Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mota
- Persönliche Nachricht:
Die Zeitschrift Gamepro ist das erste Deutsche Magazin, die ein Review zu Resident Evil 5 gemacht hat. Im Gegensatz zu anderen Zeitschriften war es Gamepro möglich das KOMPLETTE Spiel zu spielen.
ACHTUNG SPOILER!!
Wer ein paar Details aus dem Review lesen möchte, (Infos zu Spieldauer,Weskerkämpfen und Unterschiede zwischen 360 und Ps3) sollte sich auf folgende Seite begeben.
http://re-allstars.de/
ACHTUNG SPOILER!!
Wer ein paar Details aus dem Review lesen möchte, (Infos zu Spieldauer,Weskerkämpfen und Unterschiede zwischen 360 und Ps3) sollte sich auf folgende Seite begeben.
- ico
- Persönliche Nachricht:
interessanter kurzbericht. sind auch ein paar infos drin (ich werde jetzt nicht spoilern) die hier einige user "angeführt" haben nachdem sie die demo gespielt haben....soviel nochmal zu einer übergreifenden bewertung nach einer demo.Motamarke hat geschrieben:Die Zeitschrift Gamepro ist das erste Deutsche Magazin, die ein Review zu Resident Evil 5 gemacht hat. Im Gegensatz zu anderen Zeitschriften war es Gamepro möglich das KOMPLETTE Spiel zu spielen.
ACHTUNG SPOILER!!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit ca. 15-20 Stunden
joaaaa,kann ich mit leben.
Die 360 Version hat Probleme mit der Steuerung.
wayne^^
Die Locations in Resident Evil 5 wechseln öfter als in Resident Evil 4, außerdem nimmt die Geschwindigkeit nach den ersten 10 Minuten extrem zu.
hm also kein unlogisches langsam/schnell- laufen mehr? ..
Die Gesamtpunktzahl der Review beträgt 93%, für PS3 und Xbox 360, wobei angemerkt wird das Beide Versionen kleine Macken haben.
kommt an meinen Tipp nah ran^^
joaaaa,kann ich mit leben.
Die 360 Version hat Probleme mit der Steuerung.
wayne^^
Die Locations in Resident Evil 5 wechseln öfter als in Resident Evil 4, außerdem nimmt die Geschwindigkeit nach den ersten 10 Minuten extrem zu.
hm also kein unlogisches langsam/schnell- laufen mehr? ..
Die Gesamtpunktzahl der Review beträgt 93%, für PS3 und Xbox 360, wobei angemerkt wird das Beide Versionen kleine Macken haben.
kommt an meinen Tipp nah ran^^
- PabloJones
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ebenfalls dass Resi 5 nicht so der Bringer wird!
Wenn man zurückschaut, sieht man, dass es allmählig vom wirklich guten Survival-Horror zur atmosphärisch tollen aber spielerisch schwachen und sinnlosen Ballerorgie al la 3rd-Pers. Shooter wird.
Bei Resi 4 wars ja schon so, obwohl es ein Hammer Spiel ist!
Aber nochmal das selbe Spielprimzip nur in Afrika ... naja...
Ich lass mich überraschen. Schätzung: 82%
Wenn man zurückschaut, sieht man, dass es allmählig vom wirklich guten Survival-Horror zur atmosphärisch tollen aber spielerisch schwachen und sinnlosen Ballerorgie al la 3rd-Pers. Shooter wird.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
*hust* http://re-allstars.de/PabloJones hat geschrieben:Ich denke ebenfalls dass Resi 5 nicht so der Bringer wird!
- PabloJones
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren Wertungen von Magazinen herzlich wenig. Für mich zählt der eigene Eindruck bzw. Spielerfahrung. Es gab mehr als genung Spiele mit bewertungen unter 80 oder sogar 70, die mir Spass gemacht haben. Somit kann Resi 5 ne 15/10 bekommen.
Fakt ist, dass die ganze Reihe mit jedem Spiel mehr und mehr entartet wird, und dass finde ich persönlich sehr Schade.
Technisch kann es auch perfekter sein als die anderen Spiele, trotzdem kann es spielerisch ein voller Reinfall werden.
