Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Randum hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Scheinbar ist es für manche absolut undenkbar das ein Spiel den Mängeln zum Trotz Spaß machen kann...
Das Spiel macht schon Spass, nur der Punkt mit den Sounds hat mich schon bei Forza dermaßen angekotzt...bei manchen Autos kann ich mir nicht vorstellen das die wirklich schonmal das Ding "Live" gehört haben.
Das zielte eher auf jene ab die nur das negative an GT5 erwähnen und sich scheinbar erwählt fühlen, anderen den Spaß an GT5 ausreden zu wollen.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

DiMa_1_ hat geschrieben:an 4players: das schadensmodell ist erst nach dem durchspielen (level 40) ausgereift. also erst richtig spielen, dann testen.ist doch der job oder?
Das sowas von daneben, wenn man ein Schadensmodell freispielen muss.
Am ANfang kein Problem, kann man ja noch nachvollziehen, aber Level 40...

Der Witz ist aber, das Video auf das sich alle beziehen ist das Rally-Level, wo das Schadensmodell eh schon freigeschaltet ist.

Es wird doch von jedem schon gefordert endlich mal ein anders Video als Quelle anzugeben mit normalen Strassenautos.

Für mich ist es auch erstmal ein urbanes Märchen.

Wenn es soweiter geht mit dem Leveln, so brauch ich Wochen bis zu Level 40.

EDIT:

Ich habe aus ganz geheimen Quellen erfahren, dass es ab Level 60 eine überragende KI geben soll.

SIe muss nur freigespielt werden.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Knappes Ergebnis. Hab jedoch insgesamt in vielen Kategorien das Gefühl gehabt, dass am laufenden Band Vorteile von GT5 genannt wurden, dann jedoch eine Sache erwähnt die fehlt, man aber gern im Spiel gehabt hätte, weswegen dann Forza einfach so mehr Sterne bekommt.
Soureal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soureal »

Hallo Leute,

mal ein "lustiger" KI-Vergleich FM3 vs. GT5:

http://www.youtube.com/watch?v=ox70Ho9_ ... r_embedded
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ molz der Motoren Sound ist ja noch erträglich, er verändert sich auch wenn man Teile dazu kauft......aber die restliche Geräuschkulisse ist zum davon laufen,teilweise nicht vorhanden und da gibts nichts mehr zum beschönigen......

Im Menü gibts doch auch den kleinen LKW li unten, der sich Autobörse schimpft.....man gewinnt ja dann u wann so eine Art Fahrzeug Gutscheine wenn ich das richtig verstanden habe. und die gewonnen Fahrzeuge tauchen aber nicht in der Garage auf. So, und wenn man die benützt verschwinden die wieder.......man sieht sie nicht einmal, soll ich mich da jetzt ärgern oder mach ich was falsch......wenn nicht wäre das, sagen wir mal nicht schön, oder nicht so dolle......

Jetzt wäre mal die Gelegenheit dem ollen bruchstein zu zeigen, das er das Game fundamental nicht kapiert......
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.11.2010 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

YassirX hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:
das zweite Top Gear Spezial müsste das sein. Die Elise zum vernünftigen fahren zu bewegen ist schon so ne Sache - schafft man es trotzdem machts irgendwann BUMM - Disqualifiziert....scheiss KI drängt einen von der Strecke oder fährt seitlich in einen rein. Also das Event war für mich mehr Arbeit und Frust als Vergnügen....aber nur zu :wink:
Das war eines der einfachsten Spezialevents überhaupt, hatte nach 10min Gold... probier erstmal die Gran Turismo World Tour, dann weißt du was schwer ist!
wenn du nach 10 Minuten Gold hattest, schön für dich. Das es eines der einfachsten Spezialevents ist, halte ich dagegen glatt für gelogen. Ohne Fahrhilfen neigt die Elise dazu, permanent quer zu stehen. Mit Pad wie ich im Moment noch fahre gestaltet sich das sehr schwer.

Und es ist ja eher die Rammproblematik der KI die einen auf der Innenseite nicht beachtet und dann sieht man die schönen Letter "Disqualifiziert" ohne eigene Schuld.

Ich habe ja geschrieben das es für mich mehr Arbeit und Frust war. Es gibt genauso Events die ich auf Anhieb auf Gold hatte oder wo ich gar Gold um über eine Sekunde unterboten habe, und Events wo ich um Bronze ringe (wie die Sebastian Loebs Herausforderungen).

Das wird bei jedem anders sein. Ebenso könnte ich schreiben....was? Gran Turismo World Tour, das war doch die einfachste Meisterschaft bei GT5 überhaupt!....solche Äußerungen bringen doch keinem was.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinste das nu' ernst, bs?
Und da wundert man sich, wenn die games vercasualisieren...^^
2komma9 hat geschrieben:Das wird bei jedem anders sein. Ebenso könnte ich schreiben....was? Gran Turismo World Tour, das war doch die einfachste Meisterschaft bei GT5 überhaupt!....solche Äußerungen bringen doch keinem was.
Womit du aber wenigstens recht hättest :ugly:
molz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molz »

bruchstein hat geschrieben: Im Menü gibts doch auch den kleinen LKW li unten, der sich Autobörse schimpft.....man gewinnt ja dann u wann so eine Art Fahrzeug Gutscheine wenn ich das richtig verstanden habe. und die gewonnen Fahrzeuge tauchen aber nicht in der Garage auf. So, und wenn man die benützt verschwinden die wieder.......man sieht sie nicht einmal, soll ich mich da jetzt ärgern oder mach ich was falsch......wenn nicht wäre das, sagen wir mal nicht schön, oder nicht so dolle......
also bei mir sind die wagen immer da....ka was du da machst 8O

als kleiner tip...vielleicht mal unter standard autos gucken in der garage :lol: :wink:

hab am anfang auch gesucht
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Forza hätte noch besser abgeschnitten wenn man die wirklich wichtigen Dinge stärker werten würde.

Waschanlage oder Ölwechsel vs KI, Fahrverhalten etc.
SirGlatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirGlatze »

molz hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben: Im Menü gibts doch auch den kleinen LKW li unten, der sich Autobörse schimpft.....man gewinnt ja dann u wann so eine Art Fahrzeug Gutscheine wenn ich das richtig verstanden habe. und die gewonnen Fahrzeuge tauchen aber nicht in der Garage auf. So, und wenn man die benützt verschwinden die wieder.......man sieht sie nicht einmal, soll ich mich da jetzt ärgern oder mach ich was falsch......wenn nicht wäre das, sagen wir mal nicht schön, oder nicht so dolle......
also bei mir sind die wagen immer da....ka was du da machst 8O

als kleiner tip...vielleicht mal unter standard autos gucken in der garage :lol: :wink:

hab am anfang auch gesucht
Mensch bruchstein, das war doch sicher in GT4 viel besser oder? :baeh:
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Pyoro-2 hat geschrieben:Meinste das nu' ernst, bs?
Und da wundert man sich, wenn die games vercasualisieren...^^
2komma9 hat geschrieben:Das wird bei jedem anders sein. Ebenso könnte ich schreiben....was? Gran Turismo World Tour, das war doch die einfachste Meisterschaft bei GT5 überhaupt!....solche Äußerungen bringen doch keinem was.
Womit du aber wenigstens recht hättest :ugly:
Auf Bronze vielleicht, aber nicht auf Gold. Ich verssuche ständig die Eigernordwand mit Gold abzuschließen und scheitere immer an ~1sek. Spiele aber auch ohne Fahrhilfen... achso und nochwas: Gran Turismo World Tour ist was anders als die Gran Turismo Meisterschaft... aber lassen wir das. Verssuch du dich lieber mal an dem TopGear2 Event, lol.
Pyoro-2 hat geschrieben:Womit du aber wenigstens recht hättest :ugly:
:lol:
Zuletzt geändert von YassirX am 30.11.2010 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Molz danke ,ich blindes Huhn.....ok im Menü liegt also auch die Raffinese des Games verborgen (kleiner Scherz)

Da stehen bei mir aber nur 6 Karren rum und davon habe ich einen gekauft......hatte aber mindestens doppelte so viele Gutscheine zum anklicken......hat das Game etwa eine noch raffiniertere Methode Zeit mit suchen zu schinden..... :wink:

@ Sir Glatze da kann GT4 nicht mithalten......ertappt.....hiermit gebe ich GT5 doch mal ein blaues sternchen

EDIT: sackstark, man muss alle einzeln anklicken und dann benützen klicken (Ladebalken) dann, wieder ins Menü zurückgehen (ladebalken) dann in die Garage (Ladebalken)und noch mal ein dezenter Klick ( Ladebalken)und dann darf man sie aus allen Blickwinkel betrachten......welche Spannungskanone hat sich blos diese Hollywoodreife Klickorgische Schnitzeljagt ausgedacht.....noch ein blaues Sternchen an GT5......
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.11.2010 16:34, insgesamt 6-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

YassirX hat geschrieben:Auf Bronze vielleicht, aber nicht auf Gold. Ich verssuche ständig die Eigernordwand mit Gold abzuschließen und scheitere immer an ~1sek. Spiele aber auch ohne Fahrhilfen... achso und nochwas: Gran Turismo World Tour ist was anders als die Gran Turismo Meisterschaft... aber lassen wir das. Verssuch du dich lieber mal an dem TopGear2 Event, lol.
Heißt aber auch nur "Gran Tour" und nicht "World Tour" ;)
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Pyoro-2 hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Auf Bronze vielleicht, aber nicht auf Gold. Ich verssuche ständig die Eigernordwand mit Gold abzuschließen und scheitere immer an ~1sek. Spiele aber auch ohne Fahrhilfen... achso und nochwas: Gran Turismo World Tour ist was anders als die Gran Turismo Meisterschaft... aber lassen wir das. Verssuch du dich lieber mal an dem TopGear2 Event, lol.
Heißt aber auch nur "Gran Tour" und nicht "World Tour" ;)
...und du findest das dieses Spezialevent leicht ist? Evtl. vereinzelt, ja. Aber in allen Disziplinen Gold zu haben IST schwer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, find ich nicht, deswegen der " :ugly: " ;) Ich find aber die Elise Challenge ohne Fahrhilfen aber auch nicht einfach; vllt sogar noch schwieriger (mit geht's allerdings dann doch ziemlich gut ^^)

Hast du 'n Lenkrad? ^^