The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Ach Mann... wieder einer der potentiellen Systemseller für mich versenkt... diesmal wohl in der Themse.
Es will einfach kein Spiel auf PS4 erscheinen das mir das Geld für die Konsole in der Tasche locker macht... so langsam wirds lächerlich...
Es will einfach kein Spiel auf PS4 erscheinen das mir das Geld für die Konsole in der Tasche locker macht... so langsam wirds lächerlich...
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Tiny Tina hat geschrieben:Bild hat das Spiel auch getestet.
http://www.bild.de/spiele/spiele-test/a ... .bild.html
Die Meinung der breiten Masse (bzw. auch Bild-Leser) zu The Order. Irgendwie glaube ich, dass Pachter mit seiner Prognose zu diesem Spiel, "5-Millionen verkaufte Einheiten", vllt. gar nicht so daneben liegt.Fazit: Dieses Spiel ist fast zu schön um wahr zu sein. Ich lasse mich lieber acht Stunden lang von einem Spiel fesseln, als mich über 16 Stunden in einem Gähn-Shooter zu langweilen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gar keine Frage. Alles hat hier eine Daseinsberechtigung. Experimentelle Poesie wie Dear Esther, Spiele wie Hatred, Ultra-Retro-RPGs von Spiderweb, das neue CoD, Ponyhof-Spiele, HD-Remakes alter Klassiker, Dungeon Keeper Mobile und was auch immer sich David Cage mal wieder Nettes ausdenkt, nur um es dann wieder mit QTEs zu verschandeln. Geht alles, darf alles. Sogar Spiele wie The OrderRandall Flagg78 hat geschrieben: Aber ich vertrete halt die Ansicht, dass auch solche Werke ihre Daseinsberechtigung haben, genauso wie es diverse Spielarten des Filmes oder Buches gibt.

- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an die Leute die es gespielt haben:
Gibt es eigentlich auch ne Art von Physik in dem Spiel? Oder bewegliche Objekte'? Alles was ich bisher in walkthroughs gesehen habe waren echt schöne Textur-Tapeten, aber alles wirkte doch sehr statisch. Einmal hab ich auch ne Flasche rumrollen sehen. Nichtmal Einschusslöcher gab es. Wenn das wirklich alles ist, dann bin ich schon ein bißchen enttäuscht. Das wirkt für mich wie CoD. 50 Objekte auf dem Bildschirm aber keines davon lässt sich bewegen. Ich kann sowas nicht mehr leiden, wenn ich z.B. an einem Stuhl hängenbleibe weil der festgeklebt ist.
Gibt es eigentlich auch ne Art von Physik in dem Spiel? Oder bewegliche Objekte'? Alles was ich bisher in walkthroughs gesehen habe waren echt schöne Textur-Tapeten, aber alles wirkte doch sehr statisch. Einmal hab ich auch ne Flasche rumrollen sehen. Nichtmal Einschusslöcher gab es. Wenn das wirklich alles ist, dann bin ich schon ein bißchen enttäuscht. Das wirkt für mich wie CoD. 50 Objekte auf dem Bildschirm aber keines davon lässt sich bewegen. Ich kann sowas nicht mehr leiden, wenn ich z.B. an einem Stuhl hängenbleibe weil der festgeklebt ist.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Nach der Vorschau bei 4players, war abzusehen,dass The Order hier keine hohe Bewertung einfahren wird.
Hätte man vielleicht ein paar kleine Innovationen im Gameplay oder bei den Waffenarten gehabt, Erkundungsmöglichkeiten, Entscheidungen im Storyverlauf, Rätsel, oder wenigstens einen Koop gehabt,
wäre es vermutlich höher bewertet worden. Schade um das Setting.
Für 60 Euro würde ich es mir auch nicht kaufen,dafür ist mir die Spielzeit zu kurz und das "Gameplay" zu austauschbar , aber übers Wochenende ausleihen und mal schnell durchspielen, ist eingeplant.
Der Look spricht mich an,gegen interaktive Filme habe ich auch nichts, also angespielt, wird es sicherlich.
Gibt es den irgendwelche Anreize/ Freischaltbares, was ein mehrmaliges Durchspielen, rechtfertigt ?
Außer Trophies versteht sich.
Hätte man vielleicht ein paar kleine Innovationen im Gameplay oder bei den Waffenarten gehabt, Erkundungsmöglichkeiten, Entscheidungen im Storyverlauf, Rätsel, oder wenigstens einen Koop gehabt,
wäre es vermutlich höher bewertet worden. Schade um das Setting.
Für 60 Euro würde ich es mir auch nicht kaufen,dafür ist mir die Spielzeit zu kurz und das "Gameplay" zu austauschbar , aber übers Wochenende ausleihen und mal schnell durchspielen, ist eingeplant.
Der Look spricht mich an,gegen interaktive Filme habe ich auch nichts, also angespielt, wird es sicherlich.
Gibt es den irgendwelche Anreize/ Freischaltbares, was ein mehrmaliges Durchspielen, rechtfertigt ?
Außer Trophies versteht sich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- https://www.youtube.com/watch?v=rajZVnOTcWoHaters wanna hate, lovers wanna love. I don't even want none of the above I want to pee on you
"R Kelly" hatte recht

