Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ ZockerManiac

Das meinst du nicht ernst, oder?

Sieh dir mal die Welt von Gothic 2 an und vergleiche sie mit der Größe der Welt von Oblivion! Selbst die Welt von Gothic 3 ist kleiner als die von Oblivion und wie gut es diesem Spiel bekommen ist, auf (sichtbare) Ladezeiten zu verzichten, haben wir ja alle gesehen. Gothic 2 war übrigens schon damals tech. nicht mehr so ganz State of the Art und kam ziemlich buggy auf den Markt. Also wir wollen doch schon bei der Wahrheit bleiben. Das erste PB Spiel, das wirklich von Anfang an richtig rund lief, ist wirklich Risen (bei dem PB viele ihrer typischen Fehler auch wieder konsequent wiederholen).

Spiele wie Dragon Age, der Witcher, Neverwinter Nights, Drakensang, Mass Effect, Kotor und noch viele mehr, haben einfach ein anderes Konzept, das in einer modular aufgebauten Welt einfach besser funktioniert. Gothic 2 spielt sich nicht nur vom Kampfsystem sondern vom ganzen Aufbau her ganz anders als z.B. Kotor oder Venetica.

Dass das Diebstahlsystem in DA Mist ist, darüber müssen wir nicht reden, so etwas darf 2009 nicht mehr passieren, keine Frage. Die Sache mit den Tagesabläufen würde ich hingegen nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil das ein beachtlicher Mehraufwand an Zeit und Geld ist. Das sollte man nicht unterschätzen. Außerdem passt so etwas auch nicht zu jedem Spiel. Drakensang hatte so etwas zum Beispiel nicht und hat statt dessen die Tageszeiten dann geändert, wenn das Spiel es erforderte und es hat wunderbar geklappt.

Die Sache mit den NPC muss hingegen wohl als Scherz gemeint sein, oder? Gothic 2 als Positiv anzuführen und parallel dazu Bioware für charakterlose NPCs zu kritisieren, ist so dumm, dass es nicht ernst gemeint sein kann.
Erfolg freigeschaltet:
****Bioware Fanboy****

Du musst dir die fehler von Bioware Spielen nich schön reden....
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Die Sache mit den NPC muss hingegen wohl als Scherz gemeint sein, oder? Gothic 2 als Positiv anzuführen und parallel dazu Bioware für charakterlose NPCs zu kritisieren, ist so dumm, dass es nicht ernst gemeint sein kann.
Der gute alte GfkaTRichter: Charmant und taktvoll, wie wir ihn kennen und lieben! Bist Du eigentlich prinzipiell nicht dazu in der Lage, Dich zu benehmen oder machst Du das nur anonym hier im Forum so?

Naja, soll mir egal sein. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ich es G 2 hoch anrechne, wie damals eine zusammenhängende und in sich stimmige Welt geschaffen wurde. Wenn Du das anders siehst, sei Dir das natürlich unbenommen... Und auch die NPCs hatten hier imho deutlich mehr Profil als die meisten (abgesehen von den Hauptcharaktären) in KotoR oder ME (gerade im letzteren Fall konnte man mit vielen nicht einmal reden, weil sie wie Wachsfiguren in der Gegend herumstanden und sich nicht gerührt haben).

Dass die Welt von Oblivion zu groß war, um auf die Ladezeiten verzichten zu können, kann ich nachvollziehen. Weshalb das aber bei jeder einzelnen Tür sein muss, durch die man geht, erscheint mir wenig nachvollziehbar (was selbstverständlich daran liegen mag, dass ich kein Programmierer bin, aber das gilt wohl für die meisten Leute, die sich hier äußern...)

Wirklich störende Bugs sind in meiner Version von G 2 übrigens nicht vorhanden und auch dabei bleibe ich.

Wieso meinst Du eigentlich, dass das Konzept der von Dir aufgezählten Spiele "in einer modular aufgebauten Welt einfach besser funktioniert"? Ich bin ja gerne bereit, Dir das abzunehmen, aber eine Begründung für so eine kühne Behauptung wäre schon nicht schlecht.

