4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@Scipione
Drehen wir den Spieß doch mal rum.... wer sagt das es nicht ein "Wunder" ist die in Metro gebotene Technik, mit aktueller Hardware zum laufen zu bekommen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Primerp12 hat geschrieben:@Scipione
Drehen wir den Spieß doch mal rum.... wer sagt das es nicht ein "Wunder" ist die in Metro gebotene Technik, mit aktueller Hardware zum laufen zu bekommen?

ganz einfach: zum einen läuft Metro in ähnlicher Form sogar auf der xbox (wir erinnern uns: Konsolen-Schrott!), zum anderen hat Crysis 2007 schon mit damaliger Hardware gezeigt, das mehr geht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Und wer hat euch gesagt das in Grafik (Technik) um mehr Pixel ,mehrr von das und mehr von dies der rede ist?

Vielleicht geht es um das gesamte bewegtes Bild eins Spiels...weiche und Flüssige Animationen die in jede Moment überzeugen und nicht die blöde stant Bilder die ihr die ganze zeit postet! :wink:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 21.12.2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

wie wärs, wenn alle sich darauf einigen, dass ihre Konsole am Besten ist und das sie es wissen und das es dann reicht ;)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Scipione hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:@Scipione

ganz einfach: zum einen läuft Metro in ähnlicher Form sogar auf der xbox (wir erinnern uns: Konsolen-Schrott!), zum anderen hat Crysis 2007 schon mit damaliger Hardware gezeigt, das mehr geht.
Das meint ich auch nicht...nur weil ein Effekt nicht sofort, dominant ins Bild fällt, heißt es noch lang nicht das er keine Leistung kostet. Weiche Schattenkanten, Tessellation, Bewegungsunschärfe an bewegten Objekten oder Ambient Occlusion sind eher unauffällige Features die wir in Zukunft aber trotzdem öfter sehen werden, momentan aber noch sehr Rechenintensiv sind und es womöglich auch bleiben. Diese Effekte kann/wird keine aktuelle Konsole darstellen können, eben weil sie auf dieser Hardware nicht Performant laufen würde. Das kann der PC dann eben, doch wer will jetzt den Maßstab ansetzen um zu sagen dieser Effekt ist die Leistung wert und dieser nicht? Von daher ist eine Beurteilung von Optik pro Leistung eher schwierig.
Ich hoffe du verstehst welches Problem ich meine.

Unter diesem Aspekt könnte man auch den 3DS führen, der auf so schwacher Hardware immerhin ein gutes 3D Bild zaubert(Mangels Hardware setze ich hier mal auf die guten resonanzen)...nur mal so als krasses Gegenbeispiel.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Duschkopf hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Ja aber wie soll ich es denn erkennen? Videos soll ich ja jetzt auch nicht mehr gucken, weil da RDR besser ausieht :lol:

Bild

Merkse selbst, nä?
Bist Du das oder ist das eine Szene aus Metro? :)

Bild

Passt auch ein zweites Mal.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

konsolenspiele auf den plätzen 1-3 beim grafik-award ...
zugegeben , die spiele sehen für ne konsole gut aus. aber in sachen grafik zieht nen guter gaming pc meilenweit davon.
4players ist bei weitem nichtmehr das was es mal war.
MamiS_KleineR_LieblinG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MamiS_KleineR_LieblinG »

3 Konsolen-exklusive Titel auf Platz 1 bis 3???

Echt ein Armutszeugnis in Sachen Technik für die Spiele-Entwicklung.
Ohne Konsolen wären wir heute schon ganz wo anders...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Duschkopf hat geschrieben:
Bild

Merkse selbst, nä?
Bist Du das oder ist das eine Szene aus Metro? :)

Bild

Passt auch ein zweites Mal.
Jups, bist noch genauso schön wie damals vor 2 Stunden. :D
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Ich verstehe ja die PC Freunde, dass sie den Technik Preis wollen - hätten sie ja auch verdient. Ohne wenn und aber.

