The Witcher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher
mein gott, das gameplay ist so schlecht
noch so eine beleidigung der intelligenz von spielern. Eigentlich quäle ich mich jetzt nur noch durch, da ich mitte kapitel 4 bin und damit fast am ende. will ja nur noch wissen, wie es ausgeht.

- dobpat
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:mein gott, das gameplay ist so schlechtnoch so eine beleidigung der intelligenz von spielern. Eigentlich quäle ich mich jetzt nur noch durch, da ich mitte kapitel 4 bin und damit fast am ende. will ja nur noch wissen, wie es ausgeht.

Was ich an Teil 1 auch schlecht fande war die teilweise sehr hohe Wiederholung an den Leuten die alle gleich aussahen. Man rennt durch ein Dorf und hatte bei gefühlten 100 LEuten aber nur 10 Modelle oder so.
Das reißt einen schon gut raus

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hat man das Klon Problem nicht mit der Enhanced Edition entschärft? Ich meine, davor war es übel....von dem Chaos im Inventar ganz zu schweigen...
Ich mochte das Kampfsystem eigentlich ganz gerne. Vor allem die Idee mit den verschiedenen Stilen hat mir gefallen.
Ich mochte das Kampfsystem eigentlich ganz gerne. Vor allem die Idee mit den verschiedenen Stilen hat mir gefallen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenn nur die Enhanced Edition und da sehen auch wirklich die meisten Leute gleich aus.TheLaughingMan hat geschrieben:Hat man das Klon Problem nicht mit der Enhanced Edition entschärft? Ich meine, davor war es übel....von dem Chaos im Inventar ganz zu schweigen...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das inventar ist in alchemie, questitems und restliche items aufgeteilt. Es ist immer noch zu klein, v.a. wenn man Tränke herstellen will, aber ein grosses Problem ist es nicht, nur ein nerviges. Es gibt viele Klone, ja :/ Aber das nervt mich auch nicht so sehr. Was mich aber nervt sind die NPCs, die zu versch. Zeiten auftauchen. Wenn ich gerade in der Nacht in einem Dorf bin und ein gesuchter NPC nur am Tage anwesend ist, würde ich das Spiel am liebsten deinstallieren.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Puh, und DAS ist der Grund für Dich eine Beleidigung der Spielerintelligenz auszumachen? Dass NPC´s einen Tagesablauf haben? Spiel nie Deadly Premonition kann ich da nur raten. Oder Gothic. Um im Genre zu bleiben.gracjanski hat geschrieben: Wenn ich gerade in der Nacht in einem Dorf bin und ein gesuchter NPC nur am Tage anwesend ist, würde ich das Spiel am liebsten deinstallieren.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Dass die NPC´s einen Tagesablauf haben empfinde ich eher als Vorteil!gracjanski hat geschrieben:das inventar ist in alchemie, questitems und restliche items aufgeteilt. Es ist immer noch zu klein, v.a. wenn man Tränke herstellen will, aber ein grosses Problem ist es nicht, nur ein nerviges. Es gibt viele Klone, ja :/ Aber das nervt mich auch nicht so sehr. Was mich aber nervt sind die NPCs, die zu versch. Zeiten auftauchen. Wenn ich gerade in der Nacht in einem Dorf bin und ein gesuchter NPC nur am Tage anwesend ist, würde ich das Spiel am liebsten deinstallieren.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lesen lernt man in der Grundschule glaube ich. So war es bei mir zumindest. Aber ich schätze es geht dir hier nicht um einen sinnvollen Beitrag.mr archer hat geschrieben: Puh, und DAS ist der Grund für Dich eine Beleidigung der Spielerintelligenz auszumachen? Dass NPC´s einen Tagesablauf haben? Spiel nie Deadly Premonition kann ich da nur raten. Oder Gothic. Um im Genre zu bleiben.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch, es ist auch schön, wenn man durch die Strassen geht und Bekannte trifft. Es ist aber nervig an einem Ort zu sein, 2-3 Dinge erledigen zu wollen und die Hälfte geht nicht, weil die NPCs nirgend anwesend sind. Wenn das nur wenig oft vorkommt, ist es auch nicht so schlimm. Aber das trifft für so weit ich sehen kann alle NPCs und fast alle Monster zu. Es ist also in meinen Augen künstlich umständlich.Pfoerti hat geschrieben:Dass die NPC´s einen Tagesablauf haben empfinde ich eher als Vorteil!gracjanski hat geschrieben:das inventar ist in alchemie, questitems und restliche items aufgeteilt. Es ist immer noch zu klein, v.a. wenn man Tränke herstellen will, aber ein grosses Problem ist es nicht, nur ein nerviges. Es gibt viele Klone, ja :/ Aber das nervt mich auch nicht so sehr. Was mich aber nervt sind die NPCs, die zu versch. Zeiten auftauchen. Wenn ich gerade in der Nacht in einem Dorf bin und ein gesuchter NPC nur am Tage anwesend ist, würde ich das Spiel am liebsten deinstallieren.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das eigentlich nicht so. Den ersten Witcher finde ich vom Design her deutlich besser als Teil 2. Storytechnisch ist letzterer sicherlich noch ein Schritt weiter aber das Gameplay fand ich im Original sehr viel stärker. Ansonsten kann man glaube ich auch am Lagerfeuer die Zeit verbringen um Leute zu treffen, die nur zu bestimmten Zeiten auffindbar sind.dobpat hat geschrieben:![]()
ja beim Gameplay gibts bei Teil 1 paar Schwächen. Da macht Teil 2 aber vieles sehr viel besser.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Vor der Enhanced hatte das Inventar keinen Sortier Button. Da einen Trank zu mischen der auch passende Sekündär Eigenschaften hatte war ne Qual. Ich glaube es war auch kleiner...kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Und ein paar neue NPC Modelle sind auch dazu gekommen. Als Day One war das Game wirklich übel.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt der Sortierbutton ist dazugekommen. Also wenn ich mir das alles noch mal durchlese, was in der EE dazugekommen ist, war Vanillaversion echt grottig. Die EE empfinde ich als 85% . BG2, Morrowind und Kotor sind da doch eine Klasse besser
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Fixedgracjanski hat geschrieben: Die EE empfinde ich als 85% . BG2, Morrowind und Kotor 2 sind da doch eine Klasse besser
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe immer das Gefühl das ich mal ein Kotor zocken sollte. Allerdings hat Star Wars auf mich gar keine Anziehungskraft, was das ganze unnötig mühsam machen würde.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Junge Junge, heute ist hier aber was losTheLaughingMan hat geschrieben:Allerdings hat Star Wars auf mich gar keine Anziehungskraft