UFC Undisputed 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

die Online-Problematik kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen. Hab gestern noch einige Matches gemacht, wobei bei der Suche mit Restriktion auf bestimmte Gewichtsklassen oder Rundenanzahl mitunter keine Ergebnisse geliefert wurden.
Bei "allgemeiner" Suche, wobei nur die "Verbindungsqualität" als Faktor eingestellt war, habe ich innerhalb kurzer Zeit Gegner gefunden.

Cheers,
4P|Mathias
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von Tr0uble »

4P|Mathias hat geschrieben:Hallo allerseits,

die Online-Problematik kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen. Hab gestern noch einige Matches gemacht, wobei bei der Suche mit Restriktion auf bestimmte Gewichtsklassen oder Rundenanzahl mitunter keine Ergebnisse geliefert wurden.
Bei "allgemeiner" Suche, wobei nur die "Verbindungsqualität" als Faktor eingestellt war, habe ich innerhalb kurzer Zeit Gegner gefunden.

Cheers,
4P|Mathias
Ich habe es heute wieder eine Stunde probiert, ohne Erfolg!
Naja, soll wohl irgendwann gehen.... :cry:
Megazord
Persönliche Nachricht:

Re: Online

Beitrag von Megazord »

TBCizzel hat geschrieben:
Tr0uble hat geschrieben:Mal ne Frage...

Kotzt euch der Karrieremodus auch so an? Wie bekommt ihr das mit den Werten in den Griff? Wie trainiert ihr?
genau das hakt es bei mir auch.im 09´er nahm ja z.b der wert für kicks.schläge oder wer weiss was (die man im sparring pimpt) nicht ab mit der zeit.habe auch erst nur trainiert (kraft+ speed) aber dann geht der rest runter.komisch...komisch....da muss es ein system hinter geben;-)
Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Die Werte sinken ziemlich schnell da kommt man gar nicht hinterher meine Schlag im Clinch-Werte liegen schon bei 0.

Cheers,
4P|Mathias
Gefunden habe ich auch welche, wenn auch immer nur einen einzelnen zu dem ich dann aber keine Verbindung herstellen konnte. Kriege auch nur: "Diese Sitzung ist nicht mehr verfügbar".
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

das mit der karriere ist echt immer noch hakelig....also was hilft ist immer alles auf 30,50 bzw 70 zu trainieren.dann fällts ja nicht mehr.trotzdem irgendwie undurchsichtig....

@4P|Mathias & all

da mir weder tut noch handbuch hilft und ich bald den ersten controller gegen die wand pfeffer hier meine flehende bitte....
wie krieg ich eine submission hin?
also ich habe gefühlte 1.000.000 matches beim 09´er gemacht.da war es so....
- auf ausdauer und lebensenergier achten und im richtigen moment ansetzen.also wenn er im roten und man selber (bestenfalls) im grünen ist.dann sofort anfangen den r. stick zu drehen.ryhtmisch und schnell war gefragt im 09´er.
jetzt geht gar nix bei mir.habe jetzt irgendwo in einem anderen forum gelesen das man die subs aufladen muss.
heisst das: r. stick drücken (einleiten der sub) dann kreisen (bis wann???) und dann loslassen um sie durchzuführen.
total bescheuert das nicht zu erklären...da käpft man sich durch turniere,karriere oder titelverteidugungsmodus und sobald man einen sub experten gerät...sense

schonmal danke für die hilfe 8)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

TBCizzel hat geschrieben:das mit der karriere ist echt immer noch hakelig....also was hilft ist immer alles auf 30,50 bzw 70 zu trainieren.dann fällts ja nicht mehr.trotzdem irgendwie undurchsichtig....

@4P|Mathias & all

da mir weder tut noch handbuch hilft und ich bald den ersten controller gegen die wand pfeffer hier meine flehende bitte....
wie krieg ich eine submission hin?
also ich habe gefühlte 1.000.000 matches beim 09´er gemacht.da war es so....
- auf ausdauer und lebensenergier achten und im richtigen moment ansetzen.also wenn er im roten und man selber (bestenfalls) im grünen ist.dann sofort anfangen den r. stick zu drehen.ryhtmisch und schnell war gefragt im 09´er.
jetzt geht gar nix bei mir.habe jetzt irgendwo in einem anderen forum gelesen das man die subs aufladen muss.
heisst das: r. stick drücken (einleiten der sub) dann kreisen (bis wann???) und dann loslassen um sie durchzuführen.
total bescheuert das nicht zu erklären...da käpft man sich durch turniere,karriere oder titelverteidugungsmodus und sobald man einen sub experten gerät...sense

schonmal danke für die hilfe 8)
tja, ich bin wie zuvor gesagt auch in eine Sackgasse geraten^^ irgendwie muss ich mein Fighter wohl falsch gelevelt haben. Ausserdem hab ich gleich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, weil ich dachte der Unterschied zum Vorgänger kann ja sooo gross nicht sein^^
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

wenn es bloss nur bei meinem erstellten so wäre.
auch wenn ich einen sub experten gegen einen mit viel niedrigeren defense werten kämpfen lasse geht nix....
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ich habs inzwischen aufgegeben mit dem onlinemodus selbst bei eingestellten suchkriterien wie matthias es machte bekomm ich keinen einzigen kampf zustande und bei mitspielersuche kommen nur dummys Oo ergo: Onlinemode = epicfail

Kämpfer erstellen lass ich auch erstmal sein (karriere etc) das is alles viel zu umständlich ich konzentriere mich derweil auf den titelmodus und versuch grad mit brock lesnar meinen titel zu verteidigen :roll:

das spiel überzeugt mich immer weniger
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Online & Submissions & Karriere

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo allerseits,

hab gerade eben noch einmal online ausprobiert: Ranked Matches und Camp Exhibition zwar keinen Erfolg gehabt, aber Quick Matches mehr als genug gefunden (wenngleich das letzte keinen guten Ausgang hatte, damn!).

Submissions: Sind nicht ganz einfach erfolgreich zu Ende zu bringen.

Zum Initiieren muss der rechte Stick reingedrückt werden, dann rotiert und sobald man aufhört zu rotieren, wird eine letzte Kraftanstrengung unternommen. Bei einigen Kämpfern kann man über LB/L1 sogar noch eine Submission-Transition durchführen.

Auch wenn es verpönt oder altklug klingt: Das Tutorial hilft mit Rat und Tat, sprich: Erklärung und Praxisprüfung... ;)

Noch etwas zur Karriere: Ja, es wird dadurch erschwert, dass die Werte wieder zurückgehen. Daher muss man etwas strategischer an die Figurenentwicklung herangehen und auf die Schwellenwerte hinarbeiten, unter die die Werte nicht mehr zurückfallen (30,50,70).

Cheers,
4P|Mathias
Video Game Freak
Persönliche Nachricht:

UFC 2009 gegen UFC 2010

Beitrag von Video Game Freak »

Hallo leute,
ich habe mir UFC 2010 vor zwei Tagen gekauft, ich muss sagen das die entwickler richtig dumm sind, weil sie vieles falsch machen in ufc 2010.
erstens: sound ist katastrophe.. beispiel wenn ich jemand an seine deckung treffe höre ich fast nichts.
Zweitens: das Publikum reagiert nicht so gut auf treffer wie bei ufc 2009.
Drittens: die kämpfer bewegen sich in manche bewegung so langsamm das ich kotzen muss.
Viertens: Sobald man jemand ko schliegt häbt der kämpfer seine arme sofort hoch ( wirkt unrealistisch ) anstatat weitere 3 secunden weiter zu schlagen...
Sechstens: Das alle letzte und für mich das schlimste ist Rampage jackson kann den gegner nicht mehr von boden aus hoch tragen un gegen boden schmeisen.
Das einzige was ich an ufc 2010 gut finde ist das alle spieler denn gegner runterwerfen könne.. nicht wie früher nur ringer und judo kämpfer.
zuletzt: ich hoffe das viele online spieler bei ufc 2009 bleiben.
ich würde das spiel auf 60% bewerten.
weil für mich menüführung und Kariere unentressant sind..wichtig ist gegen andere zu kämpfen freunde oder online... dafür sind kampfspiele gedacht.
bis nächste mal..
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Re: Online & Submissions & Karriere

Beitrag von Zwolch »

hab gerade eben noch einmal online ausprobiert: Ranked Matches und Camp Exhibition zwar keinen Erfolg gehabt, aber Quick Matches mehr als genug gefunden (wenngleich das letzte keinen guten Ausgang hatte, damn!).
Irgendwie scheint gamespy dich mehr zu mögen als mich :cry: egal ob ranked, quick oder sonstige onlinekämpfe ich krieg immer die gleiche meldung: sitzung ist nicht verfügbar (oder nicht mehr verfügbar kp)

das spiel is auf gutem wege auf meiner liste der nervigsten onlinegames an cod vorbeizuziehen. Warum muss man immer seinen router total verhunzwurschteln bis bei gamespy was geht??

statische ip hab ich ja und upnp is auch aktiviert und dennoch... naja falls irgendwer ne lösung oder auch nur ne idee hat kann ja nen thread aufmachen oder mir ne pn schicken (bitte alles nur kein portforwarding)
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

ghostrider666 hat geschrieben:ich habs inzwischen aufgegeben mit dem onlinemodus selbst bei eingestellten suchkriterien wie matthias es machte bekomm ich keinen einzigen kampf zustande und bei mitspielersuche kommen nur dummys Oo ergo: Onlinemode = epicfail

das spiel überzeugt mich immer weniger
Japs, ich hab genau das gleiche Problem... Da man nun ja auch schon den supertollen Onlinecode eingegeben hat, kann man das Spiel noch nicht einmal mehr zum guten Preis verkaufen... :?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen so eine hohe Wertung dem Spiel zu vergeben.
Ich habe UFC09 ein Jahr lang gezockt und muss sagen UFC10 ist für mich eine katastrophe. Das zeigt auch die viele Kritik im UFC Forum.

1. Schläge, Tritte, Transitions und Takedowns alles auf Fullspeed und viel zu schnell. Dabei werden die Kämpfer kaum müde. Auch ein Grund weshalb die Kämpfe so schnell enden. Es gibt kaum noch Kämpfe die nach Punkten enden. Ja das Game ist in Richtung Arcade gegangen.
2. Automatischer Transition Block: Was für ein Rotz! Der Kämpfer blockt automatisch 2 Transitions so dass man seine Position nicht verliert. Das führt dazu dass jetzt ALLE guten online nur noch reversals(neben takedowns) versuchen und keine Transitions. Reversals sind überigens auch in Fullmount möglich...
3. Keine Kombinationen mehr. Jetzt kann man schön Buttonsmashing im Standup betreiben.
4. Takedowns viel zu schnell und leicht.
5. Online eine katastrophe. Wie man das NICHT in die Wertung einfliessen kann, ist mir ein Rätsel.

Daraus folgt,dass das Game im Multiplayer absolut keine Balance hat. Jeder versucht nur noch takedowns und verteilt dann einfach nur punches zum kopf. Rest regelt die autoblock transition. Hinzukommt noch dass die Reversals viel zu leicht geworden sind. Selber Transition versuchen sollte man lieber nicht sonst wird man reversaled.

Insgesamt gesehen ist SPiel viel zu arcadic und ansteigerfreindlicher...

Für mich jetzt schon die Enttäuschung 2010!
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Falls folgender Vorschlag bereits kam (ich habe den Thread nicht komplett gelesen), bitte ich vielmals um Entschuldigung. Aus aktuellem Anlass (der aktuelle 'UFC'-Vertreter ist ja davon ebenfalls betroffen) hätte ich folgende Anregung:

Könnte man nicht im Kontra-Kasten unter "Sonstiges" das Vorhandensein von Online-Pässen und dergleichen mit angeben? Für mich ist dieses aktuelle unsägliche Phänomen ziemlich kaufentscheidend - insofern würde ich die Integrierung dieser Angabe sehr befürworten.

Oder kann man dies (anhand von Testversionen) als Tester oftmals nicht absehen?
Video Game Freak
Persönliche Nachricht:

UFC 2009 gegen UFC 2010

Beitrag von Video Game Freak »

Der_Andere hat geschrieben:Ich persönlich kann nicht nachvollziehen so eine hohe Wertung dem Spiel zu vergeben.
Ich habe UFC09 ein Jahr lang gezockt und muss sagen UFC10 ist für mich eine katastrophe. Das zeigt auch die viele Kritik im UFC Forum.

1. Schläge, Tritte, Transitions und Takedowns alles auf Fullspeed und viel zu schnell. Dabei werden die Kämpfer kaum müde. Auch ein Grund weshalb die Kämpfe so schnell enden. Es gibt kaum noch Kämpfe die nach Punkten enden. Ja das Game ist in Richtung Arcade gegangen.
2. Automatischer Transition Block: Was für ein Rotz! Der Kämpfer blockt automatisch 2 Transitions so dass man seine Position nicht verliert. Das führt dazu dass jetzt ALLE guten online nur noch reversals(neben takedowns) versuchen und keine Transitions. Reversals sind überigens auch in Fullmount möglich...
3. Keine Kombinationen mehr. Jetzt kann man schön Buttonsmashing im Standup betreiben.
4. Takedowns viel zu schnell und leicht.
5. Online eine katastrophe. Wie man das NICHT in die Wertung einfliessen kann, ist mir ein Rätsel.

Daraus folgt,dass das Game im Multiplayer absolut keine Balance hat. Jeder versucht nur noch takedowns und verteilt dann einfach nur punches zum kopf. Rest regelt die autoblock transition. Hinzukommt noch dass die Reversals viel zu leicht geworden sind. Selber Transition versuchen sollte man lieber nicht sonst wird man reversaled.

Insgesamt gesehen ist SPiel viel zu arcadic und ansteigerfreindlicher...

Für mich jetzt schon die Enttäuschung 2010!
---------------------------------
Hallo,
du hast vollkommen recht, endlich auch jemand der die gleiche meinung hat wie ich.
meine freunde und ich haben schon nach 1 stunde spielezeit keine lust mehr gehabt zu spielen. Absolut schlimm das spiele...keine spannung langweilig usw. wir sind richtig enttäuscht. Der grosse fehler bei ufc 2010 ist, das die entwickler zu viele extras programmiert haben was man fast nicht braucht und gutes gelöscht was man gebraucht hat. kotzt mich richtig an...........UFC 2009 bleibt für mich das Beste Kampf Spiel.
Basti_BVB91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basti_BVB91 »

Ich habe eine Frage. Und zwar im Karriere Modus bekommt man irgendwann gesagt, dass man sich einen Banner erstellen soll um Sponsoren besser vermarkten zu können. Und wenn ich aber ins Menü Mein Kämpfer gehe dann Banner auswähle und die Instruktionen folge (welche Farbe und was für ein Motiv) ist es vorbei. Ich weiß also nicht wie ich die Sponsoren auf den Banner bekomme. Hat da jemand einen Tipp für mich??