Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

naja es geht. allgemein können die bälle bei fifa schon knallen und außerdem ist das ja nur ein video von einem einzigen tor.
das problem bei der fifa ballphysik ist einfach, daß der ball zu leicht ist. wenn der ball mal knallt driftet er häufig einfach nach oben weg, und damit mein ich jetzt nicht die querschläger in den weltraum, wie es sie bei pes auch mal gibt.

überhaupt hat fifa viel zu wenig flachschüsse. also aufgesetzte schüsse, die den keeper mal irritieren könnten, habe ich bislang garnicht erlebt. distanzschüsse gehen entweder unter die latte oder drüber. flache distanzschüsse hält der torwart immer.

(bin jetzt mal gespannt ob es auch ein best-of flachschüsse gibt ^^)

was fifa bei den schüssen aber besser macht sind die direktabnahmen. die gehen doch flüssiger von dannen. bei pes stellen sich die spieler in vielen situationen zu dumm an. fällt mir vorallem bei ecken auf, die schlecht geklärt werden.

Der_Andere hat geschrieben:
warum redest du eigentlich noch mit mir? du hast deine chance bei der ersten diskussion versaut
lol ach wie süss, da spielt er die opferrolle ^^. Du bist der jenige der angefangen hat zu beleidigen, der zig falsche behauptungen über die spiele aufgestellt hat ohne eine zu belegen. Argument -> beleg -> Beispiel. Das hattest du doch im deutschunterricht, also wende es doch mal an, anstatt hier irgendwelche falschen Vorwürfe zu machen. Wenn du nicht in der Lage bist,dann bleiben deine Behauptungen über Fifa09 nichts als Behauptungen und du hats wiedermal unter Beweis gestellt,dass du nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen ^<_^...deine 2 Verwarnung in 4 wochen belegen das auch (ACHTUNG: Beginn einer Diskussion :P )
zeig doch mal ein video mit one-touch football im engen raum, wo auch mal querpässe bei rumkommen. das versteht man nämlich wirklich darunter.
:lol: selber willst du hier nichts belegen,aber dann auch noch von anderen fordern.

Kein problem,da ich weiss wie eine Diskussion geführt wird im vergleich zu dir.

http://www.youtube.com/watch?v=vr8NGuzyM3Q
http://www.youtube.com/watch?v=xHd_vruIft0

Wo isn eigentlich deine Behauptung hin Fifa09 hätte ein ungenaues pass-system? :lol: ...und schon habe ich eine deiner falschen Behauptungen aus der welt geschaft...so schnell kanns gehen. versuch du es auch mal..keine Angst...Diskutieren ist nicht schwer,man muss nur seine Nerven in griff haben, nicht beleidigen und es lernen :)
video1 ist kein spiel im engen raum, sondern ein konter. wieder keine ahnung von fußball.
video2 passt zwar, aber ist auch zu lasch. gerade mal 2 stationen gespielt. umwerfend :)

und natürlich beweist ein video von einem besonderen tor (wenn es trivial wäre, hätte er es ja bestimmt nicht hochgeladen ^^) was für den rest des spieles gilt. gurer indizienbeweis. du solltest kriminalstatistiker werden:
robert steinhäuser läuft amok und spielt cs -> verbietet counterstrike.
gute schlossfolgerung :D

was meine verwarnungen angeht: lustig das du nur 2 erwähhnst. ich weiß selbst nicht mehr wieviele ich kassiert habe. ich bin eine zwiellichtige gestalt, aber wenigstens nicht bigott. wenn ich bashe heul ich auch nicht rum, sondern steh zur scheisse, die ich fabriziert hab. würde dir auch mal gut tuen. dann müsstest du nicht ständig alles falsche wiederholen.
also lösch mal ein paar folgen von deiner festplatte und gesteh endlich ein, daß du in der beziehung genauso einen schund gelabert hast wie ich :)
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 19.07.2009 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ganz im Gegenteil es fällt mir sogar sehr wohl spielerisch auf! Und ich denke das was ich geschrieben habe, hat eindeutig mit der Ballphysik zu tun, welche sich dann negativ auf das Spiel auswirkt. Es fühlt sich einfach nicht realistisch an...

Ich merk schon ich hätte wieder nicht schreiben sollen, dass es anfangs nicht aufgefallen ist! Mein Fehler!

Ich stelle es vielleicht etwas schärfer dar. Es ist mir aufgefallen. Es ist unrealistisch. Es spielt sich daher schlecht.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

gotTnTeufel hat geschrieben: was meine verwarnungen angeht: lustig das du nur 2 erwähhnst. ich weiß selbst nicht mehr wieviele ich kassiert habe. ich bin eine zwiellichtige gestalt, aber wenigstens nicht bigott. wenn ich bashe heul ich auch nicht rum, sondern steh zur scheisse, die ich fabriziert hab.

