Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RicVanHell
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Demo für die XBOX gesaugt.
Ich weiß nicht ob die Demo unglücklich zusammengestellt wurde aber mir gefällt das was ich da sehe gar nicht. Viel zu hektisch und anstatt Combos einfach nur Button Smash reicht.
DMC4 hat mir gut gefallen auch wenn mir der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin etwas zu hoch war -> kommt zuviel Frust auf.
Ich weiß nicht ob die Demo unglücklich zusammengestellt wurde aber mir gefällt das was ich da sehe gar nicht. Viel zu hektisch und anstatt Combos einfach nur Button Smash reicht.
DMC4 hat mir gut gefallen auch wenn mir der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin etwas zu hoch war -> kommt zuviel Frust auf.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Die Demo ist noch relativ am Anfang des games; ab Kapitel 4 oder 5 nimmt der Schwierigkeitsgrad stetig zu; da kommst du mit button-smashing einfach nicht weiter.
Mal ein Auszug aus dem Test:
Mal ein Auszug aus dem Test:
DMC4 ist wahrlich ein lasches game gewesen; kA, wie man da Probleme haben konnte. Zumal man das Kampfsystem sehr schnell durchschauen konnte. Bayonetta scheint wohl wieder richtig herausfordernd zu sein.Doch vor allem ist sie ein eindeutiges Statement gegen den anhaltenden Trend der "Weichspül-Mechanik", dem unbedingten Willen der Entwickler, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und dafür den Anspruch zu opfern. Und damit schwimmt sie in einer zu Demon's Souls parallelen Strömung: Wie die PlayStation-exklusive düstere Jagd nach Seelen ist Bayonetta kein Spiel für Aufgeber. Die Action ist fordernd, sie ist gelegentlich sogar frustrierend (ich habe schon lange nicht mehr so viel bei Bosskämpfen geflucht und Pads durchs Zimmer gefeuert, herrlich!), aber nie unfair. Dass ich scheitere, liegt nicht am Design, sondern an mir - daran, dass ich noch nicht die richtige Taktik, Kombo oder Waffe oder die Kombination von allem entdeckt habe. Oder dass ich einfach zu schlecht bin. Doch daran möchte ich keinen Gedanken verschwenden und unternehme einen neuen Versuch.
Jede Herausforderung, die einem gestellt wird, kann gelöst werden. Unter Aufwendung von Können, Schweiß und wenn es sein muss, sogar Tränen. Denn Bayonetta spricht nicht nur die Hand-Auge-Koordination an, sondern auch die Emotionen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach klar überbewertet!
OK ich habe selbst bis jetzt nur die Demo gespielt, aber selbst die hat mich nicht beeindruckt! (außer graphisch ist das schon echt gut!)
Edit: noch zu beachten wäre der aus meiner Sicht unterirdisch schlechte Sound ... spiel ich pokemon auf GBA oder ein next-gen-spiel?!
OK ich habe selbst bis jetzt nur die Demo gespielt, aber selbst die hat mich nicht beeindruckt! (außer graphisch ist das schon echt gut!)
Edit: noch zu beachten wäre der aus meiner Sicht unterirdisch schlechte Sound ... spiel ich pokemon auf GBA oder ein next-gen-spiel?!
