Dante's Inferno
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
wenn's gerechtfertigt ist, dann wäre ich auch dafür. aber naja, seit dem ersten teil hat sich ja beinahe gar nichts gameplaytechnisch geändert. vielleicht kann man dann die 82%-wertung von 4players beim dritten teil erwartenJazzdude hat geschrieben:GoW hier GoW da, GoW for victory. Iwann wird GoW die Welt beherrschen. Tatsächlich würd ichs den verkrampften Fanboys auch wünschen, ne 78% Wertung ins Gesicht geschmissen zu bekommen

-
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich mag diese Vergleiche nicht, weil die Vergleiche allgegenwärtig sind. Man hat das Gefühl, Redakteure und User hier würden eine Strichliste abarbeiten und bei jedem steht als erstes auf der Liste:catweazel hat geschrieben:@Korun
außerdem redest du doch nur von deiner eigenen meinung, von deinem geschmack, dass du diese vergleiche nicht magst.
"Spiel XY mit GoW vergleichen"
Nichts gegen Vergleiche hier, vergleiche da. Aber es kotzt mich einfach an, das von vornherein nur mit GoW verglichen wird. Schon die ersten previews von DI waren ein reiner GoW-vergleich, ich spiele dann die Demo, fühle mich wie in DMC4, sogar die Combos sind teils identisch oder extrem(!!) ähnlich, aber wem fällt das auf? Wer wagt den vergleich mit etwas anderem? Hm? Anyone?
Es wird ja sogar dann mit GoW verglichen, wenn andere Vergleiche viel näher liegen würden, denn mal ehrlich: Dante weicht in DI so aus, wie Dante in DMC4 im trickster-modus, die meisten Combos sind 1:1 das gleiche, Aircombos, wie es sie schon bei DMC zu PS2-zeiten gab.
Ich finde es einfach bezeichnend, dass das Kampfsystem quasi 1:1 DMC4 ist, nur ein wenig langsamer und niemanden fällt das auch nur testweise auf. Stattdessen: GoW hier, GoW da... kratos ist ja ein viel besserer Held... und 1:1 kopien des Kampfsystems würden ja nur dann auffallen, wenn man Ahnung vom ganzen Genre hätte und nicht nur von einem anderen Spiel
Aber warum soll jedes Spiel, was auch nur im Ansatz was mit GoW zu tun haben könnte, mit GoW verglichen werden?! Welchen Sinn macht das?!catweazel hat geschrieben: ich sage überhaupt nicht, dass man jedes spiel mit bayonetta vergleichen soll. was für einen sinn würde das machen? nur wenn wir mal davon ausgehen, dass bayonetta der momentan perfekteste vertreter des genres sei, warum sollte man es dann nicht in einem test erwähnen?
deine antwort: weil dir es nicht passt. weil dich es nervt.
Na, ich hoffe, das DMC mit Bayonetta verglichen wird... denn diese Vergleiche wären nicht nur plattformtechnisch wasserdicht, sondern auch vom Anspruch der Spiele.catweazel hat geschrieben: und wenn der genre mitbegründer einen neuen teil bekommt, dann hoffe ich sehr stark, dass das gameplay verglichen wird, sodass ich auch weiß ob er sich seinen thron zurückerobert. :wink:
Nun, dann warte ich ab heute auf PC vs Konsolenvergleiche...catweazel hat geschrieben: dass du keine ps3 hast, ist doch vollkommen in ordung. nur weil du keine plattformübergreifenden vergleiche magst, warum sollen sich medienportale nach deinem geschmack richten?
Besonders bei EgoShootern müsste dann in JEDEM Test stehen, wie schlecht das game doch auf der Konsole wäre...
Weil diese Kommentare oftmals völlig hirnverbranntes, dummes Gelaber sind, welches auch noch Offtopic ist!catweazel hat geschrieben: und zum abschluss noch, warum regst du dich über die fanboy kommentare denn so auf (ich zähle meinen jetzt mal nicht dazu)?
die wird es doch immer geben und dein beitrag wird doch nichts daran ändern.
was interessierts mich, wie cool Kratos ist?!