Bild
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

du bist ne flasche, der_andere. und du wirst immer eine bleiben.

zum topic:
ich habe mir bis jetzt jedes pes so früh wie möglich gekauft, auch ohne die inkompetenten tests von 4players oder anderen kritikseiten. Meine meinung zählt schließlich und ich wurde bis auf pes 08 von konami noch nie enttäuscht.

Edit: 3 Verwarnung = Ban. - TRichter
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

silverarrow hat geschrieben:jopp, is einfach ne schlechte darstellung...aber der ball bewegt sich eecht unrealistisch und ohne drehung...
Was ist denn an der Darstellung so schlecht? Ich wollt doch nur verdeutlichen, dass der Ball sich nicht realistisch bewegt und keinen Spin hat. Das schreibst du doch selbst kurz darauf nun auch. Vielleicht hab ich es in meiner Vertiefung etwas zu umständlich ausgedrückt. Aber ich sehe doch, dass du es genauso empfindest. Ich find eben nur, dass man es in der Zeitlupe im Zoom besser analysieren kann.

Fakt ist der Ball wirkt durch die schlechte Darstellung der Ballphysik zu träge. Eben wie du selbst schreibst unrealistisch und ohne drehung.

Ich hab das eingangs nur geschrieben, weil du in fast allen Posts die ich von dir gelesen habe, PES so interpretierst, wie ich es auch tue. :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

fonico hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:jopp, is einfach ne schlechte darstellung...aber der ball bewegt sich eecht unrealistisch und ohne drehung...
Was ist denn an der Darstellung so schlecht? Ich wollt doch nur verdeutlichen, dass der Ball sich nicht realistisch bewegt und keinen Spin hat. Das schreibst du doch selbst kurz darauf nun auch. Vielleicht hab ich es in meiner Vertiefung etwas zu umständlich ausgedrückt. Aber ich sehe doch, dass du es genauso empfindest. Ich find eben nur, dass man es in der Zeitlupe im Zoom besser analysieren kann.

Fakt ist der Ball wirkt durch die schlechte Darstellung der Ballphysik zu träge. Eben wie du selbst schreibst unrealistisch und ohne drehung.

Ich hab das eingangs nur geschrieben, weil du in fast allen Posts die ich von dir gelesen habe, PES so interpretierst, wie ich es auch tue. :)
schlechte darstellung des balles in fifa09 :wink:
Vraik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vraik »

Mal von Kleinigkeiten abgesehen...wenn Konami es nicht packt, grundlegende spielerische (Torwartverhalten, Uber-Spieler, Schiri) und technische (Freezes, Abstürze, Online-Gaming) Unzulänglichkeiten bei diesem Teil auszumerzen, dann muss ich als eigentlich großer Fan der Serie wirklich überlegen, meine virtuelle fußballerische Karriere an den Nagel zu hängen.
Man kann nur hoffen, dass das schlechte Abschneiden von PES09 einige bei Konami wachgerüttelt hat.
Back to the roots! PES hat mal Spaß gemacht...
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

sehr lustig wenn man behauptet das fifa09 realistisch sein soll und zeitgleich zugibt, dass die ballphysik nicht in ordnung ist. für mich ist die ballphysik eins der wichtigsten aspekte in einem fußballspiel, deshalb sehen die tore in fifa09 ja immer so scheisse aus, bei pro kann man hütten ballern wie in der realität und ganz nebenbei ist pes viel viel abwechslungsreicher!

ich werde pes10 nicht mehr mit soviel symphatie erwarten wie zuvor weil pes08/09 stark enttäuscht haben...

hoffen wir das beste, hoffen wir auf eine insolvenz von ea! :):):)
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

@der_Andere: Warum schreibst du hierüberhaupt noch. Ich halte dich für so intelligent, dass du weißt wann eine Diskussion sinnlos ist. Bringt doch eh nix, die PES-Fanboys bleiben doch eh dabei. Sollen sie doch, ist ihre Sache.

Ich war auch PES-Spieler bis zum 2008er. Danach war PES aber einfach nur noch schlecht, auch wenn das 2009er besser war, als das 2008 imho. Fand die Abwehr bei 2008 auch schon mies. Ich hoffe sehr, dass PES 2010 besser wird als FIFA, da ich eigentlich eher mit PES sympathisiere.

