist vollkommen gut implementiert und man kann sie nutzen wenn man will. Man muss es nicht!
Und wer hier nicht eingestehen kann dass GT5 wirklich grafisch NUR von den Autos lebt der ist einfach nur ignorant. Kaum details auf den Strecken ( ich meine damit den Asphalt ) ist für mich ein riesiger atmosphärischer Schlag ins Gesicht. macht GT4 an und vergleicht die Strecken mit den aus GT5 .. ja ihr werdet wirklich überrascht und das nicht positiv...

wenn man fährt ist das Spiel i.O. aber nicht das gelbe vom Ei .. jedoch ist es grausam wenn man zuschaut und die fehlenden Details sieht ...

ich urteile über das Spiel nach 2 Wochen spielen. nun wirds verkauft und ich werde wieder zu Forza 3 wechseln. Mir fehlt auch der Editor in dem man die Autos lackieren kann.

In Forza hat man 1 Auto und 1000de Lackierungen in GT5 1000 Autos jedoch nur eine Lackierung (fürs jeweilige Fahrzeug)

usw. usw. :?
Lukas22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lukas22 »

Edit by Scorcher24:
Und auf nimmerwiedersehen. Werbung is hier nicht.