BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

sette07 hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:Spiel solte man allgemein nich bei den Großen Ketten kaufen wenn sie nicht im angebot sind. letztens hab ich doch glatt FEAR 2 für 60 Euro gesehen :lol:

Im Internet ists einfach am billigsten
MediaMarkt ist ne Apotheke aber gestern hats mich fast umgehauen. Bioshock 2 für PS3 49,00 Euro, das ist doch mal gut. :D
Sollte eigentlich überall so viel kosten zumindest in den normalen Läden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich hab bei gamestop 59 bezahlt
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Super Test.!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich alles super an. Was ich nur ein bisschen schade finde ist das es so wenig neues gibt. :cry:
Aber kaufen werde ich es mir aufjedenfall noch, aber erst wenn es billiger zu haben ist. :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Abspann ist grad gelaufen.

Fazit:

- Spielerisch runder
- Story braucht lange um in Gang zu kommen
- Charaktere sind recht blass; mit Ausnahme von Eleanor Lamb
- Das Finale ist wesentlich stimmiger als das des ersten Teils mit dem Blaubären.
- Die Endsequenz ist dem 30 Sekunden Rendervideo von Teil 1 haushoch überlegen.

Unterm Strich kann man sagen: Die Erstfaszination aus Teil 1 ist weg weil man Rapture und die wesentlichen Spielelemente schon kennt; Spaß hat es dennoch genau so viel gemacht. Der Star ist diesmal nicht Rapture selbst sondern die Beziehung zwischen Projekt Delta und Eleanor.

Ach jo, edit:

Hatte am Anfang das Problem dass das Intro eingefroren ist und ich das Game per Taskmanager beenden musste. Nach Recherche im Netz kam ich drauf, dass die verwendeten Bink-Videos scheinbar bei einigen Usern Probleme mit WinXP Service Pack 3 haben. Geholfen hat, die Hardwarebeschleunigung im DirectX-Diagnosetool auszuschalten. Später konnt ich sie wieder zuschalten und es gab keine Probleme mehr.

Ausserdem kann man scheinbar die Taste für "Benutzen" nicht umbelegen, weil man sonst beim Hacken die Nadel nicht stoppen kann.

Positiv fand ich im ersten Moment dass beim abspielen der Audionachrichten alles andere leiser wird. Weniger positiv fand ich daran, dass manchmal nach dem Abspielen einige der Effekte leise blieben.

Dann gab's mal, wie schon jemand vor mir geschrieben hat Probleme bei Halleffekten, die nicht wieder abgestellt wurden. Das Spiel neu zu starten war die einzige Lösung.

Und zu guter Letzt: Teilweise wurden in größeren Gefechten Soundeffekte "verschluckt" und die eigene Waffe hat plötzlich kein Geräusch mehr verursacht.

Am Anfang haben mich vor allem das Problem beim Intro und der Gag mit der Benutzentaste beim Hacken so frustriert dass ich das Game schon nicht mehr spielen wollte, weil ich für 15 Minuten Gameplay eine halbe Stunde nach Workarounds im Netz recherchieren musste.
Gerasim hat geschrieben:ich persönlich finde es spielt sich genau so wie der erste teil wobei ich den ersten teil spannender fand weil halt was neues usw,mir persönlich gefällt es nicht,es spielt sich so plastisch und weis nicht wie es euch geht aber finde die grafik hat sich sogut wie kaum verändert,vielleicht die lichteffekte aber die texturen usw sind irgentwie nicht so der hit,habe mich drauf gefreut aber nach 2 stunden kein bock mehr weil es irgentwie zu plastisch ist
Welche Definition von "plastisch" meinst Du?
http://de.wiktionary.org/wiki/plastisch

Wenn du "körperlich bildend" oder "gestaltend" meinst, empfehle ich Dir einen Monitor mit geringeren Strahlungswerten.

Wenn Du "anschaulich" bzw. "bildhaft" meinst, empfehle ich Dir Dich stattdessen lieber mit Astrophysik zu beschäftigen, das ist recht wenig anschaulich und bildhaft.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 11.02.2010 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Niciothu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niciothu »

Hat jemand ne Idee wie man das Mikrofon ausstellen kann im Multiplayer?
Ich bin nebenher gerne im Skype, und da kann ich das ingame voice activation garnicht brauchen ^^.
hoonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoonix »

also, ich hab den ersten teil angespielt - nicht mehr und nicht weniger, mein comment hat auch nix mit dem spiel selbst zu tun ABER:

lol - das mit dem minuspunkt für "keine gamepadunterstützung für PC" is aber nicht euer ernst oder? ^^

am pc nen shooter mit gamepad spieln hätt wohl soviel sinn wie auf der ps3 mit ner guitar hero klampfe... aber bitte ^^
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

habe im SP ez ca. 7h gespielt, "schlechter" finde ich das game ez auch net als bioshock 1. es ist auf jedenfall etwas "anders" eineige neuerungen sind richtig gelungen. die emotionale geschichte gefällt mir sehr gut. :D :wink:
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

hoonix hat geschrieben:also, ich hab den ersten teil angespielt - nicht mehr und nicht weniger, mein comment hat auch nix mit dem spiel selbst zu tun ABER:

lol - das mit dem minuspunkt für "keine gamepadunterstützung für PC" is aber nicht euer ernst oder? ^^

am pc nen shooter mit gamepad spieln hätt wohl soviel sinn wie auf der ps3 mit ner guitar hero klampfe... aber bitte ^^
Die Kritikpunkte unter 'Sonstiges' haben keinen Einfluss auf die Wertung
seppiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppiro »

hm da is aber nen "kleiner" Fehler auf der website da ist noch das bild von Mass effect 2 und wenn man draufklickt kommt man zu diesem test :O
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

dennoch muss ich ihm recht geben. wer spielt denn nen shooter am pc mit nem gamepad?

ich finds soweiso nen shooter ohne maus ist voll die virtuelle kastration. jeder der mal richtig läger mit maus gezockt hat weiß einfach das es viel besser ist als mit gamepad. ich versteh garnicht warum sony und microsoft keine auf für die kosolen bringen. ich glaube das ist nen trick um den pc markt zu halten und das wiederrum sollte mich freuen.

so zum game. also ich finds irgendwie besser als BS1. negativpunkt finde ich das man sich irgendwie nicht wirklich wie nen big daddy fühlt. wenn man an einem vorbeigeht wackelt der ganze bildschirm und wenn die anfangen zu rennen brauchen die erst mal um in schwung zu kommen und man sieht ihnen dieses gewicht wirklich an.

aber wenn man selbst einer ist sind die bewegungswerte wie bei BS1 auch, wie bei jeden anderen shooter auch. gut wenn man sbringt gibts nen paar geräusche und ich glaub es wackelt leicht beim aufprall aber irgendwie "fühlt" man sich nicht wie ein big daddy.
das lustige ist das ich erst dachte bevor ich angefangen habe zu spielen das man nur eine kurze zeit big daddy spielt und nicht das ganze spiel.

naja das gameplay ist auf jeden fall wesentlich besser. das man plasmide gleicht feuert und nicht erst wechseln muss ist total gut und hätte eingentlich schon im 1. teil so sein sollen. das fallen stellen und ADAM zapfen find ich echt ne gute idee und es macht spass. ich empfehle das spiel auf jeden fall auf schwer zu spielen.
man wird ja eh immer wiederbelebt insofert stört es nicht so wenn man ab und zu stirbt. das gute ist aber das man wenn man beim adam zapfen stirbt man nochmal neu anfangen muss, das heißt die ganze angriffwelle muss man überlebt haben. da habe ich für eine glaubt mehr als 6 versuche gebraucht aber grade die herausforderung und das fallen platzieren macht spass.
die ersten big sisters hab ich kaum tot gekriegt auf schwer und hab dann zwischendurch für die big sisters auf leicht umgestellt. am anfang bis mitte hatte ich auch durchgehend immer gut munitionsmagel.

richtig geil fand dich diesen fleigenden fernseher wie er einen vollabert ^^ echt witzig

zum ende hin wird es dann aber selbst auf schwer irgendwie zu leicht.
Spoiler
Show
elenor macht einfach alles platt und man kann sie sofort nach verschwinden wieder holen.
und man wird mit munition zugeschuttet ich konnte am ende kein geld mehr aufsammelt weil ich glaube ich 600 dollar hatte.

die waffenumgrades sind cool die harpune ist ziemlich mächtig gegen normale splicer und man kommt sogar die munition wieder. auch die nietengun ist geil ich hab meine ersten 3 updates aus die verwendet um sie voll zu upgraden. wenn die gegner dann duch die waffe anfangen zu brennen geht die gut ab!

hab dann gegen ende fast nur noch mit dem granatwerfer geschossen und es hat mich richtig geärgert das alle andere waffen voll waren und es dann so schnell vorbei war
Spoiler
Show
ohne nen richtigen endgegner oder sowas ich hab irgendwie gedacht da kommen jetzt noch 1 oder 2 level also ich meine ich weiß nicht wie lange ich dran gezockt habe. aber auf jeden fall glaube an 3 tagen also wesentlich mehr als 7 stunden aber trotzdem
irgendwie bin ich kaum dazu gekommen wirklich die plasmide alle gut zu nutzen. dieses ablenk plasmid hab ich zu selten genutzt wobei es später aber auch kaum nötig ist. ich hab elekro und feuer auf 3 gehabt und fast das ganze spiel mit elektro durch. hypnose, und scout und was es sonst noch so gab hab ich garnicht gekauft, ich habe immer die gesundheit und eve hochgepusht und fallen haben mir auch auf dem boden gereicht.
Zuletzt geändert von red23 am 11.02.2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-7390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-7390 »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
supermop hat geschrieben:
[...]

7. ich werde auf deinen nächsten beitrag nicht antworten, weil da jetzt eh keine sinnvolle argumentation kommen wird, also spar ihn dir.
Natürlich, du bestimmst ja wann es sich geziemt einen Beitrag zu schreiben und wann nicht.

Auf deine Punkte werde ich nicht eingehen aber in deinem Fall ist das sowieso völlig egal denn ich kommuniziere nicht mit jemanden der in einem Internetforum andere als Dumm bezeichnet bzw. desen Beiträge denn das zeigt, dass du klein und schwach bist und wenig Selbstbewustsein hast, daher spielst du dich hier so auf.
johndoe... hat geschrieben:es ist nicht anzunehmen, dass der verfasser wirklich weiß, was ein 0815 shooter ist, geschweige denn mainstream, denn von diesen begrifflichkeiten ist bioshock ja wohl meilenweit entfernt...

Also nachdem es überall so dermaßen gepusht wurde und jeder Vollhonk meint es ist ein gutes Spiel ist es nicht Mainstream? Alles klar.

Wie gesagt, ein Michael Bay Game, viel Lärm um nichts.
johndoe hat geschrieben:toll finde ich auch argumente wie: "ich habe jetzt schon soviel schlimmes über bs2 gehört, ich kaufe es gar nicht erst, halte lieber den ersten teil in guter erinnerung..."
Und wo habe ich sowas geschrieben?

Der erste Teil war einfach schlecht, daher rühre ich den Nachfolger gar nicht erst an.
seoboa hat geschrieben:für ihn ist raven squad warscheinlich ein anspruchsvolles game
Tja, tatsächlich waren die alten Rainbow Six Spiele sehr anspruchsvoll und von tiefer Taktik und Plannung geprägt. Wenn du Rainbow Six erst seit der Konsole kennst dann tust du mir leid.

Und nochmal, was empfinden die Leute an dem Spiel so sehr, dass es Kunst sein soll? Etwa die Freaky Atmo? Geil....

