Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

also hab jetzt auf der ps3 2 stunden hinter mir, und muss sagen mir gefällt das spiel sehr. so wirklich nerven, tut das mit dem hinlegen nicht. Hatte auch jetzt beim spielen, kein Hardcore camper dabei. Naja spielst sich eigentlich wie bad company2 finde ich. was mir sehr gefällt, sind die animation ich glaube so nennt man das :D halt das wie mit der waffe, wenn er übern boden geht das er die dan nur in einer hand hat richtig geil gemacht oder er macht auch so ein hechtsprung wenne dich direkt hinlegen willst. Das sind kleinigkeiten, aber sowas finde ich halt gut. Nun ja Was aber richtig sinnlos ist ,das mann dirket messern kann halt mit ein knopf druck wie üblich oder wie bei bf2 oder cs das messer inner hand hält. Die sollten sich für eins von den beiden sachen entscheiden.und richtig schade finde ich es das auf der konsole nur maximal 24 leute spielen könn auf ein server und nicht wie aufen pc 64 sind das oder ? das kommt mir manchmal schon ziemlich leer vor Naja das game wird aufjeden fall geholt hatt mir jetzt schon richtig spaß gemacht
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Re: Herbe Enttäuschung

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Dunkeliz hat geschrieben:
MikroMicky hat geschrieben:Die Klassen scheinen mir unnütz und das einzige was zählt, ob man nun Sniper, Medi, Assault oder was auch immer wählt, ist die automatische Waffe mit der man Gegner stumpf niedermachen kann.
MikroMicky hat geschrieben:Ich habe es ausprobiert. Immer gezielt einen Kopfschuss ausgeteilt, aber gestorben wurde nicht.
Mich deucht, es sind die Gefrusteten, die sich zu negativen Kommentaren hinreisen lassen.

Hab im zweiten Abschnitt der Metro zur PumpAction gewechselt. Ich benutze Schrotflinten so gut wie nie. Mag die Streuung nicht. Diesmal hats mich gereizt, weil ich, als ich Metro betrat, mich gleich einer mit einer Ladung Schrott empfangen hat. Das Handling der Waffen ist... anders. In einem BC2 war das nicht so vorhanden, die Diskrepanz zwischen den Waffen ist merklich. Die Bestätigung erhielt ich, als ich mit der Pump unterwegs war. Sollte ich gleichma wiederholen...

Das ist ein moderner Shooter. Automatische Waffen, sind zwangsläufig und auf kurze bis max. mittlere Distanz (=Operation Metro) sind Sturmgewehre, MGs und Schrotflinten die bevorzugten Waffen.

Der Rückstoss ist bemerkbar. Einfach draufhalten war bei mir nicht, nicht mal mit der M16. Es verzieht zu stark, kurze Feuerstösse sind effektiv, und nicht nur ich, jeder andere in meinem Team auch. Wenn du draufhälst, wie ein Rambo, triffst du freilich keine Köpfe. Habs grad eben noch mal gestartet für 5 Minuten. Einen Kill gemacht, Kopfschuss, erwarteter Weise, nach dem ich dorthin gezielt und getroffen habe. Nicht überraschend, wie bei einem BC2, wo man mit der Visier zwei meter daneben wedelt und trotzdem einen HeadShot-Bonus kassiert. :wink:

Ich habe mich aufgrund der Kommentare hier auf maximum Camping eingestellt. Zu meiner Überraschung war es aber sogar noch geringer, als ich meine unvoreingenommene Meinung hatte.

Hier wird eine ganze grosse Haufen Scheissedreck erzält, aber gewaltig.
Und nur weil es bei dir so ist, muss es nicht bei anderen auch so sein.
Es wird zu hauf gecampt. Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Wir waren dran mit Angreifen auf Metro. Was haben unsere Gegner gemacht? Die hälfte waren Scharfschützen und haben uns einen nach dem anderen weggeholt, teils durch gute Schüsse, teils durch miesestes bugusing. Die anderen haben unsere Tode genutzt um so weit wie möglich vorzudringen, haben sich in die Büsche vor unserem Spawnpunkt gelegt und sobal wir spawnten uns getötet.
Und das war nicht das einzige mal, dass das passiert ist. Und Kommentare wie dann spielt nicht so dumm usw will ich hier jetzt nicht sehen, denn das ist einfach bullcrap.