Mich interessiert, wie und ob DI für eine Identifikation des Spielers mit Dante bewerkstelligt.
Mich interessiert wie das Gameplay ist.
Sonst können wir ja demnächst in jeden Thread einmal vorsorglich hineinschreiben: "Kratos ist viel cooler als..." und da kann man dann jeden beliebigen Namen einsetzen... sei es Gordon Freeman, Spiderman, Dante oder sonstige Helden aus den Medien!
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- DingDongDing
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin jetzt nach knapp 3h auf Hellish in Greed angelangt , bisher kann ich was den Schwierigkeitsgrad angeht folgendes bemängeln: Dante scheint mir jetzt schon einen Tick zu mächtig , die combos machen wie üblich in diesem Genre fast keinen Unterschied , reicht wenn man einfach nur Angriffstasten spammt und etwas dodged ab und zu das Kreuz um sich etwas Luft zu verschaffen
Die Bosskämpfe sind ok , aber da hab ich auch schon besseres Scripting erlebt, naja im Großen und Ganzen Popcorn Kino wie Bayonetta und GoW aber mehr auch nicht, Heavy Rain hätte ich da vorgezogen
was den Spielspass betrifft da hat letzten Monat Darksiders die Messlatte wirklich sehr hoch gelegt , die Abschnitte sind eindeutig zu kurz , die Jumpeinlagen zu einfach geraten , das Setting ist herrlich ebenfalls die Kulisse man hätte das Gameplay dem angleichen müssen , sprich Action , Adventure und Exploring , noch ein Zelda Klon wär gut gewesen .
Wirklich schade , hier wurde echt Potential verschenkt
Die Bosskämpfe sind ok , aber da hab ich auch schon besseres Scripting erlebt, naja im Großen und Ganzen Popcorn Kino wie Bayonetta und GoW aber mehr auch nicht, Heavy Rain hätte ich da vorgezogen
was den Spielspass betrifft da hat letzten Monat Darksiders die Messlatte wirklich sehr hoch gelegt , die Abschnitte sind eindeutig zu kurz , die Jumpeinlagen zu einfach geraten , das Setting ist herrlich ebenfalls die Kulisse man hätte das Gameplay dem angleichen müssen , sprich Action , Adventure und Exploring , noch ein Zelda Klon wär gut gewesen .
Wirklich schade , hier wurde echt Potential verschenkt
Zuletzt geändert von Sylarx am 04.02.2010 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab zwar weder dante oder kratos gezockt, aber was ich aus den videos sehe ist schon echt sehr ähnlich, selbst dieser teufel oder was auch immer das sein soll im hintergrund... schade das so kopiert wird ich meine es sitzen doch genug kreative leute dran die eigenes entwickeln können....
kann natürlich auch mal zufall sein, aber in dem fall siehts nicht so aus...
@@@Kalga
du hast mich falsch verstanden
natürlich sind die alten spiele immer noch top spiele!! und der punkt mit der grafik war eben nur ein punkt der mir spontan eingefallen ist
hab mir schon gedacht das sich einer nur an dem einem begriff "grafik" festbeisst^^
meinen tue ich damit nur das mit den sich ständig weiterentwickelnden möglichlkeiten sollte auch die messlatte proportional dazu angehoben werden.
kann natürlich auch mal zufall sein, aber in dem fall siehts nicht so aus...
@@@Kalga
du hast mich falsch verstanden

meinen tue ich damit nur das mit den sich ständig weiterentwickelnden möglichlkeiten sollte auch die messlatte proportional dazu angehoben werden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
omg das spiel ist doch niemals besser als darksider kommt schon leute von 4P ihr habt diesen Titel ja echt runtergepielt genau wie gameone in etwa 12 secs...... schade schade
Ach ja GoW ist der Beste Genrevertreter dantes inferno is nur ein klon und wird niemals besser als das sehr gute GoW sein, wobei man schon sagen muss dass Teil 1 und 2(PS2 Titel) schon viel besser sind als die meisten Nextgen spiele
Ach ja GoW ist der Beste Genrevertreter dantes inferno is nur ein klon und wird niemals besser als das sehr gute GoW sein, wobei man schon sagen muss dass Teil 1 und 2(PS2 Titel) schon viel besser sind als die meisten Nextgen spiele
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
@Korun:
bei dir gibt es aber auch nur das extrem. man wird dann natürlich alles vergleichen, in jedem satz. aber dem ist doch nicht so. ohne vergleiche ist es einfach viel schwerer dem leser klarzumachen, wie zb die steuerung funktioniert. das kann man schlecht erklären. der vergleich ist hier doch genau das richtige. der leser erinnert sich so an vertrautes, da eine parallele besteht.
ich meine das jetzt auch nicht böse, aber du lässt einfach nur die vergleiche zu, die dir passen. wenn es dir nicht gefällt, dann darf es nicht sein. ich habe bisher keinen test gelesen, wo so extrem wie du es schilderst auf GoW eingegangen wurde.
und das ego-shooter bsp, jedem ist klar dass man mit maus und tastatur mehr rausholen kann. das ist jetzt auch nicht meine meinung, sondern ich sage nur, dass redakteuere diesen aspekt genau deshalb weglassen und nur die steuerung von konsolen titeln untereinander vergleichen.
du sagst, dass der DMC-bayonetta vergleich gerechtfertigt ist, was ich auch so sehe. aber bei dante's inferno darf es deiner meinung nach wieder nicht sein. du suggerierst, das zwischen GoW und dante's inferno nur sehr kleine übereinstimmungen sind, was einfach nicht wahr ist, wenn man sich videos vom gameplay beider spiele nacheinander anguckt.
wenn du meinst, dass das kampfsystem mit dmc4 übereinstimmt (was ich nicht beurteilen kann), dann müssen die system aller drei spiele übereinstimmen. denn ich hab GoW2 im dezember noch gespielt und empfand das DI system als absolut deckungsgleich.
bei dir gibt es aber auch nur das extrem. man wird dann natürlich alles vergleichen, in jedem satz. aber dem ist doch nicht so. ohne vergleiche ist es einfach viel schwerer dem leser klarzumachen, wie zb die steuerung funktioniert. das kann man schlecht erklären. der vergleich ist hier doch genau das richtige. der leser erinnert sich so an vertrautes, da eine parallele besteht.
ich meine das jetzt auch nicht böse, aber du lässt einfach nur die vergleiche zu, die dir passen. wenn es dir nicht gefällt, dann darf es nicht sein. ich habe bisher keinen test gelesen, wo so extrem wie du es schilderst auf GoW eingegangen wurde.
und das ego-shooter bsp, jedem ist klar dass man mit maus und tastatur mehr rausholen kann. das ist jetzt auch nicht meine meinung, sondern ich sage nur, dass redakteuere diesen aspekt genau deshalb weglassen und nur die steuerung von konsolen titeln untereinander vergleichen.
du sagst, dass der DMC-bayonetta vergleich gerechtfertigt ist, was ich auch so sehe. aber bei dante's inferno darf es deiner meinung nach wieder nicht sein. du suggerierst, das zwischen GoW und dante's inferno nur sehr kleine übereinstimmungen sind, was einfach nicht wahr ist, wenn man sich videos vom gameplay beider spiele nacheinander anguckt.
wenn du meinst, dass das kampfsystem mit dmc4 übereinstimmt (was ich nicht beurteilen kann), dann müssen die system aller drei spiele übereinstimmen. denn ich hab GoW2 im dezember noch gespielt und empfand das DI system als absolut deckungsgleich.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mueller
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Zuerst war ich skeptisch aber als es dann endlich richtig los ging war es wirklich sehr cool und hatte ein cooles setting. Die Filmsequenzen gehören zu dem besten was ich in letzter Zeit gesehen hab. Super Spiel !![/quote]