Ausserdem ist ein Spiel doch nicht allein auf ein bisschen gute Grafik und nen Koop-Modus zu bewerten, story und Atmosphäre gehören dazu und ich denke dass eine Bewertung von 82% wirklich nicht schlecht ist.
Es sagt eben nur aus dass es nicht perfekt ist, und ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.
Fakt ist, dass die ganze Reihe mit jedem Spiel mehr und mehr entartet wird, und dass finde ich persönlich sehr Schade.
Technisch kann es auch perfekter sein als die anderen Spiele, trotzdem kann es spielerisch ein voller Reinfall werden.
Ausserdem ist ein Spiel doch nicht allein auf ein bisschen gute Grafik und nen Koop-Modus zu bewerten, story und Atmosphäre gehören dazu und ich denke dass eine Bewertung von 82% wirklich nicht schlecht ist.
Es sagt eben nur aus dass es nicht perfekt ist, und ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Kontras im Test
Für alle Resident Evil und Horror-Fans ein schuss ins Knie....ich
mein mehr kann man doch nicht Falsch machen.
Leute die von Resident Evil keine ahnung haben wird das vielleicht freuen , aber das juckt mich herzlich wenig.
- Die Untergrundkatakomben erinnern stark an Tomb Raider
- Für Neulinge eher ungewohnt; kein Grusel, kein Survival Horror, die Handlung hält zwar eine Menge für langjährige Fans bereit, aber man muss keiner sein um das Spiel zu verstehen und damit Spass zu haben
- Im großen und ganzen ein Action-Fest für 2-Spieler
Für alle Resident Evil und Horror-Fans ein schuss ins Knie....ich
mein mehr kann man doch nicht Falsch machen.
Leute die von Resident Evil keine ahnung haben wird das vielleicht freuen , aber das juckt mich herzlich wenig.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist einfach, dass sich RE5 imo sehr wohl "nur" nach einem Shooter anfühlt, dafür aber zu träge ist. Das es besser geht beweist aktuell Dead Space, aber sogar im ersten Silent Hill konnte man sich bei Schießen bewegen, und es wird wohl niemand behaupten wollen, das das deswegen keine Horror-Games sind.
Ich meine, jetzt ist es so: Man hat zig Gegner vor sich, die aber alle immer brav vor dem Spieler abbremsen, damit man mit der Steuerung überhaupt nachkommt. Wäre es nicht glaubhafter/komfortabeler/nervenaufreibenden/imo besser, man könnte sich beim Schießen bewegen und die Gegner würden sich im Gegenzug nicht so unrealistisch bewegen?
Jetzt kommt aber mein großes Aber:
Ich hab RE eigentlich noch nie wegen des grandiosen Gameplays gespielt, sondern wegen der tollen Atmospähre. Deshalb mag ich tatsächlich den 4. Teil bisher auch am wenigsten, weil ich da weder die Atmospäre, noch die Story, noch die Storyinszenierung gut fand (aus diesem Grund ist für mich bisher auch das RE1-Remake der stärkste Teil der Serie).
Wenn nun RE5 aber zumindest was das angeht alte Storyfäden wiederaufnimmt (z.B. das Mitwirken von Wesker deutet ja schonmal in die Richtung) und von der Atmosphäre stimmt, dann werd ich dem Spiel zumindest ne Chance geben.
PS:
Achja, noch für alle RE-Fans: http://www.gametrailers.com/player/45114.html
PPS: Wenn man sich das anguckt, wird man richtig wehmütig, also ich hab jetzt mal wieder richtig Bock auf RE1 - Director's Cut. Weiß zufällig jemand, ob die PC-Version von RE auf XP ohne Probleme läuft ^^
Ich meine, jetzt ist es so: Man hat zig Gegner vor sich, die aber alle immer brav vor dem Spieler abbremsen, damit man mit der Steuerung überhaupt nachkommt. Wäre es nicht glaubhafter/komfortabeler/nervenaufreibenden/imo besser, man könnte sich beim Schießen bewegen und die Gegner würden sich im Gegenzug nicht so unrealistisch bewegen?