Grundsätzlich wäre ich Dir für eine etwas angenehmere Diskussionsweise dankbar. Man kann ja unterschiedliche Meinungen vertreten, nur sollte man dann auch dazu in der Lage sein, diese adäquat zu kommunizieren. Ein Moderator zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er Kommentare von Usern pauschal als "dumm" bezeichnet oder sie anderweitig beleidigt! Ein solches Statement sagt mehr über den Sender der Botschaft aus, denn über den Empfänger!

ZockerManiac
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Alles Schön und Gut, doch was ist da mit der Grafik passiert. Diablo 3 kriegt ne Top Grafik aber Dragon Age nicht?!
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

@ ZockerManiac:
Worauf GfkaTRichterichter wohl rauswollte ist, dass es in der Gothic-Serie keine wirklichen Begleiter gibt, sondern man selbst der Held ist, der alles im Alleingang macht, während Biowarespiele NSCs haben, die sich einem anschließen (in der Regel).
Generell verfolgen die verschiedenen Spiele auch andere Richtungen. Und mal ganz ehrlich... dein Ton ist auch nicht gerade lobenswert, ZockerManiac. Also ein Schlückchen Tee trinken und alles wird gut ;)
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ganjagohan:

Was hast Du denn an meinem Ton auszusetzen? Ich habe weder jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt noch sonst was (gegenteilige Behauptungen bitte mit Zitat belegen).

Sollte es übrigens tatsächlich das gewesen sein, worauf GfkaTRichter hinauswollte, so kann er meine Posts nicht gelesen haben: Ich habe ja nicht von Begleitern bzw. Hauptcharaktären gesprochen, sondern von NPCs, die z.B. Bewohner von Städten o. Ä. sind.

ZockerManiac
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Sylarx hat geschrieben:
Bitte kein Final Fantasy als Referenz angeben, ist toll gewesen aber sowas ist immer noch RPG Light.
RPG light? Ach jetzt komm mach keinen auf Hardcore Rollenspieler der in der Freizeit mit Freunden in Keller würfelt und sich Geschichten erzählt. Solche Leute kenn ich zb auch, und selbst die sehen FF7 als eins der besten RPGs aller Zeiten an.
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

Mass Effect war ein lusitges Action Spiel mit tollen Dialogen und Story(!).
Aber die Grafik war bis auf die Gesichter nicht prächtig da auch hier die Atmosphäre gefehlt hat(liebe zum Detail).
Und auch Dragon Age würde eine Welt gestaltung von PB die Engine von Bethesa(mehr bitte nicht von denen) und die Inszenierung der Dialoge(Gesichter natürlich auch) von Bioware gut tun. Und von mir aus muss PB auch nicht die Dialoge schreiben da diese nicht den internationalen Humor treffen. Confused
PB sind einfach wenn es darum geht eine Glaubwürdige Welt zu gestalten für mich internationale Referenz.
Da hat sich ja doch jemand die Mühe gemacht, meinen Post so zu verstehen, wie ich ihn geschrieben habe! Ja, das ist genau meine Meinung und kein Mensch kann mir erzählen, dass man hier zwangsläufig Kompromisse eingehen muss!
Dann erzähl ich dir mal was von einem Kompromiss:

Du hast eine gewisse Menge Entwickler / Grafiker / Designer etc., die sich in gewissen Gebieten auskennen. Deren Fähigkeiten kannst du nutzen um ein Spiel zu erschaffen. Jetzt sind davon nicht alle internationale Referenz auf ihrem Gebiet, aber sie sind ein eingespieltes Team und bekommen schon ein Spiel zusammen.
Was nun? Du hast nur Menschen und die werden niemals zur ultimativen Perfektion gelangen. Schlimmer noch: manche Menschen haben völlig andere Vorstellungen von Perfektion in gewissen Gebieten als man selbst (warum ist Gothic wohl nicht der internationale Mega-Durchbruch?). Also direkt aufgeben oder doch das Spiel machen und sich so viel Mühe geben wie möglich?

