The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

LoL dieser Thread ist einfach genial. Zum Glück gibt es die Wii. Sonst gäbe es nichts mehr zu Lachen in dieser Brange. xD
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ghadar hat geschrieben:(...)hier der Test von Computer Bild Spiele !
(...)
Grafisch holt das Spiel nahezu das Maximum aus der Wii heraus, vielmehr mit dieser Konsole ist kaum möglich.
Da frage ich mich allerdings, wie die Computer Bild wissen kann, was genau das Maximum der Wii liegt. Beim NGC wurde erst gegen Ende der Ära, wo keiner die Konsole mehr auf dem Plan hatte, rausgeholt, was wirklich möglich ist (siehe RE4 und Zelda-TP, wobei die Metroid Prime-Teile ja auch schon herausragend gut aussahen). Ich bezweifle, dass The Conduit, so gut es aussieht, schon die obere Grenze ist. Zumindest hoffe ich, dass Nintendo einmal mehr mit dem nächsten Zelda zeigen wird, was noch drinnen ist. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass Nintendo nach wie vor weiß, dass Zelda ihr stärkstes Zugpferd für Core-Gamer ist. (Ich klammere Mario hier bewusst aus, denn das ist ihr stärkstes Zugpferd für ALLE Zielgruppen, also eine andere Geschichte.)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The_Outlaw hat geschrieben:
Ghadar hat geschrieben:(...)hier der Test von Computer Bild Spiele !
(...)
Grafisch holt das Spiel nahezu das Maximum aus der Wii heraus, vielmehr mit dieser Konsole ist kaum möglich.
Da frage ich mich allerdings, wie die Computer Bild wissen kann, was genau das Maximum der Wii liegt. Beim NGC wurde erst gegen Ende der Ära, wo keiner die Konsole mehr auf dem Plan hatte, rausgeholt, was wirklich möglich ist (siehe RE4 und Zelda-TP, wobei die Metroid Prime-Teile ja auch schon herausragend gut aussahen). Ich bezweifle, dass The Conduit, so gut es aussieht, schon die obere Grenze ist. Zumindest hoffe ich, dass Nintendo einmal mehr mit dem nächsten Zelda zeigen wird, was noch drinnen ist. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass Nintendo nach wie vor weiß, dass Zelda ihr stärkstes Zugpferd für Core-Gamer ist. (Ich klammere Mario hier bewusst aus, denn das ist ihr stärkstes Zugpferd für ALLE Zielgruppen, also eine andere Geschichte.)
Nicht zu vergessen die PS2.
Da tönt Square Enix gaaanz laut, mit FFX ALles aus der PS2 rausgeholt haben.
Und dann kam God of War. Scheiß auf Square Enix, alles nur Marketing geblubber.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:LoL dieser Thread ist einfach genial. Zum Glück gibt es die Wii. Sonst gäbe es nichts mehr zu Lachen in dieser Brange. xD
Epic Fail.
Travis Touchdown hat geschrieben:Du bist glaub ich nicht bei jedem Wii Test von 4P dabei. Alles unter 85 und es geht immer die riesen basherei los. Selbst ´wenn es nur ein Mysims spiel ist. ._.
MySims-Test und Basherei? Hab ich was verpasst?
Aber wie die von 4P Job Island verrissen haben ... das hat mindestens 85% verdient!!
DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

Also: Zum 4Players - test möcht ich mich erst garnicht äussern... Deshalb meine meinung zum Spiel. Als erstes frag ich mich auf welchem Schwierigkeitsgrad das Spiel getestet wurde? Ich denke mal auf Very Easy... Zweitens - dumme KI?? Wenn ich einen oder mehrere Gegner angreife, die sich umdrehen - wegrennen und sich die nächstbesten verstecke suchen um mich später vom Hinterhalt anzugreifen... das ist nicht dumm... oder? Flankieren, hinterherrennen, ducken tun sie sich auch noch... mann ist das ne dumme KI... :wink: Multiplayer ist Top, Steuerung erst recht... und der einsatz vom ASA tut sich am letzten Level richtig nützlich - gut die Rätsel sind murks... Grafik ist was neues auf der Wii - bitte nicht mit MP 3 vergleichen ist ein ganz anderes Spiel. Wie gesagt am besten direkt mit hohem Schwierigkeitsgrad spielen, da hat man wirklich was von. Und an all die Leute die sich nach dem Test unsicher fühlen - Red Steel (1), COD 3, BIA, Far Cry Vengeance, MOHH2 stellt The Conduit meiner meinung nach locker in den schatten. Lasst euch nicht abschrecken! Zur wertung - Das spiel hätte meiner meinung nach auf jeden fall eine 75 verdient... :)
USERNAME_1521296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Ich muss aber ehrlich sagen das ich nicht weiß wie man den Online-Modus derart loben kann. Also Wii-Spieler sollten da lieber zu CoD greifen, der Online-Modus bietet erheblich mehr Dauermotivation als jeder andere Online-Titel für Wii. Bei Conduit bleiben einem da nur die 24 Level, das war´s. Und einfach nur so zu spielen finde ich langweilig, wenn man nicht in einem Zimmer zusammen zockt oder man wenigstens mit allen quatschen kann, was hier ja auch nur mit Freunden drin ist.
Sorry, der Online-Mode gehört zwar in die obere Wii-Liga, halte den aber nicht für gut genug um gegen CoD anstinken zu können, grad wo das immer so gelobt wird. Unverständlich in meinen Augen. Hinzu kommt das sich nur wenige Levels da für gute Online-Matches eignen und die Energie einfach zu viel ist. Ist eher ein Glücksgeballer als gutes Online-Gaming.

Die Story aber hat mir Spaß gemacht. Bin jetzt 12 Stunden dran, wobei ch schon lange durch bin und zwischendurch nach Nachrichten und Discs gesucht habe. Teilweise einfach nur so zum Spaß, um vielleicht den Erfolgen näher zu kommen.
Grafisch, finde ich, kann man es sehr wohl mit Metroid Prime vergleichen. Zwar ist MP3 ein Ego-Adventure aber grad der dritte Teil setzt auch stark auf Gegnergefechte, also viele Shooter-Sequenzen und wenn es hier um die Grafik geht, ist die Genre irrelevant, denn die Perspektive ist ja gleich und somit gut vergleichbar. Ich finde, The Conduit hätte mehr Outdoor-Levels bieten können, denn da sieht es richtig geil aus. Innen macht das Game nicht viel mehr her wie auch schon RedSteel 1.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

ehle2000 hat geschrieben:Schade ein weiterer Titel auf den ich mich lange gefreut habe und wieder mal nicht über 70% bekommen. Dann bleibt nurnoch Red Steel 2 und Dead Space.
Zeno Clash und Prototype haben auch unter 70% bekommen und waren super Spiele. Lass dich von einem Test nicht von einem Spiel abbringen das dir wahrscheinlich gefallen würde.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich kann den Test recht gut nachvollziehen. Für mich war the Conduit nie wirklich der Überburner. Schon alleine das ganze Konzept habe ich eher mit kritischen Auge gesehen. Der Test hat meine Vermutungen bestätigt. Nicht weiter als mittlerer oder unterer Durchschnitt. Und von einem Wii Must Have Titel ganz weit weg. Ich denke mal alle die nur eine Wii haben, für die mag der Titel noch okey sein, aber wer schon einen guten PC hat, findet besseres. Auf den anderen Konsolen sowieso.
Sega es wird Zeit in der Gegenwart anzukommen.
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Das Spiel ist kacke. Habs seit Samstag und habs schon durch !!!.
Das einzig gute ist die Grafik.
Der Onlinemodus ist eine Frechheit. Da Spiel ich doch lieber Call of Duty WaW online weiter. Da gibt es wenigstens Ranglisten und Statistiken und keine Verbindunsgfehler oder Ruckler.

Call of Duty hui, The Conduit Pfui !
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Super Wario hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:LoL dieser Thread ist einfach genial. Zum Glück gibt es die Wii. Sonst gäbe es nichts mehr zu Lachen in dieser Brange. xD
Epic Fail.
Travis Touchdown hat geschrieben:Du bist glaub ich nicht bei jedem Wii Test von 4P dabei. Alles unter 85 und es geht immer die riesen basherei los. Selbst ´wenn es nur ein Mysims spiel ist. ._.
Aber wie die von 4P Job Island verrissen haben ... das hat mindestens 85% verdient!!
Ein Rechtschreibfehler. An andere Argumente können sich Wii Freunde auch nicht mehr klammern. o.o
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Epic Fail.
Ein Rechtschreibfehler. An andere Argumente können sich Wii Freunde auch nicht mehr klammern. o.o
Bist ja kein Einzelfall: Mir ist in diversen Foren auch schon aufgefallen, dass gerade die sog. "Hardcore-Gamer", die ständig gegen Wii aufgrund angeblicher ausnahmsloser "Kinderfreundlichkeit" bashen und einen durchgehend hohen Anspruch von PS360-Spielen propagieren, die haarsträubensten Rechtschreibfehler machen. Finde ich persönlich halt gerade angesichts der Tatsache etwas peinlich, wenn man sich im selben Text inhaltlich über bestimmte andere Zielgruppen stellt bzw. lustig macht… :roll:

Zu 4p-Wertungspolitiken: Ich finde sie nach wie vor etwas beliebig, was mir besonders in den Contra-Kästen auffällt: Manche werden extrem mit zig Unterpunkten in die Länge gezogen, die man in einem Punkt zusammenfassen könnte [Beispiele: "The Conduit" (Wii); PES 2009 (360,PS3…)], bei anderen Spielen hingegen werden wichtige Negativpunkte übersehen, vergessen oder verschwiegen [Beispiel: "Perfect Dark Zero" (360)] - diese Tatsache vermittelt mir einfach den Eindruck, dass so in optischer Form eine beliebig erstellte Wertung gerechtfertigt werden soll…
Zuletzt geändert von Max @ home am 13.07.2009 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man kann eher sagen das 4Players in den Jahren 2007 und 2008 noch gnädiger war. Perfect Dark Zero würde heute sicher keine 86% mehr bekommen. Es ist ja nicht so das 4Players nur bei der Wii so kritisch auftritt, sondern auch gnadenlos alle anderen Hypes auf den Konkurrenzkonsolen zurechtstutzt.
Man könnte sich deswegen natürlich fragen, ob diese im Grunde lobenswerte Ansatz, nicht inkonsequent ist, da man eben vor ca. 12-24 Monaten noch wesentlich toleranter war. Sprich viele der 80er oder sogar 90er dieser Jahre würden heute eventuell ähnliche Wertungen im Bereich 70 abwärts bekommen.
Ganz speziell auf Perfect Dark bezogen, könnte ich mir auch vorstellen , dass der Tester eben ein Fan des galaktischen Vorgängers war und das eben noch ein bisschen reinfloß.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Es besteht aber auch ein riesen Unterschied zu Launch-Titeln und späteren. Bei PD Zero bestand noch keine Vergleichsmöglichkeit und in Anbetracht dessen ging es ja auch in Ordnung, schon weil es die techische Power der XBox demonstriert hat. Aber jetzt, nach ca. 3-4 Jahren sollte man spieltechnisch schon mehr verlangen. Jeder neue Titel in guten Wertungsregionen legt die Messlatte ein Stück höher, sodass sich kommende Spiele an immer neuen Kriterien messen müssen. Das ist auch gut so. Denn wenn mir ein Metroid Prime gezeigt hat, was die Wii kann, müssen Schlauchshooter mit mittelmäßiger Technik eben auch so bewertet werden. Diese Form der Entwicklung muss in den Tests ersichtlich sein. Bei Prototype ist das ähnlich: über 1 Jahr nach GTA muss eine offen Welt eben anders inszeniert werden, egal wo der Fokus des Spiels eigentlich liegt. Aber es wird eben an dem Maßstab gemessen, an dem es sich orientiert.
Wii-Spiele hängen aber, bis auf Ausnahmen, der Zeit nicht nur technisch sondern vor allem spielerisch der Zeit Lichtjahre hinterher. Am Ende bleibt nur die innovative Steuerung, die einem aber auch manchmal auf den Sack gehen kann.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Das Spiel ist kacke. Habs seit Samstag und habs schon durch !!!.
Das einzig gute ist die Grafik.
Der Onlinemodus ist eine Frechheit. Da Spiel ich doch lieber Call of Duty WaW online weiter. Da gibt es wenigstens Ranglisten und Statistiken und keine Verbindunsgfehler oder Ruckler.

Call of Duty hui, The Conduit Pfui !
ich glaub da hast du ne scheiß i-net verbindung
ich hatte noch kein problem mit dem online modus
versuchs mal mit ner lan verbindung

und die ranglisten werden durch das Abzeichen ersetzt :P :oops: :)

die story ist echt sehr kurz, aber mir reichts :P
metro79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metro79 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Es besteht aber auch ein riesen Unterschied zu Launch-Titeln und späteren. Bei PD Zero bestand noch keine Vergleichsmöglichkeit und in Anbetracht dessen ging es ja auch in Ordnung, schon weil es die techische Power der XBox demonstriert hat. Aber jetzt, nach ca. 3-4 Jahren sollte man spieltechnisch schon mehr verlangen. Jeder neue Titel in guten Wertungsregionen legt die Messlatte ein Stück höher, sodass sich kommende Spiele an immer neuen Kriterien messen müssen. Das ist auch gut so. Denn wenn mir ein Metroid Prime gezeigt hat, was die Wii kann, müssen Schlauchshooter mit mittelmäßiger Technik eben auch so bewertet werden. Diese Form der Entwicklung muss in den Tests ersichtlich sein. Bei Prototype ist das ähnlich: über 1 Jahr nach GTA muss eine offen Welt eben anders inszeniert werden, egal wo der Fokus des Spiels eigentlich liegt. Aber es wird eben an dem Maßstab gemessen, an dem es sich orientiert.
Wii-Spiele hängen aber, bis auf Ausnahmen, der Zeit nicht nur technisch sondern vor allem spielerisch der Zeit Lichtjahre hinterher. Am Ende bleibt nur die innovative Steuerung, die einem aber auch manchmal auf den Sack gehen kann.
Dann sind es aber viele ausnahmen und ein gutes Spiel an der Graifk fest zu machen ist ja sowas von blödsinn.Aber wahrscheinlich kennen das manche gar nicht anders.