Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

D.V.T. hat geschrieben:
ico hat geschrieben:@Mods könntet ihr nicht mal federführend aufhören über den Quatsch zu labern. Ist ja nicht mehr feierlich. Danke.
Wenn du die Diskussion schon für so über alle Maßen sinnlos befindest (wenn vielleicht auch zu Recht), steht es dir jederzeit frei, die Initiative zu ergreifen und die Diskussion in andere Bahnen zu lenken.
Lies die Post von Kohbar, sette07 und CCaniggia dann siehste wie sehr diese Diskussion anklang findet. Und genau dafür plädiere ich doch die ganze Zeit. Es sollte sich mehr um das Game drehen. Sprech ich chinesisch?

Ich schreib nix mehr dazu. Mit jedem Post von mir dreh ich die Mühle weiter. Ich hoffe es kommen zukünftig mehr Usermeinungen. Die ich hiermit auch alle herzlich dazu Auffordere was zum Spiel zu schreiben, damit ich weiß ob ich es mir eventuell kaufen möchte.
Zuletzt geändert von ico am 10.11.2010 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Begleiter hab ich noch keine gesehen, denk nicht, dass es das gibt? Aber kp ;) Wenn man in 'ner Quest mit Ki Partner ist, muss ich da aber löblich erwähnen, dass die nicht so arschlahm unterwegs ist, wie teilweise in anderen games ^^''

Segeln durfte ich auch noch nicht, schätze mal, da muss man alle Inseln für freigeschalten ham' ;)

Und unterwegs findet man denk ich meistens nur ordentliche items in Truhen. ^^
Khobar hat geschrieben:1. Ist die Story interessant?
Schwer zu sagen. Hat ein wenig die open-world Krankheit: man macht so viel Nebenquests, die Hauptquest kommt halt einfach wenig vorran ;) Bisher war das alles Standartkost. Keine Chance abzuschätzen, ob die gut oder schlecht oder einfach durchschnittlich ist ...
Sind die NPCs interessant? Es muss nicht gleich Bioware'sches Niveau haben, aber wenn ich mich ein wenig um die Personen schere machts mir doppelt Spaß.
Geht so ^^ Zumindest ham'se Wiedererkennungswert im Sinne von "ach, das ja der Typ wieder..." Aber könnte nicht behaupten, dass ich mich bisher ähnlich RDR mit dieser Farmertussi geärgert hab, dass die iwann nicht mehr vorkommt =)
...wobei mir die ME1/2 Nebenquestcharaktere eigentlich genauso egal waren, von daher ^^''
2. Ist die Steuerung auf der Xbox / PC mit Gamepad in Ordnung? Denn wenn, dann würde ich es mir für die PlayStation 3 holen, weil ich gerne mal wieder ein ordentliches Rollenspiel auf meiner Konsole anstelle meines Rechners zocken will, ist einfach kuschliger.
Würd's ja wegen mods nid tun...aber gut =)
Glaub nicht, dass da großartig was ggn Controller Steuerung spricht. Bogenschießen und Casting geht ja auch über auto-aim, also sollte np sein...
3. Ist das Crafting-System wirklich so umfangreich und motivierend? Wenn ja, ist das ein starker Pluspunkt.
Motivierend ...joar, schon ein wenig, man muss wenigstens nicht immer 20h mit dem selben Ding rumlatschen bis man mal wieder was "besseres" kommt ;) Umfangreich...geht so.
Da hat man auch schon anderes gesehen ^^ Im Prinzip kannst die Standartwerte der items pushen (Waffe macht mehr Schaden, Rüstung hält mehr aus...) und dann diese Steine einsetzen die halt noch zusätzliche Effekte geben. Nett und gut, aber weltbewegend ist was anderes.
4. Wie groß ist der Umfang dieses Spieles ungefähr? Klar, schwer zu sagen da die meisten wohl noch tüchtig dabei sind, aber eine ungefähre Richtlinie kann man ja oft abgeben.
In der Tat schwierig zu sagen...aber die map ist auf jedenfall mal ordentlich dimensioniert...und nach 6h bin ich auch noch in Chapter 1, wieviele Chapters das auch immer hat ;)
Also denke ...unter 30h wird's schwierig. Glaub aber nicht, dass es ganz so groß wie Morrowind oder so is' ^^
5. Ist der Gesamteindruck, das Gefühl beim Spielen einfach in Ordnung? Fühlt es sich nicht wie ein Fehlkauf an?
Is'n gutes game. Macht man imo nicht viel falsch mit.
Ist halt eher auf der konservativen Seite, denk ich...aber macht dafür halt nicht viel so wirklich gravierend falsch. Kann mir schon vorstellen, dass das vielen zu wenig RPG ist oder dies und das nervt, aber im Grunde sollte jeder da seine paar Stunden Spielspaß rausholen können gg.
Danke für jeden der sich die Zeit nimmt zu antworten.
np, wurde sowieso gerade in 'ner NQ gnadenlos umgehau'n ^^
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ist ja anstrengend hier !
Und jetzt kommt mir nicht das ich dann hier nicht vorbeischauen soll, hey hier gehts um das Spiel! also wenn jemand nützliche Eindrücke zum Spiel erzählen kann dann los.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wies auf 4P eben zugeht...

