Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Ich darf daran erinnern das Bad Company an sich ein reiner Konsolentitel ist und sozusagen nur eine Portierung auf PC gemacht wurde auf Wunsch der PCler, an sich muss Dice also nichts für die PCler machen was sie aber tun.....BC2 ist kein PC-Titel an sich......und ob sich BF 3 auf allen drei Plattformen behaupten kann muss sich zeigen.
Das hab ich ja schon versucht zu sagen.^^ BC 2 ist nunmal die Fortsetzung eines Konsolentitels (und wenn die Beta mal nicht lagged auch eine gute) und kein neues "klassisches" Battlefield. Wer sowas erwartet hat sich anscheinend nicht informiert.
Darüber hinaus ist das garnicht so "konsolig" wie der typ meint. Der größte Unterschied (abgesehn von der zerstörbaren Umgebung) sind die Waffen die merklich weniger verziehen als noch in BF2. Das lässt sich zwar wunderbar auf den Controller der Konsolen zurückführen, tut dem Spielspaß aber keine Abbruch.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ragefire hat geschrieben:Tja und last but not least .....die Übersicht ist einfach nur schlimm ich peil gar nicht wo wer ist....bzw erkenne die Gegner kaum (kann auch an mir liegen)
wie es bei manchen leuten schon zuviel verlangt ist sich mit einem spiel erst vertraut machen zu müssen ohne das man direkt alles blickt...

ich kam auch nicht sofort zurecht. wusste nicht wohin und wer und überhaupt xD
im vergleich zum ersten bad company wirkt alles total überladen. gerade was die ganzen details und vegetation angeht. zock es erstmal ein wenig. dann klappts auch mit den kills.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Ich darf daran erinnern das Bad Company an sich ein reiner Konsolentitel ist und sozusagen nur eine Portierung auf PC gemacht wurde auf Wunsch der PCler, an sich muss Dice also nichts für die PCler machen was sie aber tun.....BC2 ist kein PC-Titel an sich......und ob sich BF 3 auf allen drei Plattformen behaupten kann muss sich zeigen.
Natürlich ist BC2 "nur" ein Konsolenport (und erst recht kein BF3) aber ich muss ja als PCler nicht vor Dankbarkeit auf dem Bauch kriechen angesichts bescheidener Grafik bei hohen Hardwareanforderungen und der konsoligen Spielmechanik.

ABER es macht Spaß und ich hoffe DICE bekommt die technischen Schwierigkeiten in den Griff.Als Lückenfüller bis BF3 habe ich lieber ein BC2 als überhaupt kein BC2.
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

SoGo68 hat geschrieben:
FreshDudel hat geschrieben:Der Text liest sich klasse und ich kann es kaum erwarten BC 2 in meine Wurstfinger zu kriegen :D

Denke mal es wird zumindest den MP aus Modern Warfare 2 um längen Schlagen.
Wart es mal ab,viele MW2 Spieler wechseln jetzt zu BC2,weil die IW Suckers uns so Beschissen haben

grüße

Ich muss mich leider anschließen, nicht in der Wortwahl aber doch in der Aussage. MW 2 macht mir zwar ungemein Spaß, wenn man den richtigen Server mit den richtigen Leuten erwischt, aber ansonsten ist es eine Qual. Nicht genug damit das es andauernd lagt, wir haben schon bei zwei oder mehr Leuten andauernd Probleme damit das einer aus unserer Party vom Server fliegt. Mein persönlicher Liebling ist dabei die Meldung "Server is full" wobei ich schon seit mindestens 10 Minuten mitgespielt habe ...

Ich hoffe die porten BC gut auf den PC, dann sollte dem Sooter - Vergnügen eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Fleshbang hat geschrieben:
Ragefire hat geschrieben:Was ein Reinfall dieses Spiel....

hab eben die Beta gezockt. Das spiel ist überhaupt nicht wie BF2 sondern eher ein BF Light auf Konsole getrimmt

Die Maussteuerung ist der letze Heuler.... ich kann überhaupt nicht vernünftig zielen geschweige denn sonstiges....alles total schwammig (wie bei Dead Space damals)

Der Sound....omg...ohne Worte wie kann man sowas nur vergeigen (kein Soundkartensupport !! Ich glaube ich steh im Wald ^^). Es hört sich alles auf dem 5.1 System an wie durch eine Box gepresst....

Das laufgefühl ist total klotzig wie auf einer Konsole

Tja und last but not least .....die Übersicht ist einfach nur schlimm ich peil gar nicht wo wer ist....bzw erkenne die Gegner kaum (kann auch an mir liegen)

Ganz klar: Das Spiel wird nicht direkt gekauft da warte ich auf Tests und Patches.

Und was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut......vergebens...