-
- Persönliche Nachricht:
DasGraueAuge hat geschrieben:Es schert dich scheinbar genug, um hier weiter auf den Putz zu hauen.smokeNburn hat geschrieben:[wenns Mi denn schert mich mit dem elitären Club der anspruchsvollen games-zocker zu messen....![]()
PS: Soll dich die Mundart-Schreibe eigentlich vom intellektuellem Pack abgrenzen?
nene... Bin oesi und kann nicht andas

@ wirklich niemand.... Guter Tipp bei knapp 1500 posts in 7 Monaten gegenüber mei "k/d-ratio"

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Da glaube ich nicht dran. Dafür sind niedrige Wertungen dann doch zu einflussreich. Um in thematischer Nähe zu The Order zu bleiben: Dishonored hat mit Thief in Sachen Verkaufszahlen auch den Boden aufgewischt, obwohl Letzteres eigentlich vom Namen die deutlich bessern Vorzeichen hatte.EvilReaper hat geschrieben: Die Meinung der breiten Masse (bzw. auch Bild-Leser) zu The Order. Irgendwie glaube ich, dass Pachter mit seiner Prognose zu diesem Spiel, "5-Millionen verkaufte Einheiten", vllt. gar nicht so daneben liegt.
Außerdem ist der Bild-Leser nicht der Bild-Autor und auch nicht der durchschnittliche Spieler und zum Glück erst recht nicht die breite Masse.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nö, deswegen nicht. Wer bock drauf hat soll es gerne spielen aber dann muss er sich denoch nicht wundern wenn es Leute gibt die ein bischen mehr von einem Spiel verlangen. Das hat auch nicht im geringsten damit zu tun das man versnopt istOutsider hat geschrieben:Es ist ein gehypter Exclusiv Titel deswegen muß er vernichtet werden denn nur so kann sich der Snobistische UBER KRASS HARDCORE GAMER von der vercasualisierten Menge abheben.
Nö, ich verfolge schon das richtige Hobby nur geht mir der immer gleiche mist mit den immer gleichen Ausreden mittlerweile tierisch auf den sackSorry an alle die sich angesprochen fühlen, nehmt es nicht allzu ernst aber so langsam drängt sich mir immer mehr das gefühl auf das ein großteil der Gamercommunity grundsätzlich das falsche Hobby verfolgt
Und was ist daran schlecht das man so einen schund nicht Spielt? was ist verkehrt daran einen gewissen Anspruch zu haben?da wird sich aufgeregt und gestritten da ist der eine Teil dem anderen ja sooo sehr überlegen weil er so einen schund ja niemals Spielen würde....
Ja so ist das leider, genauso wird MCD das beliebteste "restaurant" sein, das Dschungelcamp die beliebteste Sendung und die "bild" die beliebteste Zeitung.aber hey Leute mal im ernst das Spiel wird sich anständig verkaufen genauso so wie die Jählichen CODs und Assassins Creeds und das Spiel wird am Ende viele Fans haben egal was Breitmaulfrosch XY darüber denkt.
Blos kein Anspruc,h es muss immer schön einfach fürs Gehirn sein weil man ancheinend Angst hat das Gehirn könnte explodieren
Es kümmert mich weil es früher mein genre war. Und es kümmert mich das ehemals gute Spielserien mit ähnlichen scheis gegen die Wand gefahren werden.wenn es nicht euer Genre ist oder allgemein eurem Geschmack entspricht was zum Teufel kümmert es euch dann.
Blöder Vergleich denn schließlich ist es hier ein öffentliches Spieleforum, wäre es ein film oder buch forum würde ich mich über sowas auch aufregen wenn meine Lieblingsbücher umgeschrieben werden das es der 50 SOG Zielgruppe entsprichtIch könnte jetzt auch weitere 100 Zeilen darüber loshetzen warum ich der meinung bin das 50 Shades of Grey das mieseste Buch aller Zeiten ist und der Film noch so Kacke ist aber erstens wäre das mein Persönlicher Geschmack und zweitens habe ich weder den Film gesehen noch das Buch gelesen bin und war außerdem niemals die angestrebte Zielgruppe dafür... warum sollte ich also meine und eure Lebenszeit damit verschwenden, etwa weil es ein Buch ist und ich Lesen kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aber nicht derjenige, der hier nahe an einem Nervenzusammenbruch wirkt. ^^smokeNburn hat geschrieben: @ wirklich niemand.... Guter Tipp bei knapp 1500 posts in 7 Monaten gegenüber mei "k/d-ratio"
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
aba... Und ein dying light wo das gameplay wunderbar funktioniert versagt als spiel (!) weil?Kajetan hat geschrieben: Als Spiel (!) versagen diese Werke aber komplett, weil hier das Gameplay nicht im Vordergrund steht, sondern nur als lästiges interaktives Beiwerk mitgeschleift wird.
dreh es dir wir du es brauchst.... ^_^
Kajetan hat geschrieben:Weil wir die Freiheit haben uns zu allen Themen zu äussern, zu denen wir uns äussern wollen.Outsider hat geschrieben:wenn es nicht euer Genre ist oder allgemein eurem Geschmack entspricht was zum Teufel kümmert es euch dann.
sprich.... Auf reine Provokation aus?
oaschWirklich niemand hat geschrieben:Ich bin aber nicht derjenige, der hier nahe an einem Nervenzusammenbruch wirkt. ^^smokeNburn hat geschrieben: @ wirklich niemand.... Guter Tipp bei knapp 1500 posts in 7 Monaten gegenüber mei "k/d-ratio"

