Destiny 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - Test
Mir ist ehrlich unerklärlich wie man mit Destiny 2 mehr als 10 - 15 Stunden Spass haben kann.
- Nach ca. 8 stunden erreicht man Level 20 und macht genau das was man vorher gemacht hat - Strikes, World Events & PvP. Das war es, mehr gibt es nicht zu tun. Das ist alles was man von einem 60€ Spiel heut zu Tage geboten bekommt?
- Es gibt dank ständigem "downscaling" irgendwie kein Gefühl von Progress
- Alle items und deren Effekte sind super langweilig / Nutzlos
- Die Itemspirale ist mit unter eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.
> oh du hast Powerlevel 220 = deine Drops haben Powerlevel 225
> oh du hast inzwischen Powerlevel 225 = deine Drops haben Powerlevel 230
> oh du hast inzwischen Powerlevel 230 = deine Drops ha.....*gähn*
Es gibt genau 3 Dinge zu tun und diese soll man 100 Stunden wiederholen? Oh es gibt einen Raid welchen man 1 mal die Woche spielen kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, was an Destiny 2 so besonder sein kann - Kann mich jemand aufklären?
- Nach ca. 8 stunden erreicht man Level 20 und macht genau das was man vorher gemacht hat - Strikes, World Events & PvP. Das war es, mehr gibt es nicht zu tun. Das ist alles was man von einem 60€ Spiel heut zu Tage geboten bekommt?
- Es gibt dank ständigem "downscaling" irgendwie kein Gefühl von Progress
- Alle items und deren Effekte sind super langweilig / Nutzlos
- Die Itemspirale ist mit unter eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.
Es gibt genau 3 Dinge zu tun und diese soll man 100 Stunden wiederholen? Oh es gibt einen Raid welchen man 1 mal die Woche spielen kann. Ich kann wirklich nicht verstehen, was an Destiny 2 so besonder sein kann - Kann mich jemand aufklären?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Der Soundtrack!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir wohl D2 auch nie kaufen sollen. So langsam ist eine richtige Hassliebe entstanden, wobei der Hass doch langsam immer mehr überwiegt, auch weil die Motivation immer mehr nachlässt. Liebe zum Gunplay, zur Atmosphäre, Hass zu all dem völlig unnötig verschenkten Potential... und da gibt es viel zu viel, je länger ich spiele desto mehr, inzwischen so viel, dass ich den Verstand der Entwickler anzuzweifeln beginne.
Ich glaube ich muss bald eine Zwangspause einlegen, sonst raste ich hier noch aus.
Ich glaube ich muss bald eine Zwangspause einlegen, sonst raste ich hier noch aus.

- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich kann hier und da den Frust verstehen, aber auf der anderen Seite finde ich das zu wenig gewürdigt wird was die Designer, Artists, Sound-Menschen bei Bungie da abgeliefet haben. Ich bin selber Entwickler und weiß einfach wie viel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt und wie viel Herzblut da Leute reingesteckt haben. Mir tut es immer weh wenn Spieler aus ihrer Perspektive nur den Mega-Ausbeuter und Spieler-Verarsche-Konzern Activsion-Bungie sehen wollen, und nicht sehen das dort ein Projekt verwirklicht wurde an dem viele Menschen viel Zeit und Liebe reinsteckt haben udn das natürlich auch seine Kosten irgendwie wieder reinspielen muss.
Allein ein MMO mit einem Shooter zu verbinden ist ein Kraftakt. Es ist kein Zufall das traditionelle MMOs z.B. mit 2 Sekunden Timern für Skills arbeiten, die ganze Online-Funktionalität von Destiny ist technisch sehr anspruchsvoll, und ich habe großen Respekt davor das es trotz keliner Macken doch so relativ reibungslos läuft.
Wie gesagt, ich denke das bei Bungie auch nur ganz normale Menschen arbeiten die nicht zaubern können. Jedes Feature braucht seine Zeit. Ich finde es mittlerweile durchaus ungerecht wenn größere Projekte niedergeschrien werde, nur weil ein großer Publisher dahintersteht und sie nicht total perfekt bis in jedes kleinste Detail sind (siehe Metacritic).
Ich bin seit zwei Wochen täglich in Destiny 2 auf dem PC unterwegs und habe großen Spass mit dem Spiel. Ich bin sogar einem Clan beigetreten. Ich fühle mich sehr gut unterhalten für mein Geld und werde mir auch den Season Pass kaufen. Das ist mein Senf zu dem Thema.
Allein ein MMO mit einem Shooter zu verbinden ist ein Kraftakt. Es ist kein Zufall das traditionelle MMOs z.B. mit 2 Sekunden Timern für Skills arbeiten, die ganze Online-Funktionalität von Destiny ist technisch sehr anspruchsvoll, und ich habe großen Respekt davor das es trotz keliner Macken doch so relativ reibungslos läuft.
Wie gesagt, ich denke das bei Bungie auch nur ganz normale Menschen arbeiten die nicht zaubern können. Jedes Feature braucht seine Zeit. Ich finde es mittlerweile durchaus ungerecht wenn größere Projekte niedergeschrien werde, nur weil ein großer Publisher dahintersteht und sie nicht total perfekt bis in jedes kleinste Detail sind (siehe Metacritic).
Ich bin seit zwei Wochen täglich in Destiny 2 auf dem PC unterwegs und habe großen Spass mit dem Spiel. Ich bin sogar einem Clan beigetreten. Ich fühle mich sehr gut unterhalten für mein Geld und werde mir auch den Season Pass kaufen. Das ist mein Senf zu dem Thema.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Von dem was ich du mitbekommen habe, ist Destiny gar kein MMO, sondern ein Game mit angeblich menschlichen Spielern, mit denen man aber erstaunlich wenig interagieren kann, bis auf abschießen und antanzen. Wobei letzteres natürlich extrem auf MMO hinweist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist auch so, Destiny 2 hat ein paar ganz wenige MMO Mechaniken, aber so wenige, das man es definitiv nicht MMO nennen kann. Außerhalb des Turms / der Farm triffst du max. auf 8 Spieler (PvP Modus 4vs4) und selbst im Turm sind es vielleicht 20 Spieler pro Instanz, alles nicht wirklich MMO würdig. Dem Spiel fehlt definitiv das "Massively" um als MMO gelten zu können und das erst M definiert sich nun mal dadurch. Ohne das ist es nur ein MO, also ein Multiplayer Online Spiel oder umgedreht, wie es sonst verwendet wird, ein Online Multiplayer Spiel und genau als das würde ich Destiny 2 auch bezeichnen. Aber das erste M wird ja gerne heutzutage komplett ignoriert, Hauptsache man kann ein Spiel in das MMO Genre quetschen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Wenn das Spiel aber einfach zu schnell an Saugwirkung verliert und dazu noch mit unbeliebten inGame-Mechaniken bestückt wurde, dann gilt mein Mitleid alleinig, dem verschenkten Potential der Entwickler.. nicht dem Spiel..MaxDetroit hat geschrieben: ↑10.11.2017 16:35 Ich kann hier und da den Frust verstehen, aber auf der anderen Seite finde ich das zu wenig gewürdigt wird was die Designer, Artists, Sound-Menschen bei Bungie da abgeliefet haben. Ich bin selber Entwickler und weiß einfach wie viel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt und wie viel Herzblut da Leute reingesteckt haben. Mir tut es immer weh wenn Spieler aus ihrer Perspektive nur den Mega-Ausbeuter und Spieler-Verarsche-Konzern Activsion-Bungie sehen wollen, und nicht sehen das dort ein Projekt verwirklicht wurde an dem viele Menschen viel Zeit und Liebe reinsteckt haben udn das natürlich auch seine Kosten irgendwie wieder reinspielen muss.
Da sollte man sich auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Gestern den Raid gespielt, allerdings nur bis vor den Endgegner, da wurde es zu spät.
Muss sagen ich hab mir vom Raid etwas anderes versprochen, vor allem eine Story... Null Story, einfach nur Gameplay ohne das man wirklich weiß warum man das jetzt eigentlich tut. Echt enttäuschend. Der Raid an sich ist aber schon herausfordernd und teils extremst stressig damit nicht die ganze Gruppe versagt. Im Grunde besteht der Raid aber quasi nur aus Minispielen und Geballer in einer Festung, die allerdings ziemlich groß und verwinkelt ist und schon interessant designt ist, selbst an die Belohnungskisten zu kommen ist eine Herausforderung für sich. ^^
Dennoch, unterm Strich hatte ich mir mehr erhofft und bin als Story Spieler echt enttäuscht.
Was mir eben aber gerade wieder auf den Sack ging ist der PvP Modus... aber anders als Anderen nicht wegen den Kämpfen, sondern wegen der Bevormundung, sprich man hat keine Wahl was für ein PvP Modus man spielt und so wird mir immer wieder Capture the Flag aufgezwungen, was ich noch in keinem PvP Spiel mochte, wobei das noch sehr milde ausgedrückt ist... Eben ein paar normale PvP Runden gespielt und sehr viel Spaß gehabt und dann kam wieder mal CtF und meine Laune war im Keller... so sehr mag ich den Modus.
Früher konnten Spieler mal selbst wählen welchen PvP Modus sie spielen wollen, inzwischen zwingt man es ihnen auf nur damit auch ja kein PvP Modus zu wenig Spieler hat... was ich davon halte würde ich den Entwicklern nur zu gerne ins Gesicht sagen...
Muss sagen ich hab mir vom Raid etwas anderes versprochen, vor allem eine Story... Null Story, einfach nur Gameplay ohne das man wirklich weiß warum man das jetzt eigentlich tut. Echt enttäuschend. Der Raid an sich ist aber schon herausfordernd und teils extremst stressig damit nicht die ganze Gruppe versagt. Im Grunde besteht der Raid aber quasi nur aus Minispielen und Geballer in einer Festung, die allerdings ziemlich groß und verwinkelt ist und schon interessant designt ist, selbst an die Belohnungskisten zu kommen ist eine Herausforderung für sich. ^^
Dennoch, unterm Strich hatte ich mir mehr erhofft und bin als Story Spieler echt enttäuscht.
Was mir eben aber gerade wieder auf den Sack ging ist der PvP Modus... aber anders als Anderen nicht wegen den Kämpfen, sondern wegen der Bevormundung, sprich man hat keine Wahl was für ein PvP Modus man spielt und so wird mir immer wieder Capture the Flag aufgezwungen, was ich noch in keinem PvP Spiel mochte, wobei das noch sehr milde ausgedrückt ist... Eben ein paar normale PvP Runden gespielt und sehr viel Spaß gehabt und dann kam wieder mal CtF und meine Laune war im Keller... so sehr mag ich den Modus.

Früher konnten Spieler mal selbst wählen welchen PvP Modus sie spielen wollen, inzwischen zwingt man es ihnen auf nur damit auch ja kein PvP Modus zu wenig Spieler hat... was ich davon halte würde ich den Entwicklern nur zu gerne ins Gesicht sagen...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die erinnert mich aber sehr an Diablo 3. Dort kam mir das exakt genau so vor.Mirabai hat geschrieben: ↑04.11.2017 00:22 - Die Itemspirale ist mit unter eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
In Diablo 3 haben die Gegenstände ein festes Itemlv. In Destiny 2 bekommst du nur immer 3-5 Punkte mehr, um 30 Minuten später den exakt gleiche Gegenstand mit 3-5 Punkten zu erhalten.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑13.11.2017 07:00die erinnert mich aber sehr an Diablo 3. Dort kam mir das exakt genau so vor.Mirabai hat geschrieben: ↑04.11.2017 00:22 - Die Itemspirale ist mit unter eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in irgendeinem Spiel hatte ich das auch. Ich dachte D3. Kann mich aber auch irren.Mirabai hat geschrieben: ↑13.11.2017 07:58In Diablo 3 haben die Gegenstände ein festes Itemlv. In Destiny 2 bekommst du nur immer 3-5 Punkte mehr, um 30 Minuten später den exakt gleiche Gegenstand mit 3-5 Punkten zu erhalten.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑13.11.2017 07:00die erinnert mich aber sehr an Diablo 3. Dort kam mir das exakt genau so vor.Mirabai hat geschrieben: ↑04.11.2017 00:22 - Die Itemspirale ist mit unter eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.
Oder es war sogar Destiny 1 Taken King.
-
- Persönliche Nachricht:
Und dadurch, dass die Waffen keine Zufallswerte mehr haben, macht es das ganze System schon extrem langweilig... Ich hab längst meine Waffen, aller anderer Kram wird direkt zerlegt ohne sie mir überhaupt näher anzusehen. Mit Random Werten war das noch interessanter, da musste man immer aufpassen ob eine Waffe Werte hat, die einem mehr gefielen als das was man hatte, selbst wenn es ein anderes Waffenmodell aber der gleichen Kategorie war.
Aber egal, ich geh jetzt lieber wieder D2 zocken. Auch wenn mit CTF weiter nervt, macht mir der PvP Modus unerwartet viel Spaß. ^^
Aber egal, ich geh jetzt lieber wieder D2 zocken. Auch wenn mit CTF weiter nervt, macht mir der PvP Modus unerwartet viel Spaß. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss so ein bisschen in der Community sein. Livestreams bei twitch verfolgen, in den Sozialen Netzwerken mit anderen Spielern reden etc.
Das ist halt das Besondere. Es gibt Schnitzeljagdten wie man an bestimmte Waffen kommt. (Deswegen haben letzt in deinem Strikte alle Publics so versucht durch zu rennen..). Jede Woche kommen auch irgendwelche kleinen Neuerungen. Pvp ist auch auf feste Gruppen ausgelegt die öfter spielen. Es wird erwartet das man alle Klassen hoch leveled und mit der Ingame-Com vertraut ist. K.a. wie das auf PC ist, weil die Community da noch jung ist.. Aber auf der Playstation dank Streaming Funktion hat sich das zu Twitch und Youtube verlagert. Man schaut die Videos der Leute, quasi als Serverbrowser, tritt deren Channel bei und macht evtl. was mit denen usw. Die brauchen kein MMO Zeug mehr weil das verteilt ist auf normale Netz.
Das ist halt das Besondere. Es gibt Schnitzeljagdten wie man an bestimmte Waffen kommt. (Deswegen haben letzt in deinem Strikte alle Publics so versucht durch zu rennen..). Jede Woche kommen auch irgendwelche kleinen Neuerungen. Pvp ist auch auf feste Gruppen ausgelegt die öfter spielen. Es wird erwartet das man alle Klassen hoch leveled und mit der Ingame-Com vertraut ist. K.a. wie das auf PC ist, weil die Community da noch jung ist.. Aber auf der Playstation dank Streaming Funktion hat sich das zu Twitch und Youtube verlagert. Man schaut die Videos der Leute, quasi als Serverbrowser, tritt deren Channel bei und macht evtl. was mit denen usw. Die brauchen kein MMO Zeug mehr weil das verteilt ist auf normale Netz.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.11.2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Brrrr, das erklärt so einiges, ich bin kein Let's Play Gucker und ich schaue doch erst Recht nicht anderen beim spielen zu, wenn ich das Spiel selbst habe und zocken kann.