Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

YassirX hat geschrieben:Das erklärt natürlich einiges, spiele demnach nicht mit der Simulationseinstellung.
Ich hab's gerade mal getestet, daran liegt's nicht - das ist wohl keine Physik Einstellung, sondern etwas fürs Lenkrad. Irgendwie merk ich aber keinen großen Unterschied.

Jedenfalls geht das mit Lenkrad auch auf Amateur gar nicht. Vll ist das aus irgend einem Grund mit Pad einfacher?

Mit Lenkrad bekomm ich die Prüfung wirklich nur mit eingeschalteten Hilfen hin.
SirGlatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirGlatze »

bruchstein hat geschrieben:
Bitte lieber Gamegott schenke mir wieder den Glauben und das staunen über GT5 ........und belohne mich fürstlich für mein Durchhalten....Amen.... :wink:

Er wird dich sicher erhören... :D

Werde mich jetzt auch nochmal n halbes Stündchen dran setzen und vom ach so stressigen Arbeitsaltag abschalten... :wink:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Bin jetzt bei Level 14 ...... ja u ich muss sagen, man muss verdammt verdammt lang durchhalten, also fast zu lang, schätzungsweise ca. 15 std waren das locker....3 Tage harte zähe arbeit......

und jetzt erst habe ich interessannte Rennen u interessannte Wagen und das alte Gt Feeling ist praktisch wieder da.....und das Fahrgefühl ist spürbar besser als bei GT4....absolut.....

meine Kritikpunkte bleiben aber klar so stehen, doch sie verblassen etwas, weil die Hochgeschwindigkeit sich doch recht geil anfühlt.....es wirkt auch stimmig, sogar der Motorensound hört sich auf einmal besser an....wenn man hart am Limit mit vollspeed einen nach dem anderen kassiert....

fahre gerade mit dem Lamborgini Countach mit allen möglichen Teilen die GT Weltmeisterschaft (platz 2 geschaft, war zeitweise zu aggresiv) der rutscht schon etwas durch die Gegend, aber dann das rechtzeitige abfangen kurz vor dem Abflug....ein irres Feeling, und der Motorensound bei dem Wagen ist cool......

Also kauf doch nicht bereut.....mensch bin ich froh....

Vom Saulus zum Paulus......lol.... :D
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Schon ok Sanchez, du darfst wieder mit mir reiten :D ;)
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

GT 5 bietet also laut 4players keine mechanischen Schäden

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded#!

das sagt doch alles darüber aus, wie intensiv auf dieser Seite Spiele getestet werden

ein Armutszeugnis ist das, mehr nicht
FocusRS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FocusRS »

Kann mir vielleicht einer sagen, welche 200 Premium Autos es sind? Also ne Liste oder so hab ich noch nich gefunden.....
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

DiMa_1_ hat geschrieben:an 4players: das schadensmodell ist erst nach dem durchspielen (level 40) ausgereift. also erst richtig spielen, dann testen.ist doch der job oder?
Das ist vermutlich nur ein Internet-Gerücht. Es gibt keine offizielle Bestätigung. Abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist, nach hunderten Stunden erst ein Schadensmodell nachzuliefern, das den Namen verdient. So etwas muss von Beginn an optional und am besten skalierbar angeboten werden. Ist bei anderen Simulationen seit Jahren Standard.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 01.12.2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Lipglosskid
Ich hoffe dein Name sagt nichts über deine sexuelle Vorlieben aus!
4players testet sehr viel genauer als die meißten und deswegen vertraue ich auf ihre Wertungen.
Hab noch kein Spiel gespielt das ich nicht mindestens eine ähnliche Wertung gegeben hätte!

@Focus
Also die Premiumcars finden sich beim Händler, den Civic für Anfänger gibt es beim Gebrauchthändler.
Um das nochmal zu präzesieren, alle Wagen beim Händler sind Premiummodelle!

@Bruchstein
Nachdem du hier also 3 Tage nur gebasht hast bist also doch nur recht zufrieden. Schauste mal...erst Spielen und dann bashen! Alles andere nervt nur!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ jackdaniels spiel hier bitte nicht den Oberlehrer.....wenn ein Spiel 3 Tage braucht um in Fahrt zu kommen ist jede fundierte Kritik (auch ironisch provozierend) gerechtfertig.....

und wenn du willst können wir gerne über meine Kritikpunkte nochmal diskutieren......aber meine Zeit ist mommentan knapp bemessen.......

mfg bruchstein :Weihnachtsmann:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lipglosskid hat geschrieben:GT 5 bietet also laut 4players keine mechanischen Schäden

http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RT ... r_embedded#!

das sagt doch alles darüber aus, wie intensiv auf dieser Seite Spiele getestet werden

ein Armutszeugnis ist das, mehr nicht
Wo kann man da mechanische Schäden sehen? OK, der Kofferraum dürfte "nicht mehr zu schließen sein", aber da hört es auch schon auf :lol:

So ist dein Bash eher nen Armutszeugnis. Mal davon abgesehen, dass kein Entwickler von einem Tester erwarten kann, das Spiel bis zum Erbrechen zu zocken um so elementare Dinge überhaupt erst feststellen zu können!
TheMuhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMuhkuh »

Thema Schadensmodell:

http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-P ... ll-802426/

Soviel zu diesem ominösen Video.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

TheMuhkuh hat geschrieben:Thema Schadensmodell:

habs grade gelesen. ich mein ich trau der cynamite nicht weiter wie ich sie lese (thema z.b. gta v erscheint in crysis grafik, usw^^).

aber wie es sich so ließt ist es doch recht peinlich... ich meine, wenn ich formel 1 gucke, da können schon kleine fahrfehler das ende der welt bedeuten, oder dtm, wie oft sind die schon geflogen??? relativ oft, und da ist ned nur der motor hin, da ist auch die stoßstange in judas' ärschelchen. ganz zu schweigen vom rest des wagens. da muss ich sagen waren grid und shift (wunderbar inszenierte kaputte frontscheibe!, bei zweiters) welten vorraus. naja, bin erstmal wieder fifa zocken. gt ist wohl wieder am wochenende dran.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Würde mich nicht wundern.
Fraget sich: Werden sich all die Typen bei den Magazin entschuldigen die sie zu unrecht beschimpft und beschuldigt haben und werden sie ihren Fehler einsehen wenn sich das als die Wahrheit heraustellt? - Na sicher...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Arkune hat geschrieben:

Würde mich nicht wundern.
Fraget sich: Werden sich all die Typen bei den Magazin entschuldigen die sie zu unrecht beschimpft und beschuldigt haben und werden sie ihren Fehler einsehen wenn sich das als die Wahrheit heraustellt? - Na sicher...
Treffen sich 2 Autos mit 200 km/h. Eins hatte anschließend 'ne Beule in der Motorhaube... Das nennt sich dann bei Sony Schadensmodell.

Wer sich ernsthaft darüber beschwert, dass GT5 Abzüge in der B-Note (Schadenmodell) bekommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sucht euch bei youtube selber die Beispiele von Dirt 2, Grid etc wie ein optisches Schadensmodell aussehen muss. Von mechanischen Schäden brauchen wir bei GT 5 ja nicht zu reden...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

habe nach einer langen spielsession gt5 mal wieder forza 3 reingeschmissen und muss sagen: das cockpit ist bei gt5 tatsächlich intensiver und auch grafisch besser umgesetzt. auch der blickwinkel des fahrers ist in den GT5-cockpits besser gewählt.
bei forza 3 kommt man sich in den cockpits immer vor wie auf nem hochstuhl. das war mir sogar vor gt5 schon aufgefallen.

muss sagen, gt5 ist vom fahrgefühl her einfach unschlagbar gut momentan.

die umgebungsgrafik wirkt aber alles in allem bei forza 3 etwas knackiger. wenn man mal laguna seca oder nordschleife bei beiden vergleicht.

ich mag beide sehr aber momentan bin ich natürlich am GT5 geiern. die über rennspiele sind sie beide nicht. bei forza 3 fehlt auch viel zuviel.