Ich finde die fehlende Wertung und das Fazit gar nicht so schlimm, ich denke man kann sich schon ein eigenes Bild vom Spiel machen. Der Test ist ja verdammt ausführlich und extrem gut geschrieben, da können andere Magazine wirklich einstecken

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich fand die grafik von mass effect im allgemeinen bombastisch, mit sehr viel liebe zum detail.Xephirr hat geschrieben:Mass Effect war ein lusitges Action Spiel mit tollen Dialogen und Story(!).
Aber die Grafik war bis auf die Gesichter nicht prächtig da auch hier die Atmosphäre gefehlt hat(liebe zum Detail).
Gerade mal 54,95???Armcommander hat geschrieben:
Ich bin erstmals in meinem Leben froh mit ein Spiel über Steam vorbestellt zu haben. Hab die Digital Deluxe Edition um gerade einmal 54,99 Euro gekauft
smerles hat geschrieben:Das einzige was bei der Digital Deluxe Edition "fehlt" ist die Stoffkarte, oder? Bin auch grad am überlegen welche Version ich mir zulege.Armcommander hat geschrieben: @Topic und die Neupressungsproblematik:
Ich bin erstmals in meinem Leben froh mit ein Spiel über Steam vorbestellt zu haben. Hab die Digital Deluxe Edition um gerade einmal 54,99 Euro gekauft
@Zockermaniac - Ich brauche keine tolle Grafik um ein Spiel genießen zu können. Mir sind glaubwürdige, lebendige Spielwelt & gute Handlung mehr als genug. Selbst heute noch spiele ich immer wieder gerne Fallout 1 + 2, Baldurs Gate 2, Arcanum und Planescape: Torment.
Naja, aber welches Spiel denn nun???ZockerManiac hat geschrieben:Kannst Du haben: Selbstverständlich gibt es kein Spiel, das alle diese Aspekte perfekt umsetzt - das habe ich übrigens auch nie behauptet! Wohl aber gibt es Spiele, die sehr viel näher herankommen als manch' andere. Und da muss die Frage erlaubt sein, woran das liegt!
By the way: Selbstverständlich habe ich nicht alle RPGs gezockt, die es je gegeben hat und natürlich fühle ich mich keineswegs dazu in der Lage, ein solches Spiel zu programmieren (was ich aber ebenfalls nie behauptet habe). Aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach, wohin wir kommen würden, wenn jeder nur noch ganz genau bei den Themen mitreden darf, für die er selber zu den international führenden Experten gehört. Wieviele Posts gäbe es hier wohl noch, wenn das so wäre?
Die Forderung, dass man nur noch Kritik üben darf, wenn man es selber besser kann, mag theoretisch vielleicht berechtigt sein - praktisch ist sie jedenfalls absurd!
hast du BG gespielt ? da hab ich sicherlich auch 20-30 in 5min pausiert um noch was zu verändern , denn glaube mir in so einem Spiel willst du nicht andauernd den Kampf neu beginnen müssen sonder planst im Voraus und änderst Details während du kämpfstKettering107 hat geschrieben:Ich habs vorbestellt und ich hoffe mal, dass es nicht komplett floppt!
Die Gameplay Videos sahen recht gut aus, aber wenn man das Kampfvideo von 4Players sieht(25 mal pausiert in 3min)...
Sag' mal, mein Guter, liest Du meine Posts eigentlich auch, bevor Du darauf antwortest?! Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre, alle Aspekte miteinander zu verbinden, sondern nur, dass ich keinen Grund erkennen kann, weshalb es prinzipiell unmöglich sein sollte, Dinge, die bereits vor Jahren machbar waren, in einem neuen Spiel wieder zu berücksichtigen. Und dass es "die guten RPGs" nicht (mehr) gibt, ist ja gerade das, was ich kritisiere.Naja, aber welches Spiel denn nun???
Wenn es doch, wie du ja sagtest, einfach ist alles miteinander/ineinander zu verbinden, WO SIND DIE GUTEN RPGS?