Was letztendlich möglich ist bestimmt zu einem sehr großen Anteil menschliche Fähigkeiten, Zeit und somit auch das Budget. Alles hat man nur in endlichen Maßen, was automatisch zu jeder Menge Kompromissen führt. Die besten Kompromisse bemerkt am Ende niemand, andere bedeuten widerum merkliche Einschnitte. Ganz ohne Kompromisse wird man niemals auskommen. Dabei haben wir noch nicht einmal annährend angefangen über technische Kompromisse zu reden.

Man kann sich sicher beschweren, wenn gewisse Dinge in einem Spiel nicht die persönlichen Erwartungen erfüllen. Wenn du aber eine derartige Perfektion verlangst bleibt dir letztendlich nur der Boykott (wenn du dir nicht selbst das perfekte Spiel baust). Ziehst du das wirklich konsequent durch, wirst du noch eine Weile dein Geld sparen können: Das perfekte Rollenspiel ist nicht in Sicht.
Sollte doch letztendlich das perfekte Rollenspiel für dich erscheinen, dann lass dir gesagt sein: Es wird Menschen geben, denen das nicht perfekt genug ist - Stichwort Geschmack.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ ZockerManiac

Wenn du dumme Dinge postest, dann musst du dich nicht wundern, wenn dir das jemand sagt.

Fangen wir mit den NPCs an. Welche tollen NPCs soll es den in Gothic 1 und 2 geben? Lester, Milton, Diego, Gorn, die von den PC Fanboys im Laufe der Jahre zu Ikonen gemacht wurden, ohne dafür auch nur die geringste Begründung im Spiel zu liefern? Überlege dir doch mal ganz in Ruhe, wie die sich im Spiel verhalten und wie viel man eigentlich mit denen zutun hat. Ich erinnere mich noch an das erste Treffen mit Lester:

"Hey, wir sind in einer Strafkolonie, ich kenne dich nicht, weiß nicht, wie du heißt aber weil ich dich scheinbar mag, helf ich dir einfach mal so, einen wichtigen, einflussreichen Priester in einem Sektenlager zu betrügen."

Grandioser Charakter, in der Tat. Und viel mehr Substanz hat der später auch nicht gekriegt. Allein Viconia in BG2 hat mehr Substanz als alle Gothic Charaktere zusammen. Und an so originelle Chars wie Minsk kommt Gothic eh nicht ran. Allerdings hat Bioware in dieser Hinsicht bei Jade Empire und Mass Effect abgebaut, aber Kotor hatte noch deutlich bessere Chars als Gothic, man erinnere sich allein an HK-47 oder den Aufbau der Romanze mit Bastlia, vorbildlich.

So, zu den modularen Geschichten: Du kannst in modularen Welten viel besser Ereignisse planen, Trigger postieren und auf logische Art und Weise verschiedene Schauplätze integrieren, so dass das geheime Räuberversteck tatsächlich in einem tiefen Wald liegen kann und nicht 50m vom Stadttor entfernt liegen muss.

Die geplanten Ereignisse führen dazu, dass du viel mehr unerwartete Dinge oder einfach kleine Ereignisse passieren lassen kannst. Davon gibt es in Gothic 1 und 2 so gut wie keine. Im besten Fall steht nach einem gewissen Punkt in der Hauptquest irgendwer in der Gegend herum und erzählt dir, dass irgend etwas passiert ist. Auch kann man in einer modularen Welt wesentlich leichter mal das Aussehen eines Ortes ändern. So kann z.B. eine Stadt zerstört werden, während man sich in einem anderen Modul aufhält. Das ist beim Open World Spielen kaum möglich. Die einzige echte Änderung in der Welt bei Gothic 1 war z.B. die Abrieglung des alten Lages.

Und btw: Für Gothic 2 gibt es 3 Patches + einen Hotfix. Recht viel für ein bugfreies Spiel.

@ ganjagohan

Das ist ein Punkt, der hier aber nicht zum Tragen kommt, da man z.B. beim Witcher auch allein unterwegs ist und es trotzdem an allen Ecken mit NPCs zutun bekommt, die mehr Substanz als die Leute in Mass Effect, Jade Empire oder natürlich in den Gothics haben.

Edit: In Party-RPGs leidet die Qualität der anderen NPCs eigentlich immer, weil sich stärker auf die Party konzentriert wird. Dennoch hat Bioware Chars wie Seamon Havarian in BG2 oder die ziemlich coolen Sith auf Korriban in Kotor 2 hervorgebracht. Gothic hat es dagegen nicht einmal geschafft, auch nur einen halbwegs interessanten Antagonisten auf den Spieler zu hetzen. Typen wie Irenicus, Saren oder Malak sucht man da vergebens.

Edit 2: Warte mal! In der dünnen Gothic Handlung gelten doch Diego, Lester, Milton und Gorn auch schon als Hauptchars. Welche Nebenchars sollen denn da toll sein?
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 31.10.2009 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

ZockerManiac hat geschrieben:@Angelsmaycry:

Naja, aber welches Spiel denn nun???
Wenn es doch, wie du ja sagtest, einfach ist alles miteinander/ineinander zu verbinden, WO SIND DIE GUTEN RPGS?
Sag' mal, mein Guter, liest Du meine Posts eigentlich auch, bevor Du darauf antwortest?! Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre, alle Aspekte miteinander zu verbinden, sondern nur, dass ich keinen Grund erkennen kann, weshalb es prinzipiell unmöglich sein sollte, Dinge, die bereits vor Jahren machbar waren, in einem neuen Spiel wieder zu berücksichtigen. Und dass es "die guten RPGs" nicht (mehr) gibt, ist ja gerade das, was ich kritisiere.

Zum Thema "was fehlt dem Spiel" und welche Spiele das bereits vor Jahren besser gemacht haben:

Diebstahlsystem, frei begehbare und zusammenhängende Spielwelt und belebte Städte/Dörfer mit individuellen NPCs incl. Tagesabläufen usw.: All' das gab es z.B. bereits in Gothic 2, oder? Sicher, auch da gab es zwei oder drei Mal Ladebildschirme im gesamten Spiel, aber dennoch war beinahe die gesamte Welt zusammenhängend und frei erkundbar. Die Grafik war für damalige Zeiten jedenfalls State of the Art und das Spiel war praktisch bugfrei. Das Spiel hat jetzt immerhin ca. 7 Jahre auf dem Buckel und man sollte eigentlich davon ausgehen, dass heute wesentlich mehr möglich sein sollte. Davon ist aber seither nicht allzu viel zu sehen gewesen.

Oblivion hatte dagegen schon wieder vermeidbare Fehler und fällt imho im Vergleich mit G 2 bereits deutlich ab. Doch insgesamt konnte dieses Spiel wenigstens mit einer damals revolutionären Grafik/Technik als auch mit vielen interessanten Möglichkeiten für den Spieler überzeugen (und das gleichermaßen für den PC als auch für Konsolen!). Auch hier wären mir keine wirklich üblen Bugs aufgefallen. Fazit: Oblivion war kein perfektes Spiel und vieles, was G 2 schon konnte, wurde in Oblivion nicht umgesetzt, aber insgesamt haben sich die Entwickler echt ins Zeug gelegt und das war spürbar! Die einziger wirklichen Kritikpunkte meiner Meinung nach: Die NPCs sowie die durch Ladezeiten zerstückelte Spielwelt (und da gilt für Bethesda die gleiche Kritik wie für BioWare, denn auch das wäre damals natürlich schon machbar gewesen...).