Zu den Waffen muss ich sagen, dass manche sich ganz nett anfühlen, aber das balancing einfach nicht gut ist. Pistolen sind effektiver auf kurzer Distanz als Schrotflinten, Sturmgewehre sind mal wieder wie in Bad company 2 genauer auf Distanz als Scharfschützengewehre, einzig allein die leichten Mgs sehe ich als gut gebalanced an. Diese sind im Stand recht ungenau im hocken etwas genauer und im liegen mit aufgestelltem Bipod unglaublich genau und effektiv für Sperrfeuer oder Tötungen.

Die Grafik empfinde ich als super, nette Effekte wie die Beine beim überspringen von Hindernissen usw unterstreichen zusätzlich noch das "mittendrin" Gefühl und es kracht und rummst gewaltig bei den Soundeffekten. In den Punkten ist das Spiel top.

Das Interface ist ok und erfüllt seinen Zweck, lediglich die Map sagt mir nicht so ganz zu, aber das ist meine Geschmackssache.

Das Zusammenstellen der Waffen ist super und sorgt für eine schöne Vielfalt und die Auswahl ist mal wieder wie man es von Battlefield kennt enorm.

Mein Fazit: Bf3 fühlt sich anfänglich noch toll an, aber nach kurzer Zeit kam bei mir die ultimative Ernüchterung. Es ist in meinen Augen nichts anderes als ein Bad Company 3, was halt mit netten Neuerungen auftritt.
Vom Spielgefühl was man noch bei einem Battlefield 2 hatte ist nichts mehr geblieben. Es ist zu actionreich und ist sogar eher noch ein Call of Battlefield als ein Nachfolger zu Battlefield 2.
Ich für meinen Teil bin zumindest bis jetzt enttäuscht, werde die Beta aber noch weiter testen und dann überlegen ob ich es mir kaufen werde oder auch nicht.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man entäuscht sein kann.

Einige Spielszenen sind einfach phänomenal, z.B. renne ich mit meinem Squad zum Mcom und ein Sniper nimmt uns unter Beschuss. Alle springen auf den boden, legen sich hin und laufen zur nächsten Deckung. Ich hole meine MG raus baue sie schnell auf und halte auf das glänzende Licht, mit dem Sperrfeuer Perk kann er schon nach den ersten 2-3 Schuss nicht mehr richtig zielen und mein Squad member schaltet den Sniper, mit dem Single Shot seines Sturmgewehrs aus.

Das Hinlegen ist einfach cool und ich muss es sagen, man kommt sich vor "wie im Krieg" wenn man zu 4. unterhalb von Deckungen nach vorne krabbelt während es überall um einen herum explodiert und das pfeifen von Geschossen zu hören ist. Das Beste daran ist aber, NICHTS davon ist gescripted!

Ich kann es kaum abwarten zu sehen wie es sich mit Fahrzeugen spielen lässt. Aber ich habe Metro jetzt bis Rank 25 gezockt. Mir reicht das erst mal xD.

Aber generell, sobald man in den 2. Abschnitt von Metro kommt ist es vorbei mit Snipern, fast... wenn dann meistens eher sinnlos. Kleine schnell nachladende Waffen aber auch Sturmgewehre sind hier eine viel bessere Wahl. Hier fliegen einem die Raketen um die Ohren oder man kann mit flashlights Leute verwirren und blenden. Zwar realisiert der Gegner es schnell und feuert aufs Licht, man selbst kann aber Zielen und somit meistens schneller den Gegner ausschalten.
Foxyproxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foxyproxy »

Mal ne Frage: '' Was ist eigentlich mit Origin? Scannt der EA-Trojaner immer noch den ganzen Rechner (inkl. Hardware und Software....) und sendet die Daten an EA''? Sollte es so sein werde ich auf das Game verzichten. Ich hoffe sowas wird dann auch in dem Test zur Sprache gebracht.
MikroMicky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikroMicky »

Mich deucht, es sind die Gefrusteten, die sich zu negativen Kommentaren hinreisen lassen.
Es deucht dich wohl eher zu persönlichen Unterstellungen, die mir sehr intolerant erscheinen.
Der Rückstoss ist bemerkbar. Einfach draufhalten war bei mir nicht, nicht mal mit der M16. Es verzieht zu stark, kurze Feuerstösse sind effektiv, und nicht nur ich, jeder andere in meinem Team auch. Wenn du draufhälst, wie ein Rambo, triffst du freilich keine Köpfe. Habs grad eben noch mal gestartet für 5 Minuten. Einen Kill gemacht, Kopfschuss, erwarteter Weise, nach dem ich dorthin gezielt und getroffen habe.
Wenn ich von draufhalten spreche, dann meine ich damit nicht, dass man unkontrolliert die Maustaste betätigt, sondern eben Feuerstöße. Mit einzelnen Kopfschüssen habe ich jedenfalls keine Gegner getötet. Mit Feuerstößen schon, richtig. Und ja, die Waffen fühlen sich echter an als in allen anderen Teilen. Das allein macht jedoch keine Battlefield Atmosphäre für mich aus.
Scheißdreck ist deine intolerante Art mit der du deinen Kommentar verfasst hast und dein aggressives Gebaren. Das ist purer Scheißdreck.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Yangus94 hat geschrieben:
stylez87 hat geschrieben:war auch einer der hardcore elite pc gamer wie man so schön sagt^^... wollt net glauben das es mit pad so geil geht
find konsole geiler aus den grund
jeze nur xbox live
keine cheater wen einer da is instant bann
immer geiler pin
und einfach top wie man shooter vom pad spielt ps3 ka aba xbox einfach geil zogge liber mw auf konsole als auf mein gamer pc das pad rumbelt alles weg nigga^^ 8)
dazu fällt mir nur das ein :roll:
:D einfach genial, der Link
maxego
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxego »

Kann man in der Beta die tasten Belegung ändern?
Bei mir klappt es irgend wie nicht.
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

maxego hat geschrieben:Kann man in der Beta die tasten Belegung ändern?
Am Pc kannst du derzeit die Tastenbelegung nicht ändern. Wenn du allerdings eine Logitech Maus verwendest, hast du die Möglichkeit deine Maustasten per Setpoint Programm frei zu belegen.
Ich habe hocken, liegen, Granate werfen an die Daumentasten gelegt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

msral hat geschrieben:
maxego hat geschrieben:Kann man in der Beta die tasten Belegung ändern?
Am Pc kannst du derzeit die Tastenbelegung nicht ändern. Wenn du allerdings eine Logitech Maus verwendest, hast du die Möglichkeit deine Maustasten per Setpoint Programm frei zu belegen.
Ich habe hocken, liegen, Granate werfen an die Daumentasten gelegt.

manche Tasten kann man schon ändern, andere nicht.

und man muss jede Menge Geduld aufbringen, denn das Tasten Config Menu ist extrem launisch und buggy^^
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Habe jetzt die Beta auch genug gespielt und gekauft wird es irgendwann für ein klein Preis ( und wenn dann nur für PC) Dazu hat mich die Beta einfach nicht überzeugt. Es liegt nicht an die Grafik ( Die Teilweise wirklich nicht schön finde) und auch nicht an die 454564858769 Bugs. Sondern eher das langweilige Gameplay. In BC2 habe ich gerne ab und zu den Rush Modus gespielt. Aber hier langweile ich mich nur. Viell. liegt das auch den fehlenden Fahrzeugen ka.

Nach den ganzen großen hype habe ich mir einfach ein mega kracher BF3 Teil erwartet. Herausgekommen ist Standartkost oder eher ein Bad Company 3 Glaube auch nicht daran das BF3, BF2 ( PC) vom Tron schlagen wird^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eric87 hat geschrieben:Habe jetzt die Beta auch genug gespielt und gekauft wird es irgendwann für ein klein Preis ( und wenn dann nur für PC) Dazu hat mich die Beta einfach nicht überzeugt. Es liegt nicht an die Grafik ( Die Teilweise wirklich nicht schön finde) und auch nicht an die 454564858769 Bugs. Sondern eher das langweilige Gameplay. In BC2 habe ich gerne ab und zu den Rush Modus gespielt. Aber hier langweile ich mich nur. Viell. liegt das auch den fehlenden Fahrzeugen ka.

Nach den ganzen großen hype habe ich mir einfach ein mega kracher BF3 Teil erwartet. Herausgekommen ist Standartkost oder eher ein Bad Company 3 Glaube auch nicht daran das BF3, BF2 ( PC) vom Tron schlagen wird^^
Nun, du solltest doch zumindest mal den Conquest Modus spielen bevor du urteilst. ;-)
Caspian Border ist wirklich toll.
Bobby Ewing 68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby Ewing 68 »

Hab die Vorbestellung storniert. Find die Beta einfach nur scheisse. Freu mich auf MW3 :D
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Hallo die Herrschaften!

Hab die Beta gezockt (Xbox360) und mir hier auch alle Kommentare durchgelesen.
Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf die 360 Version!!!!

Wer behauptet die Grafik würde eh gut sein, hat anscheinend BC2 nicht gespielt!

