Fand ich echt auch gut das Video. Hat mir den besten Einblick überhaupt geliefert. Er ist zwar sicher nicht objektiv aber es reicht auch ihm länger zuzusehen um zu erkennen wo die Stärken und Schwächen liegen.
Kinectimals find ich ja schon echt auch süß. Sowas würd ich meinen Kindern schon kaufen. Aber das Problem seh ich in der Disziplin die Kinder da brauchen. Alles aus dem Weg räumen (auch damit sich die nicht verletzen

); Stillstehen bei Kalibrierungen; wenn man zuweit vorgeht jammert Kinect sofort usw. Im Grunde kann Kinect dann meine Kinder erziehen :wink:
Die restliche Software ist schon ziemlich durchwachsen. Würd mir davon nichts kaufen wollen auch wenn ich im Mehrspieler sicher bei der einen oder anderen Disziplin meinen Spaß hätte.
Dinge die mich abschrecken (abgesehen von den Spielen an sich):
x Relativ langes und regelmäßiges Herumkalibireren und Navigieren durch Tutorials (hat zumindest den Anschein)
x der Platzbedarf
x Das mit der Hand durch's Menü steuern geht mir schon beim Zuschauen auf die Nerven, muss ich sagen. Da seh ich die Zukunft ganz klar woanders. Den Wiipointer zb find ich da praktischer.
x Die Luft-Lenkradsteuerung ist ein witziger Gag aber ich seh keine Verbesserung zum Lenkrad von Mario Kart Wii.
x und vor allem würd mich interessieren wie arg man sich am Ende doch gegenseitig im Weg steht im Multiplayer (zb Hürdenlauf - da gibt es bald Tote). Der Erfassungsradius scheint doch eher eng zu sein.