Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Geht es mit dedizierten Servern, oder nur Matchmaking Scheiße ?
Weil bei letzterem hab ich Geld gespart :)

Und noch was: Wenn der PC wie im Test beschrieben eine bessere Grafik hat, aber alle drei Systeme(PC, XBox360 und PS3) die gleiche Wertung bekommen, an welchen Punkten ist denn die Konsolenfassung dann besser ?

Sie muss ja irgendwo den Nachteil der schlechteren Grafik wettmachen, sonst wäre ein gleiche Punktzahl ja irgendwie unlogisch oder ?
Also wenn jetzt alles gleich ist, nur die Grafik bei einem System besser, dann macht es dort auch mehr Spaß finde ich.
Es ist immer öfter das die drei Versionen einfach die gleiche Wertung bekommen, weil man sich vielleicht nicht mehr die Mühe macht die Unterschiede mal wirklich was genauer einfließen zu lassen, so scheint es mir zumindest.

Und soll mir jetzt keiner erzählen für den Spielspaß ist die Grafik unrelevant. Das trifft auf manche Spielkonzepte zwar durchaus zu, aber wenn alles andere gleich ist, dann erwate ich auf dem System wo die Grafik besser ist auch eine bessere Wertung, das war früher immer so und würde auch Sinn machen.
Zuletzt geändert von dobpat am 19.02.2010 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Also ich hab es beim Kollegen angezockt, die Predator Kampagne und ich finde es schon richtig lustig, wie sich hier manche über die Finishing Moves beschweren - Zum Beispiel kann man nicht jedes einzelne Alien durch Finishing-Moves umbringen, dann viel Spaß beim sterben. Ich hab erst beim letzten den Finishing Moves genommen um wenigstens einen Unterschiedlich getötet zu haben, obwohl ich die Plasmakanonne benutzt habe, starken Angriff, leichten/schnellen Angriff usw .. Keine Ahnung warum manche hier sind die nur darauf aus sind, im MP könnt ihr auch nicht dumm rum laufen und jeden einen Finishing-Move verpassen, denn dann seit ihr tot. In der Demo hab ich schon gemerkt, dass man als Marine sich einfach in eine Ecke hockt, Licht aus und einfach nur abwarten muss, bis ein Predator von Alien angefallen wird, dann kommt ein Predator greift sich das Alien usw .. eine Grantenwerferschuss und minimal 3 Kills mit einem Schuss.

Ich als AvP Fan bin zufrieden mit dem Spiel, doch ich finde es schon ein wenig übertrieben, dass Menschen im Nahkampf mit dem Alien mithalten können. Aber ansonsten ist es super :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

haua ha, schnubbi, genau darum gehts: Das man den Finisher im MP nicht benutzen kann weil man dann sofort tot is. Weil Finisher zu lange dauert ...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

dobpat hat geschrieben:Geht es mit dedizierten Servern, oder nur Matchmaking Scheiße ?
Soll demnächst kommen.
Rebellion hat geschrieben:Rebellion are busy preparing the dedicated server for the Aliens vs. Predator community. We hope to have a beta release with reduced functionality out in the next few days and further updates to improve functionality and fix bugs over the next few weeks.

The files will be available to download from the “Tools” tab in the Steam client and will be a free download.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Melcor hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Geht es mit dedizierten Servern, oder nur Matchmaking Scheiße ?
Soll demnächst kommen.
Rebellion hat geschrieben:Rebellion are busy preparing the dedicated server for the Aliens vs. Predator community. We hope to have a beta release with reduced functionality out in the next few days and further updates to improve functionality and fix bugs over the next few weeks.

The files will be available to download from the “Tools” tab in the Steam client and will be a free download.
ah, danke. Schonmal gut zu wissen. Dachte die übernehmen jetzt auch den Konsolenscheiß.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Ston3d hat geschrieben: Ich kann mich an eine starke Alien Kampagne erinnern, wo dieser Teil nicht rankommt, weil man halt von Geburt an das Alien spielt was ich klasse fand. Trotz alem macht die Alien Kampagne in diesem Teil Spaß.
WAAAS? Ich bin noch nicht von der Arbeit daheim und konnte es noch nicht spielen... aber gibt es wirklich KEINEN Lebenszyklos mehr in der Alienkampagne? =(((((((((((((

Das kann nicht sein, oder? :(

€:
m Gegensatz zum Vorgängerspiel beginnt man hier übrigens nicht als Larve, sondern als ausgewachsener Krieger.
Scheiße...
Das fand ich an AvP2 am geilsten... echt wirklich wirklich schade... DANKE SEGA!!! -.-

@4Players:
Also das würde ich im Test noch als DICKEN Minuspunkt ankreuzen. Der Lebenszyklos des Alien ist quasi kult und ich bin mir sicher, dass jeder richtig "Alienfan" diesen im Spiel vermissen wird. Also da bin ich jetzt auf einmal echt enttäuscht... ehrlich...

Ich hab mir sogar noch ein "Extra" im Lebenszyklos erhofft, aber das er ganz wegfällt Single UND Multiplayer, hätte meine "Vorbestellung" erstmal beeinflusst... aber ich hatte ja keine Infos und zu viel Hoffnung... scheiße ey...!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

4P|moshman hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben::D:D wie schlecht. ich wusste es von anfang an das es einfach nur schlecht wird.
Dir ist aber klar das es 75 Prozent hat, oder?

Ja , wenn man sich von den ganzen hohen Mainstream
Wertungen blenden lassen tut die in wirklichkeit keine sind.

Als ob jetzt Call of Duty Teil XY Lichtjahre besser wäre.

Nein ist es nicht nur total überbewertet genau wie die ganzen anderen üblichen Verdächtigen.

Der einzige Shooter seit gefühlten 10 Jahren der eine Wertung in
hohe bereiche verdient hatte war Bioshock.
SolidFake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Neme69 hat geschrieben: Das fand ich an AvP2 am geilsten... echt wirklich wirklich schade... DANKE SEGA!!! -.-
An Avp2 wird sowieso kein neues avp Spiel rankommen, niemals.
Hab mir das neue bereits vorbestellt, hoffe es kommt bald ^^
Das mit dem Nahkampf gefällt mir auch nicht besonders, die Stärke der Menschen war es immer die Gegner auf Distanz zu halten...
Und was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass der combistick fehlt!!! Warum Rebellion, warum?
Egal, seis drum, ich bin Fan, ich habs gekauft, und ich freu mich verdreckt nochmal auf das game, da kann es noch noch so eine schlechte Wertung haben, ich damals schließlich auch an dem schlechten matrix game meinen fun gehabt^^

jetzt fehlt nur noch das sdk...
jockel32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jockel32 »

hehe naja :) jeder wie er meint, kann nur sagen top spiel hammer atmo und der multi player iss aufjedenfall abwechslungsreicher und spassiger wie beim überhypten cod mw2 :)

was ja einfach mehr verschlechterungen wie verbesserungen gebracht hat und wie man ein solch verbuggtes spiel über 90 pro geben kann ,kann ich auch net verstehen :)
Zuletzt geändert von jockel32 am 19.02.2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Oh Gott 4players, schafft endlich diese dumme, unötige Prozentwertung ab. Was sagen Zahlen (!) schon über eine Sache aus. Wie kann man Atmosphäre, Spielspass oder ein ganzes Erlebniss in einer Zahl zusammenfassen. Ich kenne einige Spiele mit dennen ich meinen Spass hatte die international aber grottig bewertet wurden.

Warum habt ihr diesem Spiel nicht 77% anstatt 75% gegeben. Na, was machen diese 2% den aus. Man sollte endlich den ersten Schritt wagen und weg von diesem alten System tretten.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

SolidFake hat geschrieben: Egal, seis drum, ich bin Fan, ich habs gekauft, und ich freu mich verdreckt nochmal auf das game, da kann es noch noch so eine schlechte Wertung haben
Ja schon...
Aber ausgerechnet die Alienkampagne hat so viele Kanten... darauf hab ich mich am meisten gefreut, vor allem auf den Lebenszyklos... Und der Combistick nun auch noch... ? WHY? xD

Ich mach mir solche sorgen und habs noch net mal gespielt ey... :F

Neversoft hat geschrieben:Oh Gott 4players, schafft endlich diese dumme, unötige Prozentwertung ab. Was sagen Zahlen (!) schon über eine Sache aus. Wie kann man Atmosphäre, Spielspass oder ein ganzes Erlebniss in einer Zahl zusammenfassen. Ich kenne einige Spiele mit dennen ich meinen Spass hatte die international aber grottig bewertet wurden.

Warum habt ihr diesem Spiel nicht 77% anstatt 75% gegeben. Na, was machen diese 2% den aus. Man sollte endlich den ersten Schritt wagen und weg von diesem alten System tretten.
word!
Da wären wir wieder beim "Rose-Effect" und Jörg hat schon wieder Recht... x)
Leider sind Zahlen unumgänglich geworden... genau wie "Preisnachlass"! Bringt nix, aber man kann besser Werbung machen!

PS: Ich bin immernoch total fertig!
Wie kann man einem Alienspiel nur keinen Lebenszyklos geben... das ist so bekloppt... wenn das stimmt und sonst nicht ausgeglichen wird, wandert das Spiel in die "größten Enttäuschungen"-Liste! :(

Gott, ich muss mich erstmal beruhigen und in aller Ruhe spielen heut Abend... ich bin schon total bekloppt auf der Arbeit hier...
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Neme69 hat geschrieben:[...] wenn das stimmt und sonst nicht ausgeglichen wird [...]
Es stimmt. Und ob es ausgeglichen wird, musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich AvP Nr. 2 nie gespielt habe.
Mich stören an der Alien-Kampagne ganz andere Sachen. ^^
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Kommt noch einer mit wat der da verzällt? Nimms mir nicht übel, aber da ich keine Lust habe da in Deine verwirrten Gedankengänge einzutauchen, beende ich die Disskusion mit Dir mal wegen mangelndem Argumentationssachverstand.
ich habe nichts anderes erwartet von jemandem der sich über die finishing moves aufregt.freut mich das du es einsiehst und diese überflüssige diskussion beendest.für dein mangelndes verständnis zu posts von anderen usern würde ich dir nahe legen dich aus foren fern zu halten.wäre für deine synapsen sicher besser sonst bekommst du kopfschmerzen beim grübeln darüber was dein gegenüber eigentlich meint. :roll:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Für Rebellion-Verhältnisse fast ein brilliantes Spiel? Da bin ich aber mal gespannt, denn die Multiplayer Demo war ziemlich öde. Ups, es geht ja um Rebellion-Verhältnisse...
Was will man da bloß erwarten?

Da ich mich aber im Moment durch das verbuggte The Force Unleashed quäle, werde ich zum Low-Budget Preis mich wahrscheinlich auch durch dieses Spiel qäulen.

Es ist was Eigenes und was Anderes und das zählt bei diesem Spiel. Das Rebellion leveldesign-technisch schwächelt ist nichts neues, sondern eher gewohnte Eigenheit. ;-)
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Das es hier niemandem auffällt oder interessiert, dass der Lebenszyklos fehlt zeigt mir viel mehr wieder die "Casual-Schiene", die die Spielepublisher den Entwicklern aufzwängen um massentauglich verkauft werden zu können.

Während es den Fan erfreut hätte, würde es den Casual-Gamer nur belasten oder "nerven" den Lebenszyklos zu spielen.

Ach gott ich hab so viele gute Ideen bezüglich der Story. Ich würde mich glaube ich sogar einem Modteam anschließen oder Storyschreiber der Erweiterung werden. Mit Kopfbiss Konsolen zerbeißen... GOTT wie einfallslos. Was ein Alien wirklich interessiert und für was sie "konstruiert bzw. erschaffen" wurden, wissen die Entwickler vermutlich nicht mal.

Den Predator haben sie ja offenbar "relativ gut" umgesetzt.

Naja ich werde mich nachher selbst davon überzeugen...

Und PS:
Sorry für das viele Meckern, ich hör ja schon auf. Ich werde es selbst spielen und nochmal nen Statement abgeben... aber es trifft mich irgendwie jetzt schon!