Ich weiß es is ne Beta. Sollte das aber die finale Konsolengrafik sein, dann denk ich mir schon wie die ein Spiel rausbringen können, das SCHLECHTER als sein direkter Vorgänger aussieht.
Ich HOFFE das die in der Beta die Auflösung und Details runtergeschraubt haben. Ansonsten wird das Game NICHT gekauft.

Hat gravierende Auswirkungen aufs Gameplay finde ich. Es sollte schon mindestens so gut aussehen wie BC2 und das tut es LEIDER bei weitem noch nicht. Meine Meinung...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MikroMicky hat geschrieben:
Es deucht dich wohl eher zu persönlichen Unterstellungen, die mir sehr intolerant erscheinen.
Der Rückstoss ist bemerkbar. Einfach draufhalten war bei mir nicht, nicht mal mit der M16. Es verzieht zu stark, kurze Feuerstösse sind effektiv, und nicht nur ich, jeder andere in meinem Team auch. Wenn du draufhälst, wie ein Rambo, triffst du freilich keine Köpfe. Habs grad eben noch mal gestartet für 5 Minuten. Einen Kill gemacht, Kopfschuss, erwarteter Weise, nach dem ich dorthin gezielt und getroffen habe.
Wenn ich von draufhalten spreche, dann meine ich damit nicht, dass man unkontrolliert die Maustaste betätigt, sondern eben Feuerstöße. Mit einzelnen Kopfschüssen habe ich jedenfalls keine Gegner getötet. Mit Feuerstößen schon, richtig. Und ja, die Waffen fühlen sich echter an als in allen anderen Teilen. Das allein macht jedoch keine Battlefield Atmosphäre für mich aus.
Scheißdreck ist deine intolerante Art mit der du deinen Kommentar verfasst hast und dein aggressives Gebaren. Das ist purer Scheißdreck.

Wenn ihr Mist labert...

Hier... wieder einer...

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Pistolen sind effektiver auf kurzer Distanz als Schrotflinten, Sturmgewehre sind mal wieder wie in Bad company 2 genauer auf Distanz als Scharfschützengewehre, einzig allein die leichten Mgs sehe ich als gut gebalanced an. Diese sind im Stand recht ungenau im hocken etwas genauer und im liegen mit aufgestelltem Bipod unglaublich genau und effektiv für Sperrfeuer oder Tötungen.
Habe gestern in der Metro die Schrottflinte ausprobiert. Effektiver als Pistolen? Also da muss man schon n ziemliches Rad ab haben, um das zu behaupten. Ich konnte Gegner reihenweise um'pumpen'.

Wie ihr zu diesen Schlüssen kommt, ist ein wahres Rätsel. Ich versuche es ja auch direkt nachzuvollziehen, in dem ich mich in Situationen begebe, aber...

Und deshalb... ganz grosse Scheissedreck...

Es ist in meinen Augen nichts anderes als ein Bad Company 3, was halt mit netten Neuerungen auftritt.
Vom Spielgefühl was man noch bei einem Battlefield 2 hatte ist nichts mehr geblieben. Es ist zu actionreich und ist sogar eher noch ein Call of Battlefield als ein Nachfolger zu Battlefield 2.
Hoja, auf einer beengten RushMap ein Gefühl von BadCompany zu bekommen. Überraschung!

Ihr solltet wirklich erstmal nachdenken, bevor ihr schreibt. Ihr könnt eure eigene Meinung natürlich äussern, nur bitte auf dem Boden der Realität bleiben und keinen aufgesetzten Kack schreiben.

Mir sagt die Map persönlich nicht zu. Die Spawnpunkte müssen anders gesetzt werden. Nicht selten tauche ich vor einem Gegner auf, gar in einer Gegnerschar. Die Lichteffekte sind zwar ganz nett, aber teilweise zu übertrieben und epilepsieauslösend. Die Animationen kommen nicht so flüssig rüber. Ich komme oft nicht über ein Hinderniss, es hakt und zuckelt. Nunja, mal sehen, wie es denn im fertigen Spiel aussieht.[/quote]
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Re: bf3 beta

Beitrag von cr[A]nk »

Bl000b3r hat geschrieben:ich hab schon vor monaten gesagt, dass die integration des hinlegen-features nur zu noch mehr gecampe führt .... naja mir egal, wird er einfach aufm server gebannt xD
Lustiger Typ! Hinlegen gehörte schon immer zu Battlefield. Nur die Konsolen BF Teile BC konnte man sich nicht hinlegen.

BF3 ist endlich wieder näher am Original und vorallem ein PC Titel und das sieht man auch. Noch nie sah der MP Krieg besser aus :)