Jetzt kommt aber mein großes Aber:
Ich hab RE eigentlich noch nie wegen des grandiosen Gameplays gespielt, sondern wegen der tollen Atmospähre. Deshalb mag ich tatsächlich den 4. Teil bisher auch am wenigsten, weil ich da weder die Atmospäre, noch die Story, noch die Storyinszenierung gut fand (aus diesem Grund ist für mich bisher auch das RE1-Remake der stärkste Teil der Serie).
Wenn nun RE5 aber zumindest was das angeht alte Storyfäden wiederaufnimmt (z.B. das Mitwirken von Wesker deutet ja schonmal in die Richtung) und von der Atmosphäre stimmt, dann werd ich dem Spiel zumindest ne Chance geben.
PS:
Sowas war ja von der Demo her abzusehen, aber zumindest der Teil mit der Story lässt mich aufhorchen.- Für Neulinge eher ungewohnt; kein Grusel, kein Survival Horror, die Handlung hält zwar eine Menge für langjährige Fans bereit, aber man muss keiner sein um das Spiel zu verstehen und damit Spass zu haben
Achja, noch für alle RE-Fans: http://www.gametrailers.com/player/45114.html
PPS: Wenn man sich das anguckt, wird man richtig wehmütig, also ich hab jetzt mal wieder richtig Bock auf RE1 - Director's Cut. Weiß zufällig jemand, ob die PC-Version von RE auf XP ohne Probleme läuft ^^
- LMTr47
- Persönliche Nachricht:
RE5...
Da ich auch, wie die meisten hier, alle Teile gespielt habe, kann ich der Meinung, dass die RE Reihe mit jedem Spiel mehr und mehr entartet wird, nur zustimmen.
In der Hinsicht ist es definitiv kein Resident Evil mehr, wie es einmal in Teil1, Teil2 [...] zu sehen war.
Klar denken sich jetzt viele RE Veteranen, dass sie leider nicht mehr das bekommen was sie eigentlich haben wollen...
[ich z.B. "trauere" dem Spiel Commandos nach. Für mich früher mal eine Super Reihe, Teil 1 war gut, Teil 2 war SUPER, Teil 3 schon zu viel "Action-Geballer" und zu wenig Strategie/Taktik.... über das Ergebnis, das aus dem Spiel im letzten Teil gemacht wurde, möchte ich eig. gar nicht anfangen...EIN EGO SHOOTER, verdammt ein EGO SHOOTER!!
genug aufgeregt...sry für den etwas längeren Text nicht zur Topic :wink:
Ich finde es schade, dass die RE Serie von ihren Wurzeln abweicht, DENNOCH freue ich mich auf Resident Evil 5. Dies mag vor allem damit zusammenhängen, dass mir RE4 eigentlich tierisch gut gefallen hat. Ich habe es gerne gespielt. Und nicht nur einmal !! :wink:
Da ich die Demo noch nicht gespielt habe, kann ich die Steuerung in dem Ausmaß nicht richtig einschätzen. Das Schiessen z.B. beim Laufen hätte ich mir aber schon gerne gewünscht
Naja ~13.03.09~ mal sehen...
mfg
In der Hinsicht ist es definitiv kein Resident Evil mehr, wie es einmal in Teil1, Teil2 [...] zu sehen war.
Klar denken sich jetzt viele RE Veteranen, dass sie leider nicht mehr das bekommen was sie eigentlich haben wollen...
[ich z.B. "trauere" dem Spiel Commandos nach. Für mich früher mal eine Super Reihe, Teil 1 war gut, Teil 2 war SUPER, Teil 3 schon zu viel "Action-Geballer" und zu wenig Strategie/Taktik.... über das Ergebnis, das aus dem Spiel im letzten Teil gemacht wurde, möchte ich eig. gar nicht anfangen...EIN EGO SHOOTER, verdammt ein EGO SHOOTER!!