Um jetzt nicht mit weiteren Beispielen zu nerven, die für die meisten vermutlich nur langweilig wären, sei noch auf einen anderen Punkt hingewiesen: Es ist schon ziemlich auffällig, dass bestimmte Entwickler-Teams dieselben Fehler konsequent wiederholen. Beispiel BioWare: Das mit der sterilen Spielwelt, den fehlenden Interaktionsmöglichkeiten, den charakterlosen NPCs, den toten Städten, den lieblos gestalteten Umgebungen und fehlenden Konsequenzen kommt mir nämlich alles schrecklich bekannt vor: Dieselben Kritikpunkte gab es auch schon bei KotoR 1 & 2 sowie bei Mass Effect! Da ich eigentlich keinen Zweifel daran habe, dass die Jungs von BioWare prinzipiell dazu in der Lage sind, Interaktionsmöglichkeiten, NPCs mit Charakter, Tagesabläufen usw., lebendige Städte, bombige Umgebungen und nachvollziehbare Konsequenzsysteme in ein Spiel zu integrieren und all' diese Kritikpunkte ihnen auch bekannt sein müssen, gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder sie wollen nicht oder aber man (d.h. der Publisher) lässt sie nicht! Beides ist unverzeihlich und sollte nicht durch den völlig unkritischen Kauf solcher Spiele unterstützt werden.

ZockerManiac
1. Jap, habs gelesen, bin ja nicht Blind.
2. Mein Guter??? sag mal, ich schrieb das ich dich nicht beleidigen möchte
und dann kommt sowas? Wieso nur???
3. Du sagtest doch ganz am Anfang:
"was ist so schwer daran"
Nicht schwer ist bei mir :Kratz:
ach ja, leicht.
Richtig, es gab Gothic...
Party interaktion? Nein.
verschiedene Chars mit individueller Anfangsstory? Nein.
Argumentations- verwühlung in Gesprächen... mhhh, auch nicht.
Ist lange her das ich Gothic spielte, daher kann ich nicht mehr darüber sagen, aber es war sehr gut.
Und Dragon Age? Sieht für mich bis jetzt, ähhm, wie soll ich sagen,
Auch gut aus?
Auserdem sollte man Kirsch- und Apfeltaschen nicht vergleichen.
Sind beides RPG`s, jedoch haben sie ausser freier Charakter Entwicklung nicht viel gemeinsam.
Ich kann deine Aussagen sehr gut nachvollziehen, warte auch auf so was ;-) aber mal ehrlich...
ICH glaube nicht daran, dass so ein Game in den nächsten 5-10 Jahren erscheinen wird.
Wie bereits gesagt, da sitzen andere Leute (Publisher) den Entwicklern im Nacken, die sagen: "was? noch 3 Monate Zeit? Nix da, die Leute kaufen es auch so, wir geben nun den *Gold Status* bekannt!"
So oder ähnlich stell ich mir das vor.
Heute ist ja auch mehr möglich als in Gothic 2, siehe Story und Dialog Optionen.
G1+2 waren Mega gute Spiele. Ganz klar.
Aber eben Äpfel/ Birnen, wie auch immer.
Grafisch würde ich nichtmal sagen das DA:O "abkackt", es sieht trotzdem "stimmig" aus (MEINE Meinung).
Doch insgesamt konnte dieses Spiel wenigstens mit einer damals revolutionären Grafik/Technik als auch mit vielen interessanten Möglichkeiten für den Spieler überzeugen (und das gleichermaßen für den PC als auch für Konsolen!).
Oblivion: Technik ganz klar. Aber die Q? Pfff, von 200 stück waren 20 besser als Durschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Immergleiche Dungeons, In der großen Welt etwas wenige Charaktere/NPC`s.

Dragon Age hat Charakterlose NPC`s???
Hast du den Test gelesen....?
Moment....
Ach blödsinn ich les jetzt den Test net nochmal um die Zeile zu suchen und pasten.
Jörg schrieb etwas davon, dass man nie weiß, welcher NPC eine Q hat, diese also sehr gut in die Spielwelt integriert und auch noch jeder Interessantes bis komplette Erzählstränge wieder zu geben haben.
Wieso meinst du jetzt das BioWare das nicht hinbekommt? Jörg glaub ich jetzt mal mehr, er hat den Test verfasst ;-)

Klar, es gibt Punkte hier und da, aber es gab noch kein Spiel das ich kenne, das dies ermöglicht hat.
Weder G2 noch BG2 oder sonst ein RPG.
Das meine ich doch nur :wink:
Uuups du sagtest ja bereits das mit den Publishern, Sry.

