Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tales of Graces F kommt Q4 2010 in Japan auf den Markt und NUR in Japan.
Es gibt keine Pläne für einen Release im Rest der Welt.

Das neue Tales of hat weder Namen noch Release Datum. Da wird sich so schnell nix dran ändern. Kannst mal mit 2012 in Japn rechnen... und bei den Spastis bei Bandai Namco würde ich keine wetten auf einen West Release eingehen.

Solche Vollidioten in der Firma.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich muss Arkune da leider in beinahe allen Punkten zustimmen.

Bloß: Neue Infos zum neuesten Tales of-Teil stehen doch schon in den Startlöchern. Am 15. Dezember wird die offizielle Seite mit Infos gefüttert.

http://www.bandainamcogames.co.jp/cs/list/nto/

Ah, da fällt mir ein: Das Tales of the Abyss-Remake für den 3DS gibt's ja auch noch. Ich glaub, das hat die realistischsten Chancen auf einen West-Release.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:und bei den Spastis bei Bandai Namco würde ich keine wetten auf einen West Release eingehen.

Solche Vollidioten in der Firma.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Vor allem braucht man sich so nicht wundern, wenn die Tales of Reihe im Westen so hinter Serien wie Final Fantasy hinterher hinkt. Man gewinnt nun mal keine Fans, wenn man nur hier und da, scheinbar je nach Laune, mal ein Teil im Westen veröffentlicht. Die Teils of Reihe könnte jedenfalls deutlich bekannter und beliebter bei uns sein.

Leider hat da Namcos Zusammenschluss mit Bandai auch nicht wirklich weiter geholfen, weil beide Firmen gerne mal den Westen außen vor ließen, in dem Punkt passten die beiden Firmen perfekt zusammen.

Zumindest bleibt sich die Serie im Gegensatz zu Final Fantasy treu, bringt uns aber wenig. ^^

Tales of Symphonia (GameCube - Konsole erst nur wegen dem Spiel gekauft - und ich würde es Jederzeit wieder tun) kam ja auch nur dank Nintendo in den Westen, zwar deutlich später aber es kam und da bin ich Nintendo auf ewig dankbar, denn obwohl ToV schon wirklich gut ist, kommt es für mich dennoch nicht an ToS ran, weil ToS hat die bessere Geschichte und vor allem fehlen Dinge wie Beziehungen zwischen den Charakteren in ToV, die in ToS für mich einen großen Wiederspielwert ausmachten.

Tales of the Abyss für 3DS... da wäre ich mir auch nicht so sicher, alle Tales of Teile für DS kamen auch nicht bei uns raus.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Tales of the Abyss für 3DS... da wäre ich mir auch nicht so sicher, alle Tales of Teile für DS kamen auch nicht bei uns raus.
Ja, gut, das stimmt.
Aber Tales of the Abyss hat es ja auch schon auf der PS2 nach Amerika geschafft und wie du selbst geschrieben hast, hat Nintendo ja schon mal für ToS ein paar Hebel geschaltet.
Tales of the Abyss ist einer der beliebtesten Teile der Reihe und wenn das Spiel rechtzeitig fertig werden sollte, sicher ein solider Titel, um den 3DS in seiner Anfangszeit zu supporten. Und wenn's nur in Amerika ist.

Wäre zumindest meine Überlegung, wenn ich bei Bamco oder Nintendo angestellt wäre.

Hoffnungen hege ich eh bei keinem Teil. Ich denke nur eben, aus den o.g. Gründen hätte der Teil auf jeden Fall die besten (unter den kaum vorhandenen) Chancen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Balmung hat geschrieben:und vor allem fehlen Dinge wie Beziehungen zwischen den Charakteren in ToV, die in ToS für mich einen großen Wiederspielwert ausmachten.
Zur Story sag ich nix, das ist reine Geschmackssache und ToS hat immerhin eine schöne, wenn auch sehr kitschige Story.
Aber zu behaupten, die Beziehungen zwischen den Charakteren würde in ToV fehlen, ist Unsinn - da ist ToV einfach um Längen besser und detaillierter und das hat auch nichts mit dem Geschmack zutun, denn es ist ein Fakt, dass man miterleben kann wie sich die Beziehungen der Protagonisten untereinander immer weiter entwickeln, bis zum Schluss.
ToS hat diesbezüglich und auch bei der individuellen Charakterentwicklung (natürlich nicht bei allen) schon mittendrin einen Schlussstrich gezogen und es hat sich bis zum Ende nicht mehr viel getan.

Nicht falsch verstehen, ToS macht bei mir den 3. Platz (unter sämtlichen To- Ablegern die es in den Westen geschafft haben) und ist ein wirklich gutes Spiel - das ändert aber nichts an dem sehr kindischen und teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Setting. Musste bei erneutem Durchspielen kürzlich feststellen, dass ich es nicht mehr so genießen konnte wie vor 6 Jahren bzw. wie bei meinem letzten Durchgang (müsste so 4 Jahre her sein), TotA und vorallem ToV sind eben doch erwachsener und aussagekräftiger.

An ToV kann man von mir aus kritisieren was man will, aber die Charaktertiefe ist einer der stärksten Punkte des Spiels.. schockt mich ja schon fast, dass das jemand so anders sehen kann ; )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit Charakter Beziehung meinte ich, dass diese sich ändern kann, in ToS (hab ich erst Anfang letztes Jahr zum 5. mal durchgespielt - wird mal wieder Zeit) hat man viele Hintergrundinformationen über die Charaktere erst erfahren, wenn man eine sehr gute Beziehung zu ihnen hatte, was nach ein mal durchspielen meist nicht der Fall war. Auch das Ende konnte so unterschiedlich sein. Mir hat das sehr gut gefallen und hat mir die Charaktere viel näher gebracht als es die Story allein je konnte (Sheena <3 ;) ) und leider haben sie das bei ToV weg gelassen.

Daher fand ich den Wiederspielwert von ToS deutlich höher. Vor allem auch, weil der Beginn von ToV sich doch ziemlich hin zieht. Ich hatte ToV damals zum Release gekauft und hab wegen dem Anfang irgendwie die Lust verloren gehabt es weiter zu spielen, erst als ich mir im Frühjahr das Spiel noch mal gebraucht gekauft habe, hab ich es durch gespielt. Aber irgendwie fehlte mir dann die Motivation direkt noch mal zu beginnen, obwohl ich noch sehr viel zu entdecken habe. Während der GRAD Shop bei ToS mich motivieren konnte, konnte es ToV nicht, weil wie gesagt die Punkte für Beziehungen fehlen. Aber ich werd es wohl bald noch mal angehen.

Achja, und ich mag kitschige Stories. Vor allem das mit den 2 Welten hat mir in ToS sehr gut gefallen, richtig schön Fantasy und eher untypisch für westliche Verhältnisse, denn ich hasse dieses primitive westliche Fantasy Gedöns . ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

:oops: tov muss ich auch noch zu ende spielen. reisst mich irgendwie kaum mit im vergleich zu tos seinerzeit.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Balmung hat geschrieben:Mit Charakter Beziehung meinte ich, dass diese sich ändern kann, in ToS (hab ich erst Anfang letztes Jahr zum 5. mal durchgespielt - wird mal wieder Zeit) hat man viele Hintergrundinformationen über die Charaktere erst erfahren, wenn man eine sehr gute Beziehung zu ihnen hatte, was nach ein mal durchspielen meist nicht der Fall war.
Alright, dann war's einfach nur ein Missverständnis.

Achja, und ich mag kitschige Stories. Vor allem das mit den 2 Welten hat mir in ToS sehr gut gefallen, richtig schön Fantasy und eher untypisch für westliche Verhältnisse, denn ich hasse dieses primitive westliche Fantasy Gedöns . ;)
Geht mir ähnlich.
Wenn ich nur die Story als Ganzes berücksichtige, gefällt mir ToS ebenso gut wie ToV (evtl. sogar einen ganz kleinen Tick besser), aber mir gefiel das Storytelling (-> Setting) ansich bei ToV bedeutend besser. Die Charaktere sagen mir in ihrem Verhalten und ihrer Komplexität sowieso eher zu und das Gameplay ist natürlich auch 'ne Ecke stärker.
Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum ToS für manche der beste Titel ist (:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, dachte ich mir schon. ^^

Die allgemeine Beziehungen unter den Charakteren und wie sie dargestellt werden sind in ToV schon wirklich sehr gut. Und obwohl die Charaktere doch total unterschiedlich sind hat jeder einzelne seinen Reiz. Vor allem mag ich aber auch die Art von Humor in den Dialogen, die in der Tales of Reihe steckt. Für mich machen die einen nicht geringen Teil des Charakters der Charaktere aus. Darum sind die Skits für mich auch ein Bestandteil, der auf keinen Fall in einem Tales of fehlen darf, denn dort kommt der meiste Dialog Humor rüber und die Dialoge haben oft mit der eigentlichen Story wenig zu tun und lockern so das Ganze angenehm auf, finde ich zumindest. Oft stecken da auch interessante Informationen über die Charaktere drin, sei es über ihre Vergangenheit oder über ihren Charakter.

So was fehlt mir oft in anderen Spielen. Ich finde eh oft, dass die Spiele - nicht nur RPGs - sich zu oft auf die Hauptstory versteifen und zu wenig auf die Charaktere eingehen. Ich glaube das ist auch mit ein Grund wieso ich westliche RPGs nicht so mag, wenn man da überhaupt eine Gruppe hat mit der man unterwegs ist, dann halten sich dort die Dialoge zwischen den Charakteren stark in Grenzen, falls überhaupt vorhanden. Gerade aber teils belangloser Smalltalk ist es für mich, der viel über Charaktere aussagt und zeigt, dass das Personen sind, die sich gut kennen und zusammen halten. Das ist jedenfalls ein für mich nicht gerade unwichtiger Bestandteil der Tales of Reihe.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Oh man, ich würde am Liebsten alles über ToV vergessen und nochmal neu spielen. Wahrlich ein grandioses JRPG; das Beste in dieser Gen.
Ich hab es zwar nicht vergessen aber mittlerweile ist es soweit aus der Erinnerung seit dem Durchspielen das ich es jetzt wieder in Angriff nehmen werde :>

Hab mir generell die RPGs bei Seite gelegt die ich nochmal Spielen will und denen ich vll. nochmal eine Chance gebe wie Last Remnant.

Hachja das Spiel ist einfach herrlich....wir sollten Bamco echt mal besuchen...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pennywise hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Oh man, ich würde am Liebsten alles über ToV vergessen und nochmal neu spielen. Wahrlich ein grandioses JRPG; das Beste in dieser Gen.
Ich hab es zwar nicht vergessen aber mittlerweile ist es soweit aus der Erinnerung seit dem Durchspielen das ich es jetzt wieder in Angriff nehmen werde :>

Hab mir generell die RPGs bei Seite gelegt die ich nochmal Spielen will und denen ich vll. nochmal eine Chance gebe wie Last Remnant.

Hachja das Spiel ist einfach herrlich....wir sollten Bamco echt mal besuchen...
oh ja the last remnant ... es hätte so schön und komplex sein können, wenn man das kampfsystem nicht voll gegen die wand gefahren hätte.
grandmasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grandmasta »

hallo, kommt denn das game nun bei uns für die ps3 oder doch nicht?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nö.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, "Nö" stimmt nicht ganz, es ist immer noch eine Chance vorhanden, jedoch ist die minimal klein und geht schon sehr stark Richtung "Nö". ;)
grandmasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grandmasta »

und warum nun nicht, sollte doch kein problem sein, wenn die schon die xbox-version lokalisiert haben :x