Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
FC2
Alter Schwede...!!!
Leute...glaubt ihr echt, dass in Afrika ÜBERALL Leute rumstehen wie in Großstädten ala Liberty City/GTAIV?
UND wenn wir schon beim Punkt Realismus sind:
Macht die Realität euch soooo sehr Spaß, dass ihr eine "Simulation" nicht gut findet?
Story? Pfffff...ich bitte euch...in der Realität sagt man ja auch nicht, der Schakal ist der und ist das usw...man weiß immer nur das mindeste als Nichtwissender/Neukommling!!! :wink:
Frage @ 4Players:
Also ihr bemängelt das die Welt "unbelebt" sei? Hätte es euch echt SOOO sehr gefallen, wenn´s wie in AC Bettler/Sandler bzw. Idioten gegeben hätte, die euch im Gefecht stören?
Frage Nr. 2 @ 4Players:
Habt ihr den umfangreichen Editor mit eingerechnet oder fließt dieser nicht mit ein bzw. wird dieser extra getestet? Frag mich nämlich tatsächlich, wie gut der ist!!! :wink:
Was ich gut finde ist, dass 4Players das Malaria nicht mit in die Wertung genommen hat...GameStar & GamePro haben es als "nervig" anstatt (aus meiner Sicht) "nervenkitz´lig" bezeichnet!!!
Leute...glaubt ihr echt, dass in Afrika ÜBERALL Leute rumstehen wie in Großstädten ala Liberty City/GTAIV?
UND wenn wir schon beim Punkt Realismus sind:
Macht die Realität euch soooo sehr Spaß, dass ihr eine "Simulation" nicht gut findet?
Story? Pfffff...ich bitte euch...in der Realität sagt man ja auch nicht, der Schakal ist der und ist das usw...man weiß immer nur das mindeste als Nichtwissender/Neukommling!!! :wink:
Frage @ 4Players:
Also ihr bemängelt das die Welt "unbelebt" sei? Hätte es euch echt SOOO sehr gefallen, wenn´s wie in AC Bettler/Sandler bzw. Idioten gegeben hätte, die euch im Gefecht stören?
Frage Nr. 2 @ 4Players:
Habt ihr den umfangreichen Editor mit eingerechnet oder fließt dieser nicht mit ein bzw. wird dieser extra getestet? Frag mich nämlich tatsächlich, wie gut der ist!!! :wink:
Was ich gut finde ist, dass 4Players das Malaria nicht mit in die Wertung genommen hat...GameStar & GamePro haben es als "nervig" anstatt (aus meiner Sicht) "nervenkitz´lig" bezeichnet!!!
-
- Persönliche Nachricht:
So, nach 7 Stunden am Stück kann ich sagen es macht viel Spaß, genau was ich erwartet hatte. Zwei Bugs sind mir bisher aufgefallen, einmal den KI Bug und einmal ein nicht so schöner Bug der Physik Engine (alle beweglichen Objekte gingen plötzlich auf Wanderschaft, selbst die Leichen der Gegner), sowas stört dann doch eher, bei meiner Situation wars aber nicht so schlimm, war am Ende einer Mission. Vielleicht hätte man dennoch etwas mehr Zeit in die Bug Beseitigung investieren sollen.
Das einzige was in punkto lebendige Spielwelt fehlt sind mehr und unterschiedliche Tiere. Die Tierwelt kommt da einfach zu kurz. Ansonsten wüsste ich aber nicht was in der Spielwelt nicht lebendig wirkt. Allein die Soundkulisse und die sich bewegende Vegetation sorgt dafür, dass ich bisher kaum ein lebendig wirkenderes Spiel gespielt habe.
Das einzige was in punkto lebendige Spielwelt fehlt sind mehr und unterschiedliche Tiere. Die Tierwelt kommt da einfach zu kurz. Ansonsten wüsste ich aber nicht was in der Spielwelt nicht lebendig wirkt. Allein die Soundkulisse und die sich bewegende Vegetation sorgt dafür, dass ich bisher kaum ein lebendig wirkenderes Spiel gespielt habe.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 24.10.2008 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man mal überlegt, was für spiele sonst ne 80 kriegen und wieviel spaß man tatsächlich in far cry mehr haben kann, finde ich die wertung nicht gerechtfertigt. sicherlich gibt es einige macken, die etwas auf die nerven gehen können mit der zeit, wie etwa respawnende gegner oder die selten anzutreffende tierwelt. sowie natürlich das speichersystem und die potenzial-verschenkende story. okay, ich habs noch nicht durch, daher weiß ich nicht, wie sich die story noch entwickelt.
aber der grund, warum ich far cry 2 spiele, ist die offene spielwelt, in der ich rumlaufen und -fahren und -fliegen kann, gegner ausspähen vom hügel aus, lager angreifen bzw. abfackeln, ich will die atmosphäre einsaugen, sonnenuntergänge und wettereffekte genießen, einfach dem erkunderdrang nachgeben, eintauchen. und das bekomme ich momentan ohne frustmomente oder nervenzusammenbrüche in dem spiel.
außerdem habe ich gesehen, das ubisoft im forum verbesserungsvorschläge der community sammelt. also denke ich, dass da sehr bald ein patch mit vielen kleinen detailverbesserungen kommt.
PS: zum negativpunkt von wegen unschöne schatten auf der PS3... ähm... find ich jetzt mal eher sehr geil, die schatteneffekte. das versteh ich nicht so ganz.
@andere sich ungerechtfertigter kritik anschließender personen:
far cry ist nicht nur "nur grafik" und "versagt" auch sicher nicht sonst überall. es ist nur ein ungeschliffener diamant (um mal in dem szanario zu bleiben
), der spielerisch sehr viele schöne seiten hat.
aber der grund, warum ich far cry 2 spiele, ist die offene spielwelt, in der ich rumlaufen und -fahren und -fliegen kann, gegner ausspähen vom hügel aus, lager angreifen bzw. abfackeln, ich will die atmosphäre einsaugen, sonnenuntergänge und wettereffekte genießen, einfach dem erkunderdrang nachgeben, eintauchen. und das bekomme ich momentan ohne frustmomente oder nervenzusammenbrüche in dem spiel.
außerdem habe ich gesehen, das ubisoft im forum verbesserungsvorschläge der community sammelt. also denke ich, dass da sehr bald ein patch mit vielen kleinen detailverbesserungen kommt.
PS: zum negativpunkt von wegen unschöne schatten auf der PS3... ähm... find ich jetzt mal eher sehr geil, die schatteneffekte. das versteh ich nicht so ganz.
@andere sich ungerechtfertigter kritik anschließender personen:
far cry ist nicht nur "nur grafik" und "versagt" auch sicher nicht sonst überall. es ist nur ein ungeschliffener diamant (um mal in dem szanario zu bleiben

-
- Persönliche Nachricht:
ich habe auch knapp 6 Stunden Spielzeit hintermir, und kann Dir nur zustimmen, es macht einfach Bock durch Afrika zu RennenHotohori hat geschrieben:So, nach 7 Stunden am Stück kann ich sagen es macht viel Spaß, genau was ich erwartet hatte. Zwei Bugs sind mir bisher aufgefallen, einmal den KI Bug und einmal ein nicht so schöner Bug der Physik Engine (alle beweglichen Objekte gingen plötzlich auf Wanderschaft, selbst die Leichen der Gegner), sowas stört dann doch eher, bei meiner Situation wars aber nicht so schlimm, war am Ende einer Mission. Vielleicht hätte man dennoch etwas mehr Zeit in die Bug Beseitigung investieren sollen.

Die Welt ist absolut Stimmig, und die das Feuer und der Waffenverschleiss einfach genial

Das einzige was in punkto lebendige Spielwelt fehlt sind mehr und unterschiedliche Tiere. Die Tierwelt kommt da einfach zu kurz. Ansonsten wüsste ich aber nicht was in der Spielwelt nicht lebendig wirkt. [/quote]
Ja ein Paar mehr Tiere könnten es schon sein, finde es aber echt Stimmig, wenn ein paar Zebras an einem Vorbeirennen

Und alle die am Jammern sind, wo ist das Problem mit der Wertung?
Das Spiel hat am PC 81% bekommen, das ist eine eine Sehr Gute Wertung, und für jeder Shooter Fan kann bei 80+ bedenkenlos zugreifen...
- Ray-Jin
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal geht euch das etwa nicht auf den Sack das wirklich jeder den ihr in dem Spiel trefft auf euch schießt und das man sich wirklich nicht anschleichen kann???
Ich hatte mich so sehr darauf gefreut heimlich im Jungel ein paar Menschen zu töten, aber nein das geht nicht. Aufdauer habe ich die Taktik mit dem Jeep vor den Stützpunkt zu fahren jede menge Lärm zu machen damit alle rauskommen und in mein MG feuer laufen, das kann doch nicht angehen oder ?
Ich hatte mich so sehr darauf gefreut heimlich im Jungel ein paar Menschen zu töten, aber nein das geht nicht. Aufdauer habe ich die Taktik mit dem Jeep vor den Stützpunkt zu fahren jede menge Lärm zu machen damit alle rauskommen und in mein MG feuer laufen, das kann doch nicht angehen oder ?
-
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Wow, die Aussagen auf den ersten Seiten im Test gehen echt runter wie Öl: Allen PC-Nörglern zeigt Farcry 2, dass ein gut gerüsteter Spiele-PC den Konsolen überlegen ist. Das zeigt mal wieder, dass Totgesagte länger leben. Hab zwar neben dem Daddel-PC auch eine Wii und diverse ältere Konsolen, aber die laufen außer Konkurrenz, da ja meistens gewettert wird, dass PS3 und XBOX 360 dem PC in jeder Hinsicht spieletechnisch überlegen wären. Und dann ist die PS3-Fassung auch noch (wie so oft) die technisch schlechteste. Zu dieser verkorksten "Wunderkonsole" kann ich nur sagen: LOL. 
Aber nun zum eigentlichen Spiel. Ich hab den ersten Teil und Crysis sehr gern gespielt und da waren auch keinerlei Zivilisten auf den Südseeinseln... und bis jetzt ist mir das nicht mal aufgefallen. Ich denke, wenn der zweite Teil es wie das erste Farcry schafft, einen in den Bann zu ziehen und die vorhandenen Spielelemente spannend zu gestalten, dürfte das viele nicht so stören wie den Tester. Ansonsten gut geschriebener Test und 81% sind doch okay... immerhin nicht so tief gestapelt wie die meiner Meinung nach viel zu niedrigen Wertungen für Sacred 2 und Drakensang. Da kann man über mehr als 80% glatt froh sein...

Aber nun zum eigentlichen Spiel. Ich hab den ersten Teil und Crysis sehr gern gespielt und da waren auch keinerlei Zivilisten auf den Südseeinseln... und bis jetzt ist mir das nicht mal aufgefallen. Ich denke, wenn der zweite Teil es wie das erste Farcry schafft, einen in den Bann zu ziehen und die vorhandenen Spielelemente spannend zu gestalten, dürfte das viele nicht so stören wie den Tester. Ansonsten gut geschriebener Test und 81% sind doch okay... immerhin nicht so tief gestapelt wie die meiner Meinung nach viel zu niedrigen Wertungen für Sacred 2 und Drakensang. Da kann man über mehr als 80% glatt froh sein...
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
80-81 % ist , wenn man das Crytek-Gesamtbild betrachtet in Ordnung, weil wie in Crysis auch hier ähnliche Fehler gemacht wurden und das dann die konsequente Wertung ist.
Aber... wenn man die Wertung ins Gesamtbild "Shooter" was in den letzten 3-4 Monaten released wurde, so wären ca. 85% angemessen für das was man bekommt.
Zwei Sichtweisen , beide richtig...
Aber... wenn man die Wertung ins Gesamtbild "Shooter" was in den letzten 3-4 Monaten released wurde, so wären ca. 85% angemessen für das was man bekommt.
Zwei Sichtweisen , beide richtig...
-
- Persönliche Nachricht:
- tchitcherine
- Persönliche Nachricht: