StarCraft II: Wings of Liberty
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt eben spiele bei dennen wäre eine komplette überarbeitung absolut sinnlos und in dem fall ist es eben starcraft 2. Die haben doch schon mit starcraft 1 alles was man richtig machen kann richtig gemacht und wenn man das in den 2ten teil überträgt dann finde ich das absolut in ordnung. Schau dir doch mal C&C an, das ding hat sich über jahre hinweg total verschlimmbessert. die ersten 3-4 teile waren gut nur das was die mit dem letzten teil gemacht haben war totaler scheiß, meiner meinung nach. Starcraft 2 hat ne top storyline nen sehr guten multiplayer, die grafik ist top und neue einheiten gibt es auch, mehr kann man doch nicht verlangen.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Der Test is doch schon lange da, war halt nur als "News und Special" getarnt.^^ Die Jungs von 4P sind jetzt so mim Zocken beschäftigt, da haben sie halt vergessen, noch schnell die Wertung anzuhängenb4dbones hat geschrieben:und jetzt warten alle sehnsüchtig auf den 4P-Test. Wo bleibt er denn?!? *umguck*

- tschief
- Persönliche Nachricht:
Battlefish0711 hat geschrieben:Wieso? Der Test is doch schon lange da, war halt nur als "News und Special" getarnt.^^ Die Jungs von 4P sind jetzt so mim Zocken beschäftigt, da haben sie halt vergessen, noch schnell die Wertung anzuhängenb4dbones hat geschrieben:und jetzt warten alle sehnsüchtig auf den 4P-Test. Wo bleibt er denn?!? *umguck*

- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist Wow das erfolgreichste MMO dashabe ich ja auch nicht bezweifelt, dennoch war es kein Meilenstein. Es ist halt massentauglich, weshalb es auch so viele spielen und der Name Blizzard dahinter hat halt am Anfang den Rest erledigt.Dachander3012 hat geschrieben:Ein Meilenstein war Warcraft 3 deshalb weil Blizzard es, im Gegensatz zu vielen anderen, geschafft hat den ursprünglichen Meilenstein gekonnt fortzusetzen und zu verbessern. Klar kann man nicht mit jedem Spiel einen Meilenstein setzen, da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn man denn einen gesetzt hat ist auch nicht jeder in der Lage diesen gekonnt fortzusetzen (siehe Deus Ex 1 auf Deus Ex 2).
Wer was von wem klaut und wer was weshalb wie findet sei mal dahingestellt, aber es ist nunmal Fakt dass WoW das erfolgreichste MMORPG ist.
Die andere Frage ist dann halt wenn alles geklaut wurde warum dann nur WoW so einen Erfolg hat (und die ganzen die von WoW kopieren eben nicht)
Fürs Protokoll, ich spiele kein WoW ^^
Was den Bonus durch den Namen angeht kann man nur sagen dass man sowas heutzutage verdammt schnell verliert wenn man Mist baut. Man sieht ja in diesem Thread gut wie kritisch die Community ist. Wenn ein Entwickler mit gutem Namen Schrott produziert ist dieser Name nicht mehr lange gut.
@Wc3 und Meilenstein: Da musst du aber bessere Argumente bringen. Also klar wurde Wc3 verbessert zumindest wenn man den Massen glauben schenken darf(habe Wc1 u 2 nicht gespielt), aber für mich war es halt nur ein durchschnittliches rts mit nem sehr guten Editor.
Wc3 wird halt hauptsächlich bei uns auf lans nur noch wegen der ganzen mods verwendet aber normales Wc3 never da gibt es im rts genre weitaus bessere Vertreter.
Und um das hier nochmal zu verdeutlichen ich sage nicht, dss die Spiele hier scheisse sind, aber sie sind auch nicht so die Bombe um einem solchen hype gerecht zu werden

-
- Persönliche Nachricht:
Warum kann ich mit solchen Spielen einfach nichts mehr anfangen?
Früher, zu C&C Red Alert Zeiten: Jeden Tag, auch im Lan alle 2 Wochen - fast 1,5 Jahre lang. jeeden Tag.
Und nun? C&C nicht mal ansatzweise gespielt, WC3 auch schon nicht mehr. Vielleicht weil ich nicht wild herumklicken will, sondern den Detailreichtum anschauen will, was ich aber nicht kann, weil ich sonst ins hintertreffen gerate..... eigentlich ist es nichts anderes geworden als wildes herumgeklicke wie bei 3D shootern - wer ist schneller - das nervt mich. Es gibt nie eine Patt-Situation, wo sich Scharmützel ohne wirklichen Sieger herauskristallisieren, bei denen beide Spieler ihren Rückzug organisieren und neu aufbauen müssen. Lieber in 15-20 Minuten durch.
Mag ich nich.
Früher, zu C&C Red Alert Zeiten: Jeden Tag, auch im Lan alle 2 Wochen - fast 1,5 Jahre lang. jeeden Tag.
Und nun? C&C nicht mal ansatzweise gespielt, WC3 auch schon nicht mehr. Vielleicht weil ich nicht wild herumklicken will, sondern den Detailreichtum anschauen will, was ich aber nicht kann, weil ich sonst ins hintertreffen gerate..... eigentlich ist es nichts anderes geworden als wildes herumgeklicke wie bei 3D shootern - wer ist schneller - das nervt mich. Es gibt nie eine Patt-Situation, wo sich Scharmützel ohne wirklichen Sieger herauskristallisieren, bei denen beide Spieler ihren Rückzug organisieren und neu aufbauen müssen. Lieber in 15-20 Minuten durch.
Mag ich nich.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, ok WoW ist erfolgreich aber kein Meilenstein das kann man so stehen lassen. ^^
Der große Bonus bei Blizzardspielen ist die Story respektive die Atmosphäre, obs jetzt die relativ dünne Story von Diablo ist oder der Epos hinter Warcraft oder die Science-Fictionstory bei Starcraft, es ist authentisch und macht Spaß.
Das große Plus von Warcraft 3 war schlichtweg der Editor und die Story/Atmosphäre. Klar, die Arbeit des Editors mussten die User machen, jedoch erstmal so einen umfangreichen und flexiblen Editor an den User zu bringen das gabs vorher nicht so wirklich.
Warcraft 3 war halt einfach anders, 4 komplett unterschiedliche Rassen (was immernoch ein enormes Balancingproblem darstellt) eine herausragende und interessante Geschichte. Und wenn man sich die zur damaligen Zeit vergleichbaren Spiele angeschaut hat gabs da nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz ^^
Blizzard steht, meiner Meinung nach, für Qualität in Bezug auf Atmosphäre, Spielbarkeit und Story, und das sind Sachen auf die ich großen Wert lege.
Der große Bonus bei Blizzardspielen ist die Story respektive die Atmosphäre, obs jetzt die relativ dünne Story von Diablo ist oder der Epos hinter Warcraft oder die Science-Fictionstory bei Starcraft, es ist authentisch und macht Spaß.
Das große Plus von Warcraft 3 war schlichtweg der Editor und die Story/Atmosphäre. Klar, die Arbeit des Editors mussten die User machen, jedoch erstmal so einen umfangreichen und flexiblen Editor an den User zu bringen das gabs vorher nicht so wirklich.
Warcraft 3 war halt einfach anders, 4 komplett unterschiedliche Rassen (was immernoch ein enormes Balancingproblem darstellt) eine herausragende und interessante Geschichte. Und wenn man sich die zur damaligen Zeit vergleichbaren Spiele angeschaut hat gabs da nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz ^^
Blizzard steht, meiner Meinung nach, für Qualität in Bezug auf Atmosphäre, Spielbarkeit und Story, und das sind Sachen auf die ich großen Wert lege.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich? Also hast du schonmal warhammer 40 dawn of war 1 gespielt?
zu dem Zeitpunkt des Dark crusade addons gab es 7 verschiedene Rassen und ich habe selten in einem Spiel so ein gutes balancing gehabt es war nahezu perfekt, aber dann kam Soulstorm und hat alles versaut.
Aber warhammer 40 dawn of war war immer schon total underrated, war aber spielerisch deutlich besser als Wc3 und zwar wirklich deutlich.
zu dem Zeitpunkt des Dark crusade addons gab es 7 verschiedene Rassen und ich habe selten in einem Spiel so ein gutes balancing gehabt es war nahezu perfekt, aber dann kam Soulstorm und hat alles versaut.
Aber warhammer 40 dawn of war war immer schon total underrated, war aber spielerisch deutlich besser als Wc3 und zwar wirklich deutlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Dawn of War hab ich gespielt (auch vor Soulstorm) aber wenn ich ehrlich bin haben sich die Rassen nicht sonderlich voneinander unterschieden (klar gibt schon unterschiede) aber bei Wc3 wars denk ich extremer. Und wenn ich nicht irre kam Dark Crusade 2006 raus und Warcraft 3 2002, ich red ja nicht davon dass es generell keine konkurrenz gibt/gab aber zum release (und auch einige zeit danach) wars konkurrenzfrei. Und abgelöst hat DoW Wc3 meiner Meinung nach auch nicht. War zwar lustig und kurzweilig aber auf LANs lange nicht so spaßig ^^
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
lol
Es geht mir doch gar nicht darum, ob Starcraft 2 nun gut oder schlecht, ob es Spass macht oder nicht. Es macht Spass, keine Frage (eben genauso wie Starcraft 1 ^^)
Ich finde es nur total überzogen, wenn für ein quasi "Remake" 4Players-Bewertungen von über 90% gefordert werden...... dafür ist es meiner Meinung nach einfach zu wenig.
Die Kampagne war für mich nicht besonders prickelnd.... hab aber auch erst ca 6-7 Stunden daran gespielt.
Aber Bewertung hin oder her, jeder der an Starcraft 1 Spass hatte, wird an Starcraft 2 auch Spass haben, wie ich ja geschrieben habe. ^^ Das ist doch schonmal ein Kaufgrund..... den Hype hat das Spiel dennoch nicht verdient.
Ich finde es nur total überzogen, wenn für ein quasi "Remake" 4Players-Bewertungen von über 90% gefordert werden...... dafür ist es meiner Meinung nach einfach zu wenig.
Die Kampagne war für mich nicht besonders prickelnd.... hab aber auch erst ca 6-7 Stunden daran gespielt.
Aber Bewertung hin oder her, jeder der an Starcraft 1 Spass hatte, wird an Starcraft 2 auch Spass haben, wie ich ja geschrieben habe. ^^ Das ist doch schonmal ein Kaufgrund..... den Hype hat das Spiel dennoch nicht verdient.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Sonic, auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, aber was du hier schreibst ist nicht wirklich so das wahreSonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Naja sorry aber solche Aussagen sind eigentlich nur fanboygeschwafel. Mag sein, dass die Kampagne gut ist, aber wenn ein Spiel nur grafisch neu aufgelegt wird und eine Kampagne spendiert bekommt empfinde ich es als dreiste Abzocke.
Das soll nun kein sinnloses gebashe sein, aber bei allen anderen Spielen wird es immer bemängelt wenn alte Funktionen nur ins neue Spiel ohne viele Neuerungen einbgebaut werden und hier wird es zu 100% so sein, dass es in alle Himmelsrichtungen gelobt wird für seine beibehaltenen Mechaniken.
Naja irgendwie haben halt manche Spiele gewisse Privilegien und dürfen alles, weil ihre Vorgänger gut waren^^.

Hier ein Zitat von mir

Ist doch ganz einfach..
Wenn ein erfolgreiches interessantes und gutes Konzept schnell ausgequetscht wird (siehe Call of Duty) wird das jeweilige Szenario sehr schnell langweilig, und die Leute wollen neues (INNOVATIONEN !) sehen.. Leider kann man ein Spiel nicht von Grund auf neu "erfinden", zu viel Innovation ist der Tod jeder Spielreihe (siehe das aktuelle C&C).. Wenn jedoch zu wenig Innovation da ist (sie aber vorhanden ist), wird es auch wieder von vielen bemängelt (Mario Galaxy 2)..
Wenn der vorherige Teil der Spieleserie aber schon lange her ist, ist das Szenario dadurch so gut wie nicht ausgelutscht, die Leute sind noch nicht überfüttert.. Dann hat niemand etwas (oder nur sehr wenige) dagegen, wenn ein Spiel wenig Innovation bietet, schliesslich ist alles noch ziemlich unverbraucht..
Gute Erklärung?
- tschief
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der die Story von SC2 einfach nur schlecht und an den Haaren herbeigezogen findet?
Teil 1 war ein epischer Kampf zwischen Protoss und Zergs... die armen Terraner irgendwie dazwischen... ok Brood War würfelte das alles neu.
Aber als Zergfan find ich die Story einfach nur kurz gesagt: SCHEISSE.
Im Teil 1 war der Overmind drauf aus, sich ständig zu verbessern und seinen Gen-Pool zu erweitern... Ghosts waren ein netter Versuch und Kerrigan ein Test damals mit dem freiem Willen.
Der Overmind gierte auch nach den Genen der Protoss (steht ja alles im Handbuch)
Balblubbblablubb
Die Ganz Story der Zergs aus SC1 wird versaut und verstümmelt, obwohl im Handbuch von SC1 auch total anders beschrieben ist!
Einfach nur zum Kotzen als Zergfan...
Was kommt beim nächsten Addon?
Raynor krieg ne Blizznarbe am Kopf und muss Lord Mensk besiegen? Dieser sagt vor dem Kampf, dass er sein Vater wäre?
Wenns so Schwachsinnig bleibt wie in SC2 wirds wohl so rauskommen.
Achja, bin sicher sie finden dann noch irgendwo den einen Ring, den sie auf CHAR einschmelzen müssen.
Und am Ende des dritten Addons werden dann die Zergs als friedliche Pokemons verwendet... ICH WÄHLE DICH HYDRALISK!!!! und Mutalisken sicher als Ochsen auf den Feldern.
Teil 1 war ein epischer Kampf zwischen Protoss und Zergs... die armen Terraner irgendwie dazwischen... ok Brood War würfelte das alles neu.
Aber als Zergfan find ich die Story einfach nur kurz gesagt: SCHEISSE.
Im Teil 1 war der Overmind drauf aus, sich ständig zu verbessern und seinen Gen-Pool zu erweitern... Ghosts waren ein netter Versuch und Kerrigan ein Test damals mit dem freiem Willen.
Der Overmind gierte auch nach den Genen der Protoss (steht ja alles im Handbuch)
Spoiler
Show
und jetzt uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurplötzlich ist der Overmind angeblich ein Sklave gewesen, der GEZWUNGEN wurde die Protoss zu bekämpfen? Sogar glücklich war, getötet worden zu sein *gröhl* Und Kerrigan die einzige Lösung aus der Sklaverei? Dann solch gequake wie: Alles Vorherbestimmt, dein Schicksal und die Erlöserin?
Plötzlich gibts Ruinen wo alles schon Vorausgesagt wurde inkl. der genauen Einheitenbeschreibung auf Stein wie was aussieht... ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.
Plötzlich gibts Ruinen wo alles schon Vorausgesagt wurde inkl. der genauen Einheitenbeschreibung auf Stein wie was aussieht... ja klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.
Die Ganz Story der Zergs aus SC1 wird versaut und verstümmelt, obwohl im Handbuch von SC1 auch total anders beschrieben ist!
Einfach nur zum Kotzen als Zergfan...
Was kommt beim nächsten Addon?
Raynor krieg ne Blizznarbe am Kopf und muss Lord Mensk besiegen? Dieser sagt vor dem Kampf, dass er sein Vater wäre?
Wenns so Schwachsinnig bleibt wie in SC2 wirds wohl so rauskommen.
Achja, bin sicher sie finden dann noch irgendwo den einen Ring, den sie auf CHAR einschmelzen müssen.
Und am Ende des dritten Addons werden dann die Zergs als friedliche Pokemons verwendet... ICH WÄHLE DICH HYDRALISK!!!! und Mutalisken sicher als Ochsen auf den Feldern.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 30.07.2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ist es so schwer nen Spoiler zu setzen? -.- Kann das nicht abSnowhawk hat geschrieben:SpoilerShowund jetzt uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurplötzlich ist der Overmind angeblich ein Sklave gewesen, der GEZWUNGEN wurde die Protoss zu bekämpfen? Sogar glücklich war, getötet worden zu sein *gröhl* Und Kerrigan die einzige Lösung aus der Sklaverei? Dann solch gequake wie: Alles Vorherbestimmt, dein Schicksal und die Erlöserin?

Zuletzt geändert von tschief am 30.07.2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.