Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

CoD 3 besser als CoD 5 ???
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol du kannst doch nicht alte versionen mit der neuen vergleichen
die alte war zum damalingen stand der dinge und stand der technick mit sicherheit besser als diese hier

genauso wie leute versuchen pro evolution 2008 mit 2009 zu vergleich
auch wenn es ne niedrigere bewertung bekommen hat ist es natürlich ein weiter entwickeltes spiel
nur da die neuerungen kaum spürbar sind fällt das in die bewertung mit ein
einer der wichtigsten kritikpunkte ist es innovationen und veränderungen zu bringen
und das ist in Cod 5 eben nur zum teil gelungen
deshalb sind die 83 % schon verdient
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

soweit ich mich erinnere war die technik eben nicht so ausgefeilt wie diese hier...und die technik zählt wiederrum nicht zu den kritikpunkten...psycho sag mal hast du das review überhaupt gelesen??? glaube langsam nicht...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ich habs gelesen und es deckt sich mit meiner meinung
ww2 gäääähn war das schlüsselwort ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab das Spiel jetzt auch für PC. Die Grafik ist echt super.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Spiel ist eigentlich die Inszenierung. Die kommt so garnicht an CoD4 heran. Ich könnte den CoD4 Singleplayer noch tausend mal durchzocken so gut und filmlike ist der inszeniert. :D

CodWaW hat zwar auch gute Musik, aber die ist leider nicht so richtig auf das Geschehen abgestimmt. Zum Beispiel in der CoD4 Snipermission ist das Wechsel zwischen langsamer (schleichen) und hektischer (rennen) Musik super gelungen. Bei CoD WaW fehlen solche Momente gänzlich, da düdelt die selbe Musik einfach weiter, trotz Tempowechsel.

Was ich auch einfallslos finde ist, dass man am Anfang zu jeder Mission vor dem beinahe Tod gerettet wird. Die ganze Story ist irgendwie langweilig und reißt nicht so mit wie in CoD4.

Die Kämpfe und Schlachtfelder sind dafür die Besten aller bisherigen WWII Spiele. Brutal, hektisch, rauchig, Explosionen, Feuer,... 8O

Das Spiel sollte übrigens CoD World in Flames heißen, oder sonst wie Feuer im Titel untergebracht bekommen. :wink:
Ich find die 4Player Wertung übrigens ok. Das Spiel ist leider irgendwie doch recht öde und ich bin eigentlich ein CoD Fan seit dem ersten Teil, mit Ausnahme dem dritten Teil, den ich nie gespielt habe.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich glaube aber ernsthaft, dass COD3 zum Zeitpunkt des releases nicht besser war als jetzt COD5..
natural_born_ZIVI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von natural_born_ZIVI »

hab mal ne frage, ist die uk-version bei amazon.com.uk (welche ab 15 jahren ist so wie das da draufsteht) geschnitten oder ganz und gar uncut.??
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

cod 3 wurde zum damaligen zeitpunkt schlechter bewertet als Cod 2
somit war es nicht viel besser oder sogar schlechter als erwartet.
Cod 5 wurde auch schlecht bewertet weil Cod 4 die Messlatte ziemlich weit hochgeschraubt hat. Und Cod 5 ist , dadurch das es wieder mal im ww2 spielt in den augen vieler leute in der entwicklung zurück statt vor gegangen.
deshalb die "schlechte" wertung meiner meinung nach
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Habe alle Call of Duty Teile ausgiebig gespielt...und so würde Ich die Wertungen vergeben:

Call of Duty 87
Call of Duty 2 88
Call of Duty 3 86
Call of Duty 4 Modern Warfare 90
Call of Duty World at War 86
LittleJack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleJack »

Na, ich kann mit der Endwertung von 83 Punkten nicht einverstanden sein, wenn ich den Text komplett lese.
Vielleicht liegt es ja an der Dt. Cutverion...na ja, der Tester wird schon wissen warum er nicht 3 Punkte mehr gegeben hat ;-)

Einverstanden bin ich damit nicht!
LittleJack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleJack »

Na, ich kann mit der Endwertung von 83 Punkten nicht einverstanden sein, wenn ich den Text komplett lese.
Vielleicht liegt es ja an der Dt. Cutverion...na ja, der Tester wird schon wissen warum er nicht 3 Punkte mehr gegeben hat ;-)

Ich verstehe es nicht!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

sehe ich das richtig das die uncut version nicht Indiziert sondern in DE komplett verboten ist ? also kauf verkauf und besitz ?
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich habs gelesen und es deckt sich mit meiner meinung
ww2 gäääähn war das schlüsselwort ;)
Call of Duty = die Pflicht ruft. Der Name ist Programm. Allein schon wegen dem Namen muss es bei CoD um Krieg gehen.
Viele sagen CoD 4 war genial, war es auch aber es hatte einen großen Nachteil. Der Gegner war einfach zu lahm. Man merkte immer, dass die Gegenseite technisch hoffnungslos unterlegen war und nur wegen der zahlenmäßigen Überlegenheit gefährlich wurde. Ich vermisste bei CoD 4 insgesamt einen ebenbürtigen und gut organisierten Gegner. Und bei Gott ich will beim Spielen Angst haben, dass jeden Moment irgendwo ein Panzer auftaucht und nicht ständig nur Infanterie.
Egal ob es euch gefällt oder nicht, aber Call of Duty Reihe war von Anfang an als Weltkriegs Ego Shooter angelegt. Ein anderes Setting passt schon zum Namen nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

PsychoDad84 hat geschrieben:sehe ich das richtig das die uncut version nicht Indiziert sondern in DE komplett verboten ist ? also kauf verkauf und besitz ?
Wie kommst du da drauf?
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Der Zombie-Mode ist gelöscht worden??? Ich hab den persönlich interressanter gefunden als den normalen MP-Modus. Wirklich schade für euch Deutsche.
Naja, ich kaufs mir auf jeden Fall sowieso nicht. Der einzige Kaufgrund wäre der Zombie-Mode und den hab ich in L4D billiger, ausführlicher und besser. :D