Zuletzt geändert von laux301 am 06.12.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: wow
Na du bist ja richtig cool. Jedoch war DMC4 das einzige DMC welches (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis) erstmal interesse ausgelöst hat, wärend wir die alten Titel verstauben ließen. Mir is eh schon mal aufgefallen das alle Fanboys von Spieleserien die neuen mit guter Grafik scheiße finden, obwohl dies gar nich sind. Wichtigtuerei? Ich weiß es nichdante-vergil hat geschrieben:naja er sagt lösch die zahl lieber mal raus da der 4 teil eine wahre enttäschung für wahre devilmaycry fans ist wie z.b für mich der erste und der dritte teil sind echt hammer der zweite und der vierte teil hingegen sind enttäuschend der grundJazzdude hat geschrieben:Warum? DMC4 IST das beste DMC das es jemals gab da kannste mir viel erzähln. egalMindfre@k hat geschrieben: lösch lieber die zahl ganz schnell raus...damit verärgerst du nur die leute
@ game:
"Climax-Finisher" Allein wegen dem Namen muss man das Ding lieben, und verdammt ich werde es kaufenDazu ist es einfach zu geil-bekloppt
DMC1 :bester teil ohne jegliche große fehler einfach perfekt die story ist super alles ist gut
DMC2:Scheiße
DMC3:der teil wahr auch sehr gut aber nichts im gegensat zum ersten teil
DMC4:nero hat mich enttäuscht und die story war auch doff hoff ma mal das der 5 teil gut wird
GRUß von einem wahren devilmaycry fan

Außerdem gehts hier nich um DMC nja wayn irgendwer wird die stange eh aufrecht halten..
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch meine Meinung, finde 93 absolut überzogen. Hohe 80er- Wertung ist das richtige für den Titel denke ich mal.MoskitoBurrito hat geschrieben:Tja das Spiel trifft halt jeden Geschmack.Schmockster hat geschrieben:Hab mir auch die Demo runtergeladen und gezockt. Und ich muss sagen: Was ein besch... Mist! So'n Dreck kommt mir nicht ins Haus...
Ich hab die Demo grade gespielt und fand sie super, vielleicht kein 90er Titel, aber im hohen 80er Bereich würd ich sie schon einordnen.
Mal sehn wie die Story noch wird, das Spiel wird aber auf jeden Fall gekauft.
Wie schon gesagt bleiben DMC 3 und 4 meine Favoriten. Und auch Teil 1 war richtig gut.
Bayonetta ist so ein Spiel was man sich später für 20 Euro irgendwo holt und dann freudig durchzockt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS!!!!!!!!!!!!!!!Cas27 hat geschrieben:Rapaholic hat geschrieben:Ich hab mich eigentlich voll auf das Spiel gefreut, aber ich finde das es reines Buttonsmashen ist, ab und zu drückt man noch RT und dann wieder Y oder B. Ich schaff es noch nicht mal irgendwelche Kombos zu machen, weil rumdrücken einfach effektiver ist. Das Spiel ist von meiner Liste gestrichen. Vielleicht wenn es billiger ist. Kann die Wertung nicht nachvollziehen.![]()
Mit Buttonmashing kommst du in jedem Spiel dieser Art am Anfang weiter, sei es GoW, DmC oder NG.
Ich hab mich hoffentlich verlesen.
Man kommt bei NG mit Buttonmashing weiter?????
Ich glaub du hast es noch nicht gespielt jungchen.
Das ist nicht wie DMC oder GoW wo dir das Buttonmashing vergeben wird
Das ist Ninja Gaiden das härteste unter allen Action Adventures wie du den ersten Boss mit Buttonmashing besiegt hast will ich sehen. Aber wage es bloß nicht den Namen Ninja Gaiden mit Buttonmashing in den Dreck zu ziehen.
Dante ist sowieso der Japanische Charakter Abklatsch überhaupt.
Die Frisur
Das übergroße Schwert
und diese Klaue
Bayonetta, Kratos und Ryu sind ja einzigartig vom Charakterdesign
Wer hat denn schon ne Hexe mit Pistolen an ihren Beinen gesehen oder das sie ihre Haare als Waffe benutzt.
