Der boomende Indie- und Free2Play Markt gehen auch gerade gut ab.
PS: Juden, Islam, Christentum.....Religion ist und war schon immer schädlich

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wieso? Weil das eine erschreckende Geschichte war? Dummerweise war der Vergleich aber treffend, und leider ist mir auf die Schnelle nix passenderes eingefallen, dafür entschuldige ich mich auch gerne.boobybobby hat geschrieben:Autsch. Der ging ein bisschen sehr weit unter die GürtellinieSSBPummeluff hat geschrieben:
Allerdings nach deiner Logik waren Juden auch schädlich, zumindest damals, denn gegen sie wurde auch vorgegangen. Versuch mal aber den Leuten plausibel zu erklären das dies notwendig war.
Seltsam, mir ist es quasi ins Auge gesprungen als ich auf die Preise für neue Waffenmodule geschaut habe.Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?"
ja weil du davon wusstest, ansonsten würde man sich denken "wtf is die scheiße teuer" un nich "aha dafür gibbet dlc"...|Chris| hat geschrieben:Seltsam, mir ist es quasi ins Auge gesprungen als ich auf die Preise für neue Waffenmodule geschaut habe.
Also erstmal gab es damals auch haufenweise Publisher, genausoviel Konkurrenzdruck und noch mehr Pleiten. Zweitens muss man nur 1500 Namen aufzaehlen, wenn man Spiele mit der Holzhammermethode verkaufen will, also Grafik,Grafik, Video,Schauspieler und 100 mio Marketingbudget. Drittens sind die Kosten fuer die Spieleentwicklung relativ zu den Verkaufszahlen stark gesunken! 1-5 Mann Teams schaffen Spiele, die sich 10-1000 (!!!) Mal so oft verkaufen, wie solche Spiele damals. Und viertens: Kopien gabs damals ja wohl auch ohne Ende.pamphobeteus hat geschrieben: Wir müssen uns von diesem "damals war alles besser" denken verabschieden.
Damals gab es eine Handvoll Publisher. Der Konkurenzdruck war nicht so hoch. Damals gab es kein Motion Capturing verfahren. Damals flackerte kein 25 Minuten Abspann über den Bildschirm der einem 1500 Namen aufgezählt hat. Heute sind die Kosten eines Games teilweise so hoch, dass es einem schlecht wird. Und das größte Problem der Hersteller ist nach wie vor, dass raubkopierte Spiele für ein enormes Maß an Umsatzeinbrüchen sorgen.
versuch mal das Spiel vollständig durchzuspielen! Du musst um die beste Waffe zu kriegen locker dreimal NEW GAME+ durchzocken. Das ist kein Spiel mehr sondern eher mit "Asiatenarbeit in Foxconn" zu vergleichen.WarWolf_1 hat geschrieben:Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?" oder das es auch nur einen Hinweis darauf gab und ich hab lange im crafting menü rumgebastelt. Wäre es nicht überall in den News gewesen wüste ich nicht mal das das überhaupt drin ist.
Das dann dafür zu verurteilen ist schon irgendwie frech. Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich gegen diese Microtransaktionen und all das was Publisher Studios antun, nur damit sie Profit rausschlagen können. Aber es zu verurteilen nur weil es da ist (man aber nicht genötigt wird es zu benutzen oder penetrant darauf hinzuweisen) ist sehr kurz gedacht.
Als Gegenbeispiel will ich Dead Space 1 anbringen. Da bekam man ein Archivement dafür alles auf max zu bekommen (Anzug + Waffen) um das zu erreichen muss man mindestens 4 mal das Spiel durchspielen. Da ist das mit der Waffe in teil 3 nur ein Zeitaufwand.DarkMessiah145 hat geschrieben:versuch mal das Spiel vollständig durchzuspielen! Du musst um die beste Waffe zu kriegen locker dreimal NEW GAME+ durchzocken. Das ist kein Spiel mehr sondern eher mit "Asiatenarbeit in Foxconn" zu vergleichen.WarWolf_1 hat geschrieben:Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?" oder das es auch nur einen Hinweis darauf gab und ich hab lange im crafting menü rumgebastelt. Wäre es nicht überall in den News gewesen wüste ich nicht mal das das überhaupt drin ist.
Das dann dafür zu verurteilen ist schon irgendwie frech. Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich gegen diese Microtransaktionen und all das was Publisher Studios antun, nur damit sie Profit rausschlagen können. Aber es zu verurteilen nur weil es da ist (man aber nicht genötigt wird es zu benutzen oder penetrant darauf hinzuweisen) ist sehr kurz gedacht.
Denkst du dir etwa die werden dich zwingen das zu holen? SO blöd sind sie nun auch wieder nicht. Aber erst wenn solche DLCs Standard werden, werden die Spielehersteller noch dreister. Dann ist die Scheiße am dampfen. Wenn du mir mit vertrauen daher kommst könnte ich ausrasten. Du kannst keinem Publisher vertrauen! Ich will ein Spiel (insbesondere Favoriten) vollständig durchspielen und nicht ein pay2pay2pay2pay2win spiel zocken. Solche wie du die jedes noch so 0815 Actiontitel kaufen gehören einfach *********************
und du hattest DS3 zu dem zeitpunkt natürlich schon durch ums beurteilen zu können, nicht? wie ich es liebe wenn leute sich nur auf negativkritiken anderer leute verlassen und dadurch ihre "eigene meinung" bilden... absoluter mitläufertratsch ist das hier! erstmal selbst spielen und n eigenes bild machen! DS3 ist ein gutes spiel, sicher kein horror mehr wie der 1. aber der war auch ziemlich träge und teilweise einfach nur belastend langgezogen.. scheiss backtracking vom feinsten! will ds3 nicht verteidigen, es macht nichts besser.. aber auch definitiv nichts schlechter! gerade im coop kommt sehr viel spass aufKATTAMAKKA hat geschrieben:Der selbe Tester der das letzte Most Wanted viel zu gut wegkommen lässt macht das bei DS3 natürlich auch.