Aber gut, wenn ich mir den Großteil der heutigen Zocker ansehe wundert mich eh nichts mehr....
[/quote]

es ist müßig, mit leuten wie dir eine anspruchsvolle diskussion starten zu wollen, deshalb lasse ich es auch gleich. man wird dich eh nicht dazu bringen, von deiner vorgefassten, bornierten meinung abzugehen, zwecklos. du möchtest nicht als dumm bezeichnet werden, bezeichnest aber selbst wahllos leute, bzw. käufer eines guten spieles als vollhonks, schlechte line, wie soll ich dich ernst nehmen?

und abschliessend zu deiner frage, wo du das geschrieben hast, die lösung ist recht einfach, es war gar nicht auf dich bezogen, denn oh wunder, sowas ist auch möglich...es bezog sich auf einen beitrag am anfang dieses threads.

ich denke das hier:

PsychoDad84 hat geschrieben:also das bioshock ein gutes spiel ist steht hier gar nicht zu debatte
denn es ist sogar ein sehr gutes spiel.
das ist FAKT.
natürlich gibts leute denen das spiel nicht gefällt.
dann muss man aber unterscheiden zwichen "das spiel gefällt mir nicht" und "das spiel ist schlecht". denn bei bioshock trifft dann wenn überhaupt nur ersteres zu
trifft es ziemlich gut...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-7390 am 11.02.2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Akkustische Macken, sag ichs doch^^..

Wer der AA Modus zu schwach ist im Spiel kann ihn mit Nhancer oder im Treiber aktivieren, das Spiel muß dann neugestartet werde..
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Neme69 hat geschrieben:Toll...
Wertung ausschalten bringt mal gar nix, da in jedem 10. Post die Wertung steht!

Gibts echt noch Leute, die die Wertung aktiviert haben?

Naja, nun zu dem was mich wirklich interessiert:

1. Wie sieht es bei dem Spiel mit SecuRom bzw. DRM aus?
2. Ist die deutsche Version auch wirklich uncut?
3. Wenn ja, ist die BioShock 1 Version von Steam, die mitgeliefert wird, dann AUCH uncut?
4. Hab ich ein Installationslimit (mit und ohne Steamkauf)
5. Was hat es mit Windows LIVE auf sich?

€: Ja der Test alleine sagt zu mir nur: Ich bin zwar nur wie der erste Teil, aber kauf mich, falls du mit dem ersten Teil was anfangen konntest. Also auf jedenfall ein schöner Test von 4Players...

Die Frage ist nur wegen dem DRM-Scheiß. Weil bei Bioshock 1 hatte ich nur Probleme...
1. ist dabei
2. deutsche version ist uncut
3. ich gehe nicht davon aus
4. hatte ich bisher nicht, aber habs erst 2x installiert
5. dsa brauchste, um das spiel zu spielen. a) um zu speichern, b) um den mp nutzen zu können c) werden da deine achv. gelistet und d) ist es trotz den "features" absolut überflüssig
Um nochmal meine Frage von vorhin aufzubringen :Gibt es viele MP Server/Rooms zurzeit oder ist das eher so das es einige gibt,aber nicht grade viele Spieler? Very Happy
das weiß man nicht, da man nen spieltyp aussucht und dann wie bei mw2 einfach mit 4-10 leuten auf ne map (die nicht auswählbar ist) geworfen wird. der server wird dann von nem spieler gehostet. nicht selten liest man, dass die verbindung zum host verloren habe

PS: da alle sagen, wie viel sie für ihr bs2 gezahlt haben, will ich auch meinen senf dazu geben:
ich habe etwa 30€ gezahlt für bs2+bs1 (uk uncut) über steam pre-order
Mortadella
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortadella »

Habs seit Dienstag und es ist so GEIL. Hab eigentlich den ersten Teil uncut bestellt aber die haben mir lustigerweise Teil 2 geschickt xD.