In dem Zustand: No fucking way !!!!
Musst ja ziemlich viel auffer Konsole spielen wenn du so exakte Vergleiche ziehen kannst.
Die Maussteuerung lässt ich ohne weitere anpassen so dann man sehr präzise zielen kann.
Das "Laufgefühl" hat sich im Vergleich zu BF2 nicht groß geändert, wo du da 'n großen Konsoleneinfluss siehst ist mir schleierhaft.
Das keine Soundkarten unterstützt werden kann man getrost auf die Beta schieben.
Übersicht? Schneegebiet mit Soldaten in größteneils weißen Anzügen, was erwartest du? Das die sich alle mit Leuchtfarbe anmalen?
Und das das SPiel nicht wie Battlefield 2 ist liegt vllt. daran das es kein Battlefield 2 Nachfolger ist. Es ist der Nachfolger von BF Bad Company (Überaschung!), das sind streng genommen 2 verschiedene Serien.
Ich gebe Ragfire recht. Du kannst so ziemlich alles einstellen.
Und außerdem, wieso sollte man die Gegner gut erkennen? Schon mal was von Tarnanzügen gehört? Ist Standi bei der Armee!? :Farben: Und mit deinem System (5.1) du hast aber auch ne 5.1 Soundkarte oder? Weil sonst wäre das ganze FAIL :D Und sonst joa BETA und so ne melde deine beschwerden und gucke was bei raus kommt :Daumenrechts:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach die Kinder von heute. Was mir heute als Beta verkauft wird wurde vor 8 Jahren nichtmal angekündingt. Sowas waren interne Testversionen die bestenfalls Magazine mal zu Gesicht bekommen haben.

Wie kann es sein dass man nichtmal ohne lags die Serverliste bedienen kann? Oder nach Spielerzahl sortieren? Sowas übersieht man nicht und sowas erfordert keine Beta wenn der Hersteller mal sein eigenes Spiel starten würde.

Das game ist wieder eine Enttäuschung auf ganzer Linie ! Als ich damals BF2 zum ersten mal sah dachte ich sofort: BOAH, geil! Und jetzt? :(
Alles klobig, lahm und jedes Objekt besitzt die Größe eines Elefanten damit man mit Pads und Autoaim noch trifft.
marap
Persönliche Nachricht:

ps3 beta

Beitrag von marap »

hi leute, hat hier vllt irgendeeiner ne ahnung wo man noch einen key herbekommen könnte??? bzw bekommt man hiet von 4p noch einen? ich weiss ich bin etwas spät damit aber ich war paar monate nich zuhause und jetzt hab ich erst mitbekommen dass es ne beta fürs neue bc2 ps3 gibt und ich will nich bis märz warten!! bitte ich brauch nen key :D
danke für die antwort !!! gruuus marap
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

was mich zur zeit am meisten stört ist:

1.: die waffen sind seeeeeeeehr schlecht ausbalanciert

2.: die soldaten vertragen zu viele schüße

3.: dieser überstrahl/bloom/hdr- effekt verursacht augenkrebs. selbst wenn man ihns ausschaltet, wirkt alles viel zu grell

4.: manchmal startet man als angreifer ohne fallschirm und man kann ihn auch nicht selber öffnen :evil:

5.: viele kleine, pc spezifische, bugs

es macht schon spaß, wenn DICE im laufe der beta die fehler beheben kann, wird die vorbestellung wohl bestehen bleiben :D
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
3.: dieser überstrahl/bloom/hdr- effekt verursacht augenkrebs. selbst wenn man ihns ausschaltet, wirkt alles viel zu grell
Ja das nervt total.

Vorhin kam der erste Patch und zumindest die Abstürze im Serverbrowser scheinen behoben zu sein.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Hab jetzt auch die Beta gezockt - und muss wie manch andere auch zugeben das mich das etwas enttäuscht. Die ganzen Bugs und Grafikfehler etc sind getrost auf die Beta zurückzuführen. Der Sound ist bombastisch. Es "boomt" und "zischt" hin und her sodass man schon beinahe zusammenzucken könnte beim ertönen der sounds.

Nun, ersteinmal würd ich gerne wissen was an BFBC2 von der Zerstörung her anders als in BFBC ist. Ich mein die Wände fliegen immernoch halb gescriptet auseinander und manch vollkommen unsinnige Materialien bleiben nach ner Sprengung ohne irgendwelche verfärbungen, geschweige denn schäden zurück. Also von der Zerstörung das gleiche wie im alten.
Ok also Übersicht ist ja ma gleich weg, was ich allerdings positiv finde - da man das wichtigste weiß - aber man hat trotzdem kein plan wo was herkommt. ^^

Ja Gameplay ist für mich, bis auf den Sound, genauso wie BFBC. Waffen sehen gleich aus, fühlen sich scheiße in der Handhabung an und Gegner halten zu viel Schüsse aus.