Nur dass du nicht verstehst, wieso die das nicht hinbekommen (Publisher ausen vor), geht mir nicht in den Kopf.
Dragon Age, und auch Kotor 1+2 haben gaaanz andere, wenn nicht sogar mehr möglichkeiten als "freie" Rollenspiele
(finde KotoR nicht frei, die Story und die Interaktionen sind dafür zu linear, Dialoge hin, Party her) Bei G2 und Oblivion habe ich eine von Anfang an eine Erkundbare Welt, ohne Händchenhalten.

Und bitte, ich mag mich weder Streiten, noch besser/ klüger da stehen, oder sonst was.
Ich möchte einfach nur eine Diskussion führen, dass können wir doch oder?
Wenn ich irgendetwas falsch beschrieben habe, oder sonst was, Verbesserungen sind willkommen!
Ich geb dir ja auch in den meisten Punkten Recht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

blablabla,legt mal das linial beiseite! das moos vom baum zu schütteln oder den spaten zu vergibsen hilft meist bei frustration und aggression...nur ein kleiner tipp

das spiel wird denk ich mal klasse,ick meine klar hier und da gefällts irgendwie doch nicht aber welches spiel ist schon perfekt (und bitte jetz kommt mir nicht mit dem üblichen FinalFantasy- oder MGS-nerdgelaber :roll: )

achja @ZockerManiac du bist persönlich geworden
ZockerManiac hat geschrieben:Bist Du eigentlich prinzipiell nicht dazu in der Lage, Dich zu benehmen oder machst Du das nur anonym hier im Forum so?
Velius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velius »

Fangen wir mit den NPCs an. Welche tollen NPCs soll es den in Gothic 1 und 2 geben? Lester, Milton, Diego, Gorn, die von den PC Fanboys im Laufe der Jahre zu Ikonen gemacht wurden, ohne dafür auch nur die geringste Begründung im Spiel zu liefern?

bullshit !!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Velius hat geschrieben:

Fangen wir mit den NPCs an. Welche tollen NPCs soll es den in Gothic 1 und 2 geben? Lester, Milton, Diego, Gorn, die von den PC Fanboys im Laufe der Jahre zu Ikonen gemacht wurden, ohne dafür auch nur die geringste Begründung im Spiel zu liefern?

bullshit !!!
Man beachte die qualifizierte Antwort eines wahrscheinlichen PB Fanboys. :lol:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Velius hat geschrieben:

bullshit !!!
Autsch! Falsche Antwort.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

was ich hier mal loswerden muss:

OMG! WIE SICH HIER ALLE AUFREGEN, WEIL DIE BLÖDE ZAHL AM ENDE FEHLT!!!! :roll:

was mich noch ankotzt ist die anzahl der grafik geilen kiddies...

NUR SCHEISSE IM HIRN! :roll:

sucht ecuh bitte n anderes hobby, und bleibt weg aus meinem internetz...
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

ReideenEagle hat geschrieben:was ich hier mal loswerden muss:

OMG! WIE SICH HIER ALLE AUFREGEN, WEIL DIE BLÖDE ZAHL AM ENDE FEHLT!!!! :roll:

was mich noch ankotzt ist die anzahl der grafik geilen kiddies...

NUR SCHEISSE IM HIRN! :roll:

sucht ecuh bitte n anderes hobby, und bleibt weg aus meinem internetz...
Ein bisschen exorbitiert dargestellt, aber eigentlich hast du Recht.
Die Leute die nichtmal die erste Seite lesen und sich direkt aufregen, dass es keine Wertung gibt, die sollten sich vielleicht mal überlegen sich richtig mit einem Spiel zu beschäftigen.

Naja, Grafik ist nicht alles, erst Recht nicht bei so einem Spiel. Klar wär es schöner mit einer überragenden Grafik und wunderschönen Texturen, aber wie heißt es so toll: Schön gewinnt kein Fußballspiel!^^

Ach btw.:Ich freu mich drauf.