Begleiter hab ich noch keine gesehen, denk nicht, dass es das gibt? Aber kp

Wenn man in 'ner Quest mit Ki Partner ist, muss ich da aber löblich erwähnen, dass die nicht so arschlahm unterwegs ist, wie teilweise in anderen games ^^''
Segeln durfte ich auch noch nicht, schätze mal, da muss man alle Inseln für freigeschalten ham'
Und unterwegs findet man denk ich meistens nur ordentliche items in Truhen. ^^
Khobar hat geschrieben:1. Ist die Story interessant?
Schwer zu sagen. Hat ein wenig die open-world Krankheit: man macht so viel Nebenquests, die Hauptquest kommt halt einfach wenig vorran

Bisher war das alles Standartkost. Keine Chance abzuschätzen, ob die gut oder schlecht oder einfach durchschnittlich ist ...
Sind die NPCs interessant? Es muss nicht gleich Bioware'sches Niveau haben, aber wenn ich mich ein wenig um die Personen schere machts mir doppelt Spaß.
Geht so ^^ Zumindest ham'se Wiedererkennungswert im Sinne von "ach, das ja der Typ wieder..." Aber könnte nicht behaupten, dass ich mich bisher ähnlich RDR mit dieser Farmertussi geärgert hab, dass die iwann nicht mehr vorkommt =)
...wobei mir die ME1/2 Nebenquestcharaktere eigentlich genauso egal waren, von daher ^^''
2. Ist die Steuerung auf der Xbox / PC mit Gamepad in Ordnung? Denn wenn, dann würde ich es mir für die PlayStation 3 holen, weil ich gerne mal wieder ein ordentliches Rollenspiel auf meiner Konsole anstelle meines Rechners zocken will, ist einfach kuschliger.
Würd's ja wegen mods nid tun...aber gut =)
Glaub nicht, dass da großartig was ggn Controller Steuerung spricht. Bogenschießen und Casting geht ja auch über auto-aim, also sollte np sein...
3. Ist das Crafting-System wirklich so umfangreich und motivierend? Wenn ja, ist das ein starker Pluspunkt.
Motivierend ...joar, schon ein wenig, man muss wenigstens nicht immer 20h mit dem selben Ding rumlatschen bis man mal wieder was "besseres" kommt

Umfangreich...geht so.
Da hat man auch schon anderes gesehen ^^ Im Prinzip kannst die Standartwerte der items pushen (Waffe macht mehr Schaden, Rüstung hält mehr aus...) und dann diese Steine einsetzen die halt noch zusätzliche Effekte geben. Nett und gut, aber weltbewegend ist was anderes.
4. Wie groß ist der Umfang dieses Spieles ungefähr? Klar, schwer zu sagen da die meisten wohl noch tüchtig dabei sind, aber eine ungefähre Richtlinie kann man ja oft abgeben.
In der Tat schwierig zu sagen...aber die map ist auf jedenfall mal ordentlich dimensioniert...und nach 6h bin ich auch noch in Chapter 1, wieviele Chapters das auch immer hat
Also denke ...unter 30h wird's schwierig. Glaub aber nicht, dass es ganz so groß wie Morrowind oder so is' ^^
5. Ist der Gesamteindruck, das Gefühl beim Spielen einfach in Ordnung? Fühlt es sich nicht wie ein Fehlkauf an?
Is'n gutes game. Macht man imo nicht viel falsch mit.
Ist halt eher auf der konservativen Seite, denk ich...aber macht dafür halt nicht viel so wirklich gravierend falsch. Kann mir schon vorstellen, dass das vielen zu wenig RPG ist oder dies und das nervt, aber im Grunde sollte jeder da seine paar Stunden Spielspaß rausholen können gg.
Danke für jeden der sich die Zeit nimmt zu antworten.
np, wurde sowieso gerade in 'ner NQ gnadenlos umgehau'n ^^