FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

ich bin zwar ps3 fanboy aber wieso bekommt die ps3 trotz fehlendes 1080p die gleiche wertung wie die xbox fassung??
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Weil das spiel auf PS3 und auf 360 genau das selbe is. Außer vieleicht der Grafik die aber keinen wirklich großen unterschiede aufweist bzw. das menschliche Auge kaum unterscheiden kann. :wink:
Und auf PC war die Weertung 80% was ich zu viel finde nur wegen einer besseren Grafik :roll:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

ja die PS3 Fassung sieht eigentlich nur schöner aus wegen den stärkeren Farben. Die 360 Version is nur ein wenig blasser. Aber ich denke sowas machts wirklich nur minimal aus.

Der eine mags so lieber der andere so.
mainzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mainzer »

leute die sportspiele auf dem pc spielen ist eh nicht mehr zu helfen :D
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also ich spreche jetzt nur mal von der PC Version von FIFA 09.

Ich hab zuerst ja die PES09 Demo gezockt, und dann die von FIFA 09 und muss wirklich sagen, dass ich mich (sry) fast übergeben hätte, ich war selten so angewidert von einem Fußballspiel.

Mein Logitechcontroller wurde nicht mal zur Gänze erkannt, einige Tasten gingen nicht. Vielleicht wollen die Herren, dass ich mir einen Xbox360 Controller kaufe.

Den Entwickerln geb ich diesbezüglich folgendes mit:

"Leckt mich am A****, eure aufgezwunge Peripherie könnt ihr euch behalten, ob ihr nun Verträge mit MS habt und ihr Kohle dafür kassierts, dass das Spiel so toll mit dem 360er funktioniert und mit vielen anderen nicht ist mir völlig egal.

Sowas wird nich akzeptiert und gekauft schon garnicht.
Devin.K
Persönliche Nachricht:

trikotnummerändern

Beitrag von Devin.K »

ich spiele gerade den managermodus und habe gemerkt das ich die trioktnummer nicht ändern kann, sowie bei FIFA 08. weiss jemand wie und ob das überhaupt geht??? (Ich rede von der PS3 Version)
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

ich hab fifa09 auf meiner 360, ich hatte die 360 gekauft,weil sie besser sein soll als ps3( auf grafischer ebene) , wollte fragen ob das spiel auf beiden versionen identisch ist , von der grafik her??
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

zieht euch mal dieses vid rein 8O : http://www.youtube.com/watch?v=YmTxNrtSX8c

im handbuch stehen zwar tricks aber wie soll man around the world oder diese/n kreuzbein schuss/flanke machen?
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Wie schon mehrmals im Thread geschrieben: Nein
Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

so hab mir heute mal fifa im mediamarkt für 55 Euro gekauft für die Xbox!

Nun bin ich aber seit PES3 nicht mehr halbswegs mit Fifa in Kontakt gekommen! Aber das PES2008 Online Debakel und die guten Fifa-Kritiken konnte ich nicht überhören!

Aber ... hey wie schießt man denn Tore??? Ich lauf so oft mit Alex Frei alleine aufs Tor zu und rüber, links rechts daneben ... auch mit platziertem Schuss wird das nix ... ich bin bissel verzweifelt! Tipps??

achja spiele Profimodus mit Einstellungen auf Manuell oder Semi ... Torschuss auf Manuell, da ich gern die Kontrolle hab ... aber das wohl nicht drauf hab! :D

Ansonsten kann ich jedem PES-Fanboy Fifa dieses Jahr echt ans Herz legen! Bin positiv überrascht und im Single-Player mit den ganzen Lizenzen ist das Ding echt unschlagbar!
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

... meiner Meinung nach ist es viel zu einfach Tore zu erzielen. Ich spiele auf weltklasse und gewinne mit Leverkusen (Spielzeit 4min) 4-0 gegen Barcelona.

Hinzu kommt noch, dass man die Trikotnummern nicht ändern kann... am Managermenü hat sich überhaupt nichts getan... für mich ein Rückschritt.

Spielerisch wurde das Spiel aufpoliert, nur fallen mir zu viele "Zaubertore".. weiss nicht wie ich´s umschreiben soll, aber wenn 3 von 4 Toren von halbrechts in den Winkel reindrehen... frage ich mich, was daran realistisch sein soll????!!!

Ribery mit Ball am Fuß baut einen 5-10Metervorsprung zum Abwehrspieler auf... die meisten Fussballfans wissen ja, dass Ribery schnell ist...aber soooo schnell ist er nun auch wieder nicht.

Najaaa... bin nicht positiv überrascht... GOLD hat das aufpolierte Update auf jeden Fall nicht verdient

Jetzt bin ich auf PES 09 gespannt..

Hat jmd mit der Demo Erfahrung sammeln können???
®?d $corp1on
Persönliche Nachricht:

Fifa wird nie PES

Beitrag von ®?d $corp1on »

Also ich versteh die ganzen Fifa-Spieler nicht!!! Wie man so ein gameplay toll findne kann weiß ich nicht. Die Pässe sind ein Witz die hochgelobte Grafik bei der Telekamera ein Witz und die Spielermpdelle bei Freistößen oder so eine Banane. Hab noch kein Spiel gesheen bei dem die Spieler so krumm dastehen und so unrealistisch aussehen wie hier. z.B. Podolski sieht aus wie nahc ner eigenen Editor erstellung aber ohne sinn Klsose sieht auch nicht besser aus!

Bei der Demo von Pes dagegen sieht jeder Spieler fast wie in echt aus mit Ausnahmen das der Kopf zu groß wirkt bzw nicht ins Verhältniss zum Körper passt!

Alles in allen spielt sich PES2009 wieder absolut Sahne im gegensatz zu Fifa dafür würd ivch keinen cent bezahlen.

Naja meine Meinung die bestimmt von vieleln mit Fußballverstabd auch so gesehen wird.
Condor19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa wird nie PES

Beitrag von Condor19 »

®?d $corp1on hat geschrieben:Also ich versteh die ganzen Fifa-Spieler nicht!!! Wie man so ein gameplay toll findne kann weiß ich nicht. Die Pässe sind ein Witz die hochgelobte Grafik bei der Telekamera ein Witz und die Spielermpdelle bei Freistößen oder so eine Banane. Hab noch kein Spiel gesheen bei dem die Spieler so krumm dastehen und so unrealistisch aussehen wie hier. z.B. Podolski sieht aus wie nahc ner eigenen Editor erstellung aber ohne sinn Klsose sieht auch nicht besser aus!

Bei der Demo von Pes dagegen sieht jeder Spieler fast wie in echt aus mit Ausnahmen das der Kopf zu groß wirkt bzw nicht ins Verhältniss zum Körper passt!

Alles in allen spielt sich PES2009 wieder absolut Sahne im gegensatz zu Fifa dafür würd ivch keinen cent bezahlen.

Naja meine Meinung die bestimmt von vieleln mit Fußballverstabd auch so gesehen wird.
... wie schaut´s bei PES09 mit Lizenzen aus???
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Champions League mit vielen Fantasy Vereinen, aber hauptsach das Uefa gedödel
berni95
Persönliche Nachricht:

Seht euch das mal an!

Beitrag von berni95 »

Für alle die sich noch unklar sind ob sie sich Fifa 09 oder PES 2009 holen wollen hab ich hier für euch die antwort, http://www.spieletipps.de/artikel/1815/4/
seht euch das an (besonders das Fazit, damit dürfte diese frage beantwortet sein!