The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Spielst du vielleicht, während du bei Xbox Live angemeldet bist? Das könnte auch zu Performance-Problemen führen. Ich spiele Oblivion daher nur noch komplett offline; hat geholfen.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

hmm ne bin immer online hab nur selten das kabel dran ...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@dead or alive
du meinst offline?????

hab mal ne frage:
ist jemand hier vampir???
wenn ja kann mir dann jemand sagen wie ich mich wieder zurückverwandeln kann??????
bitte!!!!! :!: :!: verliere immer Lebenspunkte
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich habe den Vampirismus erfoglreich überwunden. Im Endeffekt ist es gar nicht so schwer:

-ein gewisser Händler im Marktviertel hat 3-4 grosse Seelensteine
-ein anderer Händler hat 4 Blutgras(man braucht nur 2)
-Knoblauch findet man überall
-Blut eines Argoniers am besten in Bockbierquell: erstes Haus, reingehen, Argonier bezaubern(Vamp.-Fähigkeit), Argonier schlagen, Blocken, wieder Frieden schliessen.
-Tollkirschen sind bei Händlern und Magiergilde-Mitglieder zu finden
-Belohnung ist Heftig, ich hab 7500 Gold abgesahnt, bei Bedarf hätte ich noch mehr verlangen können.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich hab trotzdem 5 Stunden gebraucht und es gab nur 1000 G Belohnung (das waren schon die Kosten für die Steine wenn nicht mehr)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dead_or_Alive hat geschrieben:hmm ne bin immer online hab nur selten das kabel dran ...
Du kannst im Dashboard auch als Status "Offline" wählen.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

thx
Don SalvA deluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don SalvA deluxe »

WOW is dieses Spiel geil!

(musst ich nur mal loswerden... habs grad installiert)
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Weiß einer von euch, ob der Erfolg vom Schleichen nur von dessen Talentwert abhängt, oder wirkt sich das Ausnutzen von Dunkelheit wirklich auf die Entdeckbarkeit aus? Habt ihr sonst noch Tips, was man beim Schleichen beachten muss?
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78353 »

Also nach dem Test werde ich mir das spiel heute kaufen, auch wenn ich nicht auf vollen details spielen kann, dieses spiel lasse ich mir NICHT entgehen! :)
johndoe-freename-94441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94441 »

moin moin...

...sorry, will mit sicherheit schon keiner mehr hören, aber bevor ich das game wirklich kaufe muss ich leider diese obligatorische frage stellen:

wird es vernünftig laufen???
ich meine GUT aussehen???
sonst lasse ich es lieber gleich, möchte mich nämlich nicht ärgern.

mein sys:

3800er venice
x800xt/pe
1gb dual-channel 400er

tanxx, hab echt kein bock auf k6-feeling...
johndoe-freename-94165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94165 »

@ Alptraum,

ja, laufen wird es - sogar in höheren Einstellungen, für die maximale Grafikpracht wird es aber nicht reichen. :roll:

MFG :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

naja ist doch ein geiles system...hätt gern auch so eins... :wink: also ich denk du könntest FAST alles auf hoch stellen...bin mir das aber nicht so sicher :wink:
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

]Weiß einer von euch, ob der Erfolg vom Schleichen nur von dessen Talentwert abhängt, oder wirkt sich das Ausnutzen von Dunkelheit wirklich auf die Entdeckbarkeit aus? Habt ihr sonst noch Tips, was man beim Schleichen beachten muss?
@arvid

Also ich habe bisher hauptsächlich auf Diebesfertigkeiten geskillt(also Schleichen,Sicherheit,Akrobatik,etc...).

Wenn du z.B. in Häuser einbrichst, um Gegenstände zu klauen, reicht es, wenn du einfach schleichst(ob schnell oder langsam ist egal), auch wenn du dich an Gegner heranschleichst sind deine Fertigkeiten nicht sehr erheblich.(Aber solltest dich schon von hinten heranschleichen ;-))

Am besten brichst du nachts zwischen 23:00 und 5:00 Uhr in Häuser ein, um diese Uhrzeit schlafen die meisten, aber du musst die ganze Zeit schleichen, da dich sonst die Wachen hören können, wenn sie am Haus vorbei kommen.

Wo deine Fertigkeiten wichtig sind, ist das Beklauen von Leuten.
Als Lehrling oder Geselle wirst du noch manchmal entdeckt, während du als Meister so gut wie garnicht entdeckt wirst.
Zwar sollte man auf die Lichtverhältnisse achten, aber nur wenn man sich an einem Gegner vorbei schleicht. (sich also vor seinem Blickfeld bewegt) Läufst du direkt an einer Lichtquelle vorbei, bist du leichter zu entdecken, als wenn du dich durch völlige Dnkelheit bewegst.

Bis du Geselle des Schleichens bist, solltest du aber auch auf das Gewicht deiner Stiefel aufpassen. Schwere Stiefel sind sehr laut, weshalb Personen und Moster dich leichter hören. Das ist aber nur für Lehrlinge erheblich, ab Geselle ist das Gewicht der Stiefel unentscheidend.

Ich persönlich greife meine Gegner wann es möglich ist, schleichend an, da der Schaden dadurch erheblich gesteigert wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;-)

Gruß, Artie
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

mein sys:

3800er venice
x800xt/pe
1gb dual-channel 400er
@Alptraum32:

Mein System: 3500er,
9600xt,
1gb dual-channel 400er

Ich zock auf mittleren Einstellungen flüssig, du solltest also keine Probleme auf höheren Stufen bekommen, wobei ich denke, das die höchsten Einstellungen doch zu Problemen führen könnten...

Grüße, Artie