@gotTnTeufel: One Touch Fußball muss keine Querpässe beinhalten, sondern heißt einfach nur den Ball mit einer Berührung weiterzuleiten. One Touch ist häufig bei Kontern, weil da genug Platz ist, zudem ist auch One Touch im engen Raum möglich bei FIFA, dazu bräuchte man halt etwas Übung :roll: . Wenn du in FIFA nur 2 Spiele machst, ist ja klar, dass du nichts hinbekommst. Warum kannst du eigentlich nicht die Meinungen von anderen Leuten respektieren?

Hier noch ne Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

@RAUBKOPIERER: Machn Kopp zu und hör auf rumzutrollen.

Deshalb schreib ich hier so wenig. Zu viele Trolle und Fanboys in den Foren hier.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Fifa bringt einfach Null-Taktik und Null-Spielgefühl mit sich >.<
Schrecklich wenn ich sehe wenn einige schreiben das Fifa das bessere Fußballspiel ist !!!

Da merkt man doch echt wer von Fußball ne ahnung und wer nicht !
Auch mir machte Fifa ja ab und zu Spaß aber nach 3 Matches mit seinen Kollegen macht es each keinen Spaß mehr weil das Spielt mal echt keinen vom Hocker reißt.
Alle meine Kollegen haben FIfa doch ich bin der einzige der noch auf der Seite von PES ist. Die meinen doch tatsächhlich das FIFA "realistisch" sei.

Bei PES hat man einfach das Gefühl "ein Fußball"-Spiel zu spielen und nicht ein Pseudo-fußball-game zu zocken was total unrealistisch ist !!

hört sich nach Fanboy-gelaber und Fifa-gebashe an aber es sollte doch echt jeder gemerkt haben das man soetwas wie Fifa nicht als FUßBALL durchgehen lassen kann.

Habe PES bis zum 6er geliebt und war beim 2008er echt geschockt.
War fast so schlecht wie Fifa.
Mit dem 2009er hat KONAMI wieder eine gute richtung eingeschlangen aber 100% zufireden bin ich garnicht.

Hoffe wirklich das der 2010er spielerisch besser wird als der 6er (bezweifle ich aber). wird viewlleicht erst in PES 2015 möglich sein.....
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TecKToNiK_KiLLer_92 hat geschrieben:
hört sich nach Fanboy-gelaber und Fifa-gebashe an aber es sollte doch echt jeder gemerkt haben das man soetwas wie Fifa nicht als FUßBALL durchgehen lassen kann.
Warum nicht? (bezogen auf Fifa09)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Bei Fifa hat man leider echt nicht das Gefühl wirklich ein Fußballspiel zu spielen. Das ist meine Meinung und das liegt daran das Gameplay-technisch vieles nicht nachvollziehbar ist (also FIFA).

Fifa könnte man sogar FAST schon mit Wii Sports vergleichen.
Anfangs noch recht erstaunt(bei Fifa die Grafik) doch nach kurzer zeit ist die Luft schnell raus.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Begründe mal bitte...denn deine sätze treffen auf die fifa ps2 vorgänger zu aber nicht auf fifa09.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist Fifa eine posivite besserung zu den Vorgängern aber im Kern immernoch so realitätsarm und steuerungsfolternd wie die vorgänger.

Bälle anschneiden;
100%tige kontrolle bei freistößren so wie mehr möglichkeiten in diese; außerdem gibt es in FIFA09 FAST immer riesenlöcher in der Abwehr(ganz egal wie defensiv man die formation einstellt);
stragien wie defensiv,ausgeglichen,offensiv usw. haben kaum auswirkungen auf das spielverhalten.

korrigiert mich bitte wenn ich ANGEBLICH was falsches geschrieben habe aber das sind ALLES TATSACHEN.

wie gesagt : zu realitätsarm (auch wenn besserer ansatz)

Spieler sehen ihren vorbildern nicht ganz ähnlich (ballack=frankenstein)
steuerung einfach viel zu träge und ungenau

die steuerung ist eindeutig das größte manko zusammen mit der schlechten ballphysik.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TecKToNiK_KiLLer_92 hat geschrieben:
Bälle anschneiden;
100%tige kontrolle bei freistößren so wie mehr möglichkeiten in diese; außerdem gibt es in FIFA09 FAST immer riesenlöcher in der Abwehr(ganz egal wie defensiv man die formation einstellt);
stragien wie defensiv,ausgeglichen,offensiv usw. haben kaum auswirkungen auf das spielverhalten.
Das ist definitiv nicht der Fall! ...und es sind auch keine Tatsachen sondern nur deine Meinung.