Ich verstehe euch wirklich!
Denn wenn ich mit hätte ansehen müssen, wie wir Konsoleros God of War, Uncharted oder Demon's Souls spielen,
ihr versauert und daher lieber Kohler fürs Aufmotzen eurer PCs raushaut und euch ein zweites Loch freut, über die 58fache Kantenglättung etc.... :roll:

Freut euch über die Grafik! Ihr hättet den Preis verdient.
Ich freu mich über die besseren Spiele und lache mir nen Ast über die Diskussion hier.

Viel Spaß noch.

8)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben:konsolenspiele auf den plätzen 1-3 beim grafik-award ...
zugegeben , die spiele sehen für ne konsole gut aus. aber in sachen grafik zieht nen guter gaming pc meilenweit davon...
Und mit welchem Game. Muhahahahahahahahaha :D

PC has no Games.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Shadow22 hat geschrieben: daher lieber Kohler fürs Aufmotzen eurer PCs raushaut
leute kommt mal in der gegenwart an, dieser aufrüstk(r)ampf wie er vor 10 jahren war, ist schon lange vorbei.
jetzt braucht man teilweise jahrlang nicht aufrüsten und kann alle spiele genießen, was wir halt der konsole zu verdanken, wir stehen wegen der konsole, technisch gesehen, auf der stelle. Bis es zum nächsten Konsolen Gen geht.
da heißt es (wenn überhaupt) für pcler aufrüsten

sprich wenn die leute ihre neuen konsolen kaufen, rüsten pcler nach und fertig.

früher, konnte man der technik bei verbessern tagtäglich zugucken.
Und mittlerweile ich die letzte Grafikhöhepunkt jahre her . . . Crysis
Zuletzt geändert von Axozombie am 21.12.2010 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

xirot hat geschrieben:
johndoe-freename-22855 hat geschrieben:konsolenspiele auf den plätzen 1-3 beim grafik-award ...
zugegeben , die spiele sehen für ne konsole gut aus. aber in sachen grafik zieht nen guter gaming pc meilenweit davon...
Und mit welchem Game. Muhahahahahahahahaha :D

PC has no Games.
ich hab sämtliche konsolen und nen guten gaming pc. bin also absolut kein fanboy.
aber was hier die konsolen-fanboys für nen dreck vom stapel lassen...
freut euch lieber , dass pc spiele für den aktuellen standard gesorgt haben.
Shadow22 hat geschrieben:Ich verstehe ja die PC Freunde, dass sie den Technik Preis wollen - hätten sie ja auch verdient. Ohne wenn und aber.

Ich verstehe euch wirklich!
Denn wenn ich mit hätte ansehen müssen, wie wir Konsoleros God of War, Uncharted oder Demon's Souls spielen,
ihr versauert und daher lieber Kohler fürs Aufmotzen eurer PCs raushaut und euch ein zweites Loch freut, über die 58fache Kantenglättung etc.... :roll:

Freut euch über die Grafik! Ihr hättet den Preis verdient.
Ich freu mich über die besseren Spiele und lache mir nen Ast über die Diskussion hier.

Viel Spaß noch.

8)
richtig ,der preis müsste an den pc gehen.
ich freue mir grad nen ast sc2 zu zocken. während ich auch alle anderen games auf konsole zocke , weil mein horizont etwas weiter reicht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-22855 am 21.12.2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich spiel sogar mit elan wii und denk mir nicht "boah, is die grafik "scheiße". Im Gegenteil, ich denke mir bei SMG eher "die verstehen was von spielspaß"

also echt, ich finde, dass hier einige mit ihrer grafik übertreiben.
wer dewegen keinen spaß an dem ein oder anderen spiel hat... naja
aber nat. PC>rest
und dennoch fehlen auf dem teil Dinge/Spiele, die man wirklich mal gesehen haben sollte.
deswegen immer noch PC+konsole.
man sollte sich von dem gedanken verabschieden, dass ein gerät die bedürfnisse zufieden stellen kann
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie manche sich in irgendwelche schubladen stecken und dran über andre herziehen ist echt net schön anzusehn =/