edit@pyo: :Daumenrechts:
der retter in der not.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Begleiter hab ich noch keine gesehen, denk nicht, dass es das gibt? Aber kp Wink Wenn man in 'ner Quest mit Ki Partner ist, muss ich da aber löblich erwähnen, dass die nicht so arschlahm unterwegs ist, wie teilweise in anderen games ^^''
THX...

das klingt doch geil. Ich hasse es bei jeder Quest alleine durch die Pampa zu latschen. Wenn man ab und an jemanden dabei hat, is das löblich.

Vielleicht kann man später ja irgendwelche Quests mit der geheimnisvollen Assassinin machen. Ich geh mal stark davon aus.

Wie isn das geregelt wenn du Gebäude betrittst? Bei Fallout NV ist jeder Gang durch Türen und Durchgängen mit Ladezeit verbunden. Die sind zwar nicht lang, stören mich aber irgendwie.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Das "Public Viewing" von Gamestar scheint mir ziemlich informativ zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=uGNKDT6qhLs

Die KI der Gegner sieht ziemlich schlimm aus. Schlimmer, als ichs eh schon erwartet habe... Und die Steuerung wird auch ziemlich runter gemacht.

Ich denke aber, dass ichs mir trotzdem kaufen werde, weil es endlich mal wieder ein komplexes Open-Worlds RPG ist. Das Charaktersystem, Magiesystem, Crafting usw. sieht einfach sehr gut aus und die Gebiete sind nicht so monoton wie zB in Oblivion damals. Ich bin aber immernoch auf der suche nach nem Video, wo Windmagie gezeigt wird. :D

edit:
@Pyoro (oder jemand anderes, der was darüber weiß^^):

Kann man NPCs eigentlich einfach so angreifen? Auf Waffen ziehen reagieren sie ja, aber sonst hab ich da noch nichts drüber gehört/gelesen/gesehen.
Zuletzt geändert von MisterFlames am 10.11.2010 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

BTT:

Habe jetzt mal eine Stunde angetestet. Meine Eindrücke:

1. Da ich den ersten Teil nicht gespielt habe, bin ich was die Story betrift momentan noch etwas ratlos. Der Vorspann machte den Eindruck, direkt aus einem Herr der Ringe Film gesprungen zu sein, hat mir aber in Bezug auf die Story nicht wirklich weitergeholfen. Anschließende Zwischensequenzen geben einen etwas besseren Eindruck, aber richtig in Fahrt gekommen ist die Story noch nicht. Kann also nur besser werden.

2. Grafik ist soweit gut. Die Landschaft sieht stimmig aus. Charaktermodelle hätten noch ein bisschen Arbeit gebraucht, sind aber nicht wirklich schlecht. Hässlich und umständlich ist dagegen das Spiel-Interface. Selten so ein unübersichtliches Inventar gesehen.
Effekte wie HdR/Motion Blur werden viel zu übertrieben eingesetzt und lassen sich im Grafikmenü leider nicht ein-/abstellen. Two Worlds 2 wird wohl auch das erste Spiel sein, bei dem ich mit motion sickness Probleme habe. Bei jeder Kameradrehung/Bewegung schwankt die Kamera als wäre da ein Betrunkener am Hebel. Zusätzlich fühlt sich die Maussteuerung sehr schwammig an. Da müssen dringend Einstellungen her.
Werde es später mal mit Gamepad testen.

3. Charakterentwicklung kann ich noch nicht viel sagen. Es gibt auf jeden Fall eine Menge skills, inwieweit man diese auch wirklich braucht kann ich nicht abschätzen. Das Magiecrafting ist eine nette Idee.

4. Charakterinteraktion beschränkt sich momentan auf das Durchlesen von vorgegebnenen Dialogen. Die Sprecher (deutsch) sind durchweg ok, so dass man nicht gleich alles genevt wegklickt.

5. Das "Kampfsystem" besteht bei mir aus wildem Geklicke. Reicht meist aus und geht schneller, als sich 10 Minuten lang anzuschleichen. Sagt aber nicht viel aus, da ich momentan kaum interessante Fähigkeiten habe. KI verhält sich teilweise merkwürdig (Rennen in die falsche Richtung/ignorieren mich komplett).

Soweit meine Eindrücke. Werde heute Abend noch etwas weiterspielen, was heisst, dass es mich schon mal nicht völlig genervt hat.
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schwer zu sagen. Hat ein wenig die open-world Krankheit: man macht so viel Nebenquests, die Hauptquest kommt halt einfach wenig vorran ;) Bisher war das alles Standartkost. Keine Chance abzuschätzen, ob die gut oder schlecht oder einfach durchschnittlich ist ...
Argh, bisschen das worunter beispielsweise auch Oblivion leidet. Andererseits kann ich diesem Konzept auch viel abgewinnen, es lässt mir die Wahl ob ich ich jetzt richtig Lust auf das Erleben der Hauptquest oder Zerstreuung / Jagd nach Exp & Equipment habe.
Geht so ^^ Zumindest ham'se Wiedererkennungswert im Sinne von "ach, das ja der Typ wieder..." Aber könnte nicht behaupten, dass ich mich bisher ähnlich RDR mit dieser Farmertussi geärgert hab, dass die iwann nicht mehr vorkommt =)
...wobei mir die ME1/2 Nebenquestcharaktere eigentlich genauso egal waren, von daher ^^''
Okay, also guter Durchschnitt, passt.
Würd's ja wegen mods nid tun...aber gut =)
Glaub nicht, dass da großartig was ggn Controller Steuerung spricht. Bogenschießen und Casting geht ja auch über auto-aim, also sollte np sein...
Ja, es stimmt schon, schnellere Patches, Mods und vor allem Fixes sind eine große Sache. Aber ich zocke seit Jahren praktisch alle Rollenspiele auf dem PC und möchte derzeit auch mal was im Sessel vor meinem Fernseher erleben. Desweiteren bin ich zwar nicht wirklich Trophy/Achievements-süchtig, aber ein Anreiz ein Spiel auf andere Weise erneut anzugehen oder bestimmte Aufgaben zu erfüllen sind sie immer.
Motivierend ...joar, schon ein wenig, man muss wenigstens nicht immer 20h mit dem selben Ding rumlatschen bis man mal wieder was "besseres" kommt ;) Umfangreich...geht so.
Da hat man auch schon anderes gesehen ^^ Im Prinzip kannst die Standartwerte der items pushen (Waffe macht mehr Schaden, Rüstung hält mehr aus...) und dann diese Steine einsetzen die halt noch zusätzliche Effekte geben. Nett und gut, aber weltbewegend ist was anderes.
Klingt ausreichend, generell Ausrüstung upzugraden ist immer schon eine feine Sache, wie ich finde.
In der Tat schwierig zu sagen...aber die map ist auf jedenfall mal ordentlich dimensioniert...und nach 6h bin ich auch noch in Chapter 1, wieviele Chapters das auch immer hat ;)
Also denke ...unter 30h wird's schwierig. Glaub aber nicht, dass es ganz so groß wie Morrowind oder so is' ^^
Bei meiner fehlenden Freizeit heutzutage (Berufstätigkeit, Freundin, Freunde) freut es mich nicht Spiele ewig zu spielen. Natürlich zocke ich trotzdem ein Final Fantasy VIII mal eben 90 Stunden bevor ich dann auch komplett durch bin (Wenn man etwas erspielen kann, habe ich fast immer den Drang es auch zu tun). Aber 30+ ist für mich absolut ausreichend, einen Release-Kaufpreis zu tragen.
Is'n gutes game. Macht man imo nicht viel falsch mit.
Ist halt eher auf der konservativen Seite, denk ich...aber macht dafür halt nicht viel so wirklich gravierend falsch. Kann mir schon vorstellen, dass das vielen zu wenig RPG ist oder dies und das nervt, aber im Grunde sollte jeder da seine paar Stunden Spielspaß rausholen können gg.
"Auf der konservativen Seite" ist schön formuliert, so lesen sich auch sämtliche Berichte. Klingt für mich persönlich sehr gut muss ich sagen, es müssen nicht immer nur Mega-Blockbuster-Knaller-Spiele sein.
np, wurde sowieso gerade in 'ner NQ gnadenlos umgehau'n ^^
Trotzdem danke, ist ja im Internet nicht die Regel normale Antworten auf interessierte Fragen zu bekommen.
Alles in allem bestätigst du also meinen Eindruck von den gesehenen/gelesenen Videos und Reviews, von daher wird das ab jetzt ganz stark in Betracht gezogen.

Aber ach, bevor ichs vergesse: Kein einziger regt sich bisher über Bugs auf. Mag es sein dass ein Entwickler mal ein sogut wie (zumindest kritische) bugfreies RPG entwickelt hat? Wär ja klasse. ^^
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

ico hat geschrieben:Lies die Post von Kohbar, sette07 und CCaniggia dann siehste wie sehr diese Diskussion anklang findet. Und genau dafür plädiere ich doch die ganze Zeit.
Wenn du dich über eine Situation beschwerst, ohne dabei zu einer Besserung beizutragen, wirkt das nunmal nicht sonderlich engagiert.
Aber zum Glück sind nun andere deinem Wunsch nachgekommen.
ico hat geschrieben:Es sollte sich mehr um das Game drehen.
Richtig! Deshalb: Schluss mit Offtopic.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: ²bugs
Also "bugs" die ich bisher hatte:
1) DVD lässt sich nicht in meinem Laufwerk lesen =) Das allerdings auch etwas defekt, am Laptop ging's einwandfrei, hab's einfach über's Netzwerk installiert. Denke mal, dass das ein Unikats-Problem bei mir ist ;)
2) Beleidigendes PhysX liest sich nid auf Win7 64 Prof installieren, kp, ob das wieder an mir liegt...hab mir halt die aktuellere Version aus'm Netz gezogen, np.
3) Könnte mit der PhysX Version zusammenhängen...manchmal befinden sich gestapelte Fässer oder Kisten oder sowas beim ersten Betreten irgend'ner cell schon in Bewegung und rollen halt iwo hin ^^ Da die eh nur Deko Zwecke ham'...mir ziemlich egal, aber ganz witzig =)
4) Neben den geskripteten Zw.seq. gibt's am Anfang auch 1x 'n cg Video, und das abzuspielen ging ingame nicht. Konnt's mit ESC überspringen, im Spieleordner lässt sich's seperat anglotzen - weiß auch nicht, woran das lag, vllt wegen Dateiverknüpfung mit MPC oder Codec Probleme oder oder oder..., aber auch kein Drama.
5) Normalerweise öffnet man Behälter mit Leertaste, aber bei Termitenhügeln muss ich iwie manchmal 2x drücken, warum auch immer ...bin ich auch noch nicht daran gestorben ;)

...also imo alles ziemlich schnurz. Das mit den bewegenden Kisten wegen Physikspielereien hatte bspw. sogar HL2 an manchen Stellen =)

²CCaniggia
Davon geh ich auch aus, sehr stark sogar gg.

Joa, ist genauso. Die indoor cells kommen halt wieder mit etwas anderen Leveleditor Einstellung schätz ich mal, von daher wird das so oder so nötig sein ;) Ladezeiten sind aber zum Glück bisher immer kaum bemerkbar (PC, 3GB + 1 verschmortes GB RAM :ugly: ) und man muss eigentlich auch selten iwas betreten. Zumindest am Anfang ^^ Meiste Questgeber sitzen vor'm Haus rum, fegen den Hof, mampfen ihr Mittagessen in der Sonne, gehen ein wenig spazieren oder so ;)
(falls sich das gut anhört - find ich auch, aber die generischen NPCs stehen dafür, wenn sie gleichzeitig Händler sind, immer in Habacht und wirken dagegen total deplaziert o0)

²MF
Das public viewing hab ich mir auch angesehen. Ki stimmt soweit, wie der Kerl sagt: typisch open-world.

Steuerung ist aber (teilweise) ziemlich Quatsch, va die Sache mit dem Pferd. Man steuert das Pferd durch die Blickrichtung des Chars, nicht mit den Tasten - die sind nur für scharfe Wendungen ^^'' Geht ganz smoooooth ;)

Und Waffe zücken und Wegstecken manuell auszulösen...ja Gottchen, RPG; Hallo ^^ Ist imo nix dabei.

Bogenschießen wiederum find ich noch schlimmer als es dargestellt wird, würd ich mir explizit das game kaufen um 'nen Bogenschützen zu kaufen müsst ich sagen: nae, lieber nicht =)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.11.2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²MF
Das public viewing hab ich mir auch angesehen. Ki stimmt soweit, wie der Kerl sagt: typisch open-world.

Steuerung ist aber (teilweise) ziemlich Quatsch, va die Sache mit dem Pferd. Man steuert das Pferd durch die Blickrichtung des Chars, nicht mit den Tasten - die sind nur für scharfe Wendungen ^^'' Geht ganz smoooooth ;)

Und Waffe zücken und Wegstecken manuell auszulösen...ja Gottchen, RPG; Hallo ^^ Ist imo nix dabei.

Bogenschießen wiederum find ich noch schlimmer als es dargestellt wird, würd ich mir explizit das game kaufen um 'nen Bogenschützen zu kaufen müsst ich sagen: nae, lieber nicht =)
Ok. Sah beim Public Viewing ganz schön umständlich aus mit dem Reiten, aber wahrscheinlich brauchts etwas Eingewöhnung und dann geht das schon. :)

Noch eine Frage (hab ich auch geeditet, aber wahrscheinlich zu spät^^):

Kann man NPCs einfach so angreifen? Aufs Waffenziehen reagieren sie ja, aber mehr hab ich bisher nirgens gesehen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

der test der gamestar is übrigens auch grade online gegangen, vergeben auch noch ganz gute 85 pünktchen und somit nen gold-award.......
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

p2k10 hat geschrieben: P.S.
Noch ein kurzer Vergleich zu den Filmen:
Two Worlds 2 90%
Inception 9.0/10 IMDB Wertung.
Hm is scho klar :lol:
Jo, das hab ich mich auch gefragt nachdem ich den Film gesehen habe...
MisterFlames hat geschrieben:und die Gebiete sind nicht so monoton wie zB in Oblivion damals
Wie bitte? Die Gebiete sind in TW2 ja wohl total monoton... Grad dass nicht alles nur eine komplett ebene Fläche ist...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Wie sieht es denn grundsätzlich mit dem Kampfsystem aus? Gibt es nach ein paar Stunden eine spürbare Steigerung in Sachen Anspruch und Taktik oder kann man mit wilden Klickorgien so ziemlich allem beikommen?

Anhand dem bisher von mir Gesehenen würde ich annehmen, dass die Schwierigkeit hauptsächlich durch einen deutlich höheren Level des Gegners entsteht aber nicht durch irgendwelche speziellen Mechaniken.

Was mich auch interessieren würde ist; Wie belebt sind die Städte und die Welt im Allgemeinen?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

edit: copypastefail :lol: :lol:
Zuletzt geändert von MisterFlames am 10.11.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.