oder einen Spartaner der mit seinen Ketten rumschwingt und dabei an den Göttern Rache nehmen will
gut Ryu Hayabusa ist nichts weiteres als ein Ninja aber vom Charakter her ist er cool und seine Combos sind auch vom Coolnessfaktor fast nicht zu toppen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin in diesem Genre wirklich schlecht und bringe kaum ein anständiges Spiel mit gezielten Kombos zustande, was bedeutet meistens ist es bei mir wirklich größtenteils Buttonmashing... und ja, ich kam damit doch relativ weitDie Ente hat geschrieben:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS!!!!!!!!!!!!!!!Cas27 hat geschrieben:Rapaholic hat geschrieben:Ich hab mich eigentlich voll auf das Spiel gefreut, aber ich finde das es reines Buttonsmashen ist, ab und zu drückt man noch RT und dann wieder Y oder B. Ich schaff es noch nicht mal irgendwelche Kombos zu machen, weil rumdrücken einfach effektiver ist. Das Spiel ist von meiner Liste gestrichen. Vielleicht wenn es billiger ist. Kann die Wertung nicht nachvollziehen.![]()
Mit Buttonmashing kommst du in jedem Spiel dieser Art am Anfang weiter, sei es GoW, DmC oder NG.
Man kommt bei NG mit Buttonmashing weiter?????
Ich glaub du hast es noch nicht gespielt jungchen.
Das ist nicht wie DMC oder GoW wo dir das Buttonmashing vergeben wird

Ein bißchen Blocken und dann auf den Gegner draufhauen, damit kriegt man eigentlich so ziemlich alles kaputt *g*
Ausnahme sind natürlich Bosse, aber bevor bei NG ein Boss kam bei dem die simpelsten Hit and Run Taktiken die ich gerade noch so zustande bekomme nicht mehr funktioniert haben, hat es wirklich eine ganze Weile gedauert...
Dagegen Devil May Cry, da kam doch immer relativ schnell eine Stelle wo ich aufgeben musste weil ich keine 3 Bosse hintereinander schaffen kann (wie gesagt, ich bin richtig schlecht *g*)
God of War habe ich noch nicht gespielt, allerdings rückblickend würde ich sagen das die meisten Spiele in dem Genre NG immer eines der leichtesten war... zumindest auf normalen Schwierigkeitsgrad, höher tue ich mir sicherlich nicht an

-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine NG2, sorry. :wink:Die Ente hat geschrieben:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS!!!!!!!!!!!!!!!Cas27 hat geschrieben:Rapaholic hat geschrieben:Ich hab mich eigentlich voll auf das Spiel gefreut, aber ich finde das es reines Buttonsmashen ist, ab und zu drückt man noch RT und dann wieder Y oder B. Ich schaff es noch nicht mal irgendwelche Kombos zu machen, weil rumdrücken einfach effektiver ist. Das Spiel ist von meiner Liste gestrichen. Vielleicht wenn es billiger ist. Kann die Wertung nicht nachvollziehen.![]()
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ja mit Ninja Gaiden 2 hast du schon etwas recht
ich selber habe es noch nicht gespielt aber da sind die Bösse und gegner ja fast nur mit Buttonmashing zu besiegen.
und das mit dem Blocken bei Ninja Gaiden im 3.Level hat da nicht mehr geholfen,jedenfalls nicht langes blocken. Die haben deinen Block mit nem Nahkampfangriff gekontert, das waren fiese Gegner aber die toten Fischgräten im vorletzten Level haben mich am meisten zur weißglut gebracht. wenn man da keine schnelle Waffe hatte, war es aus denn die haften wie kletten und je mehr dran sind, desto schwerer wird es sein sie wieder los zu werden, und umso mehr Schaden bekommst du ab.
ich selber habe es noch nicht gespielt aber da sind die Bösse und gegner ja fast nur mit Buttonmashing zu besiegen.
und das mit dem Blocken bei Ninja Gaiden im 3.Level hat da nicht mehr geholfen,jedenfalls nicht langes blocken. Die haben deinen Block mit nem Nahkampfangriff gekontert, das waren fiese Gegner aber die toten Fischgräten im vorletzten Level haben mich am meisten zur weißglut gebracht. wenn man da keine schnelle Waffe hatte, war es aus denn die haften wie kletten und je mehr dran sind, desto schwerer wird es sein sie wieder los zu werden, und umso mehr Schaden bekommst du ab.