Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol im vergleich zum vorgänger wurde alles verbessert ?
da kann man ja nur lachen :D das einzige was besser ist ist die grafik
und grafik ist eh nebensache
erstens ist es kein survival horror mehr sondern ein survival shooter
zweitens sind die bewegungsabläufe eine katastrophe
die zombies sind schnell und beweglich
man selbst läuft wie ein elefant rum (hallo logik ?)
dann noch ein kritikpunkt das das spiel nicht angehalten wird wenn man was im inventar sucht oder dem partner muni geben will
auch extrem nervtötend
also das hauptspiel müsste im vergleich zur demo schon nen riesen sprung machen um an teil 4 ranzukommen
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Die Zombies sind nicht schnell und beweglich ^.^
Ich finds so geil, wenn man sie anrennen sieht und sie dann 5m vor dir anfangen gaaaanz langsam zu laufen.
Die Ki ist dann leider auch so schlecht das man vorm Gegner tanzen könnte, bis er dich angreift.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

naja das trifft aber nicht auf alle gegner zu
wenn ich an den typ mit der kettensäge denke
aber generell ist die steuerung ziemlich verkorkst
es läuft meist so ab
schiessen, weglaufen schiessen, weglaufen
das ist doch echt nervig
das umssehen udn zielen dauert auch ewig
ich hoffe an der sensitivity kann man da noch was machen (xbox version)
die 180 grad drehung ist zwar ganz praktisch
aber sich da dauernd wie ein kreisel zu drehen ist auch nicht so das wahre
also grafik top
steuerung flopp
was den gruselfaktor angeht wird sich dann im späteren spiel zeigen
in der demo lag der jedenfalls bei 0
zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

schon seit 3 monaten vorbestellt
auch wenn die collectors voll mager is ...
wird auf jedenfall n toptitel
am interessantesten is für mich als fan NATÜRLICH die story, wesker,jill, was is in letzter zeit wirklich passiert etc ...
freu mich drauf <3 chris <3 capcom :D

schaut doch mal in meinen selbstgemachten trailer/mv rein =)
http://de.youtube.com/watch?v=8uMinc5ri ... annel_page

GreetZ
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Bäh, PS3 bekommt natürlich wieder die Abfallversion:

Knackig und scharf - X360

Vorsicht, Augenkrebs - PS3

Einfach lächerlich. Damit wär die Theorie der besseren Technik erneut wiederlegt. :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Simon_says hat geschrieben:Bäh, PS3 bekommt natürlich wieder die Abfallversion:

Einfach lächerlich. Damit wär die Theorie der besseren Technik erneut wiederlegt. :roll:

Du begreifst es einfach nicht Simon :roll: . Gerade der sogenannte "Unschärfeeffekt" der "Unschärfe erzeugt" macht ein Horrorspiel wie Resident Evil 5 doch erst aus. Durch das folgliche Verwischen wirkt das Bild etwas dreckiger und verringert zugleich die Übersicht. Bei der 360 Version kann man die Gegner schon Meilen vorher als Gegner identifizieren, was bei der Ps3 Version erst sehr spät möglich ist. So kommt ein viel höheres Panikempfinden auf . Die 360 ist ein billiger Shooterverschnitt, die Ps3 Version noch echter Horror.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

mosh du hast /Ironie vergessen dranzusetzten :>
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

richtig
am besten zock man auch statt auf nem HD tv an einem alten röhren gerät ^^
dann wirk das noch horrormässiger ^^
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|moshman hat geschrieben: Du begreifst es einfach nicht Simon :roll: . Gerade der sogenannte "Unschärfeeffekt" der "Unschärfe erzeugt" macht ein Horrorspiel wie Resident Evil 5 doch erst aus. Durch das folgliche Verwischen wirkt das Bild etwas dreckiger und verringert zugleich die Übersicht. Bei der 360 Version kann man die Gegner schon Meilen vorher als Gegner identifizieren, was bei der Ps3 Version erst sehr spät möglich ist. So kommt ein viel höheres Panikempfinden auf . Die 360 ist ein billiger Shooterverschnitt, die Ps3 Version noch echter Horror.
Tststs, vielleicht sollten die Hersteller Spiele grundsätzlich aus einer Sicht zeigen, die der eines Kurzsichtigen mit -5.0 Dioptrin entspricht und dann noch frech behaupten, es diene der Atmosphäre. So geht das aber gar nicht, man will schließlich den Horror sehen und sich nicht vorstellen, dass dieser wabernde Haufen da vor uns das schrecklichste Monster sein soll, was wir je gesehen haben.

Wenn dieser Effekt gewollt wäre, so hätte auch die X360 diesen integriert. Es geht aber auch weniger ums Blur, als vielmehr um die wesentlich schlechter aufgelösten Texturen. Dies hat nichts mit der Atmosphäre zu tun sondern mit den mangelhaften technischen Fähigkeiten der Sonykonsole.

Oder nicht? ;>
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich möchte ma dem Herrn SilverArrow den wind aus den Segeln nehmen...
ber Dead space, 10 Stunden und das spiel is fertig, somit hab ich nurnoch die Möglichkeit es nochmal durchzuspieln um n paar neue sachen freizuschalten. Zurück zu GTA , wahnsinnige 30-40 Stunden hab ich von der ersten Hauptmission bis zu letzten gebraucht, und ich hab noch ne menge zeug übrig gelassen, so nebenmissions technisch.
So so...
Ja auf den alten Konsolen konnte ich auch auf eine kurze Spielzeit wie 10 Stunden verkraften , aber auf den neuen sollten mindestens 20-25 der fall sein Wink ebenfalls ein Grund zb. dead space zu zerreissen....
Ach wirklich...?
Ich weiss gar nicht warum Dead Space hier so hochgejubelt wird, hab mir den Test dazu genau durchgelesen und die Tatsache, dass das Spiel nur eine Spieldauer von 10-15 Stunden hat ist etwas enttäuschend, sowie die tatsache, dass man zu der Charaktere die man da spielt keinen Bezug herstellen kann, da sie ja nie redet bzw jegliche Emotionen zeigt. Jedes richtig gute Spiel brauch nen charismatischen Helden... ich weiss nicht wie ich RE4 gefunden hätte wenn ich nicht sone coole Sau wie Leon hätte steuern dürfen.
Also du hast es garnicht gespielt was? Ich akzeptiere jede Meinung aber über etwas reden von dem man nur gelesen hat ist schlichtweg keine argumentationsgrundlage...

Meine 12 std Dead Space waren die nervenaufrebendsten meiner Videospielkarriere nach Silent Hill 3... Das darf garnich länger sein, da die Story auch ca genau die Länge hat, halt einen Tag auf der Ishimura... Du hast in keiner sekunde das Gefühl alleine und in Sicherheit zu sein...

Deine Vergleiche hinken etwas, Dead Space is Survival-Horror in Perfektion, was soll ich da mit Nebenmissionen...

Ich würde dir echt empfehlen es zu spielen, du verpasst sonst wirklich was... Das Videospielerlebnis vergess ich nie...

Und zu Moshman...

Das is jetzt kein Scherz aber wenn mich einer fragt was meine Lieblingsfilme sind dann nenne ich zuerst Donnie Darko, dann Oldboy und als dritten Fear and Loathing 8O
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Simon_says hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Du begreifst es einfach nicht Simon :roll: . Gerade der sogenannte "Unschärfeeffekt" der "Unschärfe erzeugt" macht ein Horrorspiel wie Resident Evil 5 doch erst aus. Durch das folgliche Verwischen wirkt das Bild etwas dreckiger und verringert zugleich die Übersicht. Bei der 360 Version kann man die Gegner schon Meilen vorher als Gegner identifizieren, was bei der Ps3 Version erst sehr spät möglich ist. So kommt ein viel höheres Panikempfinden auf . Die 360 ist ein billiger Shooterverschnitt, die Ps3 Version noch echter Horror.
Tststs, vielleicht sollten die Hersteller Spiele grundsätzlich aus einer Sicht zeigen, die der eines Kurzsichtigen mit -5.0 Dioptrin entspricht und dann noch frech behaupten, es diene der Atmosphäre. So geht das aber gar nicht, man will schließlich den Horror sehen und sich nicht vorstellen, dass dieser wabernde Haufen da vor uns das schrecklichste Monster sein soll, was wir je gesehen haben.

Wenn dieser Effekt gewollt wäre, so hätte auch die X360 diesen integriert. Es geht aber auch weniger ums Blur, als vielmehr um die wesentlich schlechter aufgelösten Texturen. Dies hat nichts mit der Atmosphäre zu tun sondern mit den mangelhaften technischen Fähigkeiten der Sonykonsole.

Oder nicht? ;>
Ich weiss nicht wie es bei euch ist aber auf meinem LCD Flachbild kann ich den Schärfegrad verstellen :roll: bei PES grundsätzlich schärfer gestellt als zb. RE4 oder GTA...

@RoKKei

also darf ich nicht über ein Spiel urteilen, was bereits lange raus ist, es viele Reviews und Tests gibt, was ich aber nicht gespielt habe, andersherum dürfen Noobs über ein Spiel urteilen, was noch nicht mal fertig ist und deren Demo sie noch nichtmal gespielt haben 8O

Dabei prangere ich nichtmal das Spiel an sich sondern die Story an, die mich nunmal NICHT fesselt. Der Charakter interessiert mich nicht, DAS nenne ich als Kritik punkt, ok das Spiel ist gut, mit 12 Stunden für mich zu kurz und von der Story und dem Charisma der Charaktere zu flach, sry
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Simon_says hat geschrieben:Bäh, PS3 bekommt natürlich wieder die Abfallversion:

Ich seh' weder auf den Bildern, noch in den beiden von mir gespielten Demos (habe beide Konsolen) echte & vor allem relevante Unterschiede. Manche haben wohl nix besseres zu tun, als den ganzen Tag nach so etwas zu suchen. Und nur am Rande: das es auch auf der PS3 geht, zeigt Uncharted. Kommt halt auf die Entwicklungsplattform an; ist bei Adobes aktueller CS im Einsatz unter Mac OS nicht anders.

Aber was schreibe ich hier eigentlich? Ich finde die Demo ohnehin grottig, keine Ahnung, warum überall als Genre Survival-Horror auftaucht. Das war vielleicht vor Jahren mal so, aber inzwischen trifft es das ganz und gar nicht mehr. Und die Steuerung erst...schrecklich. Man kommt sich vor, als sei man in Watte eingepackt; da ist ja meine 94jährige Großmutter agiler. Und zum Rennen X gedrückt halten?! Schon mal was von Analogstick gehört liebe Entwickler?

Erinnert mich insgesamt irgendwie an den traurigen Abgang von TR: war mal super, wurde immer schlechter, heute kaum noch spielbar. Na Hauptsache die Grafik ist toll - Far Cry 2 lässt grüßen. Geht aber sicher wie warme Semmeln über die Ladentheke, an all die Fanboys...some things will never change.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Öhm, zu deine Information, man kann mit dem Analogstick rennen, weiss nur nicht welche Steuerungsarten das unterstützen, C tuts zumindest
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

also darf ich nicht über ein Spiel urteilen, was bereits lange raus ist, es viele Reviews und Tests gibt, was ich aber nicht gespielt habe, andersherum dürfen Noobs über ein Spiel urteilen, was noch nicht mal fertig ist und deren Demo sie noch nichtmal gespielt haben Shocked

Dabei prangere ich nichtmal das Spiel an sich sondern die Story an, die mich nunmal NICHT fesselt. Der Charakter interessiert mich nicht, DAS nenne ich als Kritik punkt, ok das Spiel ist gut, mit 12 Stunden für mich zu kurz und von der Story und dem Charisma der Charaktere zu flach, sry
Jep genau du hast es erfasst, das darfst du nicht...

Und diese "noobs" bemängeln doch nur die krasse Veränderung, das Setting und die Steuerung, was ALLES in der Demo ersichtlich ist...

Du aber chritisierst etwas das du GARNICHT kennst und ich würde mit dir wetten dass du deine Meinung ändern würdest, wenn dur dir ma anschauen würdest... Aber zugeben wirst du das nich, das is klar...

Ich war auch sehr überrascht wie interessant sich die Story später entwickelt und ich bin mir sicher dass du sie nich kennst, aber les du nur weiter deine Review und urteile so über alles, is mit sicherheit der schlauere weg... Kostet wenigstens nich den Aufwand sich seine eigene Meinung zu bilden... :roll:
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Cubefreak666 hat geschrieben:Öhm, zu deine Information, man kann mit dem Analogstick rennen, weiss nur nicht welche Steuerungsarten das unterstützen, C tuts zumindest
Gut, wenn man das einstellen kann, dann ist es ok, hab' ich nicht gesehen. Aber wieso ist das denn auch keine Standardeinstellung?