Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Wenn man unentschlossen ist, weil man nicht weiss wie man die Wertung einer Seite einschätzen soll, dann nutze man: http://metacritics.com/
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

Ja gut äh....letzendlich ist http://www.metacritic.com auch nur eine weitere Seite im Netzt die Bewertungen abgibt...mir war eher die Meinung der User wichtig...aber trotzdem Danke...hab´s mir übrigens gekauft und ich weiß jetzt schon das es kein Fehler war :D

*ich hasse camper*
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich möchte mal kurz erwähnen, dass ich mir jedesmal einen runterholen könnte, wenn ich die Grafik sehe. :lol:
Ich bin zwar kein Grafikfetischist, aberwas da geboten wird (mein Bruder spielt auf 1080p) ist echt das absolute Brett!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

MJE5 hat geschrieben:Ja gut äh....letzendlich ist http://www.metacritic.com auch nur eine weitere Seite im Netzt die Bewertungen abgibt...mir war eher die Meinung der User wichtig...aber trotzdem Danke...hab´s mir übrigens gekauft und ich weiß jetzt schon das es kein Fehler war :D

*ich hasse camper*
Nöö das ist die Durchschnittswertung aller an dem System teilnehmenden ( und das sind viele) Gamseiten.
_beatsteaks_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _beatsteaks_ »

Ich finds schon geil. Aber muss ich mir sorgen machen, weil meine Konsole mehr muckt und lauter ist als bsw. bei Assassins Creed?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ruckeln ja, lauter nein.
_beatsteaks_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _beatsteaks_ »

Hm...

Ja, das Ruckeln is schon manchmal ziemlich schlimm. Wenn man mal 3 Stunden gespielt hat, merkt man das besonders.

Und vielleicht kommt es mir ja nur so vor, als ob die Konsole dann lauter wäre. Hoffentlich...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect

Beitrag von GamePrince »

Ist das Spiel eigentlich auch für Rollenspiel-Nicht-Könner wie mich enpfehlenswert?
Habe KOTOR 1 und Oblivion nach nichtmal 30 Minuten (!) ^^ zur seite gelegt.
Ich lieber aber Sci-Fi, geile Grafik, Aliens, Action, Exklusiv-Titel und vor allem Limited Editions.
Das Buch hat mir auch seeeeeeeeeehr gefallen.

Also, was meint ihr?
Kann bzw. soll ich mir das Spiel holen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja weil man es als Shooter spielen kann.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

jop nimmst einfach ein Soldat und klickst alle dialoge schnellstmöglich durch .... :lol:
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

fuer ein konsolenspiel ist mass effect gut.
hatte mir extra ne box und das game ausgeliehen, da ich ein grosser rollenspielfan bin.

als fortgeschrittener rollenspieler, muss ich aber sagen, abgesehen von der praesentation bin ich dann doch enttaeuscht.

fuer ein rollenspiel eine kurze spielzeit, sehr geringer schwierigkeitsgrad, einfaches charaktersystem und so weiter ... gerade was rollenspielspezifisch ist, ist sehr einfach gehalten oder wurde ganz weggelassen.

so traurig das klingt, aber damit wurden meine vorurteile von konsolen und konsolenspielen voll bestaetigt. mass effect ist leider zu einem recht anspruchslosem spiel mit guter grafik verkommen.
von bioware hatte ich da einiges mehr erwartet (gerade nach genregroessen wie baldurs gate 1/2 und nwn.)

seit diesem spiel kann ich nur noch mit grausen an "DRAGON AGE" denken.
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

wie kann man nur scien fiction lieben? damals wo ich mir schon star wars anschauen musste bin ich in paar minuten eingeschlafen, sci-fi ist überhaupt nicht mein fall, somit kommt auch das spiel nicht in meine 360
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

So, hab grad mal die PC Version angespielt und ich muss wirklich sagen... besser könnte es höchstens noch die PS3. Unfassbar diese Grafik.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wie kann man nur Science-Fiction lieben? Das is mal ne saublöde Frage, manche mögens halt, manche halt net ..

Habs mir jetzt auch geholt und vll. 5 Stunden gespielt, finds bisher klasse, bloß das mitm ruckeln is schon hart, das ruckelt ja eigentlich IMMER.
pascal222
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von pascal222 »

Also ich hab das Spiel gespielt, und bin einfach nur begeistert, als ich das Spiel durch hatte, hatte ich endlich mal wieder das "was ein hammer geiles Spiel" Gefühl. Ich finde die Spielzeit ist hier etwas übertrieben, ich habe ungefähr 15 Stunden gebraucht, obwohl ich einige Nebenmissionen gemacht habe. Das man nach dem Ende nicht wieder in die Spielwelt zurück kann ist sehr logisch denk ich.