Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

4P|Zierfish hat geschrieben:man, wenn du das eh alles schon wusstest
warum fragst du dann überhaupt?
Auch Microsoft wird nur mit Wasser kochen können ^^
Weil die Leute im anderen Thread meinten, dass ich mal abwarten sollte, was da für tolle Core-Games kommen werden.
Mit Extra-Peripherie vielleicht, sonst eher nicht.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Alle werden älter, nur der Spielemarkt nicht!!! :bigcry:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ihr habt das alle mit der 700 mio $ kampagne falsch verstanden.

250 mio sind jetzt für bau und planung von kinect drauf gegangen. die leute kaufen es, sagen das es scheisse ist und nächstes jahr, kommt kinect 2 mit allen verbesserungen die heute angekreidet werden :D dafür braucht man dann die restlichen 450 mio $. dann wird alles so toll wie wir es haben wollen ^^
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Raksoris hat geschrieben:
Tatsächlich?
Gut das du es mir gesagt hast, sonst wäre ich ja weiter ungebildet durch das Forum gestreift.
Danke , spaadauf10 danke das du mich mit deiner unglaublichen Weißheit darauf aufmerksam gemacht hast.

Aber im Ernst:
"Man kann denen wirklich viel vorwerfen....aber doof sind die nicht. Die wissen schon, auf was Kiddies abfahren xD"

Nicht eine der Spiele bei Kinect ist im Ansatz was Neues.
Die Spiele gab es in gleicher Form beim Wiirelease vor knapp 4 Jahren, die Ideen sind also nicht neu sondern schlichtweg übernommen worden.

Im Grunde nichts schlimmes, wenn man sie weiterentwickelt hätte, nur ist das bei Kinect ausgeblieben.
Mit Natal ( oder dem was uns versprochen worden ist ) wäre bestimmt was drin gewesen, aber was ich gesehen habe...
Wii Sports, Just Dance , Wii Play.
Mach ein Kinect davor und du hast die gleichnamigen Spiele.
Meine Aussage bezog sich nur bedingt auf das Spiel (das weiß ich selbst...und Nintendogs stammt vom Tamagotchi ab...alles hat irgendwo seinen Ursprung :wink: ) sondern vielmehr habe ich die Limited Edition mit den Stofftieren gemeint:

Bild

Stofftier + Kinectimals = Kinder im "Will ich und brauch ich und muss ich haben - Rausch"
Und das dann noch zu Weihnachten auf den Markt zu werfen gleichzeitig mit der teuren Hardware, ist schon echt geschickt.

Und will nicht wissen, wie Eltern das Problem lösen wollen, wenn sie 2 Kinder haben und beide wollen unbedingt das Plüschtier haben :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

was wirklich neues heutzutage zu machen ist auch nicht so ganz einfach. im prinzip hat es ja alles schon mal gegeben ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Heunert hat geschrieben:Manche Leute und ihre beknackten Ansichten :roll:
tja, willkommen bei 4players!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Ex-Gamestar-Chefredakteur testet KINECT im Videotest: Jörg Langers KINECT-Review
Queequeg
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Queequeg »

welch Genugtuung, war ich doch der einzige (und das ohne Übertreibung) der im Freundeskreis und in etlichen Foren immerwieder geschrieben und gesagt hat, wie schlecht Kinect wird, und dass damit vor allem Frauen und Kinder angesprochen werden sollen.....

jaja, so ist das... im Gegensatz zu den vielen anderen hier, die vor 3 Monaten noch total begeistert davon waren, lol
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Khaanara hat geschrieben:Ex-Gamestar-Chefredakteur testet KINECT im Videotest: Jörg Langers KINECT-Review
Klasse Video.

Die Sprüche von Langer sind wie schon damals, einfach nur genial und die Kritik wird sehr unterhaltsam verpackt. Finde es ist allgemein auch das aussagenste Test bislang mit einem treffenden Fazit am Ende. Vor allem geht Jörg Langer sehr unvoreingenommen an die Sache heran.

Bei 4P weiß man doch durch Jörgs Kommentar hier im Thread jetzt schon, wie jedes Review und Fazit aussehen wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Ex-Gamestar-Chefredakteur testet KINECT im Videotest: Jörg Langers KINECT-Review
Klasse Video.

Die Sprüche von Langer sind wie schon damals, einfach nur genial und die Kritik wird sehr unterhaltsam verpackt. Finde es ist allgemein auch das aussagenste Test bislang mit einem treffenden Fazit am Ende. Vor allem geht Jörg Langer sehr unvoreingenommen an die Sache heran.
Unvoreingenommen ist das nicht, aber es ist trotzdem relativ neutral zu sehen weil er eine realistische Situation erschafft der jeder begegnen könnte und genau erklärt wo die Probleme dabei liegen.

Wie du selbst sagst, ein klasse Test-Video :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie der Langer ist nicht mehr bei der Gamestar ?
Hat ihn der Kartoffelsack Petra Schmitz etwa mit dem dicken Kerl aus der Simulationssparte betrogen ?

Kinect ist halt wie die Wii, ganz nett, aber nichts für Leute die ihr Hobby ernst nehmen.
Aber so lange Leute damit spaß haben, hat es sich seinen Platz schon verdient.
Wichtig ist mir nur, dass sowas niemals auf dem PC erscheint.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Na, na: Meine Project Natal-Neugier war 2009 noch groß - ich bin ein Freund kreativer Ideen. Und in der Theorie ist Kinect als konsequente EyeToy-Weiterentwicklung mit Molneyxvisionen ein nahezu semifuturistischer Ansatz.

Aber wenn man Technik und Spiele vier Jahre (!) nach Wii auf Hampelmann-Niveau kastriert, rührt sich so etwas wie Berufsskepsis. Ich bin schwer enttäuscht, was nach all den Versprechen letzten Endes für 150 Euro heraus gekommen ist. Trotzdem werden wir hier jedes Spiel für sich beurteilen, denn da gibt es auch auf Kinect große Unterschiede.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Liest sich ziemlich negativ, werd von Kinect erst Mal die Finger lassen, hab ja schon ne Wii und viel besser scheint Kinect ja (noch) nicht zu sein.
Die Verkaufszahlen von Kinect werden dieses Jahr wohl stimmen, aber die mangelhafte Qualität von Kinect wird sich schnell rumsprechen und dann hat sichs ausgespielt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die Idee dahinter war sicherlich klasse.
Aber irgend wie nicht zuende gedacht, wobei vieleicht ja doch, wieso sollten sie so eine Technik zu ende reifen lassen um es bei komplexen Spielen richtig intensiv einsetzen zu können, wenn sie mit simplen Sachen richtig viel Geld machen können.

Ich denke mal, dass aus Kinect mehr geworden wäre, wenn sich die Wii Sachen nicht wie geschnitten Brot verkauft hätten.
Wobei, ohne Wii hätte wohl auch niemand Kinect entwickelt, verzwickte Angelegenheit. =)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand ich echt auch gut das Video. Hat mir den besten Einblick überhaupt geliefert. Er ist zwar sicher nicht objektiv aber es reicht auch ihm länger zuzusehen um zu erkennen wo die Stärken und Schwächen liegen.

Kinectimals find ich ja schon echt auch süß. Sowas würd ich meinen Kindern schon kaufen. Aber das Problem seh ich in der Disziplin die Kinder da brauchen. Alles aus dem Weg räumen (auch damit sich die nicht verletzen :) ); Stillstehen bei Kalibrierungen; wenn man zuweit vorgeht jammert Kinect sofort usw. Im Grunde kann Kinect dann meine Kinder erziehen :wink:

Die restliche Software ist schon ziemlich durchwachsen. Würd mir davon nichts kaufen wollen auch wenn ich im Mehrspieler sicher bei der einen oder anderen Disziplin meinen Spaß hätte.

Dinge die mich abschrecken (abgesehen von den Spielen an sich):

x Relativ langes und regelmäßiges Herumkalibireren und Navigieren durch Tutorials (hat zumindest den Anschein)

x der Platzbedarf

x Das mit der Hand durch's Menü steuern geht mir schon beim Zuschauen auf die Nerven, muss ich sagen. Da seh ich die Zukunft ganz klar woanders. Den Wiipointer zb find ich da praktischer.

x Die Luft-Lenkradsteuerung ist ein witziger Gag aber ich seh keine Verbesserung zum Lenkrad von Mario Kart Wii.

x und vor allem würd mich interessieren wie arg man sich am Ende doch gegenseitig im Weg steht im Multiplayer (zb Hürdenlauf - da gibt es bald Tote). Der Erfassungsradius scheint doch eher eng zu sein.