Bimbo Faggins hat geschrieben:Gleich zu Anfang: Ich mag WoW. Auch wenn das jetzt gleich nicht so klingen mag.
Ich habe das Addon jetzt seit Release gespielt und ich kann nur sagen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Nach einem Einstieg in die neue Welt, der einen optisch umhaut (Heulender Fjord), kriegt man hier und da Questen serviert, wie man sie nie bekommen hat, und ja - es scheint ein völlig neues Spielprinzip Einzug gehalten zu haben. Aber allzu schnell weicht das Neue der Routine. Und zwar nicht der neuen Routine, sondern der uralten:
"Geh hin und hol mir 8 Schenkel von Grunznasenbären" (Unnötig zu erwähnen, daß 90% aller Grunznasenbären beinlos durch die Gegend zu rennen scheinen und die anderen 10% Krüppel mit nur einem Bein sind).
"Was, du bist schon wieder da? Geh und töte 20 Grunznasenbärenpatriarchen!" (Das sind die, die man eh schon die ganze Zeit umgehauen hat, weil sie zwischen ihren Kumpels, den normalen Grunznasenbären zuhauf rumgestrunzt sind).
"Ogott, schon fertig? Äh... Da ist so ein ganz dicker Grunznasenbär, der..."
Und so weiter. Kennt man, hasst man.
Daß man zwischendurch mal Panzer fahren darf oder mit einem Drachen andere Drachen aus der Luft schießt, macht zwar Spaß, ist aber die Ausnahme. Ansonsten hält Blizzard sich gnadenlos ans alte Schnittmuster. "Hochklassige Quests" sehen anders aus, tut mir Leid.
Und die "sanfte Level-up-Kurve"? Mumpitz! Ich spiele bei weitem nicht täglich, vermeide Grinden, wenn es nur geht und bin hauptsächlich unterwegs, um die Spielwelt zu genießen... mittlerweile habe ich Level 80 erreicht, einfach so, bäm, zack. Durch einfaches Questen ohne Hast.
Fiel aber nicht wirklich ins Gewicht, da bereits am dritten Tag nach Release die Hälfte der Lolroxxorkiddies mit 80 durch die Gegend gankte. Die haben den Schwerpunkt nicht auf Questen gelegt, sondern auf Grinden, so wie immer. Weil es so einfach schneller geht. So wie immer.
Ich könnte jetzt locker noch einige weitere Punkte widerlegen, doch das ist gar nicht nötig. Auch wenn es vielleicht so scheinen mag, will ich das Addon nicht runterputzen. Es macht Spaß, die Grafik ist nett, bestimmte Begegnungen entlocken einem ein erfreutes "wow" (auch wenn sie selten sind) und die Welt ist riesengroß. Es ist nicht schlecht. Und hat eine entsprechende Wertung verdient.
Aber keine 91%!
mit der droprate kann ich nicht übereinstimmen, die gammel droprate war in der scherbenwelt und alten welt so, aber nicht mehr in nordend, dort sind die dropraten immer zwischen 90-100%
worran liegt das, an solchen weiner wie dir, dauert mir zu lnage und so ne schei*e
ich war erst angetan von WoLk, alles sieht schön aus, quest die so nocht nicht dagewesen sind, auf titanen reiten und so
aber dann kam enttäuschung, alles viel zu einfach, man hat 80 unter 1 woche geschafft und das kanns nicht sein
Viele finden das vllt toll, weil sie gerne auf 80 rum gammel, Ich finde es nicht toll, ich hasse inzen und pvp geht auch zur zeit null
Sprich habe nichts in WoW zu tun, ausser vllt Twinken, und ich kann beim ersten Twink sagen das mich jetzt schon die neue gegend ankotzt, was ich bei den 10 mal scherbenwelt durch machen nicht sagen konnte.
Blizz ist sehr schöner Verpackungskünstler, von aussen sieht alles toll aus innen ist es scheiße
das zu leicht liegt ja an den "Casual" gamer, nur komisch das sogar alle "casual" gamer das spiel sogar zu leicht finden, es gibt keine herrausforderung mehr
Blizz hat nur glück, das es echt keine ernsthaft konkurrenz gibt.
GW gespielt, war misst, (In einen tag maximal lvl)
Warhammer brauch ich erst gar nicht anfangen, von hören das pvp gammeliger als in WoW ist und das mag schon was heißen