Die Verteilung der Waffen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - wie oben schon genannt - Wozu bekommt der Sniper "C4"? Man steht an der Front, verzweifelt vor nem beschissenen Panzer und der Sniper hockt an seinem Baum mit dem C4 und schaut sich das bequem mit popcorn an, ohje.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

behalte es mal im auge aber nur weil es von dice ist
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich finde vor allem die Klassenkonfigurationen total misslungen. Ein Sani mit schwerem MG? Äußerst ungewohnt. Außerdem ist die Klasse an sich schon etwas zwiespältig: Ich als Sani sehe nur kleine winzige Balken über Mitspielern, weiß aber selber nicht wieviel HP ich noch habe. Und wenn es so funktioniert wie bei CoD:MW2, dann ist der Medic erst recht überflüssig.

Was mich noch stört ist die Killcam. Man kann sie zwar serverseitig ein- und ausschalten, aber ich finde, dass man generell keine Killcam bei Scharfschützen haben sollte. Wenn ich Scharfschütze spiele, suche ich mir eine Position von der aus ich einige Gebiete einsehen kann, Gegner markieren kann, und ab und an auch mal einen killen kann. Ich laufe also durch die halbe Map und versteckt mich irgendwo, töte einen und brauche daraufhin nur warten, das er direkt zu meiner Position rennt. Ganz toll. Das zwingt Scharfschützen dazu offensiv zu spielen.

Und das schwammige, welches ich ebenfalls bei Dead Space bemerkt habe, dort aber mit VSYNC an beheben konnte, stört mich bei BF:BC2 auch. Allerdings warte ich die Vollversion ab.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass meine vorherige Euphorie bezüglich dieses Spiels komplett abgeklungen ist.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Leute,Leute,Leute,warum bekommt ihr es ums verrecken nicht auf die Reihe euch mal zu informieren, was die Killcam betrifft, so gibt es denn HC-Modus,der schon seit langem ganz offiziell vorgestellt wurde, und nein ich werde euch nicht erklären was das ist, ihr sollt euren Arsch ma hochziehen und euch selbst schlau machen,da könnt ich echt das kotzen kriegen und wer mal genau hingeschaut hat der weiß auch das die anderen Klassen über C4 verfügen,man muss eben bestimmte Dinge beachten/freispielen um ranzukommen......wie man das macht.......den Arsch hochziehen und sich informieren,kann nicht sein das man euch jede Info hinterhertragen muss, manchmal fühle ich mich hier wie in nem Kindergarten wo man jedem noch den Arsch abputzen muss, weil dieser zu faul und dumm dazu ist:*schnaub*
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nepumax hat geschrieben:Was mich noch stört ist die Killcam. Man kann sie zwar serverseitig ein- und ausschalten, aber ich finde, dass man generell keine Killcam bei Scharfschützen haben sollte. Wenn ich Scharfschütze spiele, suche ich mir eine Position von der aus ich einige Gebiete einsehen kann, Gegner markieren kann, und ab und an auch mal einen killen kann. Ich laufe also durch die halbe Map und versteckt mich irgendwo, töte einen und brauche daraufhin nur warten, das er direkt zu meiner Position rennt. Ganz toll. Das zwingt Scharfschützen dazu offensiv zu spielen.
Ich spiele auch gerne die Sniperklasse. Habe ich zumindest in der PS3 Beta, am PC macht es ja leider jeder Depp, so dass ich lieber als Engineer produktiv bin. Ich finde es trotzdem gut, dass der Sniper sich auch mal bewegen muss. Im "echten Leben" sieht jemand in der Nähe ja auch, woher der Schuss etwa kam. Schieß eben aus größerer Distanz, dann kommt so oder so keiner ran. In Büschen ist die Cam meist so dicht dran, dass sie dem Gegner eh nicht weiterhilft. Ansonsten ist man als Camper sowieso sehr berechenbar. Dann doch lieber den Gegner dahin locken, wo die Cam dich gezeigt hat, und 150 Meter weiter weg den Marksman Headshot setzen. *g*
Nun, ersteinmal würd ich gerne wissen was an BFBC2 von der Zerstörung her anders als in BFBC ist. Ich mein die Wände fliegen immernoch halb gescriptet auseinander und manch vollkommen unsinnige Materialien bleiben nach ner Sprengung ohne irgendwelche verfärbungen, geschweige denn schäden zurück. Also von der Zerstörung das gleiche wie im alten.
Die Map ist blöd um das zu sehen. Man kann das Haus, in dem die erste Konsole A steht komplett zusammenbrechen lassen, wenn die Kanten mit C4 oder schweren Waffen bearbeitet werden. Bei den Größeren Blöcken habe ich es jetzt noch nicht gesehen. Die PS3 Beta hatte ne Map, auf der das besser zu sehen war. Außerdem kann man jetzt das Gelände mehr verformen.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

Nepumax hat geschrieben: Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass meine vorherige Euphorie bezüglich dieses Spiels komplett abgeklungen ist.

Also komplett abgeklungen ist in meinem fall vielleicht etwas übertrieben.. aber zu 90% gebe ich dir da recht.

die hoffnung stirbt zuletzt :roll: