Halo: Reach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja das es Geschmackssache ist aber ich finde das die komplette Serie Halo total überbewertet ist. Ich habe bis jetzt jeden Teil gespielt und muss sagen das der erste Teil sehr gut war , da er einfach etwas anders war als der der 0815 Shooter . Die folgenden teile waren alle wie der erste mit minimalen Verbesserungen. Schon der 3. war eigentlich 4 Jahre zu spät von er Spielmechanik her. Halo Reach hat gute Ansätze aber ist kein vorzeige Titel mehr sondern nur noch Durchschnitt und würde ohne den großen Namen in der Versenkung verschwinden .
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
halo 1 fand ich ebenfalls genial, 2 und 3 haben mich nur noch angeödet. odst fand ich jedoch wieder recht interessant, aber zu kurz.Nordal hat geschrieben:Ich weiß ja das es Geschmackssache ist aber ich finde das die komplette Serie Halo total überbewertet ist. Ich habe bis jetzt jeden Teil gespielt und muss sagen das der erste Teil sehr gut war , da er einfach etwas anders war als der der 0815 Shooter . Die folgenden teile waren alle wie der erste mit minimalen Verbesserungen. Schon der 3. war eigentlich 4 Jahre zu spät von er Spielmechanik her. Halo Reach hat gute Ansätze aber ist kein vorzeige Titel mehr sondern nur noch Durchschnitt und würde ohne den großen Namen in der Versenkung verschwinden .
ich bin grad nur am überlegen, viele sagen ja, es sei der beste teil, du hälst es für nicht mehr zeitgemäß.
findest du denn, dass kampagne und spielgefühl besser sind als teil 1? das wäre ein kaufargument für mich egal wie wenig sich beim spiel verändert hat.

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
zum gegnerdesign:
reach ist da um einiges besser als die vorherigen
die eliten sehn jetzt wirklich "böse" aus
gibt auch ingame cut scenes wo sie mim schwert dich angreifen und sich richtig die mandiblen öffene(die vier bezahnten kiemen)
außerdem ist reach stellweiße um einiges düsterer und vorallem hoffnungsloßer als alle halo games davor
und so bunt ist es(mal von den effekten abgesehn aber die find ich cool) auch nicht mehr spiel ist eher grauer geworden nur die forgeworld hatt noch H3 typische farben
reach ist da um einiges besser als die vorherigen
die eliten sehn jetzt wirklich "böse" aus
gibt auch ingame cut scenes wo sie mim schwert dich angreifen und sich richtig die mandiblen öffene(die vier bezahnten kiemen)
außerdem ist reach stellweiße um einiges düsterer und vorallem hoffnungsloßer als alle halo games davor
und so bunt ist es(mal von den effekten abgesehn aber die find ich cool) auch nicht mehr spiel ist eher grauer geworden nur die forgeworld hatt noch H3 typische farben
-
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also mir ist grafik ehrlich gesagt ziemlich egal, da atmosphäre und vor allem artstil mich beeinflussen, aber ich glaube das hier wird das erste halo seit teil 2, was ich mir wieder kaufen werde.
wirklich schön zu sehen, dass bungie nach odst die grafikschrauben wieder anzieht. odst war vor allem in den außenlevels schon fast hässlich.
@bouncer19
wo bekomme ich halo reach denn vor release? es scheinen ja viele schon zu spielen, aber release ist ja erst nächste woche. gamesshop meines vertrauens?!
wirklich schön zu sehen, dass bungie nach odst die grafikschrauben wieder anzieht. odst war vor allem in den außenlevels schon fast hässlich.
@bouncer19
wo bekomme ich halo reach denn vor release? es scheinen ja viele schon zu spielen, aber release ist ja erst nächste woche. gamesshop meines vertrauens?!
-
- Persönliche Nachricht:
Da kennst Du 4players aber schlecht, die pfeifen auf Seiten wie Metacritic (gibt hier sogar einen Extra Kommentar dazu). Aber selbst wenn sie sich auch an anderen Magazinen orientieren würden, wäre Heavy Rain nicht aus dem Rennen. Von den 107 Wertungen auf Metacritic sind über 70 Wertungen im Bereich 90+. Von "alleine dastehen" kann also überhaupt keine Rede sein. Aber wie gesagt, das ist 4players eh wurscht. :wink:PsychoDad84 hat geschrieben:@Duschkopf
wenn man ein spiel "schlecht" bewertet dann kann man es nicht zum GOTY machen (mass effect 2)
man kann aber auch schlecht ein Spiel zum GOTY machen wenn man damit so ziemlich alleine darstehen würde. (heavy rain) das wäre einfach unglaubwürdig und das kann sich selbst 4players nicht leisten
deshalb werden die sich mit sicherheit auch etwas an anderen magazinen und wertungen orientieren
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kommt am Dienstag offiziel heraus, die zwei Tage wirst du bestimmt noch warten können.catweazel hat geschrieben: @bouncer19

Ansonsten morgen im örtlichen Saturn, Media Markt oder sonst was nachsehen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
@catweazel manche shops habens schon verschikt so dasses gestern beil vielen angekommen ist
einige märkte habens auch schon im regal stehn
ich habs vom shop meines vertrauens da kenn ich die verkaüfer aber meine uncut games muss ich woanders hohlen
manche saturns verkaufen schon oder blue cstle games
mussts schauen morgen dürfts in viele läden gben aber am di ist ja sowiso realese und am di werden alle erspielten credits gelöscht (dammit die wos vorm realse haben nicht weiter sind
@ superboss
4players ist im vergleich niedrig ign hatt 9,5 un gametrailers 9,3
yoystig 5/5 eurogamer 9 von 10'
einige märkte habens auch schon im regal stehn
ich habs vom shop meines vertrauens da kenn ich die verkaüfer aber meine uncut games muss ich woanders hohlen
manche saturns verkaufen schon oder blue cstle games
mussts schauen morgen dürfts in viele läden gben aber am di ist ja sowiso realese und am di werden alle erspielten credits gelöscht (dammit die wos vorm realse haben nicht weiter sind
@ superboss
4players ist im vergleich niedrig ign hatt 9,5 un gametrailers 9,3
yoystig 5/5 eurogamer 9 von 10'
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das ist Unsinn...PsychoDad84 hat geschrieben:@Duschkopf
wenn man ein spiel "schlecht" bewertet dann kann man es nicht zum GOTY machen (mass effect 2)
man kann aber auch schlecht ein Spiel zum GOTY machen wenn man damit so ziemlich alleine darstehen würde. (heavy rain) das wäre einfach unglaubwürdig und das kann sich selbst 4players nicht leisten
deshalb werden die sich mit sicherheit auch etwas an anderen magazinen und wertungen orientieren
Heavy Rain wurde nicht nur von 4players mit einer Bestwertung ausgezeichnet. Und außerdem , wie kommst du auf die Idee in Sachen Spieletests von unglaubwürdig zu reden? Wenn 4 players Halo Reach nunmal 87% gibt, dann ist das ihre Entscheidung die aufgrund subjektiver Gesichtspunkte getroffen worden ist und die man so akzeptieren sollte.
Wenn IGN Uk dem Spiel ne 10/10 gibt und es somit in einen elitren Kreis der "perfekten" Spiele aufnimmt dann haben sie vielleicht dort auch Gründe dafür ( einen Sack Bargeld von Bungie z.b

Dieses Jahr wurden eben auch bessere Spiele rausgebracht und bei 4players besser bewertet als Halo Reach deshalb kann ich mit dir wetten ( auch wenn es mir wirklich egal ist ) das Reach NICHT das GOTY bei 4players wird sondern z.b God of War 3 oder SMG 2 oder was weiß ich ...
Sie würden sich eher lächerlich machen wenn sie sagen:
Hej das Spiel des Jahres ist Reach , weil es anderswo auch Spiel des Jahres geworden ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die wertung spielt zur entscheidung welches game goty wird auch nur eine untergeordnete rolle! klar, sie ist wichtig aber nicht entscheidend!
ich wette wenn in einem jahr 10 egoshooter mit wertungen über 90% released werden und nur ein jump 'n run mit einer wertung von knapp über 80%, stehen die chance mehr als gut, dass es das jump 'n run zum goty schafft!
greetingz
ich wette wenn in einem jahr 10 egoshooter mit wertungen über 90% released werden und nur ein jump 'n run mit einer wertung von knapp über 80%, stehen die chance mehr als gut, dass es das jump 'n run zum goty schafft!
greetingz