na ernsthaft jetzt... Es kann doch net sein dass Spieler die Spiele moegen die einem selbst nicht gefallen als prinzipiell anspruchslos, intellektuell quasi minderwertig und einfach gestrickt dargestellt werden... Und genau darum geht es mir! Wer kann des denn gut heißen?
gefällt mir the order? Nein! Kauf ich es mir? Auch nicht im Sale. Mir geht es net darum irgendein verficktes Spiel zu verteidigen... Es geht um die Art wie User hier behandelt werden....
les dir mir mal durch im dying light thread was kajetan überhebliches geantwortet hat wie ich meinte dass mir das Spiel gefällt. dasselbe hier.
anstatt hier ein miteinander herrscht...
Ich zock selbst seit genau 30 Jahren... Ich hatte jede Menge Konsolen (sogar n neo geo mit heißen 4 spielen ^_^). Trotzdem... Wenn n Kumpel n dreamcast mit shenmue hatte und mir davon erzählte... Dann wollt ich des auch zocken...
Und gerade die "älteren" unter euch (ich werde mich davor hüten "reif" zu schreiben) sollten eher Frieden als Krieg stiften....
Oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 19.02.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit wäre dann heute wirklich jeder zu Wort gekommen, oder haben wir noch wen vergessen?Tiny Tina hat geschrieben:Bild hat das Spiel auch getestet.
http://www.bild.de/spiele/spiele-test/a ... .bild.html

- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt deine Interpretation. Ich habe lediglich gesagt, dass de facto bei den Majors kaum bis gar keine Vielfalt vorhanden ist, da fast alles nach Schema F funktioniert. Viele Marken, die für Gameplay bekannt waren, wurden in reine Grafik- und Inszenierungsblender umfunktioniert. Gleiches gilt für neue IPs.Nanimonai hat geschrieben:Früher war alles besser? Willst du darauf hinaus?
Deine "Vielfalt"-Aussage ist einfach Schwachsinn. "Vieltfalt", ist das was es bei den Indies gibt. Indie-RPGs, Indie-Sandbox-Games(auch wenn es davon zugegebenermaßen mittlerweile zuviele gibt!), Adventures, Plattformer, verrückte Spiele, Lebenssims, und und und.
Aber bei den Majors? Vielfalt? Wo denn?
Lieber nicht. Du würdest anfangen zu weinen, wenn du dir die Vielfalt der Spiele vor dem Beginn des dunklen Zeitalters(ab 2000) ins Gedächnis rufst...Nanimonai hat geschrieben: Na dann lass uns doch mal die früher so viel größere Vielfalt mit der heutigen vergleichen.
Seltsame Logik.Heißt mehr = mehr Vielfalt? Meiner Ansicht nach nicht. Ob es 200 Titel gibt, und dann verteilt sich das auf alle Genres, oder es gibt 2000 Titel, von denen bereits 40% nur Egoshooter und Grafikblender sind, dann ist da nix mit Vielfalt.Nanimonai hat geschrieben:Scheitert das nicht vermutlich schon daran, dass es heute deutlich mehr Spiele gibt als früher?
Wie gesagt. Ich bezog mich auf die Majors. Wenn du eine so große "Pile of shame"(dummer Anglozismus!) aus Major-Titeln hast, dann kannst du aber nicht von Vielfalt sprechen. Denn mittlerweile spielen sich Thief, Tomb Raider, Uncharted, Assassins Creed und Co. alle fast gleich. Die Gameplayunterschiede sind minimal. Zu behaupten, dass das in den 80igern und 90igern auch so war, ist eine absolut dämliche und unhaltbare Aussage.Nanimonai hat geschrieben: Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wo ich in den Achtzigern und Neunzigern manchmal händeringend auf das nächste Spiel gewartet habe, weil mir der Stoff ausging, wächst heutzutage mein "Pile of Shame" immer weiter. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die deine Ansicht von Vielfalt nicht teilen...Nanimonai hat geschrieben:Von mangelnder Vielfalt kann doch wirklich nicht die Rede sein.
MfG Ska
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat mir doch jetzt glatt den Tag gerettet. LOL. Sehr schön, danke dafür.Klausener hat geschrieben:

Im Ernst: Ich fühlte mich auf der PS4 im letzten Jahr gar nicht mal so schlecht bedient. Hatte schon meinen Spaß mit dem kleinen schwarzen Kasten. Will jetzt niemanden mit einer persönlichen Liste langweilen, aber soo übel war die Versorgung nicht.