genug aufgeregt...sry für den etwas längeren Text nicht zur Topic :wink:
Ich finde es schade, dass die RE Serie von ihren Wurzeln abweicht, DENNOCH freue ich mich auf Resident Evil 5. Dies mag vor allem damit zusammenhängen, dass mir RE4 eigentlich tierisch gut gefallen hat. Ich habe es gerne gespielt. Und nicht nur einmal !! :wink:
Da ich die Demo noch nicht gespielt habe, kann ich die Steuerung in dem Ausmaß nicht richtig einschätzen. Das Schiessen z.B. beim Laufen hätte ich mir aber schon gerne gewünscht

Naja ~13.03.09~ mal sehen...
mfg
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Dass es kein Survival-Horror im Stile von RE1-3 werden würde, war irgendwie schon klar. Davon hatte sich RE4 auch schon entfernt. Da ging es eher in Richtung "Terror" (Vergleich Film: "Hügel der blutigen Augen" zu "The Hills Have Eyes" [Remake] - wenn ihr wisst, was ich meine).
Wenn das in RE5 wieder zum Zuge kommt und evtl. noch drastischer in Szene gesetzt wird, fänd ich das schon ganz fein.
Mal sehen. Falls ich demnächst - nach Erscheinen - ne Xbox oder ne PS samt Spiel in die Pfoten bekommen kann, werd ichs definitiv (durch-)spielen. ^^
Wenn das in RE5 wieder zum Zuge kommt und evtl. noch drastischer in Szene gesetzt wird, fänd ich das schon ganz fein.
Mal sehen. Falls ich demnächst - nach Erscheinen - ne Xbox oder ne PS samt Spiel in die Pfoten bekommen kann, werd ichs definitiv (durch-)spielen. ^^
- ico
- Persönliche Nachricht:
versucht euch einfach mal von dem gedanken zu entfernen dass es anders ist als resi 1-3...es ist so basta. da könnt ihr euch noch so aufregen. ich würde gern die stimmen hören wenn es resi 1-3 nie gegeben hätte und wir direkt bei teil 4 mit der serie eingestiegen wären, dann wäre das geschrei sicherlich nicht so groß. ich find die silent hill serie entfernt sich auch zusehens. den letzten teil hab ich angefangen und hab eigentlich keine lust mehr ihn zu spielen. den ersten besonders hab ich genossen. die entwickler von resi haben so entschieden und dahin geht die serie halt nun. selbst wenn sie nächstes jahr im stil eines killzone 2 rauskommt sollte...dann ist das halt so. und mal ehrlich gesagt war resi4 (übrigens mein lieblingsteil der reihe bis jetzt) bei vielen begehrt und hochgelobt. viele haben das spiel geliebt und da war man schon weit von den vorgängern weg. jetzt, nachdem 4 so erfolgreich war, würd ich als entwickler mich auch an dem orientieren.....never change a running system.
- LMTr47
- Persönliche Nachricht:
jap, deswegen freue ich mich auf RE5iconoclasm hat geschrieben:und mal ehrlich gesagt war resi4 bei vielen begehrt und hochgelobt. viele haben das spiel geliebt und da war man schon weit von den vorgängern weg. jetzt, nachdem 4 so erfolgreich war, würd ich als entwickler mich auch an dem orientieren
- PabloJones
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch keiner hier, der das Spiel schlecht aussehen lässt, weil es sich vom ursprünglichen Stil entfernt. Eingefleischte Resi Veteranen finden es nur schade. Und das müsstest du auf 16 Seiten mitbekommen haben.versucht euch einfach mal von dem gedanken zu entfernen dass es anders ist als resi 1-3...es ist so basta. da könnt ihr euch noch so aufregen. ich würde gern die stimmen hören wenn es resi 1-3 nie gegeben hätte
Komplettvergleiche mit den ersten 3 Teilen stelllt doch hier keiner mehr wirklich auf, jedoch kann man es doch, da es ein weiterer Nachfolger ist, mit den Vorgängern gegenüberstellen.
Außerdem sagte jetzt fast jeder von denen, die dich glaube ich leicht nerven

Allerdings hast du teilweise auch recht. Nachdem wir uns mehr oder weniger "ausgeheult" haben, sollten wir abwarten und spielen.
-
- Persönliche Nachricht: