Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von frostbeast »

Seltsam. EA hatte letztens 29% auf dem PC seine Gesammteinnahmen (ohne swtor) und activision hatte was mit 45% pc Anteil (mit wow). Bei beiden hatte der PC die größten Anteile(PS3 und XBOX getrennt).

Der boomende Indie- und Free2Play Markt gehen auch gerade gut ab.

PS: Juden, Islam, Christentum.....Religion ist und war schon immer schädlich ;)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

boobybobby hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:

Allerdings nach deiner Logik waren Juden auch schädlich, zumindest damals, denn gegen sie wurde auch vorgegangen. Versuch mal aber den Leuten plausibel zu erklären das dies notwendig war.
Autsch. Der ging ein bisschen sehr weit unter die Gürtellinie ;-)
Wieso? Weil das eine erschreckende Geschichte war? Dummerweise war der Vergleich aber treffend, und leider ist mir auf die Schnelle nix passenderes eingefallen, dafür entschuldige ich mich auch gerne.

btw. wie macht man nochmal diese [ Klammern, ich hab das total vergessen .__.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Was ist nur aus Dead-Space geworden? Der erste Teil war mit Abstand der Beste? Schockmomente ohne Ende, da die Gegner spärlich gesät waren. Und dazu noch eine klaustrophobische Atmosphäre. Im zweiten Teil wurden es einfach zu viele Gegner, was den Schock etwas nahm.
Aber jetzt der dritte Teil: Das sieht fast alles aus wie in Bioshock 3. Viel zu bunte und helle Levels und was noch mehr nervt, sind alle 5 Minute geskriptete Szenen, die aus jedem zweitklassigen Actionfilm stammen könnten.
Schade. Ich hoffe, es gibt dafür einen Mod-Baukasten, um alles "zurück auf Anfang" stellen zu können.
theboywhosetsfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theboywhosetsfire »

Ich bin sprachlos und entsetzt...

Bin heute nach der Arbeit in den Media Markt gefahren und habe mir DS3 für den PC gekauft....

In der Hoffnung dass ich von diesen Spiel dieses Wochenende gar nicht mehr weg kommen und ein ähnlich tolles Erlebnis haben werde wie mit DS1&2

So nun folgte aber leider die harte Realität:

Habe grade den prolog gespielt....und ich habe selten ein so HÄßLICHES(Ich rede jetzt von der PC-Version im Vergleich zu Teil1 &2!!!) un inspiriertes und hirnloseres Spiel gesehen...

Sorry meine Worte sind vielleicht etwas hart, aber ich habe das Spiel grade aus gemacht und fühle mich echt ratlos...Die ersten beiden Teile waren doch so gut....Ich versteh das nicht und bin bitterlich enttäuscht! :evil:
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?" oder das es auch nur einen Hinweis darauf gab und ich hab lange im crafting menü rumgebastelt. Wäre es nicht überall in den News gewesen wüste ich nicht mal das das überhaupt drin ist.

Das dann dafür zu verurteilen ist schon irgendwie frech. Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich gegen diese Microtransaktionen und all das was Publisher Studios antun, nur damit sie Profit rausschlagen können. Aber es zu verurteilen nur weil es da ist (man aber nicht genötigt wird es zu benutzen oder penetrant darauf hinzuweisen) ist sehr kurz gedacht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?"
Seltsam, mir ist es quasi ins Auge gesprungen als ich auf die Preise für neue Waffenmodule geschaut habe.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

|Chris| hat geschrieben:Seltsam, mir ist es quasi ins Auge gesprungen als ich auf die Preise für neue Waffenmodule geschaut habe.
ja weil du davon wusstest, ansonsten würde man sich denken "wtf is die scheiße teuer" un nich "aha dafür gibbet dlc"...
für mich sin die dlc upgrades aber nebensächlich, warum sollte ich mit den bots sprechen wollen... das die mehr bringen wär zwar nich schlecht, aber egal, bleiben mir noch paar waffen für nen eventuelles ng+.

hat eh die hälfte des spiels gedauert bis ich das "signal" mit den bots in verbindung gebracht hab un bestimmt viele stellen verpasst wo ich einen hätte aussetzen können. 8O
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Das Dumme ist nur, dass das, was du kaufen sollst, schon auf deiner Festplatte ist. Du musst das nur gegen Geld freischalten. Wie sonst ist es zu erklären, dass du die ganzen Spielsachen zum Beispiel im Multiplayer bei den Mitspielern sehen kannst, die diese Kniften haben?
Ist doch schon ein bissche komisch, wenn ich ein Spiel installiere und dann, nachdem ich Kohle auf den Tresen fallen lies, nochmal nachbelchen soll, nur um das, was ich schon auf der Platte habe, auch benutzen zu können :ugly:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Nichts davon braucht man. Es macht nur die Sache noch leichter als es ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

pamphobeteus hat geschrieben: Wir müssen uns von diesem "damals war alles besser" denken verabschieden.
Damals gab es eine Handvoll Publisher. Der Konkurenzdruck war nicht so hoch. Damals gab es kein Motion Capturing verfahren. Damals flackerte kein 25 Minuten Abspann über den Bildschirm der einem 1500 Namen aufgezählt hat. Heute sind die Kosten eines Games teilweise so hoch, dass es einem schlecht wird. Und das größte Problem der Hersteller ist nach wie vor, dass raubkopierte Spiele für ein enormes Maß an Umsatzeinbrüchen sorgen.
Also erstmal gab es damals auch haufenweise Publisher, genausoviel Konkurrenzdruck und noch mehr Pleiten. Zweitens muss man nur 1500 Namen aufzaehlen, wenn man Spiele mit der Holzhammermethode verkaufen will, also Grafik,Grafik, Video,Schauspieler und 100 mio Marketingbudget. Drittens sind die Kosten fuer die Spieleentwicklung relativ zu den Verkaufszahlen stark gesunken! 1-5 Mann Teams schaffen Spiele, die sich 10-1000 (!!!) Mal so oft verkaufen, wie solche Spiele damals. Und viertens: Kopien gabs damals ja wohl auch ohne Ende.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

WarWolf_1 hat geschrieben:Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?" oder das es auch nur einen Hinweis darauf gab und ich hab lange im crafting menü rumgebastelt. Wäre es nicht überall in den News gewesen wüste ich nicht mal das das überhaupt drin ist.

Das dann dafür zu verurteilen ist schon irgendwie frech. Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich gegen diese Microtransaktionen und all das was Publisher Studios antun, nur damit sie Profit rausschlagen können. Aber es zu verurteilen nur weil es da ist (man aber nicht genötigt wird es zu benutzen oder penetrant darauf hinzuweisen) ist sehr kurz gedacht.
versuch mal das Spiel vollständig durchzuspielen! Du musst um die beste Waffe zu kriegen locker dreimal NEW GAME+ durchzocken. Das ist kein Spiel mehr sondern eher mit "Asiatenarbeit in Foxconn" zu vergleichen.
Denkst du dir etwa die werden dich zwingen das zu holen? SO blöd sind sie nun auch wieder nicht. Aber erst wenn solche DLCs Standard werden, werden die Spielehersteller noch dreister. Dann ist die Scheiße am dampfen. Wenn du mir mit vertrauen daher kommst könnte ich ausrasten. Du kannst keinem Publisher vertrauen! Ich will ein Spiel (insbesondere Favoriten) vollständig durchspielen und nicht ein pay2pay2pay2pay2win spiel zocken. Solche wie du die jedes noch so 0815 Actiontitel kaufen gehören einfach *********************
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

DarkMessiah145 hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:Mir ist gerade was aufgefallen, was microtransaktion angeht. Das es ja so böse ist und im Spiel eingebaut wurde... Ich spiele jetzt seit 8 Stunden und wurde nicht einmal gefragt "willst du nicht zeug kaufen um bessere Waffen zu bekommen?" oder das es auch nur einen Hinweis darauf gab und ich hab lange im crafting menü rumgebastelt. Wäre es nicht überall in den News gewesen wüste ich nicht mal das das überhaupt drin ist.

versuch mal das Spiel vollständig durchzuspielen! Du musst um die beste Waffe zu kriegen locker dreimal NEW GAME+ durchzocken. Das ist kein Spiel mehr sondern eher mit "Asiatenarbeit in Foxconn" zu vergleichen.
Denkst du dir etwa die werden dich zwingen das zu holen? SO blöd sind sie nun auch wieder nicht. Aber erst wenn solche DLCs Standard werden, werden die Spielehersteller noch dreister. Dann ist die Scheiße am dampfen. Wenn du mir mit vertrauen daher kommst könnte ich ausrasten. Du kannst keinem Publisher vertrauen! Ich will ein Spiel (insbesondere Favoriten) vollständig durchspielen und nicht ein pay2pay2pay2pay2win spiel zocken. Solche wie du die jedes noch so 0815 Actiontitel kaufen gehören einfach *********************
Als Gegenbeispiel will ich Dead Space 1 anbringen. Da bekam man ein Archivement dafür alles auf max zu bekommen (Anzug + Waffen) um das zu erreichen muss man mindestens 4 mal das Spiel durchspielen. Da ist das mit der Waffe in teil 3 nur ein Zeitaufwand.

Die Bezeichnung 0815 ist so inflationär geworden das es an jegliche Bedeutung verloren hat. Ist ein spiel auch nur ansatzweise so wie ein anderes ist es schon 0815 Einheitspreis. Totaler schwachsinn. Bei Militär Simulationen ala CoD mag das Sinn machen aber das auf alles zu münzen ist schwach.

Wo ist bitteschön die Herausforderung wenn man das Max gegen Ende des Spiels bereits hat? Wäre das Spiel immer noch schlecht wenn es diese Microtrasaktion nicht hätte? Ich bin jetzt im 2. Durchgang und hab mir im ersten eine (für mich) sehr gute Waffe zusammengebaut ohne EA extra Geld zu geben. Da wo die Microtransaktionen besonders durchschlagen werden ist im "Hardcore" Modus. Der ist so extrem schwer dass man wahrscheinlich nicht Drumherum kommt. Aber das ist nur was für fanatische Archivement huren (trotzdem ist es ein negativ punkt wenn man das dafür brauch).

Meine Meinung? Solang das spiel noch vollpreis ist wird EA an den Microtransaktionen kaum was verdienen. Das ganze wird wahrscheinlich erst durchschlagen wenn DS3 auf dem Grabbeltisch landet und man kann nur hoffen das EA Interesse verliert das nochmal zu verwenden.

Ich liste ma meine pro´s und Contra´s auf

Pro:
-Story ganz ok, hält einen an der Stange
-Design gleichgeblieben, mit neuen Akzenten
-Eisplanet gute Ergänzung (vergleichbar mit Aegis vii aus teil 1, nur viel größer)
-sound Gut gemixt (habs erst nur auf Englisch gehört)
-erste Hälfte Klassisch (Weltraum Passagen länger als in teil 1 und 2 zusammen)
Contra:
-Crafting (gute idee aber zu überambitioniert das es spaßmacht)
-2. Hälfte zu viele Gegner aufeinander (ist etwas ermüdend)
-Microtransaktion (hat in einem Single-Player Titel nichts zu suchen)
-Backtracking (war nach meinem endfinden etwas zu oft genutzt worden)
-kein Horror mehr (für die die welchen erwarten)

78% sind für mich in Ordnung

Wie dem auch sei, ich hatte meinen spaß. Coop konnte ich leider noch nicht anspielen.
lunatic1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lunatic1988 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Der selbe Tester der das letzte Most Wanted viel zu gut wegkommen lässt macht das bei DS3 natürlich auch.
und du hattest DS3 zu dem zeitpunkt natürlich schon durch ums beurteilen zu können, nicht? wie ich es liebe wenn leute sich nur auf negativkritiken anderer leute verlassen und dadurch ihre "eigene meinung" bilden... absoluter mitläufertratsch ist das hier! erstmal selbst spielen und n eigenes bild machen! DS3 ist ein gutes spiel, sicher kein horror mehr wie der 1. aber der war auch ziemlich träge und teilweise einfach nur belastend langgezogen.. scheiss backtracking vom feinsten! will ds3 nicht verteidigen, es macht nichts besser.. aber auch definitiv nichts schlechter! gerade im coop kommt sehr viel spass auf ;) nehmts doch alle nicht zu ernst.. es sind nur spiele... DLC hin oder her... man muss den scheiss ja nicht kaufen... mach ich auch nicht, geht auch so gut genug.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Genau nehmt das alles nicht so ernst und drückt beide Augen zu , sagt ja zu EA und lasst sie etwas Geld verdienen.wer will das nicht , ihr müsst das Game mit der Crafting DLC Masche ja nur kaufen , von zocken hat keiner geredet, das verlangt wirklich niemand. Nein ehrlich nicht, schwör , also bleibt locker :mrgreen:

EDIT zwar wird es das Game innerhalb kürzester Zeit zum halben Preis zu haben sein, aber ein wirklich cooler zocker schlagt natürlich zum Vollpreis zu . EA darf nicht sterben. 8O
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Dafür, dass du das Spiel und den Publisher so Scheiße findest, hast du schon wieder verdammt viel Zeit deines Lebens daran verschwendet, hier seitenlange Hasstiraden ins Forum zu kotzen. Geh mal an die frische Luft, such dir Freunde und vielleicht sogar nen Hobby! Denn Spielen scheint für dich ja keins zu sein.

Wäre sowohl dir als auch allen anderen Forenusern sehr geholfen mit...